Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hard Hitting - Trend und Vorreiter
So, nach der Diskussion über Britney nun mal ein Diskussionsanstaz zum Thema Hard Hitting/Stiffness.

- Findet ihr es nötig im Wrestling?
- Ist bei euch auch klar der Aufwärtstrend der Jahre sichtbar?
- Wer sind Pioniere und Experten im Bereich Hard Hitting?
- Hat der MMA-Boom etwas damit zu tun?

Teilt mir mal eure Meinungen mit.

zu 1: Ja absolut, es vermittelt Glaubwürdigkeit und echten Kampfsport, zudem wird Wrestling so von Non Fans viel ernster genommen

zu 2: Kommt auf den Kontinent an. In Japans Mainstream Ligen wurde schon immer sehr viel wert drauf gelegt (Strong Style), in Amerika begann der Trend in meinen Augen mit der Indy Welle. Heute werden von vielen grad jüngeren Fans stiffe Wrestler als "cooler" gesehen

zu 3: Definitiv die erste NOAH Garde (Misawa, Kobashi, Akiyama), sowie die AJPW Pioniere (Kawada, Hansen, Kojima etc) und zur Moderne fallen mir 3 Namen ein: Low Ki, Davey Richards und natürlich KENTA

zu 4: Ich denke als MMA langsam Trend wurde hat sich auch das Wrestling daran orieniert und ist "ernsthafter" geworden, sprich mehr Siege durch Tapout/Submission und teils doch verbissenere geführte Matches.

Eure Meinung? Tell me

zu 1: Auf jeden Fall. Es ist halt ein Unterschied ob man Jeff Hardy bei seinen "Matches", die mehr an Tanzen erinnern, oder Low Ki beim Kicken zusieht. Stiffness ist auf jeden Fall von Nöten und macht ein Match viel dramatischer und intensiver.

zu 2: Was in Japan schon lange normal ist, setzte sich in den letzten Jahren auch in Amerika durch. Samoa Joe, Homicide und viele andere Indywrestler sind ein Beispiel dafür.

zu 3: Wie Mankira schon sagte, gehört stiffes Wrestling zu Japanern wie Patrone zu Gewehr. Ein weiterer Vertreter ist für mich Samoa Joe wenn man ihn lässt, Masato Tanaka und Senshi. Für WWE Verhältnisse vielleicht sogar Finlay.

zu 4: Nein nicht wirklich. Stiffe Wrestler gab es schon immer. Auch ohne MMA hätte der Stil mehr Anhänger gefunden.

zu 1: Wichtig! Wrestling ist un bleibt eine Art Kampfsport, was leider nicht sehr häufig als dies angesehen wird. Ich weiß nur aus dem bekanntenkreis, dass wenn ich ihnen sehr stiffe Matches zeigte, sie sehr begeistert waren und den Wrestlern Respekt zollten. Stiffnes bringt einfach auf den Tisch: Wir betreiben Showkampf... aber wir sind KEIN FAKE!

zu 2: Klar, merkte man doch auch an den speziellen Strongstyle Tunieren die einige Indy Promotions abhielten.

zu 3: Ganz klar Japan. Puro ist einfach der inbegriff für Strongstyle. Alleine die Match serien von Kawada und Misawa....
In den USA Hat sich auch einiges getan, Wrestler wie Samoa Joe, Low Ki, Homicide, B-Boy usw sind keine Kinder von Traurigkeit. Aber auch Europa zeigt mit Männern wie Badbones oder Big van Walter was sie in sachen Stiffness und Strongstyle bieten können.

zu 4: Ich glaube nicht, NJPW und AJPW haben Strongstyle vor dem UFC/MMA Boom gezeigt.
Big Van Vader sei hier auch noch erwähnt. Der Kerl war knallhart. Wer das Match gegen Stan Hansen gesehen hat weiß was ich meine. Der rausgeprügelte Augapfel, die knallharten Schläge...meine Herren!
Auch erinner ich mich an ein Match gegen Ken Shamrock bei WWE. Shamrock schien das Match mit einem Shootfight zu verwechseln und wurde immer härter. Vader antwortete auf seine spezielle Art und streckte Ken eiskalt nieder.
Zitat:Original von Mephisto
Big Van Vader sei hier auch noch erwähnt. Der Kerl war knallhart. Wer das Match gegen Stan Hansen gesehen hat weiß was ich meine. Der rausgeprügelte Augapfel, die knallharten Schläge...meine Herren!

Breites Grinsen Wobei das hier Hansen war, der Vader das Auge rausgehaun hat ... aber völlig lässig, wie Vader das Ding sich wieder selbst reindrückt.

zu 1. Sehe es auch so ... ich habe zwar nix gegen den WWE Style, aber Hard Hitting/Strong Style bringt natürlich wieder die "Illusion" des echten Wettkampfs mit sich, weg vom Durchchoreographierten.
Zitat:Original von Silk
Zitat:Original von Mephisto

Breites Grinsen Wobei das hier Hansen war, der Vader das Auge rausgehaun hat ... aber völlig lässig, wie Vader das Ding sich wieder selbst reindrückt.

Jup, das meinte ich. Sah echt übel aus.

1. Aber hallo. Seit ich mir Matches aus Japan angesehen habe, sehe ich Matches, die ich vorher gut fand, mit ganz anderen Augen. Dazu kommt natürlich der nicht zu unterschätzende Faktor, dass jetzt kein Besserwisser mehr mit den Worten ins Zimmer kommen kann: "Der trifft den doch gar nicht."

2. Ich bin im Indybereich nicht so bewandert, aber in Japan ist das doch schon seit über 10 Jahren Gang und Gebe. Es ist mE also eher eine weitere Verbreitung als ein Aufwärtstrend.

3. Generell viele Leute aus Japan. Bei den Slowmos der Kawada/Misawa-Matches muss man doch so manchmal ordentlich schlucken.

4. Nö, denke ich nicht. Erstens gab es diesen Strongstyle, wie schon erwähnt wurde, schon lange vor dem MMA-Boom und zweitens halte ich überhaupt nichts davon MMA-Elemente ins Wrestling zu übernehmen, da Kampfaufbau und ähnliches komplett anders sind. Mit andern Worten: Der Strongstyle ist zu gut um ein MMA-Fake zu sein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste