Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ypsilanti gescheitert
Zitat:Original von Pauleta
Also ich würde mich fnast trauen zu wetten, dass Walter bald in der CSu zu finden sein dürfte.
Da halte ich dagegen. Man müsste nur das Wörtchen "bald" definieren.
Zitat:Original von Pauleta
Das war die einzige Koalition, die eine Mehrheit bekam.
Das ist falsch...
ebenfalls die Jamaika-Koalition, Ampel-Koalition und große Koalition hätte eine Mehrheit gehabt...
Der einzige Unterschied ist jedoch, das die FDP und die Grünen sich auch nach der Wahl zu ihren Koalitionspartnern weiterhin bekannt haben und aufgrund dessen diese Bündnisse nie zur Debatte standen. Die SPD tat das nicht und muss die Suppe nun auslöffeln.

Zitat:Original von Can Shamrock
Und die SPD hat öffentlich damit geworben, unter keinen Umständen mit der Linken zusammen zu arbeiten. Ich denke, dass man auch damit noch ein paar Stimmen erhalten hat.
Mit absoluter Sicherheit... und dieser (versuchte) Wortbruch ist auch einer der Gründe wieso die SPD bei den nun beschlossenen Neuwahlen im Januar imho abgewatscht werden wird.

Da halte ich dagegen.
ich ebenfalls....
Zitat:Original von Souljacker
Das ist falsch...
ebenfalls die Jamaika-Koalition, Ampel-Koalition und große Koalition hätte eine Mehrheit gehabt...
Der einzige Unterschied ist jedoch, das die FDP und die Grünen sich auch nach der Wahl zu ihren Koalitionspartnern weiterhin bekannt haben und aufgrund dessen diese Bündnisse nie zur Debatte standen. Die SPD tat das nicht und muss die Suppe nun auslöffeln.

Hm, für mich war es mehr...Koch hat vieles versemmelt, Ypsilanti dadurch mehr gewonnen. Die Situation ist ja nur entstanden weil Koch einen Wahlkampf verloren hat, nicht Ypsilanti etwas gewonnen. Das dann natürlich bei der SPD-Spitze Gedanken aufkommen...nicht weiter verwunderlich. Die Situation bot sich an. Und ohne Medien/Beck...nie wäre es so ein Thema wie heute geworden. Zu sagen mit der Linken geht nicht auf Bundesebene ist die eine Sache, aber mal ernsthaft...im Osten ist die Linke in der Regierung! Und nu Hessen? Da ist sie es nicht (und würde es ja auch nich) aber duldet eine Minderheitsregierung? Weltuntergang! Ich finde das lächerlich.

Und die SPD hat öffentlich damit geworben, unter keinen Umständen mit der Linken zusammen zu arbeiten. Ich denke, dass man auch damit noch ein paar Stimmen erhalten hat.

Hat sie das? Also die Hessen SPD? Von Anfang bis Ende hat Ypsilanti das strikt abgelehnt? Ich erinnere mich eher an ein "will nich wenn es geht". Zudem -> sie macht es ja auch nich. So oder so. Wofür die Linke da im Landesparlament stimmt oder nicht obliegt da wohl kaum ihrer Verantwortung. Spielt auch keine Rolle, desto größer die Aufregung um nichts desto mehr profitiert die Linke. Wie die SPD bei Neuwahlen verliert gewinnt die Linke. In der Opposition haben sie zudem auf Jahre hinaus sichere Stimmen.

Wie schon vorher erwähnt, die Welt hätte sich weiter gedreht, auch mit Ypsilanti unter Duldung der Linken. Sie ist nicht Ministerpräsidentin geworden weil sie ihre Landespartei nicht versteht zu kontrollieren. Was bedeutet Kompromisse zu schließen. Im Endeffekt ist Frau Ypsilanti nicht anders als ein Schröder oder Lafontaine, ihr fehlt es nur stark an Verständniss für das was allgemein als Politik bezeichnet wird.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste