Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef´s Voice: 10.03.05-Worst Wrestlemania Matches Part 2
Eine neue Ausgabe von Nef`s Voice und hier nun wie versprochen die Top 15 der schlechtesten Wrestlemania Matches. Also fangen wir gleich an mit Platz 15.

-Platz 15: Gimmick Battle Royal ( Wrestlemania X-7)
Auch hier wieder die allseits beliebte Battle Royal bei WWE. Das Match zaehlt fuer mich persoenlich als durchaus ein highlight, der Nostalgie faktor rettete das Match. Nichtsdestotrotz muss auch ich zugeben, es war peinlich. Der einzug der jeweiligen Wrestler dauerte laenger wie die Battle Royal selbst, die genau 2 Minuten und 50 Sekunden ging. Hinzu kommt das jeder der Teilnehmer seinen Hoehepunkt auch schon 10-30 Jahre ueberschritten hat, ausgenommen der Teilnehmer die ueberhaupt keinen Hoehepunkt in ihrer Karriere vorweissen konnten, wie der Goon oder der noch peinlichere Goobles Gooker. Dann gewann auch noch The Iron Sheik das Match, seine Aufgabe bestand darin sich 2:50 Minuten am seil festzuhalten in der ecke. Versteht mich nicht falsch,der Iron Sheik ist sicherlich eine Legende, allerdings konnte er kaum stehen mit seinem einen Bein im Ring und dann gewann er gleich noch.

-Platz 14: Rikishi/Kane vs The Road Dog /X Pac (Wrestlemania 2000)
Man schaue mal auf die Teilnehmer und schon kann man erkennen das es nichts werden kann in dieser Konstelation. Die WWE bookte das Match trotzdem um zu beweissen das es Matches gibt die grundlegend Fehler beinhalten. Das Match hatte keine Storyline,es hatte keine Linie,es war schlecht gebookt und alle 3 sind wie geschaffen dafuer das es nichts werden kann,denn ich nehme bewusst Sean Waltman aus der gleichung. Es war ein Comedy Match vom feinsten,das gerademal 4 Minuten dauerte. Es ist eins der Matches wo man sich wuenscht man haette sie nie gesehen.

-Platz 13: The Red Roster vs Bobby Heenan (Wrestlemania 5)
Okay ein klarer verstoss gegen Regel #4. Nun zur erklaerung folgendes, denn es wird einige Leute geben die das nichtmehr kennen. Terry Taylor ein Hoffnungsvoller Wrestler der nach oben kommen muss! Richtig? Falsch,denn die WWE weiss was dagegen zutun ist, man gibt ihm einfach ein bescheuertes Gimmick, und was eignet sich da eher als das Red Roster Gimmick. Taylor bekam eine Rote feder ins Haar und sprang durch den Ring und rief Kikiriki. Jetzt werden sicherlich viele sagen das mag ein schlechter Scherz sein, nein es ist die bittere Wirklichkeit. Dazu noch Bobby Heenan der nicht in ein Ring gehoert. Nun eine weitere Frage,nehmen wir an das Match steht auf irgendeiner Card, wann wuerdet ihr es abhalten? Der Opener? Free for All? (wobei da kauft sich dann niemand mehr denn Event) . Dieses Match wurde als CO Main Event praesentiert, ja traurige Wahrheit. Achja einzig und allein die Tatsache das es nur 32 Sekunden dauerte verhinderte hier einen Platz unter den Top 5.

-Platz 12: Sable/Torrie Wilso vs Stacy Keibler/Jackie Gayda (Wrestlemania XX)
Ja das “Match“ ist uns allen noch bestens in Erinnerung,oder habt ihr es schon verdraengt? Es war grausam, da taten einem die Augen weh wenn man sowas sieht. Sable war aufgrund ihres geplatzten Silikonimplantats im Busen garnicht im Ring, das allerdings war kein grund das es besser wurde. Die restlichen 3 Diven sprangen durch denn Ring fuer etwa 3 Minuten, zogen sich an die Haaren und machten alles, aber mit Wrestling hatte es ungefaehr soviel zutun wie Syncromschwimmen. Regel #3 wird hier wieder bestaetigt. Eigentlich war es eine unverschaemtheit so ein Match auf eine “““““Wrestling“““““ Card zusetzen. Es gibt 3 Dinge die dieses etwas davor rettete nicht auf Platz 1 zukommen. Das waere zum einen die kurze zeit, dann das man von allen 4 sowieso nichts anderes gewohnt ist, und der entscheidende Punkt es ist garnicht als Wrestling Match anzusehen.

-Platz 11:The Undertaker vs Giant Gonzalez (Wrestlemania 9)
Auch hier wieder ein Match wo man nicht weiss ob man lachen oder weinen soll? Eigentlich ist das dargebotene viel zu traurig um zu lachen. Giant Gonzalez ein knapp “2.40m“ Typ der nicht einen einzigen Move konnte. Der Taker sah zum erstenmal klein aus gegen einen Gegner. Nun irgendjemand im WWE Office hat wohl gedacht: Hey das ist sicher eine gute idee, 2 grosse Typen gegeneinander zustellen. Die ausfuehrung war dann eigentlich nur noch Peinlich. Man wurde 7 Minuten gequaelt vor dem Fernseher,der absolute Hoehepunkt war dann aber das Finish des Matches, denn anscheinend wollte man das miese Match noch schlechter machen. Denn man wollte denn Fans weiss machen das der Taker mit Chloroform betaeubt wurde von Giant Gonzalez (und seinem Manager Harvey Whippleman), natuerlich konnte das dem Taker nichts anhaben. Ja das nennt man schwachsinniges Booking vom feinsten.

-Platz 10: Nacho Man vs Huckster (Wrestlemania 12)
Ich wuerde mal sagen,eins der peinlichsten Matches aller Zeiten. Wer sich ueber die schlechte WM 12 Buyrate wundert, hier ist der Grund. Das Match wurde als Free for All ausgestrahlt, danach hat niemand mehr WM 12 bestellt bzw bestimmt haben einige denn Event abbestellt. Der Huckster und Nacho Man waren natuerlich eine Persiflage auf die ehemaligen WWE und damals aktuellen WCW Stars Randy Savage und Hulk Hogan. Dann wurde nur Ted Turner auf die Koerner genommen denn Billionaire Ted war Special Ref. Die WWE versuchte damit den Fans klar zumachen das die WCW aus alten Saecken besteht, die WWE ohnehin alle Stars produzieren, und Hogan und Savage absolut nichtsmehr koennen. Bezeichnender weisse war es Hogan der spaeter bei WM 18 und 19 die WM headlinte, soviel zum Thema die WWE und ein langfristiges Konzept. Doch zurueck zum Huckster vs Nacho Man. Dieses Match und die Storyline war nicht nur peinlich sondern auch geschmacklos und niveaulos. Denn der Huckster und der Nacho Man verstarben im Ring an einem Herzinfakt. Ja das ist Entertainment pur.

-Platz 9: Hulk Hogan vs The Ultimate Warrior (Wrestlemania 6)
Nun sicherlich ein grosses Match das in die Geschichte einging.Doch seien wir ehrlich wrestlerisch war es mies. Fuer Hogan verhaeltnisse bot er eine respektable Leistung,was nicht heissen soll das es gut war. Und der Warrior wie man ihn eben kennt,also eine Leistungsverweigerung von einem der ohnehin kein Talent besass. Das Match ging 22 Minuten,es waren vielleicht die laengsten 22 Minuten in der WWE Geschichte. Alleine von den 22 Minuten verbrachten beide mindestens 5 Minuten in einem Bearhug der noch nichtmal richtig ausgefuehrt war. Das hat man halt davon wenn man zwei Typen in ein Match stellt, die nicht einen Armdrag von einem Wrist Lock unterscheiden koennen. Zudem gab es denn billigen Shoot gegen Sting (stichwort “Knieverletzung“ von Hogan) Der urspruengliche Wrestlemania 6 Main Event Zeus vs Hulk Hogan waere im uebrigen auch kein bisschen besser gewessen, im Gegenteil.

-Platz 8: The Undertaker vs Sid (Wrestlemania 13)
Gut zur Rettung dieses Matches kann man sagem,es war aus der Not geboren. Die WWE hatte damals keine andere wahl als dieses Match dann zu booken. Es wurde belohnt mit der schlechtesten WM Buyrate aller Zeiten. Das Match rechtfertigte die niedrige Buyrate volkommen. Es ging lang, sehr lang fuer beide zu lang naemlich 21 Minuten. Die Leistung der beiden war man eigentlich gewohnt, also nicht gut. Hinzu kam hier allerdings das wirklich sehr sehr schlechte Booking. Also wenn ein booking je ein Match noch schlechter aussehen lassen hat wie ohnehin schon, dann hier. Es fing schon an das der Taker mit seinen ganz alten Klamotten ankam,zuvor muss man wissen hatte er Leder Klamotten an. Dann griff auch noch in dem mehr als langweiligen Match Bret Hart ein,aus irgendeinem Grund der bis heute nicht bekannt ist. Denn es war absolut unlogisch, ich nehme an es sollte Bret Hart`s Heel turn nochmal bestaetigen was aber niemand kapierte.

-Platz 7: Tag Team Battle Royal (Wrestlemania 14)
Wieder eine Battle Royal und zurecht auf Platz 7.Man kennt ja die normalen Battle Royals vom Rumble mit 30 Wrestlern.Wie lange gehen die? Ca 1 Stunde. Hier schaffte man es 30 Wrestler in 8 Minuten unterzubekommen. Wie es im Ring zuging kann man sich denken,man sah glaube ich keinen einzigen Wrestling Move, es gab nur schlaege und Tritte, und am ende standen LOD 2000 als Gewinner im Ring. Das Gimmick der beiden debutierte hier, und floppte voellig zurecht einige Zeit spaeter.

-Platz 6: The Undertaker vs A-Train/The Big Show (Wrestlemania X-9)
Bei solchen Matchansetzung fragt man sich ernsthaft wer hat das gebookt? Ein handicap Match und dann gewinnt der Taker gegen 2 Riesen wie TBS und A Train, zudem griff noch Nathan Jones ein. Also hier das perfekte BSP wie man keinenfalls booken sollte. Dem Taker half das ganze garnicht,und diente nur dafuer das er seine Siegesserie weiterfuehrt. Und TBS wurde demontiert, gut A Train auch aber bei ihm machte das ohnehin nichts aus. Neben dem schlechten Booking ueberzeugten die Akteure im Ring natuerlich auch nicht
-Platz 5: Brock Lesnar vs Bill Goldberg (Wrestlemania XX)
Eigentlich ein Match das es durchaus verdient haette auf den ersten Platz zu bekommen, teilweisse hatte ich das gefuehl das beide darum flehen das es auf #1 kommt. Aber Sorry Goldi und Brocki, ihr habt es nur auf Platz 5 geschafft. Denn es sei gesagt, es gibt noch schlechtere, ja das ist schwer vorzustellen ich weiss, aber die letzten 4 werden es zeigen. Gut das Match dauerte immerhin 13 Minuten. Jedoch muss man sagen ,die ersten 5 Minuten wurde doch absolut nichts gezeigt, kein schlag, kein Move, einfaches rumgestehe im Ring. Was dann aber nach den ersten Minuten passierte war auch nicht besser, und man bekam denn wunsch das beide doch mit denn ersten 5 Minuten weitergemacht haetten. Lesnar ein guter Wrestler der aber noch zuwenig erfahrung hat mit solchen typen die nichts auf die reihe bekommen. Goldberg eben wie man ihn kennt, und das Highlight war ganz klar hier Steve Austin, nein ich meine nicht die Stunner. Wer denn Event gesehen hat weiss was ich meine, und wenn nicht, holt euch das Tape raus und schaut es euch an. Austin war am verzweifeln in dem Match,ich glaube so eine miese Leistung hat er selbst noch nicht Live miterlebt, zum teil schien es so das er resigniert hat,nachdem er sie anschrie.

-Platz 4: Andre the Giant vs Hulk Hogan (Wrestlemania 3)
Ja eins der groessten wenn nicht das groesste WWE Match aller Zeiten. Jedoch auch eins der schlechtesten das ganze 12 Minuten ging. Nun fuer diejenigen die dieses Match nicht gesehen haben,werde ich einen exclusiv Match Rueckblick machen. Das Match lief so ab: kick, kick, punch, punch, stomp, stomp, punch, kick, kick, Bearhug, kick, kick, punch, kick, punch, punch, Bodyslam und Leg Drop, das war das gesamte Match. Es war so ein match,da wuerde sich selbst Giant Gonzalez schaemen so ein Match abzuliefern,dieses Match laesst Sid vs Taker wie ein CW High Spot Lucha Libre Match aussehen. Ja ich glaube vielmehr muss ich nicht sagen, das spricht baende.

-Platz 3: Rick Martel vs Jake Roberts ( Wrestlemania 7)
Und Platz 3 geht an Jake Roberts und Rick Martel. Zwei Wrestler die diesen Platz sicher nicht verdient haben, denn sie sind durchaus gute Wrestler gewessen. Ja das Blindfold Match, gott war das mies. Beide bekamen einen schwarzen Sack ueber den Kopf das sie “nichts sehen konnten“. Das Match lief dann so ab das beide durch denn Ring irrten auf der suche nach dem anderen. Das war eigentlich das ganze Match. Roberts bindete das Puplikum noch in das Match ein, indem er durch denn Ring zeigte und das Puplikum dann immer wenn es auf Martel ging anfing zu schreien und sich freuten wie 14 jaehrige die ihren ersten Playboy heimlich kaufen. Es gab eigentlich nur Tritte und schlaege. Am ende noch einen DDT und Roberts gewann.Echt peinlich was man mit denn beiden machten vorallem Martel. Ein Match bei dem man sich schaemt Wrestling Fan zusein. Sicherlich ein Comedymatch wo man darueber lacht, aber mit Wrestling hat es nichts zutun.

-Platz 2: LT vs Bam Bam Bigelow (Wrestlemania 11)
Nun wer das Match kennt,weiss warum es auf Platz 2 ist. Ein ganz ganz schwarzer tag fuer das Wrestling. Hier wurde Regel Nummer 3 verletzt. Nun wer es nicht kennt zur erklaerung. Bam Bam Bigelow ein Worker der es normal schaft aus jedem volldeppen noch ein mittelmaessiges Match herauszubekommen. Doch bei LT war wirklich jede Hoffnung verloren und vergebens. Bigelow ein etablierter Wrestler musste den Job fuer jemanden machen der nachdem “Match“ nichtmehr alleine laufen und stehen konnte,und das nach diesem Krampf der wirklich jeder 300kg Typ ueberstanden haette. Doch LT nicht, er befand sich nicht nur ausser Form, er versaute auch die ganz wenigen Moves die er zeigte. Und mit einem Forearm vom Seil gewann er dann das Match. Ich glaube ich habe noch nie so ein unglaubwuerdiges Finish erlebt wie in diesem Match, einfach Fassungslos wie man sowas booken und einen Wrestler bzw jeden Wrestler demuetigen tut mit so einem Match. Doch getopt wurde es echt mit folgendem Match........

-Platz 1: Roddy Piper vs Goldust (Wrestlemania 12)
Ja wer haette das gedacht, auf Platz Nummer 1 Goldust vs Roddy Piper. Da hat sich die WWE aber wirklich ins zeug gelegt das dieses Match voellig zurecht auf #1 kommt. Der verdiente Sieger,hier wurde soviel falsch gemacht das man garnicht weiss wo man anfangen soll. Dieses Match war nicht nur peinlich und schlecht sondern auch geschmacklos, total verbookt und nur ein Armutszeugnis fuer das “Wrestling“. Doch fangen wir am besten vorne an. Zuerst gab es denn Hollywood Backlot Brawl. Hollywood deswegen da Piper in Hollywood kein Erfolg hatte und Goldust Filmzitate brachte. Es ging also los im Hinterhof, das lachen sollte dann einem aber schnell vergehen. Goldust kam dann also an mit einem Goldenen Cadillac und fuhr erstmal Piper um. Der nahm sich einen Feuerwehrschlauch und spritzte das Auto und Goldust sauber. Die beiden pruegelten etwas durch das Catering im freien? Wer glaubt denn bitte das? Mit dem Baseballschlaeger schlug Piper dann auf das Auto ein, wobei man sich fragte wer ist der Gegner von Piper, das Auto oder Goldust, denn der wurde von Piper erstmal schoen ignoriert.

Dann ging allerdings Goldust zurueck ins Auto und fuhr los,Piper mit einem Jeep hinterher. Und schon da konnte man ahnen was kommt, man dachte: “nur oh nein WWE kann doch nicht wirklich so bescheuert sein und die OJ Simpson Verfolgungsjagd bringen“. Oh doch sie koennen. Die Verarsche auf OJ Simpson, es gab eine Highway LOW Speed verfolgungsjagd der beiden, man sah eigentlich nichts aus dem Heli, bis eben ein paar Polizeiautos und die beiden Autos. Und nein es wurde sogar noch getoppt, WWE schaltete Live ins Auto von Roddy Piper wo dieser natuerlich noch die Zeit fand zu Telefonieren und schonmal anzukuendigen das er gewinnen werde. Das war nun der geschmacklose bzw peinliche Teil des “Matches“. Wie der zufall so will kamen sie dann wieder in der Halle an, oh gott spaetestens hier wird jeder Fan vor scharm im Erdboden versunken sein, denn jetzt wurde es erst richtig bescheuert. Goldust ging dann natuerlich freiwillig in die Halle gefolgt von Piper. Im Ring gab es einige schlaege,und dann einen Kuss von Goldust auf Piper. Dieser flippte daraufhin aus, griff Goldust in die Eier, und zog in Nackt aus mitten im Ring, hervor kam Goldust im Spitzen Korsett. Piper wurde warum auch immer dann zum Sieger erklaert, warum weiss ich bis heute noch nicht. Die Fans waren Fassungslos, und ich ehrlich gesagt auch. Und das passiert nicht haeufig. So einen Bullshit habe ich noch nie zuvor gesehen und auch danach nichtmehr im “““““““Wrestling“““““““. Es war einfach nur schrecklich und peinlich. Wenn der PTC dieses Match gesehen haette, und danach das gesamte Professionel Wrestling in den USA verboten haette, man haette es dem PTC nichtmal uebel nehmen koennen. Der geistige Zustand des Bookers der das verbrochen hat muss doch stark angezweifelt werden.

Fazit:
Man sieht die WWE hat schon immer miese Matches gebookt, nicht nur in der heutigen Zeit. Und auch auf der Wrestlemania XXI Card finden sich schon einige Anwaerter um in diese Liste zukommen. Also WWEler strengt euch an, oder macht einfach das was ihr immer macht dann wird es schon klappen.
Nefercheperur
LMFAO :bigcry: LMFAO

Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll Breites Grinsen Vor allem dein Kommentar zu Platz 1, einfach genialll... LMFAO ich kipp hier gleich vom Stuhl

Nefi... :respekt: Das war eine Spitzenkolumne du solltest echt Kritiker werden :=:
LOL deine Erklärung bei Piper vs Goldust is genial...musst mich zurückhalten das ich im Büro nit laut los lache Breites Grinsen

Wer isn LT.......steh irgenwie aufm Schlauch

PS: Natürlich eine sehr gelunene Kolumne Daumen hoch
wieder mal ne geniale kolumne nef Daumen hoch :respekt:

hätte gern ma das match piper vs. goldust gesehen Breites Grinsen LOL spannung pur bis zum bitteren ende Breites Grinsen
Zitat:Original von Nefercheperur
-Platz 4: Andre the Giant vs Hulk Hogan (Wrestlemania 3)
Ja eins der groessten wenn nicht das groesste WWE Match aller Zeiten. Jedoch auch eins der schlechtesten das ganze 12 Minuten ging. Nun fuer diejenigen die dieses Match nicht gesehen haben,werde ich einen exclusiv Match Rueckblick machen. Das Match lief so ab: kick, kick, punch, punch, stomp, stomp, punch, kick, kick, Bearhug, kick, kick, punch, kick, punch, punch, Bodyslam und Leg Drop, das war das gesamte Match. Es war so ein match,da wuerde sich selbst Giant Gonzalez schaemen so ein Match abzuliefern,dieses Match laesst Sid vs Taker wie ein CW High Spot Lucha Libre Match aussehen. Ja ich glaube vielmehr muss ich nicht sagen, das spricht baende.
LMFAO LMFAO
Ich piss mich an... LMFAO

Auch geil Golddust vs. Piper... LMFAO

Superkolumne!! :respekt: Breites Grinsen
Zitat:Original von Snakebite20000
LOL deine Erklärung bei Piper vs Goldust is genial...musst mich zurückhalten das ich im Büro nit laut los lache Breites Grinsen

Wer isn LT.......steh irgenwie aufm Schlauch

LT ist Lawrence Taylor , der Football-Heini

... bomben Kolumne Nefi ... mehr kann man da garnicht sagen ... nur lesen und abfeiern
So, zu später Stunde hab ich's auch gelesen und lange nicht mehr so herzhaft gelacht. Herrliche Kolumne, der Meister des gezielten Sarkasmuses hat wieder zugeschlagen. Und das schlimme ist, soweit ich mich an die Matches zurückerinnern kann ist jedes Wort absolut gerechtfertigt. Platz eins muss ich irgendwie krampfhaft verdrängt haben, da ich WM 12 damals gesehen hab und mich eigentlich sogar ziemlich gut, dran erinnern kann, dieses Match jedoch scheint wie weggelöscht... Breites Grinsen

Ansonsten bei den Plätzen 5 und 4 hätt's mich wirklich fast vom Stuhl gehauen, echt stark! Daumen hoch

Achja, vor Wrestlemania X hat die WWF ein Video rausgebracht, "The History of Wrestlemania", was ich mir damals besorgt habe und da wurden echt drei deiner TOP 10 (3,4 & 9) in fast voller Länge gezeigt und hochgelobt (vor allem auch das Blindfold Match). Da sieht man mal wie Stolz WWE auf solche Leistungen ist. 8)
Danke, Danke fuer die viele Resonanz, haette eher gedacht das man mich zerreisst ;) .
Zitat:Original von Snakebite20000

Ging mir genauso! Breites Grinsen
Daumen hoch Von mir auch nochmal thumbsup Bier

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Worst rated Matches von Dave Meltzer Nefercheperur 2 1.348 19.08.2017, 16:09
Letzter Beitrag: Adios
  Nef`s Voice vom 13.12.07-Pro Wrestling Urban Myth`s Part 4 (Hulk Hogan Edition) Nefercheperur 45 16.347 03.12.2016, 08:12
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Bret Hart`s Meinung ueber Triple H und Part Timer bei Wrestlemania Nefercheperur 7 2.195 30.04.2016, 14:01
Letzter Beitrag: Castor
  Stellt eure Dream Wrestlemania Card zusammen aus den bisherigen Matches Nefercheperur 6 1.454 22.01.2015, 23:07
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Worst WWF Card Nomminierung Nefercheperur 1 760 29.09.2014, 20:20
Letzter Beitrag: Axtmane

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste