Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steve Irwin gestorben
Ich finde es eben wegen den Kindern so schlimm. Sie konnten nix dafür, das ihr Vater ein schwäche für Risiko hatte, und jetzt müssen sie ohne Vater aufwachsen.
Klar war es Risikoreich, doch war er, egal wie hibbelig er war, sich der Gefahr sicher bewusst und wusste wie kaum ein anderer die gefahr bis ans Limit auszuloten eben ohne das was passiert. Das eben doch was passiert ist würde ich nicht unbedingt dumm nennen sondern eher einen Zufall, auch wenn er Tragisch war.

Übrigens hat die Regierung von Australien besser gesagt seines Districts (nennt man das da so?) der Familie angeboten das Er ein Staatsbegräbnis bekommt, doch die Familie lehnte dankend ab.

Nein, nicht Districts sondern States and Territories. In dem Fall der Staat Queensland.

Auch ist es lächerlich zu sagen, dass der Mann einem nicht leid tut, weil er die Gefahr eingegangen ist. Das wäre das gleiche, wie wenn man sagt, dass Owen Hart's Tod einem egal ist, da er ja bei einer Wrestling Show verstorben ist. Klar wollte er den Stunt nicht zu 100% durchführen, aber wenn er es wirklich komplett abgelehnt hätte, hätte er gewusst, dass er danach immernoch problemlos zu WCW hätte wechseln können. Nur weil ihr euch mit der Person Steve Irwin nicht identifizieren könnt, finde ich es extrem unpassend so über ihn zu reden.
Zitat:Original von Sidewalker
Auch ist es lächerlich zu sagen, dass der Mann einem nicht leid tut, weil er die Gefahr eingegangen ist. Das wäre das gleiche, wie wenn man sagt, dass Owen Hart's Tod einem egal ist, da er ja bei einer Wrestling Show verstorben ist. Klar wollte er den Stunt nicht zu 100% durchführen, aber wenn er es wirklich komplett abgelehnt hätte, hätte er gewusst, dass er danach immernoch problemlos zu WCW hätte wechseln können. Nur weil ihr euch mit der Person Steve Irwin nicht identifizieren könnt, finde ich es extrem unpassend so über ihn zu reden.

Lächerlich ist ein gänzlich unpassender Begriff.

Erstens - niemand hier kannteden Verstorbenen oder seine wahren Gedanken. Ob er es wegen Forschung, Geldmangel oder Adrenalinkick tat vermag niemand zu sagen.

Desweiteren kann man höchstens die Entscheidungen desjenigen akzeptieren, für sich darüber befinden ob es richtig oder falsch war. So wird es auch immer geteilte Lager geben, die sich, wie hier abzusehen, darüber entzweien.

Und nein, ich persönlich kann kaum um jemanden trauern, der mir a, wildfremd ist und b, sich der Gefahr wohlbewußt wahr.

Wenn das deine Einstellung ist, ok, aber dann kannst du dir genauso wenig das Recht rausnehmen abwertend über die Person zu reden, da du sie ja nicht kanntest. Wie ich es im anderen Thread über Matt Striker's Promo schon gesagt habe, hat niemand das Recht sich abwertend über eine verstorbene Person zu äußern, so lange sie keinem anderen Menschen Schaden zugefügt hat, wie z.B. bei Kinderschändern oder Mördern. Das hat nichts mit der verstorbenen Person an sich zu tun, sondern mit der ethischen Grundmoral.
Daran sieht man jedoch nur mal wieder, dass der Religionsunterricht in der Schule gänzlich abgeschafft und durch Ethik für alle ersetzt werden sollte.
, so lange sie keinem anderen Menschen Schaden zugefügt hat, wie z.B. bei Kinderschändern oder Mördern.

Und genau das ist der Punkt. Er hat seiner Familie und insbesondere seinen Kindenr etwas getan, nämlich, dass sie nun keine richtige Kndheit mehr haben ohne ihren Vater!
Wo bitte hat hier jemand abwertend ueber Steve Irwin gesprochen?

Ich konnte Steve Irwin gut leiden, und er hatte etwas was ich sogar bewundere an Menschen und was nicht viele haben, naemlich Courage! Aber deswegen tut er mir nicht leid. Das ist nunmal so, soll ich nun heucheln wie es soviele tun wenn jemand (Celebrities) stirbt, und sagen wie leid es mir um ihn tut? Das ist nunmal nicht der Fall bei mir, und das ist auch nicht respektlos oder abwertend gegenueber Steve Irwin!

Er starb bei etwas was er liebte zutun, und wo er genau die Gefahr kannte, und sich eben dafuer entschied. Irwin begab sich immer und immer wieder in Gefahr, er machte eine Karriere daraus das er mit der Gefahr spielt die sicherlich Faszinierend war. Das war sein Leben und das war sein Tod! Wenn man eben einen gefaehrlichen Lebensstil hat, dann ist es eben auch nicht ueberraschend wenn man irgendwann stirbt oder sich schwer verletzt.

Ist es eine Tragoedie das er starb? Natuerlich. Aber tut er mir leid? Nein absolut nicht. Und wieso tut er mir nicht leid? Weil er es geliebt hat das was er tat. Er wusste genau das er dabei sterben koennte, aber er aktzeptierte es und versuchte den Menschen das naeher zubringen. Da sehe ich keinen Grund um Mitleid mit ihm zuhaben!

Und der Owen Hart Vergleich ist zudem unpassend, denn Owen verstarb nicht bei etwas was er liebte, sondern wo er Angst davor hatte es zutun. Und Owen verstarb weil andere Menschen den Fehler machten, in der Absicherung und der Einschaetzung des Stunts, das ist etwas vollkommen anderes wie wenn jemand mit gefaehrlichen Tieren sich umgibt und selber den Fehler macht. Und nein Owen haette eben nicht zur WCW wechseln koennen, deswegen blieb er ja bei WWE weil er ueberhaupt keine Freigabe bekam!
Wenn das deine Einstellung ist, ok, aber dann kannst du dir genauso wenig das Recht rausnehmen abwertend über die Person zu reden, da du sie ja nicht kanntest.

Hilf mir mal Bitte auf die Sprünge, wo genau habe ich abwertend über Steve Irwin gesprochen?

Aso, eine Person kann ich so oder so nach persönlichem Maßstab bewerten. Wie jeder andere Mensch auch. Was aber niemand mit Gefühlen verwechseln sollte. Der Verstorbene liebte es nunmal in der Öffentlichkeit zu stehen und hat auch so für sich entschieden das seine, publizierte, Arbeit zum freien Meinungsaustausch dient.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RIP Steve Irwin Modactor 8 1.785 04.09.2006, 19:45
Letzter Beitrag: Adrian Adonis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste