Beiträge: 62
Themen: 20
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jun 2003
Bewertung:
0
0000
WWE RAW
23.05.05
Green Bay, WI
Handicap Match
-Muhammad Hassan & Khosrow Daivari besiegten Shelton Benjamin
-Chris Masters besiegte Stevie Richards
-Chris Jericho besiegte Sylvain Grenier
ECW Rules Match
-Chris Benoit besiegte Tajiri
World Heavyweight Championship Match
-Batista © besiegte Edge (w/ Lita)
Nach dem Match turnte Ric Flair gegen Batista und schloss sich ein mal mehr Triple H an, welcher zurrückkehrte. Gemeinsam bearbeitete man Batista, verpasste ihm Schläge mit dem Hammer und hämmerte ihn gegen die Ringtreppe. Nach dem Match forderte Hunter Batista zu einem HiaC Match heraus. It´s all about The Game AGAIN!!!
Paul Heyman war in einer ECW Promo bei RAW zu sehen.
Beiträge: 1.281
Themen: 108
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Aug 2003
Bewertung:
0
0000
RAW REVIEW
Hallo,
und ganz herzlich willkommen zu unserem RAW Report aus Green Bay. Auch in dieser Woche hat sich RAW sehr gut präsentiert und war extrem spannend.
Big News: Paul Heyman, der ehemalige Chef der ECW war bei RAW anwesend und macht Werbung für den ECW One Night Only PPV. Vorgestellt wurde Heyman überraschenderweise von Vince McMahon, der dazu auch noch schwachsinniger Weise behauptete, er, McMahon, hätte die ECW mitbegründet.
Triple H bekommt sein HiaC Match bei Vengenace.
Turns: Lita ist endgültig Heel geturnt.
Showanalyse:
Edge und Lita betraten den Ring und wurde von einer Polizeieskorte beschützt, die sich um den Ring versammelt hatte. Lita sagte zu den Fans, dass sie keine Ahnung hätten und sich somit kein Urteil über ihre Motive erlauben dürften. Im Vergleich zudem was Kane ihr die letzten Monate angetan hätte, war es nur recht und billig ihn zu benutzen. Sie hätte sowieso nie einen solcheh kranken Freak lieben können. Sie führte weiter aus, dass sie Edge schon seit mehreren Monaten liebt und er der einzige Mann sei, der sie befriedigen könne. Edge ergriff das Wort und meinte, dass Lita seine Privatschlampe sei und dass alle anderen nur neidisch auf ihn wären. Er meinte, dass er nun die Frau an seiner Seite habe und jetzt auch den Titel holen würde. Die beiden zusammen gaben zugegbener Maßen eine gute Promo ab und zusammen strahlen sie doch ein großes Charisma aus. Bis jetzt kam es mir so vor, als würde Edge irgendetwas fehlen um ganz nach oben zu kommen, aber mit Lita an seiner Seite, hat er für mich nun das gewisse Etwas.
Eric Bischoff gab sich die Ehre und meinte, dass er das Begräbnis der ECW veranstalten würde. Eine Idee, die ich am Todestag von Owen Hart nich gerade geschmackvoll finde. Shelton Benjamin meinte zu Bischoff, dass sein Tag Team Partner für heute Abend, Y2J, immer noch nicht da sei. Easy E erwiderte trocken, dass das nicht sein Problem sei, und Shelton dann eben ein Handicap Match gegen Hassan & Daivari bestreiten müsste. Und so kam es dann auch. Benjamin verlor das Match gegen Hassan & Daivari. Jericho kam erst nach dem Match in der Halle an, und meinte, dass er auf Grund der Tourplanung für Fozzy die Zeit aus den Augen verloren hätte und Benjamin ja wohl mit der Niederlange leben könne. Er bot Shelton im Gegenzug an, gegen irgendjemand heute Abend ein Singlematch zu bestreiten und dass man ihn nicht bestrafen könne, dass es in seinem Leben auch etwas anderes als Wrestling gäbe. Edge bot Christian an, falls dieser ihm helfen würde Batista zu besiegen, dass Edge Christian seinen 2. Titel Shot schenken würde und er dann Edge um den WHT herausfordern könne.
Chris Master konnte Steven Richards besiegen, der am Anfang sogar "let's go Steven" Chants bekam. Als nächstes besiegte Y2J Sylvan Grenier. Beendete wurde das Match als Y2J ein Art Springboard Drop Kick gegen Grenier zeigte und dieser dann in den anschließenden Walls aufgeben musste. Benjamin kam in die Halle und Jericho entschuldigte sich bei ihm, dass er zur Zeit so verplant sei. Aber er könne sich schließlich so einen Luxus auch erlauben weil er Chris Jericho sei und er immer seine Jerichoholics im Rücken haben werde, egal was er auch tun würde. Das brachte ihm einige "Boo" Rufe ein, aber mir gefällt sein allmälicher Heel Turn.
Das ECW Segment war wirklich logisch gesehen, selbst für die WWE einfach unter aller Sau.
Bischoff kam in die Halle und fragte, wieso die ECW wieder aus ihrer Renter Bingo Halle gekrochen kam. Er sagte, dass er in die ECW ein 2.Mal zerstören würde (das er sie ja auch schon überhaupt mal zerstört hätte...) und er einige freiwillige RAW Superstars zu dem ECW PPV mitbringen würde. Das letzte war so ein PPV braucht ist wohl das Erscheinen eines Chris Masters. Vince McMahon stiess jetzt auch dazu und erklärte, dass er ein Interesse habe, dass es der ECW gut gehen würde. Eine ziemliche blöde Aussagen um den PPV zu verkaufen. Weiter führte er aus, dass er die ECW hinter den Kulissen finanziell unterstützt hätte. Wow, so viel Bullshit in so kurzer Zeit... Er meinte, dass es Bischoff Schuld gewesen sei, dass er als WCW Chef die ECW runiniert hätte und dass er sich vorstellen könne, die ECW wiederzubeleben. Aber ganz sicher wäre, dass die WCW nie wieder auferstehen würde, weil er, Vince McMahon, sie zerstört habe... Wie dumm hält die WWE eigentlich die Fans??
Zu diesem Zeitpunkt rief Vince persönlich Paul Heyman in die Halle, der selber dafür sorgen wird, dass sein nächste Promo an falschen Aussagen nicht mehr zu überbieten sein wird. Heyamn erklärte das die ECW kein Hinterhof oder Müllwrestling sein...doch genau bestätigte Heyman anschließend. Er erklärte dass die ECW Rey Mysterio und die Lucha Libre in die Vereinigten Staaten brachten, was aber so überhaupt nicht stimmte, weil Rey bei "World Collide" dabei war, und dieser Event von der WCW durchgeführt worden ist.
Vince meinte zu Bischoff, dass er nicht dagegen habe, dass er einige RAW Superstars zu dem PPV bringe, aber er dafür Verantwortung trage. Heyman schwor, dass Bischoff einen offenen Krieg damit anzetteln würde, den er noch bitter bereuen würde.
Chris Benoit besiegte Tajiri in einem Fight nach ECW Regeln. Benoit konnte Tajiri nach einer Serie von German Suplexes und dem Crippler zum Aufgeben zwingen. Backstage bedankte sich Ric Flair bei Batista und bot ihm an seine Hand zu schütteln. Batista so einfältig wie er ist, glaubte Ric das natürlich, und präsentierte sich damit naiver und dümmer als Lex Luger und Sting zu ihren schlimmsten Zeiten.Wenigstens haben die beide mehrere Monate und nicht ein paar Wochen gebraucht um Flair zu glauben, der sie aber dann zum min 10. Mal hintergangen hat.
Kane wurde backstage interviewt und schrie und weinte während des Interviews. Er meinte, dass das Leben für ihn immer Schmerzen bedeutete aber das Leben jetzt für ihn sein Feind sei. Er bat den Interviewer ihn allein zu lassen. Es ist wirklich nur schwer möglich für solche Freaks wie Kane oder Viscera echt Sympathien als Fans aufzubauen.
Maria brachte Mr .Lover-Lover Viscera in den Ring und meinte, dass sie ein innerstes Motiv dazu habe. Nun führte sie Lillian Garcia zum Ring und meinte dass sie denkt, dass Viscera Lillian echt gern hätte und fragte ihn ob das stimmt. Viscera stimmte dem zu aber er wüsste leider nicht on Lillian genauso fühle, weil sie letzte Woche nicht in dem Hotel aufgetaucht ist. Er liess Musik laufen, ass einen Hot Dog und tanzte in seinen Boxer Shorts. The Coach kam zum Ring und befahl Viscera damit aufzuhören, da Bischoff keine Klage wg. Erregung öffentliches Ärgernisses am Hals habe will. Er nannte Viscera einen Witz und eine Schande für alle Männer und forderte ihn auf sich zu verpissen. Viserca schlug ihn, gab ihm dann noch einen Samoan Drop Kick mit und stellte pantomimisch da wie er the Coach von hinten nehmen würde... Lillan fand das alles sehr lustig und klatschte. Viscera antwortete darauf in dem er sie freundlich aber bestimmt aus der Halle zog.
Batista besiegte Edge und behielt seinen World Titel. Christian und Tokmo kamen zum Ring und nach dem langsam schon obligatorischen Ausschalten des Refs griffen sie ein. Batista wurde Triple geteamt als Flair den Save für ihn machte. Edge gab Flair den Spear mit, aber das wiederumm gab Batista die Möglichkeit sich zu fangen und Christian und Tomko 2 Spine Buster mitzugeben und diese aus dem Ring zu werfen. Edge konnte diese Konfusion nutzen und brachte den Spear gegen Batista. Viele aus der Crowd wurden ganz ruhig, weil sie dachten, dass Dave nun wirklich verlieren würde, doch Dave konnte vor 3 die Schultern heben. Edge wollte wieder seinen Koffer zur Hand nehmen doch Batista wich aus, gab Edge den Spine Buster mit und die Batista Bomb gleich im Anschluss, was das Ende von Edge bedeutete. Triple H erschien nach dem Matchende und Flair gab Batista von hinten einen Tiefschlag mit. Hunter schlug Batista mit dem Vorschlaghammer nieder und prügelte ihm im Ring blutig. Er ohrfeigte dem am Boden liegenden Batista und schrie "Hell in a Cell" und gab ihm zum Schluss noch den Pedigree auf den Gürtel mit.
Fazit:
Irgendwie fühlte ich mich an 2001 erinnert, als die WWE wieder einmal zeigte, dass sie kein Plan davon hatte, was ihre Mitbewerber so erfolgreich gemacht hatte und wie man diesen Erfolg in einen erhöhten Umsatz für die WWE nutzen konnte. Als die ECW zum ersten Mal wieder hervorgeholt worden ist, hat man das ganz Konzept zerstört indem man Stephanie McMahon als Besitzerin einsetzte. Jetzt versucht man Vince damit als Babyface darzustellen als dass man die Stärken der ECW wirklich ausspielt.
Die WWE hat wirklich keinen blassen Schimmer was die ECW so erfolgreich gemacht hat. Die ECW war eine kleine rebellische Liga deren Feind die WCW und WWF waren. Und das macht man nicht damit deutlich, in dem eine Millionenschwere Promotion wie die WWE die ECW "besitzt" und erscheidet was sie machen und was nicht machen darf. Das Konzept der ECW hätte nie funktioniert wie die Fans gewusst hätten das sie z.B von der WWF gesponsert worden wäre. Fans der ECW wollen nicht sehen, dass die WWE für sich Anspruch nimmt die ECW zu sein, indem sie bestimmt, wie eine ECW Show auszusehen hat. Die WWE hätte lieber den PPV angekündigen sollen ohne dieses kontraproduktive Angle. Aber es war sehr interessant 3 Lügner im Ring zu sehen die jeweils alle 3 ihre eigene Sicht der Geschichte erzählten.
Das Ende der Show war eine einzige Enttäuschung. Die Show ist einfach wie frischer und interessanter, als wenn Triple H nicht wie jedes Jahr schon den gleichen Main Event Angle abzieht wie schon 100 mal in den Jahren zuvor. Es ist einfach sowas von langweilig... Edge vs. Batista wäre ein viel interessanteres PPV Programm bei Vengeance gewesen. Als wäre das nicht genug, wird der World Champion als Trottel dargestellt, und nur die jüngsten und dümmsten Fans haben wohl gelaubt dass Flair Dave nicht hintergeht.
Und wollen wir wirklich zumn x-ten Mal sehen, wie Hunter jemanden mit einem Vorschlaghammer überfällt und zum 18. Mal ein Hell in Cell aufzieht?
Ich denke, NEIN!!!
Ich bedanke mich recht herzlich bei Euch, dass ihr wieder den Report gelesen habt und freue mich auf Euch am Donnerstag zum SD! Review.
In
diesem Sinne
Bye :winke:
Euer
ITALIA
Beiträge: 1.219
Themen: 21
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung:
0
0000
ich fand die show sehr gut,nur das ecw segment war ziemlich lächerlich und das ende war auch nicht gerade überragend...hat edge christian eigentlich den koffer schon übergeben,oder wird er das nächste woche tun?
Beiträge: 16.293
Themen: 583
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2001
Bewertung:
0
0000
Nichtsdestotrotz haben die damalige WWF und die ECW für eine kurze Zeit storyline-mäßig zusammengearbeitet - ich erinnere nur an den invasionsangle. Kam vllt. etwas ungünstig rüber dass Vince sich als großer Gönner der ECW aufgespielt hat, aber komplett falsch waren die Aussagen nun auch nicht.
Edge wird sicher jetzt einen Scheissdreck tun und Christian den Vertrag geben - schließlich ist er nicht der Champ.
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
0000
1996/1997 arbeitete WWE ja mit der ECW zusammen vor den Kameras, es gab wie Silk sagte sogar eine Art Invasion Angle wo ua Rob Van Dam bei Raw is War auftrat (deshalb auch sein Nickname Mr Monday Night). Und wenn man sich denn HHG Corporation Chapter 11 Bericht 2001 durchliesst sieht man das WWE ueber Jahre hinweg die ECW Finanziell unterstuetzte, auch da gab es also eine enge Zusammenarbeit. Wenn WWE nicht ueber eine Million Dollar in die ECW gepumpt haette in den letzten Jahren, dann waere die ECW mitsicherheit bereits 2000 Bankrott gegangen.
Ansonsten die Aussage das die ECW das Lucha Libre nach Nord Amerika brachte, ist natuerlich so zwar nicht korrekt. Denn es gab ja bereits in den 60er Jahren die WWA in California oder AAA oder die UWA. Jedoch hat die ECW das Lucha Libre in Nord Amerika zummindest teilweisse Populaer gemacht mitte der 90er Jahre, und dafuer gesorgt das die WCW ihre Cruiserweight Division ab 1996 vorallem auf die Mexicaner ausrichtete (und damit einen riessen Erfolg hatte).
Der Event “When Worlds Collide“ war uebrigens eine AAA Show, war nur ein Fehler vom Observer.
Das die Aussagen von Vince McMahon Jr, Paul Heyman oder Eric Bischoff historisch nicht stimmen, also nicht ganz an der Wahrheit liegen oder uebertrieben sind, das ist ja das was ich seit Jahren sage und das was mich im Wrestling am meisten aergert (und auch eine Kolumne darueber geschrieben habe: Nef´s Voice: 29.11.04-2nd Year Anniversary). Im Wrestling wird wie in keinem "anderen" Sport auf der Welt die Geschichte falsch wiedergegeben. Da greift wieder das Sprichwort, die Sieger schreiben die Geschichte.
Beiträge: 584
Themen: 32
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung:
0
0000
Zitat:Edge und Lita betraten den Ring und wurde von einer Polizeieskorte beschützt, die sich um den Ring versammelt hatte. Lita sagte zu den Fans, dass sie keine Ahnung hätten und sich somit kein Urteil über ihre Motive erlauben dürften. Im Vergleich zudem was Kane ihr die letzten Monate angetan hätte, war es nur recht und billig ihn zu benutzen. Sie hätte sowieso nie einen solcheh kranken Freak lieben können. Sie führte weiter aus, dass sie Edge schon seit mehreren Monaten liebt und er der einzige Mann sei, der sie befriedigen könne. Edge ergriff das Wort und meinte, dass Lita seine Privatschlampe sei und dass alle anderen nur neidisch auf ihn wären. Er meinte, dass er nun die Frau an seiner Seite habe und jetzt auch den Titel holen würde. Die beiden zusammen gaben zugegbener Maßen eine gute Promo ab und zusammen strahlen sie doch ein großes Charisma aus. Bis jetzt kam es mir so vor, als würde Edge irgendetwas fehlen um ganz nach oben zu kommen, aber mit Lita an seiner Seite, hat er für mich nun das gewisse Etwas.
Solche Segmente finde ich absolut daneben. Frauen werden wie Stück Vieh behandelt und wie logisch ist, dass Lita sich von Edge als seine Bitch bezeichnen lässt?
|