Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
über amerikanische rassenpolitik müssen gar nich sprechen...
bin als kleiner junge mal da bei verwandten gewesen. und wie man so als kleiner junge is, läuft man rum und will spielen mit anderen kindern. Hab nen paar kids baseball spielen sehen und wollte fragen ob ich mitspielen darf. Da kommt ne ältere dame an, packt mich, und sacht mir "nee, die wollen unter sich bleiben" (also auf englisch, ich nix verstanden, zu mami und die erklärt mir das kopfschüttelnd). Waren halt schwarze kids, mir war das natürlich als ca. 5 jähriger nich bewusst und hat mich nich gekümmert. Aber die omi hat das als ganz selbstverständlich empfunden das weiße nicht mit schwarzen spielen. Wahre geschichte, komisches land. und einfach bezeichnend. Die halten das nicht für rassismus sondern für etikette.
Aber der Wahre amerikanische "rassismus" ist immernoch "AMERICA #1! USA! The promised land!" Mit welchem recht maßen die sich an, sich als die "auserwählten" hinzustellen? das hatte vor ca. 70 jahren auch mal einer hier gemacht. Aber amerika ist nunmal das tollste land der erde und darum dürfen die auch alles. Man kann weiß, schwarz, gelb, rot, braun sein. Solange man nen amerikanischen pass hat, is man toll. Wenn nicht, kommt man aus nem steinzeitland wie deutschland und hat noch nichmal fernseher (auch ne anekdote aus nem amerika-urlaub)
Zurück zur todesstrafe:
Durch DNA tests sind dinge wie vergewaltigungen einfach zu beweisen. Und bestechung kann ich mir bei sowas nicht vorstellen. Ein mörder mag seine tat bereuen. Und darum auch keine todesstrafe, der kann ruhig absitzen. Aber ein kinderschänder, der sich über seine tat freut, nur um zu warten, dass er vielleicht begnadigt wird um sich gleich das nächste kind zu greifen.... da habe ich kein verständnis für. diese leute bereuen meisstens nichts. Habe bisher nur von einem einzigen fall gehört, das der täter zugab "ich bin krank, sperrt mich für immer ein" (hatte sogar für seine hinrichtung plädoyiert). anonsten sind das immer einfach nur gestörte. Ende von Seth's hasstirade. Sorry, werde bei dem thema immer sehr emotional
Bewertung:
0
0000
Dieses Nummer 1-Gehabe ist einfach peinlich.
wie du bereits sagst haben sie nicht das Recht dazu.
Sie machen die US-Amerikanischen Bürger wirklich zu was besseren als all die anderen.
Dabei sind die meisten US Bürger europäischer Ambstammung bzw. die meisten nordamerikanischen Bürger ... so viel dazu
Ist Nefi nicht auch deutscher Abstammung ... erzähl mal.
Hast du nicht schonmal sowas erzählt bzw. du mal im Schwarzwald bei bekannten warst
Gutmann ist ja auch ein recht typisch deutscher Name.
Bewertung:
0
0000
Wir sollten aber mal nicht uebertrieben und bei den Fakten bleiben. Grosse Auswirkungen wird die Hinrichtung keine haben. Zumal das 21 Jahrhundert ist erst 5 Jahre alt, und da sprichst du Psycho schon bei den USA als “groesster Kriegstreiber“ des Jahrhunderts, und Bush als den groessten “Kriegstreiber“ des Jahrhunderts? Es gibt noch 95 Jahre in diesem Jahrhundert! ;)
Und nein es stimmt nicht annaehrend das die USA mehr Todesstrafen verhaengen als “viele Staaten“ zusammen die oben aufgezaehlt wurden. Die USA richtet etwa 50 bis 100 Verurteilte hin im Jahr, in China sind es jaehrlich 5000, im Iran sind es ueber 150, und in Vietnam sind auch bis zu 100 Hinrichtungen im Jahr. Das sind offizielle Zahlen, die inoffiziellen duerften bei Laendern wie China, Iran oder Vietnam weitaus hoeher liegen. Man sieht das die USA nichtmal annaehrend fuehrend ist in dieser traurigen Liste. Zu den Laendern die Vinyard aufzaehlte und die die Todesstrafe haben seien noch zwei Anmerkungen genannt. Von den 74 Laendern die die Todesstrafe noch haben, tun nur etwa die haelfte davon sie auch Praktisch anwenden! Und zweitens ist die Liste nicht ganz Korrekt, Laender wie Israel, Argentinien, Brasilien und weitere Sued Amerikanische Laender haben durchaus noch die Todesstrafe im Gesetz stehen! Und Japan zum Beispiel ist ja auch noch ein “zivilisiertes“ Land, auch wenn es kein “westliches“ Land ist.
Ich bin auch klar gegen die Todesstrafe (Begruendung hat ja Sharkboy schon gut genannt), und das sie dann 20-30 Jahre nach der Verurteilung vollstreckt wird ist ja der absolute Hammer oder wie es Vinyard sagte pervers. Aber bei einer Abschaffung der Todesstrafe muss das Rechtssystem in den USA geaendert werden, sprich verurteilte Moerder kommen nicht nach 15 Jahren frei oder aehnliches. Natuerlich passiert es das Unschuldige verurteilt werden. Das gleiche koennte man sagen ueber die Leute die Schuldig sind und freikommen und dann wieder Straftaten begehen. Das ist also kein Argument, weil das nichts mit der Todesstrafe zutun hat, sondern mit dem Rechtssystem das luecken hat, und immer luecken haben wird.
Es kann nicht sein das ein Vergewaltiger nur 3-5 Jahre bekommt, und nach 2 Jahren auf freiem Fuss ist, und ein Postraeuber ab 10 Jahre bekommt. Oder das ein Moerder einwandfrei ueberfuehrt wurde, und dann aufgrund von Verfahrensfehlern frei kommt. Das ist das eigentliche Perverse im Rechtssystem. Stellt euch mal vor eure Frau/Freundin wuerde vergewaltigt und ermordet werden. Der Taeter wird aufgrund von DANN, Zeugen, weiteren Beweissen einwandfrei ueberfuehrt, kommt dann aber frei weil die Staatsanwaeltin irgendwelche Fehler macht. Was wuerdet ihr machen? Ich denke einige wuerden Selbstjustiz vorziehen wenn die Justiz versagt!
@PsYcHo: Meine Mutter ist aus Deutschland und ich bin in Deutschland bei ihr aufgewachsen. Aber was hat Canada mit den USA zutun. ;)
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Nefercheperur
Wir sollten aber mal nicht uebertrieben und bei den Fakten bleiben. Grosse Auswirkungen wird die Hinrichtung keine haben. Zumal das 21 Jahrhundert ist erst 5 Jahre alt, und da sprichst du Psycho schon bei den USA als “groesster Kriegstreiber“ des Jahrhunderts, und Bush als den groessten “Kriegstreiber“ des Jahrhunderts? Es gibt noch 95 Jahre in diesem Jahrhundert! ;)
Wir hatten in den 5 Jahren auch schon 2 Jahrhunderthochwasser
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Nefercheperur
@PsYcHo: Meine Mutter ist aus Deutschland und ich bin in Deutschland bei ihr aufgewachsen. Aber was hat Canada mit den USA zutun. ;)
Ich meinte vom bisherigen Jahrhundert  ... also den knapp 5 Jahren, sprich 2001 bis 2005 ...
... wie bin ich auf das mit dem Deutschen gekommen ... ich meinte irgendwo das der Großteil der Nordamerikanischen Bürger Europäische Vorfahren hat ... und du bist einer von ihnen :=:
zu den Hinrichtungen: ich hatte da mal ne Statistik zu ... da war die USA im Vergleich zu 6 Ländern, IMO u.a. Nordkorea und Nigeria entgegengestellt ... na gut 6 von den ganzen
da ist der Begriff "viel" doch recht relatv ... da hast du Recht
aber mit den 5000 in China kannst es nicht vergleichen, die haben auch viel mehr Bürger ;)
Bewertung:
0
0000
5 mal so viele bürger, 50x so viele hinrichtungen.. kommt chon hin *g
aber bei den kriegstreibern gibts schon nen paar andere. Zum beispiel aktuell den präsidenten vom iran... wenn da nen paar verklärte araber drauf anspringen... wer weiß das schon?
Bewertung:
0
0000
@PsYcHo:Und die USA haben vielmehr Buerger wie Nigeria und Nord Korea, also kann man das auch nicht vergleichen. ;)
Bewertung:
0
0000
es waren ja noch 4 oder 5 andere Länder ... und die 6 oder 7 dann zusammen.
Ach ich bin verwirrt ;)
@ Seth: Noch hat der iranische Hohlkopf, der sich Präsident schimpft, noch keinen Krieg angezettelt ... aber er sagt schon mal, dass der Holocaust nur ein Mythos ist ... sehr interessant
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von PsYcHo
@ Seth: Noch hat der iranische Hohlkopf, der sich Präsident schimpft, noch keinen Krieg angezettelt ... aber er sagt schon mal, dass der Holocaust nur ein Mythos ist ... sehr interessant
Wie gesagt, NOCH nicht. Aber wenn da ein paar Arabische Länder den mann zu ernst nehmen....
ich schreibe gerade für Geschichte ein referat über David Irving. Der mann war früher DER wissenschaftliche Literat. Interessant zu lesende Bücher. Doch irgendwann hat der sich angefangen mit dem Holocaust zu beschäftigen.... und nun ist er quasi DIE galleonsfigur der internationalen holocauslügner. Ist echt nen kranker vogel, sitzt zur zeit in österreich in Haft.
|