Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC Diskussions Thread
In den letzten Wochen gab es einige sehr interessante (Positive wie auch negatige) Entwicklungen in der UFC, deshalb dachte ich mal koennen wir etwas ueber die einzelnen Divisions diskutieren. Ich habe mal von jeder Division versucht die Top Ten aufzuzaehlen (nach meiner Meinung).

UFC Heavyweight Division
1. Andrei Arlovski (Champion)
2. Tim Sylvia (#1 Contender)
3. Jeff Monson
4. Marcio Cruz
5. Brandon Vera
6. Assuerio Silva
7. Paul Buentello
8. Frank Mir
9. Brandon Lee Hinkle
10. Gabriel Gonzaga
Weiterer Fighter: Brad Imes, Seth Petruzelli

Die Entwicklung in der Heavyweight Division gefaellt mir, aber natuerlich ist es noch eine schlechte Division, und es fehlen natuerlich die guten Contender fuer Arlovski. Aber so schlimm wie letztes Jahr ist es nichtmehr, wobei man Fighter wie Aldana, Eilers, Jordan oder Gannon nichtmehr sehen sollte bzw sehen wird. Arlovski vs Sylvia II steht schon fest, das koennte fuer die UFC nach hinten los gehen. Denn wenn Sylvia wieder verliert, dann bekommt er keinen Titleshot mehr solange Arlovski der Champion ist. Ansonsten waeren Fights wie Jeff Monson gegen Assuerio Silva, Marcio Cruz vs Brandon Lee Hinkle, Paul Buentello vs Brandon Vera und vielleicht Frank Mir vs Gabriel Gonzaga ganz gut um neue Contender aufzubauen. Monson oder Assuerio Silva waeren die Kandidaten die im Sommer einen Titleshot bekommen sollten, weil eben sonst niemand da ist. Sollte Vera eine Division nach unten gehen, koennte man ihn gut gegen Sinosic stellen (falls man ihn nochmal sieht), oder James Irvin. Aber nach Sylvia vs Arlovski tut sich der Boden auf, niemand will sehen wie Arlovski die Leute squasht, schon garnicht in einem Main Event. Wenn die UFC keine Contender hollt, dann hat man in den naechsten 12 Monaten ein Riesen Problem.

UFC Light Heavyweight Division
1. Chuck Liddell (Champion)
2. Renato Sobral (#1 Contender)
3. Tito Ortiz
4. Forrest Griffin
5. Mike Van Arsdale
6. Stephan Bonnar
7. Alessio Sakara
Weitere Fighter: Keith Jardine, Rashad Evans, Elvis Sinosic & James Irvin

Die UFC Light Heavyweight Division erklaere ich jetzt einfach mal zur schlechtesten Division in der UFC. Man bekommt mit etwas Glueck die Top 5 zusammen, wenn man bedenkt das MVA vielleicht garnichtmehr antretten wird. Liddell vs Sobral II ist klar, Ortiz vs Griffin schon bestaetigt, danach tut sich aber auch hier ein Graben auf. Was fuer Fights gibt es denn noch? Bonnar vs Sakara waere die naechste logische Wahl, Van Arsdale wuerde ich anstelle der UFC besser behalten, er ist ein guter Test fuer juengere Fighter. Und Jardine, Evans und Irvin sind Lower Level Fighter zum jetzigen Zeitpunkt. Als UFC Fan kann man nur betten das Rampage kommt, und noch ein paar andere gute 205 Pounds Fighter, denn ansonsten sieht es duester aus. Denn nachdem Chuck, Babalu besiegte gibt es fuer ihn nichtmehr viel. Und ende 2006 koennte Chuck die Division ausser vielleicht Tito aufgeraeumt haben.

UFC Middleweight Division
1. Rich Franklin (Champion)
2. David Loiseau (#1 Contender)
3. Nathan Marquardt
4. Jeremy Horn
5. Evan Tanner
6. Trevor Prangley
7. Chris Leben
8. Chael Sonnen
9. David Terrell
10. Mike Swick
Weitere Fighter: Nathan Quarry, Joe Doerksen, Scott Smith, Pete Sell und Jorge Rivera

Franklin vs Loiseau ist natuerlich klar, ansonsten sieht es so aus das Horn und Sonnen beide in der MW antretten werden, haben sie jedenfalls zuletzt vermeldet. Nachdem Franklin, Loiseau besiegte, waere Marquardt der naechste logische Gegner, und vielleicht dann Horn. Leben sollte man weiter aufbauen mit Fights gegen Quarry, Swick, Prangley und vielleicht in einem Refight gegen Joe Doerksen. Die Fights kann er denke ich gewinnen, und kann sich weiter verbessern. Es wird interessant sein was die UFC mit Quarry macht nachdem man ihn gegen Franklin stellte. Baut man ihn nochmal auf mit 2-3 Aufbaufights, oder gibt man ihm jetzt 2 gute Fights die er dann wahrscheinlich verliert? Das gleiche mit Evan Tanner, nach zwei Niederlagen und Franklin als Champion ist Tanner von einem Titleshot genauso weit weg wie Quarry. MW Fights in den naechsten Monaten die logisch erscheinen waeren Leben vs Quarry (gefolgt von Leben vs Swick), Sonnen vs Prangley, Horn vs Tanner, Terrell vs Marquardt.

UFC Welterweight Division
1. Matt Hughes (Champion)
2. Georges St-Pierre
3. BJ Penn
4. Karo Parisyan
5. Diego Sanchez
6. Sean Sherk
7. Joe Riggs
8. Spencer Fisher
9. Nick Diaz (?)
10. Duane Ludwig
Weitere Fighter: Josh Koscheck, Joe Stevenson, Luke Cummo, Kenny Florian, Josh Burkman, Drew Fickett, Josh Neer, Jonathan Goulet, Thiago Alves & Jon Fitch.

Die mit abstand beste Division. Hughes vs Gracie ist ja schon genauso angekuendigt wie GSP vs Penn, und Sanchez vs Alessio. Hughes wird dann auf den Sieger von Penn vs GSP antretten, danach kann die UFC eigentlich machen was sie will. Zu beachten ist das einige Fighter wie Florian, Stevenson und Fisher sicherlich in die LW Division wechseln, wenn sie eingefuehrt wird. Parisyan duerfte erstmal raus aus dem Titlerennen sein, was schade ist, wenn er von seiner Verletzung zurueckkommt waere ein Fight gegen Sanchez gut. Sanchez vs Burkman waere auch eine moeglichkeit, Sherk wuerde ich gegen Riggs stellen und Thiago Alves gegen Duane Ludwig.
Heavyweight Division
In der Heavyweight Division ist momentan kein Fighter so dominant wie Arlovski. Du könntest momentan jeden Fighter aus dieser Division gegen ihn stellen und es würde ein definitives Missmatch entstehen. Aber selbst wenn die UFC 2006 noch einen Contender aus einer anderen Promotion verpflichtet, bleibt die Frage weiterhin: Wen ? Welcher Fighter, der es wirklich mit Arlovski aufnehmen könnte, ist überhaupt momentan überhaupt verpflichtbar (Vertragstechnisch) ?
Vielleicht wird es auch Arlovski irgendwann zu langweilig und er wechselt nach Ablauf seines Vertrages tatsächlich zu Pride. Das wäre zwar ein Verlust für die UFC, allerdings hätte man dann wieder eine Vielzahl Fighter, die auf einem ähnlichen Level sind um somit den Wettbeweb halbwegs wieder ankurbeln zu können. Fatal wäre es glaube ich, Vera oder Cruz dieses Jahr schon gegen Arlovski zu stellen. Ich denke mal das es sich nicht gerade positiv auf die zukünftliche Reputation auswirken würde.
Light-Heavyweight Division
Das die Light-Heavyweight Division die schlechteste ist, damit dürftest du Recht haben. Allerdings müsste man da unterscheiden. Klar gibt es momentan keinen einzigen gefährlichen Contender für Liddell, was allerdings nicht heissen muss, das es keine guten Fights geben kann... Sobral vs. Ortiz, oder das Rematch von Griffin vs. Bonnar, oder Griffin vs. MVA. wären doch durchaus wünschenswert. Ich denke auch, das die Anzahl der wünschenswerten Fights in der Light-Heavyweight Division, die Anzahl in der Heavyweight Division übersteigt.
Middleweight Division
Es geht aufwärts. Das Horn in der MW-Division antritt, finde ich gut, denn Franklin vs. Horn könnte ein genialer Fight werden. Vielleicht überrascht auch David Terrell noch mal im Octagon und auch auf T.Prangley bin ich gespannt.
Welterweight Division
Was für eine Hammer Division. Auch wenn ich mir persönlich lieber Hughes vs. GSP anstelle von Hughes vs Gracie gewünscht hätte. BJ Penn hätte ich in seinem Comeback-Fight lieber gegen Karo Parisyan gesehen.
Allerdings steht wirklich eine Sache wirklich fest: An der Welterweight Division werden wir 2006 den größten Spaß haben.
Also es gibt schon einige Heavyweights die man verpflichten koennte und die eine Chance gegen Arlovski haetten, bzw wenigstens den Namen mitbringen. Aber die UFC muesste dann mal Geld investieren in die Heavyweight Division, und das machte man in den letzten 3 Jahren nicht.

-Heath Herring
Bei K-1 unter Vertrag, aber K-1 und Zuffa haben ein gutes Verhaeltniss (siehe Penn, Sudo, Kid, Nakao etc) und man koennte ihn ohne Probleme rauskaufen. Gibt uebrigens Geruechte das K-1 will das die UFC Yoshihiro Nakao unter Vertrag nimmt, was ja auch ein Heavyweight ist. Zurueck zu Heath Herring, er waere die absolut beste Wahl, er ist Amerikaner, er ist Charismatisch, und er ist ziemlich gut. Und Herring hat ja schon klar gemacht das er in den USA wieder antretten will.

-Tom Erikson
Free Agent, guter Heavyweight und er verhandelte mit der UFC im letzten Jahr. Leider kam da aber nichts raus. Wenn man bedenkt das in der UFC Fighter wie Kevin Jordan, Gilbert Aldana oder Brad Imes rumlaufen, da haette man Erikson schon 10 mal verpflichten muessen.

-Josh Barnett
Sein New Japan Vertrag laeuft im Maerz aus, sein Pride Vertrag geht noch ueber 2 Fights. Er waere mit abstand die beste Investition. Ist ja mein Liebling wie bekannt sein duerfte, aber ob er wirklich zurueckkommt ist fraglich, obwohl am Wochenende war er ja in Vegas um Monson zu unterstuetzen.

-Mark Coleman
Coleman ist alt, aber er hat immernoch einen grossen Namen in den USA, und er ist verfuegbar. Man koennte ihn zurueckbringen, und selbst wenn man ihn nicht gegen Arlovski stellt, aber er wuerde der Reputation der Division helfen.

-Ricco Rodriguez
Wenn ich Dana White waere, wuerde ich Rodriguez sagen, er soll in den kommenden 6 Monaten seine 100 Pounds verlieren, und dann wuerde ich ihn gegen Arlovski und Sylvia nochmal stellen. Shit ich bin gerade aufgewacht, also vergisst Rodriguez.

-Edson Drago
Ein ungeschlagener weiterer Brasilianischer Heavyweight, da man mit Assuerio Silva und Gabriel Gonzaga schon zwei hat, wird das die UFC sicherlich nicht machen. Aber wenn die UFC schlau waere wuerde man ihn trotzdem fuer die Zukunft verpflichten.

-Devin Cole
Cole ist einer der hoffnungsvollsten Heavyweight Nachwuchstalente in den USA (gut das will nichts heissen). Besiegte vor kurzem Mike Kyle, und wenn man ihm Zeit gibt, dann koennte er vielleicht mal ein gutes Niveau erreichen.

-Ron Waterman
Ein solider Heavyweight, da aber die UFC auf Steroide testet, vergesst ihn gleich wieder.

Ich glaube wenn die UFC wirklich wollte, dann wuerde man auch Minotauro, Ryoto Machida, Sergei Kharitonov und Aleksander Emelianenko bekommen, aber das will die UFC verstaendlicherweisse nicht. Denn niemand in den USA wuerde sich fuer Aleks vs Arlovski oder Minotauro vs Arlovski interessieren. Aber Nog ist frustriert bei Pride, Aleks wird nie an die Spitze kommen bevor Fedor nicht zuruecktritt, und soviel verdienen beide bei Pride nicht. Nur wird die UFC zum Beispiel Aleks $100 000 pro Fight geben? Unwahrscheinlich.

Zu Arlovski, sollte er wechseln waere die UFC Heavyweight Division ein Witz. Die Division wuerde nochmehr an Glaubwuerdigkeit und Reputation verlieren. Man stelle sich mal vor, Arlovski verlaesst als UFC Champion die UFC richtung Japan, und dann bekommen wir Frank Mir vs Tim Sylvia II als Titlefight um den Vakanten UFC Heavyweight Title praesentiert. Ich wuerde aus dem lachen nichtmehr raus kommen. Wir hatten das Thema schon vor einigen Monaten. Ich glaube die UFC kann es sich nicht leisten ihn an Pride FC abzugeben. Die UFC sollte Arlovski fuer viel geld behalten und ihn langfristig unter Vertrag nehmen. Man kann Arlovski in den Semi Main Events seine Gegner zerstoeren lassen bis man wirkliche Contender hat. Die Heavyweight Division ist immernoch in den USA die Money Division!

Und mittlerweile glaube ich auch das Arlovski bei der UFC bleibt, dort verdient er leichtes Geld indem er einen Gegner nachdem anderen weghaut, er ist beliebt bei den Fans, er lebt den American way of Life. Arlovski laesst sich immer mehr mit Celebrities sehen in Vegas, und er hat eine Beziehung mit einer Stripperin in Las Vegas. Bei Pride FC wuerde er zwar mehr verdienen erstmal, aber Pride ist Fedor Land, und das ist fuer niemanden gut der ein Heavyweight ist. Und in Fedor Land gibt es unter Koenig Cyborg immerhin noch CroCop, Kharitonov, Nog, Aleks, Hunt, Fujita (der zurueck bei Pride FC ist) Werdum etc etc, die alle gegen Arlovski die Chance haben zugewinnen.
Dann wäre es allerdings von der UFC konsequent, bspw. einen Akebono oder einen Tank zu verpflichten. Wenn Arlovski schon den gesamten Roster "definitiv" squaschen wird,hätte es doch aus Zuffa´s Sicht überhaupt keinen Sinn, ihn gegen potenzielle Top-Stars wie Cruz oder Vera zu stellen, die mit Sicherheit einen Imageschaden aus dem Fight tragen würden.
Akebono und Tank, mit Sicherheit 2 Namen, die beim Mainstreem-Publikum für Interesse sorgen könnte, und nur äußerlich zur Aufwertung des Rosters beitragen würden.
Nicht das ich echtes Interesse daran hätte "Tank vs. Arlovski" oder "Akebono vs. Arlovski" zu sehen,[in Wirklichkeit Träume ich ja noch immer von Arlovski vs. Jordan ;) ] aber ich glaube einfach, das so ein Semi-Mainevent mehr Käufer in den USA ziehen würde als bspw. "Cruz vs. Arlovski". Und wenn Arlovski schon die Leute definitiv squaschen wird, werden die Amis bestimmt eher sehen wollen wie Arlovski einen Fighter mit Kult-Charakter zerstört. (Siehe Ortiz vs. Shamrock: Alle sind wie gedopt auf diesen Fight, auch wenn aus sportlicher Sicht allen klar ist, das Shamrock zerstört werden wird.)

...aber über Coleman im Octagon würde ich mich auch noch mal freuen...
Akebono kennt kein Amerikaner, und Tank Abbott ist bei Cage Rage und zieht auch nicht. Sein letzter UFC Run war ein Desaster, die UFC erhoffte sich damals 2003 einen grossen Schub von seinem Comeback. Aber die Buyrates sanken, als das sie stiegen.

Einerseits ist ein zu dominierender Champion ueber Jahre nie gut fuer eine Division wie es bei Arlovski sehr gut sein koennte. Andererseits wenn man ihn anstatt in Main Events, in die Semi Main Events steckt, und dann Leute wie Silva, Sylvia, Monson, Mir, Vera, Pe De Pano etc besiegt, dann kann das durchaus ziehen. Die Leute haben auch Mike Tyson geliebt das er eine Can nach der anderen innerhalb der ersten 30 Sekunden weghaute. Und ich glaube auch wenn bei der UFC niemand momentan(!) ist der Arlovski schlagen koennte, so waeren Fights gegen Monson, Assuerio Silva und evtl Vera sicherlich keine Fights wie Buentello vs Arlovski. Es geht halt darum das die UFC Arlovski in den Semi Main Event steckt, und dann seine Contender richtig aufbaut. Niemand will sehen wie Arlovski nochmal einen Justin Eilers weghaut der zuvor schon durch KO verlor. Aber wenn ein Fighter 4-5 Fights gewonnen hat in einer Division, und sich den Titleshot wirklich verdient hat, dann kann man gegen den Fight nichts sagen, und dann wird sicherlich auch der Hype groesser sein.
Okay jetzt da ja feststeht das die UFC die Lightweight Division zurueckbringt, kann man ja auch ueber die Division diskutieren. Fighter die man in der LW Division bereits hat sind Yves Edwards, Kenny Florian, Jorge Gurgel, Mark Hominick, Sam Stout, Spencer Fisher, sowie vielleicht Sean Sherk und Joe Stevenson die bereits ihre Bereitschaft signalisierten runter zutrainieren. Ich denke das ist schonmal eine gute Basis, hinzukommt der letzte UFC Lightweight Champion Jens Pulver der schon sagte das er gerne zur UFC zurueckkehren wuerde (auch wenn es fraglich ist), dann Josh Thomson, Matt Serra, Vitor Ribeiro und Hermes Franca sind Free Agent. Mit den Fightern und vielleicht noch ein paar weitere Lightweights koennte das eine extrem gute Division werden. Ich denke es koennte alles auf Edwards vs Pulver (wie gesagt falls er zurueckkommt) oder Edwards vs Thomson II als UFC Lightweight Titlefight ende des Jahres hinauslaufen.
Das darüber spekuliert wird, dass Pulver in die UFC zurückkehrt, freut mich schon ein bisschen. Woran könnte denn ein Comeback scheitern ?
Ansonsten ist die Lightweight Division neben der WW-Devision in meinen Augen die interessanteste...
Aber warten wir einfach mal ab, wie lange Zuffa daran wieder festhält und in 1 Jahr sie nicht wieder in der Versenkung verschwindet.
Edwards vs. Pulver wäre eigentlich mein fav. Fight, und wenn sich "Little Evils"-Rückkehr wirklich bewahrheiten sollte, würde dieser Konstellation ja nichts mehr im Wege stehen.
Am Geld wie immer ;)
Pulver ist ein Star, und die Frage ist ob die UFC wirklich gewillt ist Jens Pulver zum Beispiel $50 000 als Garantiesumme und nochmal soviel als Win Bonus zugeben? Pulver hat vor 4-5 Jahren UFC Events geheadlined, das ist ja heute undenkbar das ein Lightweight Fight ein Main Event ist, auch da hat sich einiges geaendert.

Achja ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Jens immernoch den UFC Lightweight Belt hat zuhause bei sich.
Nach einem halben Jahr poste ich mal meine aktuellen UFC Rankings, da sich ja einiges geaendert hat in den letzten 6 Monaten.

Heavyweight Division
1. Tim Sylvia (Champion)
2. Andrei Arlovski
3. Jeff Monson
4. Brandon Vera
5. Assuerio Silva
6. Marcio Cruz
7. Gabriel Gonzaga
8. Frank Mir
9. Cheik Kongo
10. Dan Christison

Light Heavyweight Division