Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davey Boy Smith & Jim Neidhart 1998 in der WCW
Ich kenn Owen auch nur aus der WWF...

Nun gut, er hatte also bis Frühjahr 2000 noch einen Vertrag bei WWF... Wobei ich mir sicher bin, dass es Mittel und Wege geben hätte, dass Owen aus dem Vertrag rausgekommen wäre... Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass er 97/98 besser als zu dieser Zeit bei WWF eingesetzt worden wäre... Klar, er hätte wohl nicht dieses blöde Gimmick bekommen, hätte sich nicht von der Hallendecke abseilen müssen usw, dafür hätte es zu nem Autounfall oder ähnliches kommen können, darum gehts mir jetzt gar nicht. Nur wenn man sie wie schlecht WCW Bret einsetzte, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man Owen besser eingesetzt hätte.... Wäre er in den frühen 90er schon zu WCW gekommen, dann wäre das durchaus denkbar... Wenn man ihn in der CW Division,/ TV oder später dann US Titel mitmischen hätte lassen, wäre 97/98 durchaus eine legendäre Bruderfehde mit Bret um den World Titel drin gewesen! Das wäre mit Sicherheit klasse gewesen, wenn man die nWo Story bei Starrcade 97 beendet hätte, hätte man danach mit Bret vs. Owen gleich die nächste große Stroy/Fehde gehabt, die sich meinetwegen bis Starrcade 98 hätte gehen können.
@Zar: Kein Problem, kann deine Position verstehen, wobei ich auch sagen wuerde das es schon sehr viele Wrestler an der Spitze gab die weniger Charisma wie Owen Hart hatten, und dazu noch viel schlechter im Ring waren. Klar fehlte es Owen Hart an Charisma oder Star Qualitaeten zu den groessten Stars, aber das fehlte vielen und viele wurden dennoch WWF/WWE oder WCW Champions. Es kommt auch auf das Timing an, bei Owen hat es auch deshalb nie gepasst.

PS: Ein Gimmick das Owen haette noch mal nach vorne haette bringen koennen hatte die WWF ab Sommer 1999 bringen wollen, das Gimmick des “The Game“ das spaeter dann Triple H bekam. Dieses Gimmick war fuer Owen konzipiert worden. Er waere damit sicher nicht so gepusht worden wie Triple H und haette auch nicht so viel Erfolg damit gehabt, allerdings waere es besser gewesen wie das meiste in der WWF fuer ihn.
Zitat:Original von Nefercheperur
@Zar: Kein Problem, kann deine Position verstehen, wobei ich auch sagen wuerde das es schon sehr viele Wrestler an der Spitze gab die weniger Charisma wie Owen Hart hatten, und dazu noch viel schlechter im Ring waren. Klar fehlte es Owen Hart an Charisma oder Star Qualitaeten zu den groessten Stars, aber das fehlte vielen und viele wurden dennoch WWF/WWE oder WCW Champions. Es kommt auch auf das Timing an, bei Owen hat es auch deshalb nie gepasst.

PS: Ein Gimmick das Owen haette noch mal nach vorne haette bringen koennen hatte die WWF ab Sommer 1999 bringen wollen, das Gimmick des “The Game“ das spaeter dann Triple H bekam. Dieses Gimmick war fuer Owen konzipiert worden. Er waere damit sicher nicht so gepusht worden wie Triple H und haette auch nicht so viel Erfolg damit gehabt, allerdings waere es besser gewesen wie das meiste in der WWF fuer ihn.

Stellt euch mal vor Owen hätte Trips Gimmick bekommen und dieser wäre nie The Game geworden, eventuell sogar zu WCW abgewandert, mit Hall und Nash....
Wobei ich sagen muss "The Game" habe ich nie als ein Gimmick gesehen, sondern als eine konsequente Weiterentwicklung von Triple H, ist halt die Musik, und der Einzug mit der Wasserflasche, aber doch ansonsten keine Ausrichtung?
Er war vorher DX, dann die ganze Choose mit McMahon und nach DX mit ähnlich aggressiven Auftreten.

Oder was sollte das als Gimmick darstellen?
Er galt halt als ein Meister der Mindgames. Als prägnantes Beispiel fällt mir da die Hochzeit mit Stephanie im November 1999 und die anschließende Fehde mit Vince McMahon, die in der storytechnischen Machtübernahme.von Triple H und Steph endete. Das war so eine typische Story, die den Charakter darstellte. Allgemein wurde er häufig als intelligent und vorausschauend dargestellt. Das dürfen ja auch nicht so.viele Heels von sich behaupten. Oft sammelte er auch noch Wrestler um sich, die ihm Schutz gaben. DX, McMahon-Helmsley-Regime, Evolution ... Und er immer als Kopf der Gruppierungen.

Natürlich entwickelte sich der Charakter mit der Zeit, aber der bestand schon aus mehr als dem blanken Auftritt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PWI Awards 1998 Nefercheperur 2 1.015 19.12.2017, 21:04
Letzter Beitrag: Adios
  WCW Klage gegen die WWF 1998 Nefercheperur 1 781 11.11.2017, 04:12
  Unterschied 1998 - 2017 Nefercheperur 0 618 06.08.2017, 19:24
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WCW World War 3 1998 Review Nefercheperur 1 1.055 24.04.2015, 19:00
  WCW Fall Brawl 1998 Review Nefercheperur 1 1.042 29.12.2014, 10:33