Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxen - Thread
Hab das mit Ottke vs Tiger auch gehört und konnte es nicht glauben. Wie kann sich Sven Ottke das bloß antun? Er hat niemandem etwas zu beweisen und kann nur verlieren. Er wird nie im Leben einen Fight hinlegen können wie zu seiner aktiven Zeit und der Imageschaden, falls der Tiger gewinnen sollte, wäre unsäglich groß für Ottke...kann nur hoffen, dass er doch noch zurückzieht, wobei das nun schwer werden wird...ich sage imma noch: Tiger vs Schulz muss her ;)

Zu Abraham: Ich mag ihn als Boxer, er ist ne Kämpfernatur und seien Fights machen Spaß. Doch braucht er endlich mal n vernünftigen Gegner, damit man sehen kann, wo er tatsächlich steht. Felix Sturm ist sicherlich nicht ein solcher Gegner. Man sollte Abraham maybe noch einen Fight in Deutschland gegen einen guten Boxer geben und dann mit ihm in die USA ziehen....vom Leistungsvermögen gehört er dort hin und auch von seiner Einstellung, immer und immer weiter machen zu wollen!
Andererseits wäre ein Fight in der Undercard in den USA gegen Lorenzo sicherlich auch nicht schlecht als Einstand. Allerdings muss er den weghauen, sonst kann er gleich wieder die Koffer packen ;)

Hab den Schwergewichtsfight gestern leider verpasst.....argh, das ärgert mich jz, da er ja anscheinend wirklich sehr gut gewesen ist!
Zitat:Original von Snakebite 2000
Wie kann sich Sven Ottke das bloß antun?

ich kenne den Grund...
1.500.000,00 Euro !!!!

Ist ein sehr guter Grund wie ich denke...
das Ottke niemanden was zu beweisen hat, ist klar... aber das er nur verlieren kann, das sehe ich anders...

Wenn Ottke verliert, nimmt das eigentlich keiner ernst... warum auch? Ottke hat dann fast 4 Jahre nicht geboxt gehabt und war lange vom Aktiv sein zurück und musste dazu noch in Gewichtsregionen boxen, die mehr dem Tiger entgegen kommen...

Aber wenn es zum Kampf kommt sehe ich Ottke vorn... Der Tiger wird versuchen Druck zu machen, nach vorn zu gehen und am liebsten den schlagabtausch suchen... etwas was Ottke niemals machen würde. Er wird sich dem Kampf entziehen und aus der distanz heraus den Tiger ausboxen... wenn er noch einigermassen so schnell ist wie früher und seine Reflexe nicht all zu schlecht geworden sind, sehen wir einen 12 Runden Kampf - indem der Tiger von Ottke ausgeboxt wird...
Evtl. geht dem Tiger sogar noch die Puste aus und er muss sogar vorzeitig die Segel streichen... was aber wohl eher nicht passieren wird...
Bei mir ist Ottke in einem solchen Kampf Favorit...

Aber was mir mal wieder auffällt:
In jeder Sportseite in Deutschland... alles redet heut davon, das Ottke der gegner vom Tiger sein soll...
Das wir gestern eine Klasse Heavyweight Fight hatten und Sebastian Sylvester seinen EBU Title im Mittelgewicht verteidigt hat, wird beiläufig erwähnt...

Zitat:Hab den Schwergewichtsfight gestern leider verpasst.....argh, das ärgert mich jz, da er ja anscheinend wirklich sehr gut gewesen ist!

mal ein tipp...
wir zahlen nicht ganz umsonst gebühren... ;)

http://www.ard.de, dann auf den Sportbereich und ab zum Bereich boxen... die Fights kann man sich da Runde für Runde online anschauen...
Povetkin gegen Chambers war ein guter Fight. Jedoch sehe ich den Kampf aus der Sicht von Povetkin etwas zwiespältig. Er ging ein wirklich aussergewöhnlich hohes Tempo, aber seine Taktik war doch sehr einseitig. Er griff viel zu planlos und offen an. Das nutzte Chambers zu Beginn mit beeindruckend schnellen und präzisen Kopftreffern aus. Im ganzen Kampf machte Chambers jedoch viel zu wenig, nur seine Defense war durchgehend erstklassig.
Povetkin hat letztendlich verdient gewonnen. Chambers hatte zwar die klareren Treffer, Povetkin machte dies aber mit einer zigfach höheren Schlagrate weg.

Powetkin ist zwefellos sehr talentiert, ein möglicher Kampf gegen Klitschko kommt für mich zu früh. Ich wünschte mir eine etwas dosiertere Angriffstaktik, dann hat er auch mehr Schlagkraft. Aber sein grösstes Problem ist die Defense. Ich sehe im Moment keine grosse Chance gegen Wladimir, der ist mindestens eine Klasse besser, für mich der kompletteste Schwergewichtler im Moment. Dazu kommt die Körperliche Überlegenheit und die K.O. Power. Klitschko wird solche Lücken wie gegen Chambers gnadenloser ausnützen können.
Für die Show am 23. Februar ist nun auch endlich der Gegner von Jürgen Brähmer bekannt. Es ist die Nummer 6 der WBA Weltrangliste, Gusmyl Perdomo aus Venezuela. Perdomo hat seinen letzten Fight gegen Dimitri Sartison verloren. Vor mehr als zwei Jahren hat er auch gegen Brähmers letzten Gegner, seinen Stallkollegen Mario Veit, ebenfalls verloren. Der Mann aus dem Südamerikanischen Staat hat seinen Großteil der kämpfe in Deutschland bestritten.
Der Mecklenburger Jung, Jürgen Brähmer hat bei seinem letzten Duell gegen Mario Veit in Rostock (Achse war dabei), seinen Stallkollegen per KO geschlagen.

Das soll also die nächste Prüfung nach Veit sein? Das ZDF und auch die Brähmer Manager usw werden den Gegner als einen sehr starken verkaufen, dessen kann man sich sicher sein. Er ist die Nummer 6 der WBA, das werden wir immer wieder hören. Man wird auf seinen nicht allzu schlechten Kampfrekord verweisen, ohne dabei natürlich zu erwähnen, das dort kein wirklicher Klassemann zu finden ist. Man wird auch nicht erwähnen, das man auf ausserverbandlichen Rankings, diesen Mann nicht mal unter den Top 20 findet. Nein all das wird uns sicher verschwiegen werden. Der Gegner ist kurzfristig auch erst bestätigt worden, was die Frage aufwirft, wie lange dieser wirklich Zeit für die Vorbereitung hat.

Desweiteren steht auf der Card der Kampf von Europameister Thomas Ulrich, der seinen Titel gegen Yuri Barashian (Ukraine) verteidigen will.

„Universum Champions Night“
23. Februar 2008
Sporthalle Brandberge
Halle/Saale, Sachsen Anhalt, Deutschland

-Super Middleweight Fight
Juergen Braehmer 30 (24) - 1 (0) - 0 vs Gusmyl Perdomo 14 (8 ) - 2 (0) - 0

-Europameisterschaft Light Heavyweight
Thomas Ulrich 31 (21) - 3 (2) - 0 vs Yuri Barashian 24 (16) - 3 (0) - 0

-WBO-Inter-Continental-Titel Cruiserweight
Alexander Alexeev 13 (12) - 0 (0) - 0 vs TBA

Dimitri Sartison 21 (13) - 0 (0) - 0 vs Jozsef Nagy 17 (11) - 1 (1) - 0

Lukas Wilaschek 19 (6) - 0 (0) - 0 vs Tracy Sneed 23 (17) - 2 (1) - 0

-Welterweight Fight
Norman Schuster 13 (5) - 1 (1) - 0 vs Vasile Surcica 13 (5) - 26 (4) - 2

-Welterweight Fight
Oliver Guettel 11 (7) - 1 (1) - 0 vs Juan Martinez Bas 5 (1) - 5 (0) - 0

[Bild: http://img264.imageshack.us/img264/7476/...008ev5.jpg]
Update Sven Ottke

Jetzt scheint wohl vielen die Motivation von Sven Ottke für einen Kampf gegen den Tiger Dariusz Michalczweski erst richtig bewusst zu werden...

Sven Ottke hat sich im Jahre 2005 von seiner Exfrau Gaby getrennt und der steht natürlich Unterhalt, etc zu. Aber Sie soll angeblich sogar noch viel mehr fordern. Laut Ottke, "übersteigen die jedes Maß". Und Ottke könnte an den Forderungen finaziell KO gehen.

Wohl auch deshalb soll er mit dem Fight liebäugeln, der Ihm 1,5 Millionen Euro bringen würde.

Am Rande noch zur Scheidungskiste:
Gaby hat Ihren Ex Mann bei der Staatsanwaltschaft Karlsruhe, nach einem Zwischenfall im November 2007 wegen Körperverletzung angezeigt. Staatsanwalt Rainer Bogs bestätigte, dass Ermittlungen gegen den Ex Weltmeister laufen. Ottke selbst sagte dazu, dass er von seiner Frau geschlagen wurde... Von seiner Ex Madame gibts keine Stellungsnahme in diesem Fall...

--------------------------------------------------------------------------------

Virgil Hill unter Dopingverdacht

Virgil Hill soll im WM-Kampf im Cruisergewicht gegen Firat Arslan. möglicherweise gedopt gewesen sein.
Wie der Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) bestätigte, hat das Kölner Anti-Doping-Labor bei Ihm einen positiven Befund festgestellt. Die ganze Sache wurde nun an den Boxverband WBA weitergeleitet.
Ottke wurde geschlagen von seiner Frau?...also im TV kam Ottke immer sehr ehrlich rüber und ich kanns mir umgekehrt nun wirklich nicht vorstellen.
Würde ja schon so bisserl erklären, warum er diesen ganzen Showkampf abziehen will...

Zu Hill:
Wenn ich richtig informiert bin, hat Hill den entsprechenden Kampf sogar verloren, oder?....tja, Doping hilft halt doch nicht immer ;) Sollte sich das bestätigen, ist seine Karriere endgültig beendet^^
@snakebite2000

ja Hill hat den Fight damals nach Punkten verloren... es wurde auch bereits gesagt, dass das Kampfurteil so bestehen bleiben wird und Aslan auf jeden Fall weiter Weltmeister bleiben wird...

hier geht es wohl vielmehr um eine Sperre... die beträgt ja in der Regel 2 Jahre... bei seinem Alter, wars das denn wohl... und auch der Showkampf mit dem Tiger wäre auf jedenfall wohl nicht mehr möglich...
Auch Hill wurde ja, nach der Absage von rocky als Alternativgegner gehandelt...
Profiboxer Marko Huck konnte vor ca. 1 Monat die Chance nicht wahrnehmen Weltmeister nach Version der IBF zu werden. Er unterlag doch recht deutlich Steve Cunningham.

Jetzt hat er wohl seine persönliche Konsequenz daraus gezogen und trennte sich von Uli Wegner. Neuer Trainer wird der ebenfalls bei Sauerland arbeitende Manfred Wolke sein. Wolke wird Huck in Frankfurt/Oder trainieren, also dort wo er bereits Henry Maske zum Weltmeister gemacht hat.

Zwischen Wegner und Huck kam es bereits gleich nach dem Kampf zu Reibereien. So hatte Wegner seinen Schützling öffentlich bloss gestellt, und gesagt das er Taktisch alles vergessen habe und auf ganzer Linie versagte.

Huck will damit einen Schritt nach vorn machen und hofft unter Wolke wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Mal meine Persönliche Meinung:

Ich hatte ja schonmal gesagt, Huck ist ein unglaublicher beschränkter Boxer in meinen Augen! Er kann lediglich auf 1-2 Arten Schlagen und das wars. Seine Beinarbeit ist die eines Bauern und auch seine Geschmeidigkeit im Oberkörper ist nicht wirklich vorhanden. Ständig hat er den Kopf vor den Füssen und macht es dem Gegner einfach Ihn zu treffen.
Sicherlich maschiert er immer gnadenlos nach vorn und kann so das Ihm häufig vor die Nase gesetzte Fallobst besiegen, aber wirklich ganz nach oben kommt er damit nicht.
Das die Aktion von uli Wegner aber scheiße war, steht für mich ausser Frage. Welcher profi lässt sich schon derartig öffentlich vom Trainer putzen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen: News-Thread DiViNo 401 132.732 29.12.2015, 21:00
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Boxen: Kelly Pavlik gegen Bernard Hopkins Christian 3 2.142 19.10.2008, 22:43
Letzter Beitrag: Achse
  Boxen- Nikolai Valuev vs Evander Holyfield Snakebite20000 3 1.662 15.10.2008, 23:58
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Boxen am Samstag den 11.10. Christian 1 1.178 09.10.2008, 18:01
Letzter Beitrag: Christian
  Boxen - Arthur Abraham vs. Raul Marquez am 4.10. Christian 5 2.092 04.10.2008, 13:45
Letzter Beitrag: Snakebite20000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste