Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NBA ebenfalls vor dem Lockout???
Nachdem die NHL die Season 2004/2005 ganz absagen musste steht nun auch die NBA vor dem Lockout, wie bereits 1998/1999 als man nur knapp 50% der Spiele gespielt hatte. Hauptgrund ist genauso wie in der NHL der streit zwischen den Spielern und den Club Bossen. Es geht dabei nicht nur um das Geld bzw die Gehaelter sondern auch um Vertrageinzelheiten wie die laenge des Vertrages die die NBA drastisch kuerzen will.

Die letzten Gespraeche zwischen beiden Parteien (NBA Commissioner David Stern und National Basketball Players Association President Billy Hunter) scheiterten alle, die Clubs haben zudem alle weiteren Gespraeche abgesagt, und das obwohl beide Parteien nur noch bis zum 30 June 2005 Zeit haben sich zu einigen. Einigt man sich nicht, droht der Lockout fuer das restliche Jahr wenn nicht der ganzen Season wie die NHL bereits vormachte. Die NHL duerfte jedoch warnendes BSP genug sein fuer die NBA, vondem her stehen die Chancen nicht ganz so schlecht das man sich vielleicht doch noch einigt.

Hier mal ein paar Links dazu:
http://sports.espn.go.com/nba/index
http://insider.espn.go.com/nba/columns/s...%3d2068882
http://insider.espn.go.com/nba/columns/s...%3d2062067

PS: Zum NHL Lockout gibt es ebenfalls keinen neuen Stand, eine Einigung ist bis heute nicht erzielt worden, und das nach ueber einem Jahr Verhandlungen. :doh:
Das wär natürlich jetzt schon ein Armutszeugnis für den US Sport, wenn die NHL das nach eineinhalb Jahren Verhandlung nicht hinbringen würde und die NBA dann auch noch dazustößt.

Ein Lockout als Worst Case wird ja schon einige Zeit spekuliert, da eben dieses Jahr die alten Bestimmungen von vor der 1999er Saison, die ja erst im Januar beginnen konnte, ablaufen werden und die Verträge weiter zu explodieren drohen.

Das ironische dabei ist in der NBA, dass sich die Clubchefs vor sich selbst schützen wollen, um nicht so viel Geld rauszuwerfen (somit für erhebliche Kürzungen bei Stern plädieren) und die Spieler da natürlich zu geizig sind, statt die 15-30 Millionen pro Jahr auf einmal nur noch maximal zehn einzustreichen. (Zitat Latrell Sprewells im Okt 2004: "Ich muss ja immerhin meine Familie ernähren."). Da finde ich hört der Spaß auf. Nee nee
Was ich in den letzten Tagen so gelesen habe, geht man in der NBA von einem festen Lockout ab 1. Juli aus, der wohl sicher eintreten wird, was bedeutet, dass es keine Summer Leagues, keine NBA-Nationalspieler bei der U.S. WM-Quali, sowie auch keine Trades, Free Agent-Signings, etc. ab 01.07. geben wird. Also der ganze Spaß am Sommer weg. Na toll! X(

Das gute daran ist, dass man bis Anfang September eine Lösung erwartet, da es weder im Sinne der NBA (die wollen keine Fans vergraulen), als auch im Sinne der Spieler ist (die würden sogar den alten Gehaltskontrakt verlängern lassen, bis eine neue Lösung da ist, solange nur gespielt wird), die Saison 05/06 alla 98/99 verspätet zu beginnen.

---------------

Derweil scheint sich laut eines kanadischen Info-Dienstes in den Verhandlungen der NHL mit der NHLPA eine Lösung anzubahnen und eine Saison im kommenden Winter im einiges näher gerückt sein.

Wollen wir hoffen, dass das nicht alles nur wieder leere Versprechungen sind und wir vom U.S. Sports Super-GAU im Oktober / November verschont bleiben. :=:
Es hiess aber oft das man sich kurz davor einigt und dann? Bei der NBA waere ich mir da nicht so sicher, vor einem Jahr dachte ich auch, die in der NHL bzw NHLPA koennen doch nicht so bescheuert sein und die Season aufs Spiel setzen, doch sie konnten. In der NBA stehen zwar die Chancen gut das die Regular Season wie geplant stattfindet, aber man weiss ja nie.

Aber eins steht fest, wenn die NHL Season 2005/2006 nicht stattfindet, dann haben die Canucks einen Season Ticket Inhaber weniger.
Die Spieler und die Team Eigentuemer haben sich heute auf ein neues Agreement geeinigt.

http://www.tsn.ca/nba/news_story.asp?id=128529

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste