Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top 25 Science-Fiction Movies & Series
Entertainment Weekly hat eine Liste der Top 25 Science-Fiction Filme und Serien der letzten 25 Jahre online gestellt. Einige ueberraschende Picks sind dabei.....

http://www.ew.com/ew/article/0,,20036782...41,00.html

25. V: THE MINISERIES (1983)
24. GALAXY QUEST (1999)
23. DOCTOR WHO (1963-Present)
22. QUANTUM LEAP (1989-1993)
21. FUTURAMA (1999-2003)
20. STAR WARS: CLONE WARS (2003-2005)
19. STARSHIP TROOPERS (1997)
18. HEROES (2006-Present)
17. ETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MIND (2004)
16. TOTAL RECALL (1990)
15. FIREFLY/SERENITY (2002/2005)
14. CHILDREN OF MEN (2006)
13. THE TERMINATOR/ TERMINATOR 2 (1984 /1991)
12. BACK TO THE FUTURE (1985)
11. LOST (2004-Present)
10. THE THING (1982)
9. ALIENS (1986)
8. STAR TREK: THE NEXT GENERATION (1987-1994)
7. E.T. (1982)
6. BRAZIL (1985)
5. STAR TREK II: THE WRATH OF KHAN (1982)
4. THE X-FILES (1993-2002)
3. BLADE RUNNER (1982)
2. BATTLESTAR GALACTICA (2003-Present)
1. THE MATRIX (1999)
Kann man im großen und ganzen zufrieden sein, ich hätte die Reihenfolge ein bisschen anders gemacht, aber ok. Matrix is gut auf #1

Aber wo sind die ALTEN Star Wars'?
Ist LOST in den USA wirklich so erfolgreich?

Wei lhier im Lande scheint das eine Wöchtenliche Serie zu sein wie es viele gibt
Blade Runner ist unter den ersten dreien sehr gut aufgehoben. Das ist aber auch schon das einzige das ich unterstützen kann.

Matrix auf dem ersten Platz finde ich nicht gerechtfertigt.
Ausserdem ist es eine Unverschämtheit das kein einziger der alten Star Wars Filme erwähnt wird. Lediglich der Angriff der Clone Krieger auf Platz 20 ist dabei. Doof

Die 2 Terminator Filme auf einen Platz zusammen zufassen ist eigentlich auch schwachsinnig. Denn dann hätte man das beispielsweise mit Star Wars ebenfalls so machen müssen!

Ich frage mich wirklich mit welchen Begründungen diese Liste erstellt wurde. Haben die sich das selbst so zusammengestellt wie es ihrer Meinung nach gepasst hat?
wisst ihr was fehlt: Scary Movie^^

ich hätte Galaxy Quest noch weiter höher, ich fand den Film genial^^
Zitat:Original von Seth
Kann man im großen und ganzen zufrieden sein, ich hätte die Reihenfolge ein bisschen anders gemacht, aber ok. Matrix is gut auf #1

Aber wo sind die ALTEN Star Wars'?

Nur "Return of the Jedi" würde noch in die 25 Jahre Regel passen (1983). Die anderen waren '77 und '80 wenn mich net alles täuscht.

/edit:

Hier noch die Erklärung zu Star Wars und der Liste:

Zitat:The most painful thing about confining this list to the last 25 years was that we couldn't include either Star Wars or The Empire Strikes Back, both of which were too old. And that left Return of the Jedi and the prequel trilogy — which no one in our Brain Trust could work up any enthusiasm for. But then we remembered Star Wars: Clone Wars, the series of animated shorts that aired on Cartoon Network....
Was gibts denn an "Return of the Jedi" auszusetzen?
Die neuen nicht, das is klar...
aber gut gerettet, mit Clone Wars. Die liefen mal auf Pro7, die waren echt nicht schlecht...

@ Mysterio: Redest du von Teil 1 ? Wo ist denn da Science Fiction?
_________

17. ETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MIND (2004)
14. CHILDREN OF MEN (2006)

Meine beiden Highlight-Filme die letzten Jahre und SEHR zu empfehlen. Wobei Children of Men sogar viel weiter vorne hätte sein müssen....
Scary Movie ist doch insgesamt kein Science Fiction.
Das ist Comedy/Parodie! Auch wenn in dem einen Teil Aliens vorkommen.
Was mir hier ein bisschen aufstößt ist im allgemeinen der Begriff Science Fiction. Da gehört sozusagen alles und gar nichts dazu. Ebenso könnte man die ganzen Comicadaptionen als Science Fiction bezeichnen und die mit in die Liste setzen. Da würde mir zum Beispiel Spider-Man (1!!!) fehlen.
Aus der gegensätzlichen Perspektive würde ich The Thing nicht in solch eine Liste aufnehmen. Das passt irgendwie nicht, auch wenn es um außerirdische Substanzen geht, aber der Film ist mehr Horror und Thriller als Science Fiction. Ich weiß auch nicht was Aliens so weit oben macht, bzw. warum Alien gar nicht erwähnt wird. Der war doch viel besser als Teil 2. Und Children of Men? War der nicht mit Clive Owen? Wenn ich mich recht entsinne habe ich über diesen Film nur vernichtende Kritiken gelesen.
wenn ein film von einem Mc Donalds Bruzze handelt, die einen neuen Hamburger mit Doppeltkäse & Majo hat ist das auch Science Fiction ;)

und children of men fand ich großartig
apocalyptisch, kritsch und mit clive owen die coolste sau seit bruce willis in Stirb langsam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste