Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tennis Thread - News, Cards, Results & Discussion
Ach, schade. Lisicki verliert in 2 Sätzen gegen Bartoli, weil sie zu spät ihr Spiel findet. Aber das sollte doch hoffentlich einen allgemeinen Schub für sie geben. Sie hat einfach das Potenzial für die Top 5 und für Grand Slam Siege!
Groß war aber die Reaktion von beiden Spielerinnen nach Sieg und Niederlage. Hatte Bartoli noch nicht im INterview gesehen und muss sagen, dass sie extrem sympathisch rüberkam. Ich werde zwar nie Fan ihres Spiels, aber persönlich hat sie meinen Respekt.
Zum einen Schade, dass sie verloren hat, aber zu einem guten Profi gehört grade die Nervenstärke.

Ich finde es eigentlich eher typisch für das Frauentennis, dass die Siegerin so offensichtlich nicht austrainiert ist, aber trotzdem ein Grand-Slam-Turnier gewinnen kann.
Das wäre so bei den Männern nicht möglich, da man hier 3 Gewinnsätze braucht.

Ich bin eh dafür, dass zumindest im Finale eines Grand Slams auch bei den Frauen 3 Sätze zu gewinnen sein sollten.

Aber natürlich trotzdem Gratulation an die Gewinnerin.
Es ist keine Katastrophe. Viele große Spieler haben ihr erstes Finale verloren.
Bartoli hatte am Ende so einen einfachen Weg zum Titelgewinn, wie man ihn sich sonst nicht vorstellen kann.
Aber im Gegensatz zu Bartoli kann man Lisicki wieder solche Siege auch gegen Top 5 Spielerinnen zutrauen. Jetzt hoffe ich einfach, dass sie viel Selbstvertrauen aus dem Turnier zieht und ihre Leistung auch auf Hardplatz bringen kann, der ihr eigentlich ja auch viel besser liegen müsste, mit ihrem super Spiel.
Ich setze hier einfach auf die positive Entwicklung und bin einfach mal zuversichtlich! Ich bin jetzt nach ein paar Stunden auch nicht mehr so enttäuscht, sondern vielmehr stolz auf die tolle Turnierleistung und freue mich schon jetzt wie Bolle auf das nächste Wimbledon Turnier. IRGENDWANN will ich da auch nochmal live dabei sein. Das wäre echt groß. :=:
Schade, dass Sabine Lisicki ihr Wimbledon-Märchen nicht krönen konnte. Es war ihr zu gönnen aber am Ende hat es nicht sein sollen. Ultrahartes Turnierbracket hinter sich gehabt, von der Außenseiterin zur Favoriten gehoben worden nach dem Achtelfinale und dann im Halbfinale in die Verlängerung gegen Radwanska gemusst.

Da war der Tank heute einfach leer, der Druck zu groß und die Gegnerin zu frisch und abgebrüht. Trotzdem hat Sabine Lisicki dem Tennis für ein paar Tage wieder Leben eingehaucht wie man es nur aus Graf's und Becker's Zeiten kannte. Sie kann stolz sein auf dieses starke Turnier und mit Fug und Recht behaupten, dass turnierweit das unterhaltsamste, spannendste und beste Tennis gespielt zu haben.

AUs dieser Erfahrung und auch Finalniederlage wird sie sehr viel mitnehmen können und noch stärker zurückkommen.

WAR Bum-Bum Bine!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen: News-Thread DiViNo 401 132.307 29.12.2015, 21:00
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Australian Open 2011 - News, Results & Discussion Fry 44 13.864 30.01.2011, 21:37
Letzter Beitrag: clein099
  Super 8 Cup des Tennis - ATP Masters-Cup in Houston dkS 1 710 19.11.2004, 10:41
Letzter Beitrag: dkS
  Tennis: Kafelnikov beendet Karriere/Australien Open Nefercheperur 1 677 19.01.2004, 21:09
Letzter Beitrag: Chokeslam
  Tennis: Greg Rusedski gedopt/Skandal breitet sich aus Nefercheperur 1 823 10.01.2004, 03:27
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste