Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bravo wird 50!
Deutschlands bekannteste Jugendmagazin feierte vergangenden Samstag (26. August 2006) seinen 50. Geburtstag.

Am 26. August 1956 erschien die erste Ausgabe der ''Bravo'' unter dem Titel ''Bravo - Die Zeitschrift für Film und Fernsehen'', die sich - wie der damalige Titel bereits sagt - damals überwiegend mit Film und Fernsehen beschäftigte und extra für Jugendliche erschaffen wurde. Mit Beginn der Beatles-Ära in den 60er Jahren wurde das Magazin auf das Thema ''Musik'' erweitert. Dieses Thema ist nun der Hauptbestandteil der ''Bravo''.

Nachdem sich die ''Bravo'' etabliert hat, gab es nach und nach auch andere spezieller Magazine, die für bestimmte Lesergruppen bestimmt waren, da sie sich mit anderen Themenbereichen außer der Musik beschäftigten, u. a.:

1. ''Bravo Girl'' für Mädchen
2. ''Bravo Sport'' für Sportfans
3. ''Bravo Screenfun'' für Computerfreaks

Quelle:
www.bravo.de
Na meine Güte, da kann man echt nur gratulieren ;) ...

... dass so viel Blödsinn es so weit gebracht hat.
Zitat:Original von DiViNo
Na meine Güte, da kann man echt nur gratulieren ;) ...

... dass so viel Blödsinn es so weit gebracht hat.

Wieso Blödsinn? ?( :H

Sag jetzt nicht, Du hättest die ''Bravo'' niemals gelesen! Das wäre unglaublich! 8)

Ich fand die ''Bravo'' immer interessant und informativ! Smile
nee danke ... Bravo direkt nie, von 1995 bis 1998 öfter mal die Wrestling Berichte gelesen ... zu den tiefsten Mark-zeiten ... aber eigentlich ist die Bravo reiner Blödsinn.
Besonders die normale Bravo ...
Hehe Ja Bravo war schon Lustig immer ein lacher wert der Schwachsinn... am besten ist/war Dr. Sommer hier meine Tops mit gefakten Antworten... die Fragen allerdings sind Original... und das ist schlimm genug.

Mein Penis hüpft auf und ab?
MANUEL, 13:
Ich habe was Komisches an mir entdeckt und weiß nicht, ob es in Ordnung ist. Vor kurzem habe ich versucht mich selbst zu befriedigen.Dabei hüpfte mein Penis im steifen Zustand eine ganze Weile von selber auf und ab. Dann kam eine wässrige Flüssigkeit heraus. War das ein Samenerguß? Und wieso bewegt sich mein Penis selbst?

Manuel, er nickt doch nur weil es ihm gefällt!
------------------------------------

Kann ich mich an einem Glas mit AIDS anstecken?
BIANCA, 12:
Mich beschäftigt eine Frage zum Thema AIDS. Die Jungs und Mädchen in meiner Klasse trinken manchmal aus dem selben Glas oder gleichen Flasche. Kann man sich dadurch nicht auch anstecken? Und wie ist das beim Küssen?

Liebe Bianca, Dein Brief hat mich ja schockiert.. Haben Deine Mitschüler echt alle AIDS? Bist Du etwa in einer Schule für Frühreife? Sollte es bei Dir noch nicht zu spät sein, wechsle die Schule!
------------------------------------

Es riecht nach Fisch?
EVA, 15:
Seit längerer Zeit sind auf meinen Schamlippen so komische Pickel. Sie gleichen denen, die man manchmal auf der Zunge hat. Ist das was Krankhaftes? Wenn ich meine Tage habe, riecht das Menstruationsblut fürchterlich nach Fisch. Hat das vielleicht mit diesem Ausschlag zu tun?
Außerdem sind meine beiden Schamlippen lang und schrumplig. Die linke ist sogar länger als die rechte. Das sieht echt ecklig aus.

Also das ist wirklich eklig, ich kann gar nix dazu sagen *würg* ...

-----------------------------

Wie kann man den Höhepunkt vortäuschen?
BEATE, 15:
In meiner Clique reden die Mädchen viel über Sex. Kürzlich haben sie sich darüber unterhalten, daß man einen Orgasmus vortäuschen kann. Aber keine hat genau gewußt, wie man das macht. Können Sie es uns sagen?

Also ich könnte da eher den männlichen Lesern helfen, aber die Sache mit dem warmen Joghurt ist ja eigentlich ziemlich bekannt.

------------------------------

Der Tampon ist in meiner Scheide verschwunden?
NICOLE, 13:
Seit einiger Zeit nehme ich Tampons.. Als ich den Tampon, den ich vor fünf (!!!!!) Tagen eingeführt hatte, wieder herausholen wollte, ist das Band abgerissen. Ich bekomme den Tampon nicht mehr aus meiner Scheide heraus. Ich habe das Gefühl, daß er sogar immer weiterhinein rutscht. Was soll ich tun? Ist es schädlich, wenn der Tampon in meinem Körper bleibt? Oder löst er sich irgendwann selbst auf?

Ja, ja, genau so war es auch bei meinem Gewehr das ich bei der Bundeswehr reinigen wollte, ich zog am Faden und er riß. Der Reinigungsdocht blieb im Lauf. Mein Unteroffizier meinte es wäre gefährlich, wenn der Docht im Lauf bliebe, deswegen hat er ihn ja dann auch rausgeholt. Ich kann Dir also nur das gleiche raten - Wende Dich an meinen Unteroffizier!

-----------------------

solange es Dr. Sommer gibt wird es auch die Bravo geben ^^^^^

Fresse
Naja die Bravo, eher Kinder als Teenie Zeitschrift. Ich bezweifle, dass es viele Jugendliche gibt, die älter als 14 sind und diese Zeitschrift lesen.
Ich hab sie auch als ich mal jung war nicht gelesen...
Sowas dummes. Ich hab mir vielleicht ab und an mal die Screenfun gekauft oder die Bravo Sport, das war dann aber auch schon das höchste der Gefühle...
Zitat:Original von Raven
Naja die Bravo, eher Kinder als Teenie Zeitschrift. Ich bezweifle, dass es viele Jugendliche gibt, die älter als 14 sind und diese Zeitschrift lesen.

Meine erste Bravo habe ich mit ca. 13 Jahren gelesen und ich lese die Bravo heute immer noch (bin nun 23 Jahre alt). Gerade in Sachen Musik und TV-Serien ist die Bravo meine erste Informationsquelle. Auch die Bravo-Reports sind oft sehr interessant, wobei sie sich mit der Zeit auch öfters wiederholen.

Okay, dass man mit 23 Jahren die Bravo liest, ist eine Ausnahme. Aber die meisten, die ich kenne, haben mit 16 Jahren auch noch die Bravo gelesen.

Ich bin wirklich schockiert, dass kaum einer hier die Bravo regelmäßig gelesen hat. 8)
Ich hab vielleicht mit 12 mal 2 Ausgaben oder so gekauft, das war's. Warum hier keiner die Zeitschrift liest? Weil dort kein einziges Interessenfeld angesprochen wird. Weder sehe ich mir Soaps an, noch höre ich Pop/Rock/whatever. Nichtmal die Raveline spricht mich an, da Hardcore in Deutschland non-existent ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste