Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was genau ist UFC
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie UFC gesehen. Allerdings weis ich bereits das es keine richtige Wrestling Promotion ist. ( also kein professional Wrestling)

Was ist es genau?

Wo kann ich es sehen?
UFC (Ultimate Fighting Championship) und Pride FC sind beides MMA-Veranstaltungsgrößen, die UFC in den Staaten und Pride FC in Japan.

Die UFC-Fights finden in einem Ring aus Maschendrahtzaun statt. Früher waren die Kämpfe noch von härterer Natur, was zu einigen Regelverhärtungen führte. Die Matchzeit beträgt 3 x 5 Minuten. Beide Promotions haben eine Menge Fananhänger und können selbst Hallen mit Zuschauern ab 30.000 komplett und regelmäßig füllen. Gekämpft wird zudem in verschiedenen Gewichtsklassen.

Die UFC kam bis vor kurzem noch auf Premiere... jedoch weiss ich nicht, ob das noch immer so ist.
Ist es eher eine art Ringen oder kann es mit dem Wretling verglichen werden?
Es ist eine Mischung, aus verschiedenen Kampfsportarten (MMA = Mixed Material Arts). Hier sieht man oft Kickboxer, Karateka, Judoka, Wrestler usw.

Somit ist es einfach ein Wettbewerb für Kämpfer verschiedener bzw. kombinierter Fightstyles (ähnlich wie bei Freefights).

Hier mal ein Link, damit du es dir genauer vorstellen kannst:
http://www.wwf4ever.de/information.php?action=31

Auf W4E recht gut erklärt Smile
@N1ghtmare: Also erstmal ist das Video illegal, da die UFC keine Highlight Videos genehmigt im Gegensatz zu Pride FC. Zweitens zeigt das Video eben nicht was die UFC bzw das MMA ist, es zeigt nur einen Teil davon! Ein Knockout Highlight Video jemanden zu zeigen der nicht weiss was MMA ist, das ist etwa so sinnvoll wie wenn man ein Highlight Video der NHL zeigt, indem man nur Schlaegereien der Goons sieht. Oder ein NBA Highlight Video nur mit Slam Dunks, oder ein NFL Highlight Video nur mit Touchdowns. So bekommt man einen falschen Eindruck was das MMA ist, naemlich viel mehr als nur das Standup Game, die meisten Fights werden naemlich auf dem Boden entschieden. Jemanden der sich nicht auskennt mit MMA, sollte man kein Highlight Video von Knockouts zeigen, das hat sogar mittlerweile die UFC gemerkt auf Spike TV.

@Doomtrain: Also weder die UFC noch Pride FC schaffen es (locker) 30,000 Zuschauer Hallen zu fuellen. Die UFC hat noch nichtmal eine Show ueber 20,000 Fans gedrawt (Rekord liegt bei 17,500 Fans von UFC 59), und Pride FC hat mittlerweile Probleme an der Marke, dank dem Fuji TV Absprung.

@Lady_Killer: Lese dir auch folgenden Link durch der MMA Beginner`s Guide fuer genau solche Fragen. Du kannst dich auch noch im MMA Forum umsehen, wenn du dann noch fragen hast, dann kannst du die hier posten:

http://www.wwf4ever.de/information.php?a...0&gruppe=4
Ok, Danke Jungs Daumen hoch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste