Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lara Croft: Tomb Raider
Mich würde mal interessieren, gibt es eigentlich auch Tomb Raider Fans hier auf dem Board?

Kennen tut es bestimmt jeder, da man kaum an diesem Game Klassiker, der inzwischen acht abwechslungsreiche Teile plus zwei Filme mit Angelina Jolie vorweisen kann, vorbei kann.

Ich für meinen Teil kann durchaus von mir behaupten jeden Teil bis auf den fünften (Chronik) zu besitzen und auch gerne an verregneten langweiligen Tagen auch mal die alten Teile hervorholen und wieder mal zu zocken. Hier vielleicht mal die Game Auflistung, für diejenigen unter euch die sich vielleicht nur noch schwach aus ihrer Kindheit an die Grabräuberin erinnern, bei sovielen Oldies auf dem Board ;).
  • Tomb Raider 1: Featuring Lara Croft
    Tomb Raider 2: Starring Lara Croft
    Tomb Raider 3: Adventures of Lara Croft
    Tomb Raider 4: The Last Revelation
    Tomb Raider 5: Chronicles
    Tomb Raider 6: Angel of Darkness
    Tomb Raider 7: Legend
    Tomb Raider 8: Anniversary*

*Remake von Tomb Raider 1, daher gibt es gespaltene Meinungen ob es als achter Teil zählt.
Yeha. Ich bin selbst Tomb Raider Spieler der ersten Stunde und begeisteter Spieler. Habe selbst alle Teile, ausser die Tomb Raider 3 Erweiterung gespielt, welche ich bei Gelegenheit auch noch versuche zu erwerben. Für mich ist es so, dass Tomb Raider 1-3 mit Abstand die drei schönsten Teile der Reihe sind. Spannung, Rätsel, Action einfach Top. Tomb Raider 4 halte ich auch für recht ansprechend, aber auch für ein wenig eintönig. Der fünfte war etwas lieblos und kein zusammenhängendes Abendteuer, was ich schade fand. Tomb Raider 6 - entweder man mag es, man hats nur gespielt, oder man fands scheiße. Ich gehöre zu Vertretern der zweiten Gruppe. Tomb Raider 7 und 8 halte ich auf jeden Fall für spielbar, aber durch den Wechsel der Entwicklergruppe ist Tomb Raider zu einem anderem Produkt geworden. Man läuft gradlinig durch die Level ohne nennenswerte Rätsel, schaltet den Kopf aus und fertig ist das Ding. Tut mir Leid, aber mit 7 und 8 kann ich mich nicht anfreunden. Man kanns spielen, macht auch Spass, aber es ist nicht mehr dasselbe.

Achja die Filme finde ich übrigens auch sehr ansprechend, was natürlich auch an dieser bezaubernden Darstellerin liegen kann
Games dieser art mochte ich nie sonderlich, aber Tomb Raider 3 habe ich damals mal angespielt.
@Mod: Dann bist du also DOCH der Modactor auf dem Tomb Raider Forum ;)
Ich muss dir eigentlich bei fast allem zustimmen, meine All-Time Faves sind auf jeden Fall 2 & 3, zwischen denen kann ich mich nicht entscheiden. Tomb Raider 2 ist einfach DER Tomb Raider Teil schlechthin, ich glaube jeder verbindet TR sofort mit diesem Teil! Doch bei TR 3 stimmt die Vielfalt, ob im Dschungel in Indien, Städte von London, Wüsten von Nevada oder auf den Südseeinseln Rätsel lösen, überall Top!

Auf den hinteren Rängen findet sich auf jeden fall sicher Angel of Darkness, der mit Abstand düsterste Teil der TR Serie. Es scheint als wäre er einfach lieblos dahingeknallt, die Story ist weit hergeholt und die Story und die Abenteuer einfach nur deprimierend.

@DD Was meinst du mit "Games dieser Art?"
Die gute alte Lara auch bis zum erbrechen gespielt.

Angefangen hat es bei mir mit der Demo Version von TR2 für die PSone.

Als dann der 3te Teil rauskam habe ich es mir zu Weihnachten gewünscht und siehe da: Auch der Weihnachtsmann ist ein Fan von Lara.
Dieser Teil hat mir super gut gefallen und ist mein Favorit.
Den ersten hab ich nur mal angespiuelt weil ich sonst nirgendwo die Gelegenheit hatte es zu spielen.
Den 2ten hab ich auch ne Zeit lang gespielt und gefiel mir auch sehr gut.
Den 4ten Teil hab ich gezockt aber nie ganz durch und war leider durch das eine Scenario sehr eintönig.
Teil 5 Hatte ich auch. Wieder etwas abwechslungsreicher aber wie schon ibene genannt ohne zusammenhängende Story leider mehr wie ein Stand-Alone- Addon.

Mit Teil 6 wollte man ja ganz neue Wege gehen. Hat man auch.
Aber leider den Falschen. Es war kein Tomb Raider mehr sondern mehr ein Resident Evil mit ein paar Sprungeinlagen.

Teil 7 sab ich nur die Demo gezockt. Es kam wieder zurück zum alten Spielprinzip was auch gut ist. Aber wegen der neuen Engien spielt es sich natürlich anders was aber nicht unbedingt so schlimm ist wie ich finde.

Von Teil "8" nur mal kurz was gesehen. wird wohl eher wie teil 7,1 sein.

Trotzdem eine super Spielereihe die uns einige Stunden und Tage unseres Lebens gekostet hat
Zitat:Dann bist du also DOCH der Modactor auf dem Tomb Raider Forum Augenzwinkern

Ja genau der bin Ich Breites Grinsen. Bist du da auch angemeldet? Ich hab mich da mal drauf angemeldet, aber das ist da schon irgendwie nen anderes Niveau ^^, irgendwie besteht das Board ja nur aus 10 jährigen Mädchen, hab ich so den Eindruck.
Ich habe die ersten zwei Teile gespielt, und fand sie sehr gut. Im ersten Teil fand ich es vorallem sogut das man wenig menschliche Gegner hatte, und das die Levels sich gut steigerten. Der zweite Teil war auch super, mehr Gegner, mehr Waffen, und vorallem auch mehr Fahrzeuge. Fand im zweiten Teil jedoch vorallem die Levels am besten. Sei es die Dinosaurier, die Chinesische Mauer, das gesunkene Schiff und Venedig wo man mit dem Boot fahren konnte.

Den dritten Teil habe ich angespielt, aber ich verlor dabei das interesse an der Reihe. Ich glaube das war der Teil wo Area 51 gespielt werden musste, und man selbst die Reihe der Spielorte bestimmen konnte. Fand ich persoenlich nichtmehr so interessant wie die ersten beiden Teile.
Habe auch Lara seit dem ersten Teil begleitet und muss sagen was aus ihr und den spielen im laufe der Jahre geworden ist ist sehr gut.
Kann man nur sagen Weiter so Eidos Breites Grinsen Daumen hoch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste