Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Ein weiterer Fight wurde zur The Ultimate Fight Night 3 Show hinzugefuegt die in genau einem Monat stattfinden wird. In einem Welterweight Fight werden Jeremy Jackson und Joanathan Goulet aufeinander treffen. Jeremy Jackson verlor sein UFC Debut Fight bei UFC 44 vor zwei Jahren gegen Nick Diaz. Seither bestritt er lediglich zwei Fights und gewann beide. Jonathan Goulet gewann bei seinem UFC Debut bei UFN2 gegen Jay Hieron, und hat seine letzten 10 Fights gewonnen. Damit stehen 7 Fights fuer The Ultimate Fight Night 3 am 16 Januar fest, und es duerfte wenn ueberhaupt nur noch ein Fight zur Card hinzugefuegt werden.
The Ultimate Fight Night 3 Card
16 Januar 2006
Las Vegas, Nevada
Hard Rock Hotel
-Light Heavyweight Fight:
Stephan Bonnar (7-2-0) vs James Irvin (9-1-0)
-Heavyweight Fight:
Tim Sylvia (18-2-0) vs Assuerio Silva (10-3-0)
-Middleweight Fight:
Chris Leben (13-1-0) vs Jorge Rivera (12-4-0)
-Welterweight Fight:
Spencer Fisher (15-1-0) vs Aaron Riley (23-7-1)
-Welterweight Fight:
Jeremy Jackson (8-4-0) vs Jonathan Goulet (15-5-0)
-Welterweight Fight:
Melvin Guillard (20-4-2) vs Anthony Torres (2-0-0)
-Welterweight Fight:
Drew Fickett (26-3-0) vs Josh Burkman (4-2-0)
Bewertung:
0
Alex Karalexis gab auf seiner Website bekannt das er bei UFN 3 in knapp drei Wochen auf Jason Von Flue treffen wird. Karalexis ist TUF 1 Teilnehmer gewessen und bestritt bisher 2 UFC Fights. Bei der TUF1 Finale Show besiegte er Josh Rafferty, musste sich jedoch bei UFN1 Kenny Florian geschlagen geben. Jason Von Flue war Teilnehmer bei TUF2 und schied im Halb Finale gegen Joe Stevenson aus, dem spaeteren Welterweight Sieger von TUF2.
-Welterweight Fight:
Jason Von Flue (9-4-1) vs Alex Karalexis (2-1-0)
Bewertung:
0
Wie UFC.tv berichtet hat sich Jeremy Jackson im Training verletzt und kann nicht bei The Ultimate Fight Night 3 am 16 Januar gegen Jonathan Goulet antretten. Als Ersatz hat man Duane “Bang“ Ludwig verpflichtet. Die UFC wollte schon anfang 2005 Ludwig zurueck in die UFC hollen, jedoch kam man damals nicht zu einer einigung. Ludwig bestritt bisher einen UFC Fight, bei UFC 42 besiegte er Genki Sudo. Zuletzt verlor Ludwig jedoch zwei Fights in Folge gegen BJ Penn und TUF2 Teilnehmer Sam Morgan.
-Welterweight Fight:
Jonathan Goulet (15-5-0) vs Duane Ludwig (9-4-0)
Bewertung:
0
-Anthony Torres musste nun seinen Fight gegen Melvin Guillard bei The Ultimate Fight Night 3 absagen. Als Ersatz fuer Torres wird nun Josh Neer auf Melvin Guillard treffen. Neer verlor bei UFN im August letzten Jahres in seinem UFC Debut gegen Drew Fickett.
Bewertung:
0
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice. Am kommenden Montag wird die UFC die dritte Ultimate Fight Night abhalten. Und wie bei den beiden UFN Shows zuvor gibt es wieder eine sehr gute Free TV Card. Von den 8 Fights bei UFN 3 werden alleine 5 Welterweight Fights sein, und wenn man die Geruechte glauben kann die sich in letzter Zeit immer mehr verdichten dann bringt die UFC bald die Lightweight Division zurueck. Nun was hat das mit der 170 Pounds Division zutun? Ganz einfach, etliche Welterweight Fighter haben schon angekuendigt in die Lightweight Division zu wechseln wenn die UFC sie einfuehrt, darunter Jorge Gurgel, Sean Sherk, Duane Ludwig, Kenny Florian, Joe Stevenson und Spencer Fisher. Es erscheint also logisch das die UFC die Welterweight Division “ueberfuellt“, um dann die LW Division zurueckzubringen. Der Main Event von UFN 3 wird der zwischen den beiden Heavyweights Tim Sylvia und Assuerio Silva sein, dieser Fight sollte bei UFC 54 im Sommer letzten Jahres stattfinden, da aber sich der Brasilianer verletzte musste der Fight verschoben werden. Aehnlich wie der Semi Main Event zwischen Stephen Bonnar vs James Irvin, der bei UFN 2 der Headliner sein sollte, aber aufgrund des Armbruchs von Bonnar musste der Fight ebenfalls verschoben werden. Ansonsten werden Duane Ludwig und Aaron Riley ihr UFC Comeback`s geben, Chris Leben trifft auf seinen bisher schwersten Gegner mit Jorge Rivera und mit Josh Burkman, Jason Von Flue und Melvin Guillard werden drei TUF 2 Teilnehmer dabei sein.
-Welterweight Fight:
Jason Von Flue (9-4-1) vs Alex Karalexis (2-1-0)
Das hier ist der erste Fight zwischen einem The Ulimate Fighter 1 Teilnehmer (Karalexis) und einem The Ultimate Fighter 2 Teilnehmer (Von Flue). Karalexis verlor seinen letzten UFC Fight klar gegen Kenny Florian, nun bekommt er seine naechste (letzte) Chance. Von Flue ueberzeugte bei der zweiten TUF Staffel, er besiegte klar Jorge Gurgel, und zeigte auch gegen den spaeteren Gesamtsieger Joe Stevenson eine gute Leistung im Standup. Meiner Meinung nach sollte das ein UFC Eliminator Fight sein, sprich der Verlierer ist raus aus der UFC. Fuer mich ist Von Flue klarer Favorit, er ist viel erfahrener, und er ist 10cm groesser und weiss das auch auszunutzen wie man gegen Gurgel sah. Im Standup wird er methodisch Karalexis ausseinander nehmen, Karalexis wird versuchen den Fight so schnell wie moeglich auf dem Boden zubringen weil dort die Schwaeche von Von Flue ist. Der Fight wird auch auf dem Boden entschieden werden, und da tippe ich dennoch auf einen Sieg von Jason Von Flue durch TKO oder Submission.
-Welterweight Fight:
Melvin Guillard (20-4-2) vs Josh Neer (15-3-1)
Auch wenn The Ultimate Fighter 2 auf ganzer Linie entaeuschte, so gab es einige Lichtblicke. Einer davon ist sicherlich Melvin Guillard. Guillard ist nicht nur jung und hat Potential als Fighter, sondern er hat Star Potential wenn man ihn richtig aufbaut. Er ist ein Trash talker und die Fans lieben ihn aufgrund seines Spektakulaeren Stils. Er hat eine gute KO Quote von 60% seiner Kaempfe, und verbessert sich von Fight zu Fight. Das Problem in diesem Fight fuer Guillard koennte sein, das Josh Neer “nur“ ein Ersatzmann ist fuer Anthony Torres. Torres sollte gegen Guillard urspruenglich antretten, ein Fight den Guillard wahrscheinlicher locker gewonnen haette. Mit Josh Neer (einem Pat Miletich Schueler) hat Guillard nun einen Gegner der weitaus besser ist. Dennoch hat Josh Neer zuletzt nicht ueberzeugen koennen. Er verlor bei UFN 1 gegen Drew Fickett in seinem UFC Debut in unter 2 Minuten. Kurz darauf gab es noch eine Niederlage gegen Josh Thompson. Beide male verlor er im Rear Naked Choke und wandelt damit auf den Spuren von Frank Trigg. Auch wenn ich hier fuer Josh Neer bin, so denke ich das Melvin Guillard den Fight durch TKO oder KO gewinnen wird.
-Welterweight Fight:
Drew Fickett (26-3-0) vs Josh Burkman (4-2-0)
Hier haben wir den ersten interessanten Fight auf der Card, und es wird der Opener der Spike TV Show sein. Der Submission Spezialist Drew Fickett trifft auf den Team Quest Wrestler Josh Burkman, und fuer beide ist der Sieg extrem wichtig. Fickett gewann seine letzten 3 Fights (davon 2 in der UFC) mit dem Rear Naked Choke. Seinen letzten Sieg gegen Josh Koscheck kann man als absolut gluecklich betrachten. Koscheck domminierte ueber 3 Runden Fickett am Boden, bis Fickett ein paar Sekunden vor ende des Fights Koscheck mit einem Knie zu Boden brachte und dann zur Aufgabe zwang. Das Problem ist nur Burkman ist ebenfalls ein guter Wrestler der denke ich Fickett am Boden kontrollieren kann. Burkman`s 2 Niederlagen in seiner Karriere sind jedoch gerade Submission Niederlagen gewessen, waehrend Fickett 16 Submission Siege aufzuweissen hat. Der Fight wird definitiv auf dem Boden entschieden werden, und ich erwarte einen aehnlichen Fight wie zwischen Fickett und Koscheck. Burkman wird Fickett zu Boden bringen und dort kontrollieren. Die Frage wird nur sein ob Fickett auch diesesmal eine Submission ansaetzen kann? Mein Tipp ist jedenfalls ein Decisions Sieg von Josh Burkman nach drei Runden.
-Welterweight Fight:
Spencer Fisher (15-1-0) vs Aaron Riley (23-7-1)
Hier haben wir einen der absoluten Highlights auf der Card, zwischen zwei Fighter die jeweils ihren zweiten UFC Fight bestreiten. Spencer Fisher gilt als einer der groessten Talente bei MFS dem eine grosse Zukunft bevorsteht. Er ist ein Hybrid Fighter der zu der neuen MMA Fighter Generation gehoert. In seinem UFC Debut bei UFN2 ueberzeugte er als er Thiago Alves besiegte. Auf der anderen Seite haben wir Aaron Riley, einen der unterschaetztesten MMA Fighter die es gibt. Riley gab 2002 bei UFC 37 sein UFC Debut gegen Robbie Lawler. Denn Fight verlor Riley, doch das Slugfest ueber 3 Runden war einer der spektakulaersten UFC Fights in den letzten Jahren. Ich erwarte hier einen aehnlichen spektakulaeren Fight, und was den Fight noch interessanter macht ist die Hintergrund Story. Fisher besiegte Thiago Alves zuletzt, jener Alves trainiert mit Aaron Riley. Riley dagegen verlor gegen Robbie Lawler, und Lawler trainiert mit Spencer Fisher. Es wird also interessant sein welcher der beiden Fighter von den erfahrungen ihrer Teamkollegen mehr profitiert. Riley ist bisher mit grossem Abstand der schwerste Gegner fuer Fisher. Nun wird sich zeigen ob Fisher “the Real Deal“ ist. Ein Sieg von Fisher und er haette sicherlich denn Durchbruch geschafft, fuer Riley waere der Sieg wichtig wenn er weiterhin in der UFC fighten will. Ich tippe auf einen Sieg fuer Spencer Fisher in einem knappen Fight.
-Welterweight Fight:
Jonathan Goulet (15-5-0) vs Duane Ludwig (9-4-0)
BANG ist zurueck in der UFC. Eigentlich sollte Goulet auf Jeremy Jackson treffen der ebenfalls sein UFC Comeback gegeben haette, doch Ludwig sprang fuer ihn als Ersatz ein. Goulet hat einen 10 Fight Winning Streak aufzuweissen, bei seinem UFC Debut gewann er etwas gluecklich gegen Jay Hieron. Hieron bestimmte den Fight, zog sich jedoch einen tiefen Cut zu, sodass der Fight abgebrochen wurde. Ludwig auf der anderen Seite verlor zwei Fights in Serie, davor gewann er in seinem UFC Debut bei UFC 42 eine mehr als fragwuerdige Decision gegen Genki Sudo. Ludwig hat das Problem das er in den letzten 4 Jahren nur 4 Fights bestritt, allerdings gilt er als einer der besten Striker in der 170 Pounds Division. Und genau da hat Goulet seine grosse Schwaeche, 5 mal verlor Goulet bisher in seiner Karriere, alle 5 Niederlagen kamen durch KO zustande. Und ein zummindest fragwuerdiges Kinn kann gegen Duane Ludwig denn Ausschlag geben. Die grosse Frage ist aber welchen Duane Ludwig wir sehen werden. Denn der sensationell Jens Pulver ausknockte, oder der der von Josh Burkman und BJ Penn vorgefuehrt wurde? Wenn Ludwig 100% Fit und fokusiert ist, dann denke ich das er gewinnen wird. Sollte aber Ludwig wie zuletzt auftretten, dann denke ich das Goulet denn Fight klar gewinnen wird. Man kann sich auf jedenfall schonmal auf einen interessanten Kampf einstellen.
Bewertung:
0
-Middleweight Fight:
Chris Leben (13-1-0) vs Jorge Rivera (12-4-0)
Auf dem Papier ist das ein wahnsinns Fight der in einem Slugfest enden wird. Beide Fighter lieben es im Standup sich ueber 3 Runden die Birne einzuhauen und zuschauen wer als erster auf die Bretter geht. Der Sieger des Fights duerfte definitiv im Titlerennen um den UFC Middleweight Title fuer dieses Jahr sein. Chris Leben hat in 3 UFC Fights dreimal gewonnen, Rivera ist bisher jedoch sein mit abstand schwierigster Gegner in seiner Karriere. Leben hat vorallem in seinen letzten beiden Fights gezeigt das er nicht nur einiges einstecken und austeilen kann, sondern das er sich auch staendig verbessert. Zuletzt trainierte Leben nicht nur bei Team Quest sondern auch bei AMC Pankration in Seattle, sein Ground Game sollte sich also verbessert haben. Rivera hat einen UFC Record von 2-2-0, seinen letzten Fight gewann er bei UFC 55 gegen Dennis Hallman. Indem Fight sah Rivera jedoch ab der zweiten Runde nichtmehr gut aus. Davor hat jedoch Rivera gegen Rich Franklin (UFC 50) und gegen David Loiseau (UFC 44) zwei gute Leistungen gebracht. Wenn Rivera seine Reichweiten Vorteile und sein besseres Striking nutzt und Leben unter Druck setzt wie er es mit Franklin machte, dann hat er eine gute Siegchance. Wenn Rivera aber passiv ist und seinen Gegner kommen laesst wie in seinen letzten Fights, dann wird es eine sehr lange Nacht werden fuer Jorge Rivera. Beider Fighter haben ein gutes Kinn, und auch wenn das ein Slugfest werden sollte glaube ich nicht an ein KO ende. Leben waere gut beraten wenn er denn Fight auf dem Boden bringt, dort hat er klare Vorteile gegenueber Rivera. Und ich denke das Leben das auch machen wird, vorallem wenn der Fight ueber die erste Runde hinaus geht, er ist schlau genug um zuwissen wie er den Fight gewinnt. Deshalb tippe ich auf Chris Leben als Sieger durch Decision oder TKO aufgrund von Ground & Pound.
-Light Heavyweight Fight:
Stephan Bonnar (7-2-0) vs James Irvin (9-1-0)
Der Semi Main Event verspricht ebenfalls spektakulaer zuwerden. Stephan Bonnar ist 1-1-0 in seinen beiden UFC Fights, darunter sein legendaerer Fight gegen Forrest Griffin. Dieser koennte ihm zum Verhaengniss werden, Bonnar ist gut am Boden, aber im Standup ist er schlecht. Doch Bonnar schaltete dennoch gegen Griffin und Hoger in seinen “Killer Mode“ und er sah beide male nicht gerade gut aus. Wenn Bonnar nun gegen James Irvin ebenfalls es aus sluggen will, dann wird er ausgeknockt werden. Irvin hat 8 seiner 9 Siege durch KO erreicht, auf dem Boden verhaelt er sich jedoch wie eine Schildkroete auf dem Ruecken. Seinen letzten Fight bei UFC 54 gegen Terry Martin gewann er zwar spektakulaer durch KO, Martin jedoch domminierte Irvin ueber die gesamte erste Runde am Boden. Bonnar sollte daraus gelernt haben und den Fight auf dem Boden austragen, dann hat er klare Vorteile und wird wahrscheinlich gewinnen. Im Standup sehe ich James Irvin mit klaren Vorteilen, er hat Knockout Power und duerfte Physisch staerker sein als Bonnar, da Irvin frueher ein Heavyweight war. Auf dem Boden sehe ich wie gesagt Stephan Bonnar klar vorne. Am ende wird die Taktik von Bonnar entscheidend sein, wenn er in den “Killer Mode“ schaltet wird er verlieren, wenn er sich darauf konzentriert was er kann, wird er gewinnen. Ich denke das Bonnar den Fight gewinnt durch TKO oder Submission in den ersten beiden Runden.
-Heavyweight Fight:
Tim Sylvia (18-2-0) vs Assuerio Silva (10-3-0)
Hier haben wir vielleicht den interessantesten Heavyweight Fight in der UFC in den letzten Jahren, auch weil es wenig interessant ist Arlovski zuzuschauen wie er einen unterlegenen Gegner nachdem anderen zerstoert. Die UFC baut den Fight als #1 Contender Fight auf, da Frank Mir`s Zukunft immernoch in den Sternen steht. Tim Sylvia gewann zuletzt bei UFC 54 gegen Tra Telligman wo er gut aussah gegen aber einen unterlegenen Gegner. Davor verlor Sylvia jedoch zweimal durch Blitz Submissions gegen Frank Mir und Andrei Arlovski. Assuerio Silva der frueher Chute Box Fighter wird hier sein lang erwartetes UFC Debut geben. Zuletzt besiegte er Alessio Sakara und hat indem Fight gegen einen guten Striker gut verteidigt, den Fight klar gewonnen und domminiert am Boden. Silva hat jedoch lediglich 4 Fights in den letzten 4 Jahren bestritten. Tim Sylvia ist gute 20cm groesser und 20kg schwerer wie sein Gegner Assuerio Silva. Das koennte das grosse Problem fuer den Brasilianer werden. Zum einen wird er es schwer haben Sylvia zu Boden zubringen, zum anderen sah er gegen Fabiano Scherner (einem groesseren und kraeftigeren Gegner) in seinem vorletzten Fight nicht gut aus. Tim Sylvia ist fuer mich indem Fight der klare Favorit, im Standup hat er die klaren Vorteile, und selbst auf der Matte denke ich das er aus seinen Fehlern gegen Mir und Arlovski gelernt hat. Ich tippe auf einen KO Sieg fuer Tim Sylvia der damit seinen Refight gegen Andrei Arlovski bekommen duerfte 2006. Assuerio Silva sollte die UFC aber egal wie der Fight ausgeht behalten, er kann wenn er Verletzungsfrei bleibt, ein ernsthafter Contender werden.
Fazit:
Die UFC stellte wieder eine mehr als gute Free TV Card fuer The Ultimate Fight Night 3 auf. Etliche Fights vesprechen spektakulaer zuwerden im Standup, vorallem Sylvia vs Silva und Leben vs Rivera sind die beiden Fights auf die man bei der TV Show schauen sollte. Fisher vs Riley ist kein TV Fight, dennoch ist das mein Geheimtip fuer den Fight of the Night. Was auffaellt ist auch das die The Ultimate Fighter Teilnehmer schwere bzw gleichwertige Gegner bekommen haben. Fuer einige TUF Teilnehmer zeigt sich nun wo sie stehen und wo der Weg hinfuehrt. Kann Josh Burkman mit einem soliden Fighter wie Drew Fickett mithalten? Ist Chris Leben auch noch so gut wenn er gegen einen guten Striker antritt? Und behaelt Stephan Bonnar gegen die KO Maschine James Irvin einen klaren Kopf? Fragen die am kommenden Montag beantwortet werden. Fuer UFN 3 wird es wie immer am Montag die Live Results auf dem Peoplesboard geben. Bis dahin und take care.
Nefercheperur
Bewertung:
0
Die UFC gab nun bekannt das man bei The Ultimate Fight Night 3 auf Spike TV eine Grosse Ankuendigung zur Zukunft zur UFC machen wird. Und zwar die groesste der UFC Geschichte.
Zitat ufc.tv
Zitat:“Throughout UFC history, there have been many groundbreaking announcements, moments that have both stunned and thrilled fight fans. But there's never been anything like this.On Monday, January 16th, during the Spike TV broadcast of Ultimate Fight Night 3, the UFC will raise the bar once again by announcing the biggest news in the organization's history, something that will stun the world of mixed martial arts.Don't miss this landmark moment in MMA history on Monday night. The Spike TV broadcast begins at 10pm ET/PT.”
Nun darf man spekulieren was diese Grosse Ankuendigung ist?
Also ich tippe auf eines der drei folgenden Dinge:
-UFC 59 mit Tito vs Forrest wird die erste UFC Show in California. Waere gross, aber waere das die groesste Ankuendigung der UFC Geschichte? Nein sicher nicht
-Die UFC bringt die Lightweight Division zurueck. Waere super, aber wahrscheinlich auch nicht gross genug.
-Oder die UFC gibt bekannt das man eine woechentliche/monatliche Live Show auf Spike TV bekommt. Das ist am wahrscheinlichsten, waere gross genug, und es haette was mit Spike Tv zutun.
und achja.......
-Sean Gannon trifft auf Kevin Jordan im Main Event von UFC 59 um den #1 Contender Spot (das waere wirklich etwas, was die UFC veraendern wuerde)
Bewertung:
0
Folgend die Weigh In Results von gestern abend. Keine grossen Ueberraschungen gab es, alle Fighter sahen grossartig in Form aus. Tim Sylvia der Assuerio Silva 30 Poungs abnimmt meinte er waere in der Form seines Lebens.
Assuerio Silva - 236 Pounds
Tim Sylvia - 263 Pounds
Stephan Bonnar - 205 Pounds
James Irvin - 203 Pounds
Chris Leben - 185 Pounds
Jorge Rivera - 184 Pounds
Josh Burkman - 170 Pounds
Drew Fickett - 169 Pounds
Jason Von Flue - 170 Pounds
Alex Karalexis - 171 Pounds
Aaron Riley - 169 Pounds
Spencer Fisher - 169 Pounds
Duane Ludwig - 171 Pounds
Jonathan Goulet - 169 Pounds
Melvin Guillard - 168 Pounds
Josh Neer - 170 Pounds
Bewertung:
0
Ich werde uebrigens heute keine Live Results posten, bin bei einem Freund eingeladen. Werde die Results erst nach der Show dann posten.
|