Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schulmassaker in Deutschland!?!?
Heute hab ich nach der ersten Vorlesung meinen Fernseher eingeschaltet, kam dann beim Durchzappen an n-tv vorbei und sah dann diese Meldung:

Schulmassaker in Deutschland!

Am Georg-Büchner-Gymnasium in Köln fiel heute die Schule aus, da es eine Drohung gab, dass es einen Amoklauf an dieser Schule geben sollte!
Einer der Schüler warf sich dann vor einen Zug!

Alles weitere dazu hier:

Amoklauf vereitelt

Amoklauf an Kölner Schule vereitelt

Schulmassaker falscher Alarm?
Also ich war erstmal vollkommen geschock, weil ich dachte, dass der Amoklauf wirklich stattfand, bis dann die Meldung kam, dass er vereitelt wurde.
Ein Interview mit der Schulleiterin war auch richtig krass, sie sagte, dass man heutzutage alles ernstnehmen muss und damit schien sich Recht zu behalten, da sich der eine ja vor den Zug warf!

Ich werde solche Leute nie verstehen können.... Doof
Genauer gesagt wurde der Plan nicht vereitelt, sondern von einem der Täter abgeblasen, woraufhin auch der zweite kalte Füße bekam und, nach einer Vernehmung war es glaube ich, sich vor den Zug warf.
Ja @Doomtrain. Die beiden hatten das schon abgesagt, bevor irgendwas bekannt war. Und der ihr "Waffenarsenal" war ja auch furchterregend. 2 Soft-Air Pistolen und eine "Armbrust", mit der mann höchstens einen ungeziehlten Schuss abgeben könnte, bevor man überwältigt wird. Ergo, da wurd alles ein bisschen hochgebauscht.
Tragisch natürlich der Selbstmord des Jungen

Zitat:Original von Double F
Das sind die bösen Killerspiele!
Zitat:Original von Seth
Ja @Doomtrain. Die beiden hatten das schon abgesagt, bevor irgendwas bekannt war. Und der ihr "Waffenarsenal" war ja auch furchterregend. 2 Soft-Air Pistolen und eine "Armbrust", mit der mann höchstens einen ungeziehlten Schuss abgeben könnte, bevor man überwältigt wird. Ergo, da wurd alles ein bisschen hochgebauscht.
Tragisch natürlich der Selbstmord des Jungen

Das sind die bösen Killerspiele!

Gut das mit den Waffen hab ich da nicht so mitbekommen, aber bei solchen weiß man ja nie, ob sie nicht vielleicht doch noch irgendwann scharfe Waffen herbekommen hätten.

Killerspiele? Nee nee
Ich spiele sowas auch total gerne, aber auf sowas wär ich mein Leben noch nie gekommen. Das ist einfach nur Blödheit und auch Unachtsamkeit der Eltern wie ich finde!
Killerspiele? Nee nee
Ich spiele sowas auch total gerne, aber auf sowas wär ich mein Leben noch nie gekommen. Das ist einfach nur Blödheit und auch Unachtsamkeit der Eltern wie ich finde!

Das war auch ironisch gemeint...

Ich spiel sowas auch gerne und häufig...
Es ist halt leicht so etwas auf ein neues Medium zu schieben, als mal auf die Eltern und die Schulen zu achten.
Gewaltspiele sind bei solchen Menschen sicher ein Faktor... aber eben nur einer unter vielen.

Zu den Waffen sei noch gesagt, dass sie vorhatten die Schule mit selbst gebauten Brandsätzen und Monotoff-Cocktails unter Beschuss zu nehmen.
In einem anderen Forum machte das Thema auch schon vor einigen Tagen die Runde. Ich finde es nach wie vor mehr als peinlich, zwei Softair-Pistolen sowie eine Armbrust als "Arsenal" oder gefährliche Waffen darzustellen...
Die beiden Typen waren einfach abgedreht und fragten sogar bei Freunden nach Waffen. Einer hat sich gleich weggemacht, der andere kam soweit ich das mitbekommen habe in die Psychiatrie....

Das ganze wurde maßlos aufgebauscht. Sobald auch nur ein Reporter "Amok" und "Schule" hört, drehen die gleich alle total ab. Da wird dann bei denen auch ein Klappmesser zur Mordwaffe. (Wobei das sogar berechtigter ist als eine Softair) :rolli:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste