Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ringrichterleistungen in der UFC
Hey Leute,

ich muß endlich mal was los werden, was mich schon Ewigkeiten aufregt!
Ich habe mir am Wochenende krank im Bett die Zeitdamit vertrieben, mir mal wieder ein Paar UFC Veranstaltungen rein zu ziehen!
Mir ist extrem aufgefallen, dass die Ringrichterleistungen, egal von Mazzagati, Dean oder auch Mc Carthy teilweise unterirdisch sind!

Beispiel 1: UFC 66 Ortiz-Liddell 2
In der ersten Runde gibt es den Knockdown von Liddell! Ortiz ist in großen Schwierigkeiten und man hätte, wenns keinen Titelfight gewesen wäre dort schon abbrechen KÖNNEN (wie schon in so viel Fights gesehen) , hat man aber nicht, was ja auch ok war, weil Ortiz sich gut regeneriert hat!
Dann kommt Ortiz eigentlich ganz gut in den Fight zurück und es wird fast sogar spannend!
Die dritte Runde folgt und erneut gelingt Liddell der knockdown! Meiner Meinung ist Tito in wesentlich geringeren Schwierigkeiten als in Runde eins und auch wenige von Chucks schlägen sitzen richtig, trotzdem springt Steve Mazzagati dazwischen und bricht den TITELKAMPF ab!
Meiner Meinung nach vollkommen unnötig, weil Tito sich noch verteidigt hat!

Beispiel 2: UFC 67 Huerta-Halverson
Der Kampf beginnt, Halverson versucht den Takedown und Huerta landet ein illegales Knie zu Halversons Kopf! Der ist schon an bis sogar ausgeknockt, auf dem Bach liegend am Boden und Huerta kommt ganz leicht auf seinen Rücken und lässt weitere 10 harte Schläge auf den schon bewusstlosen Halverson niederprasseln!
Herb Dean glaube ich wars, steht daneben als wollte er sagen, der dasf hier erst tot das Octagon verlassen!
Grottenschlechte Leistung, man hätte viel früher abbrechen müssen oder noch besser, Halverson nach dem illegalen Knie Regenerationszeit geben müssen!
Huerta meinete übrigens nach dem Kampf, er hätte Halversons Schulter getroffen!
Naja ob das jemanden ausknockt? J

Beispiel 3: UFC 73 Nogueira-Herring
In jeder normalen Situation und im jedem normalem Kampf, wäre hier ein Ringrichter (glaube Herb Dean wars) schon nach Herrings kick dazwischen gegangen und hätte den Kampf beendet!
Nicht so hier, weil Nogueira ja unbidingt um den Titel fighten sollte!

Es war ja auch ok, weil Nogueira wieder zurück gekommen ist ABER und nun kommt mein großes Problem, man weiß nie was man bekommt, man weiß nie wann nun wirklich abgebrochen wird!
Es geht immer um irgendwelche Animositäten und weniger um eine KLARE REGEL, die auch eingehalten wird!

Was sagt ihr dazu?
Hmm, also ich sehe nicht, dass Huerta Halverson am Kopf trifft, für mich sieht es wirklich nach Schulter aus, und Halverson sieht für mich nicht aus, als ob er KO geht, dafür sehen die Bewegungen zu normal aus. Zudem trifft Huerta Halverson kaum, als er von Halversons Rücken aus die Schläge los lässt. Man kann mMn ganz deutlich erkennen, dass die meisten Schläge nicht den Kopf, sondern die Faustschützer von Halverson treffen.

Beim Herring-Nogueira-Fight muss man Lavigne den Vorwurf machen, dass er nicht schnell genug reingegangen ist, das war mMn ein Abbruch.

Was Yamasakis Abbruch bei UFC 66 angeht: Hmm, schwierige Sache. Einerseits sieht es nicht so aus, als ob Tito wirklich Schaden davonträgt, andererseits macht er eben nichts am Boden. Das hat da nichts mehr mit intelligently defending zu tun mMn, Tito macht die Schildkröte und wartet, dass Chuck von selbst aufsteht. Ob man da abbrechen uss, ist ne andere Sache. Kann man in beide Richtungen auslegen.

Ich bin allerdings kein Freund, der Ringrichterschelte. Die sind auch nur Menschen und machen auch Fehler, mancher mehr, mancher weniger. Es ist immer eine Ermessenssache der Referees und ich bin nicht der Ansicht, dass man ihnen Vorwürfe machen sollte, es sei denn, es passieren haarsträubende Fehler, was in jüngster Vergangenheit in der UFC nicht vorgekommen ist.
Zudem ist der Titel des Threads schon falsch: Die Refs werden nicht von der UFC bestimmt und sind auch Ringrichter bei anderen Events, sei es EliteXC, Pride, usw.
den Huerta Fight habe ich nicht gesehen, deswegen kann ich keine Aussage dazu machen!

Bei Ortiz-Liddell Fight muss ich dir recht geben. Man hätte schon in Runde 1 den Fight abbrechen können, denn die Schläge von Liddell in der 3. Runde waren nicht ganz so heftig wie in Runde 1 und deswegen habe ich mich auch gewundert, warum der Fight abgebrochen wurde.
Allerdings kam nach dem Fight die Begründung warum der Fight abgebrochen wurde: Der Ref forderte Tito auf, sich mehr zu verteidigen bzw. eine Reaktion zu zeigen, ansonsten würde er den Kampf abbrechen. Von Tito kam schließlich nichts, weswegen der Fight letzendlich auch abgebrochen wurde. Das macht im Nachhinein auch alles Sinn! Tito hat sich ja auch nicht beschwert wegen dem Kampofabbruch. Somit geht das schon in Ordnung, denn die Schläge auf Titos Kopf waren auf Dauer nicht gesund;-) (trotz Deckung)

Beim Herring-Big Nog Fight hat mich weniger der Ringrichter gestört, sondern eher Herring. Big Nog war richtig angeknockt, man hätte ihn durchaus aus dem Kampf nehmen können. Aber warum lässt ihm Herring Zeit, aufzustehen und das auch noch 2mal????
Klar, er wollte nicht mit Nog auf den Boden, aber der wäre nicht mehr in der Lage gewesen sich zu vereidigen! Herring hätte nur noch wild auf ihn einschlagen müssen und der Fight wäre vorbei gewesen! Unglaublich von Herring Wut

Generell bin ich auch deiner Meinung, das man es einheitlich regeln sollte, wann ein Fight abgebrochen wird. Aber ich denke das ist einfach nicht möglich, weil jeder Fighter anders auf Schläge reagiert und sich entsprechend schnell erholt oder auch nicht...
Einheitlich Regeln gibt es schon nur ist es von der Einschätzung des Ringrichters abhängig und da kommt es natürlich auf deren Reaktionszeit und den Blickwinkel an.

Wir können es uns aus 4-6 Blickwinkeln anschauen und dann auch noch meinen das war jetzt nicht gerecht aber der Ref steht direkt daneben und die Gesundheit der Fighter hängt von seiner Entscheidung ab.

Deine Verurteilung kann man auf fast jeden Sport ableiten aber hier ist es nun mal ein Extremfall da es immer wieder mal vorkommt.

Mein absoluter Liebling ist hierzu natürlich Herb Dean da dieser schon öfters für kontrovesrse Entscheidungen bekannt geworden ist.

Bei UFC 82 war es wiederum lustig daß beim Prelim-Kampf von Arlovski und O´Brien der Ref den Kampf erst abgebrochen hat nachdem Arlovski zu ihm hochgeschaut hat und (man kann es sogar in Zeitlupe von seinen Lippen ablesen) sagte "Stop it" LMFAO

Also es ist hier leider immer der Fall das ein Entscheidung als unfair vom Zuschauer oder dem Fighter gesehen wird aber man darf nicht immer sagen daß es der Ringrichter war der hier Schei**e gebaut hat (außer sein Name ist Herb Dean Breites Grinsen )
Mir gefällt diese Ref-Schelte überhaupt nicht. Die Jungs müssen innerhalb von Sekundenbruchteilen Entscheidungen treffen, und da ist es klar, dass irgendwelche Leute mit diesen Entscheidungen immer Probleme haben werden. Einerseits dürfen sie die Fights nicht zu früh abbrechen, und andererseits dürfen sie ihn nicht zu spät stoppen, um den Fighter nicht zu gefährden. Die Folge ist eine Gradwanderung, bei der ab und an (!) wirklich komplette Fehlentscheidungen zu Stande kommen. Allerdings kann man daran absolut nichts ändern, weil selbst der beste Ref (Big John) manchmal einen schlechten Tag hat. Sind halt nur Menschen.

Zu Nog gegen Herring:

Finde ich immer ein sehr dämliches Beispiel um auf Refs einzuprügeln. Nog bekommt den Kick ab und ist angeknockt, aber postioniert sich zu Herring und hebt den Kopf, (wichtig!) schaut ihn an. Als Herring dann versucht ein bisserl zu GnPen, kann man durchaus sehen wie er versucht wenigstens ein bisschen auszuweichen. Meiner Meinung nach gerechtfertigt den Fight nicht zu beenden. Hätte Herring natürlich solides GnP wie z.B. bei Hughes vs. GSP II gezeigt, hätte der Ref den Fight auch gestoppt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste