Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernsehtipps
Haben wir schon so einen Thread?

Heute haben die Filmgötter uns wirklich erhört.

Kabel 1, 20:15 Uhr: Good Morning Vietnam

SF 2, 23:10: Reservoir Dogs
Kabel 1, 22:35 Uhr: Platoon

Ich wende mich nun an die Filmfans, da ich diese drei Filme noch nie gesehen habe, aber schon vieles davon gehört habe: Was empfiehlt ihr, Platoon oder Reservoir Dogs?
Da ich Tarantino bevorzuge ... Reservoir Dogs ... zumal er es selber immernoch als seinen besten Film bezeichnet, glaube ich.

Und Good Morning, Vietnam kann man sowieso uneingeschränkt empfehlen.
Bin zwar jetzt nicht der "Filmfan", doch da du es schätze ich bequem magst, würde ich dir empfehlen Platoon anzusehen, dann brauchst du die Fernbedienung nicht bedienen... Smile
Reservoir Dogs klingt so verlockend.... Genau so wie Platoon mit Charlie Sheen und John C. McGinley... Verdammich.
Vielleicht n DVD Recorder zur Hand? Einen aufnehmen, den anderen gucken und eventuell kommt Nachts auch nochmal eine Wiederholung, da könntest du den 2. Film auch noch aufnehmen. ;)
Zitat:Original von Silk
Da ich Tarantino bevorzuge ... Reservoir Dogs ... zumal er es selber immernoch als seinen besten Film bezeichnet, glaube ich.
Dito

Ob Quentin in als seinen besten bezeichnet weiss ich nicht aber wenn er es macht hat er in meinen Augen recht
Forest Whittaker hat den Vietnam-Krieg echt miterlebt Breites Grinsen

Erst in Good Morning Vietnam und in Platoon auch noch Breites Grinsen
Also Reservoir Dogs ist schon grandios, aber an Pulp Fiction kommt er nicht ran, da kann mir der olle Quentin erzählen, was er will, das ist sein bester. Trotzdem ist er Platoon vorzuziehen, auch wenn dieser ein sehr guter Film ist.
Zitat:Original von Adrian Adonis
Haben wir schon so einen Thread?

Heute haben die Filmgötter uns wirklich erhört.

Kabel 1, 20:15 Uhr: Good Morning Vietnam

SF 2, 23:10: Reservoir Dogs
Kabel 1, 22:35 Uhr: Platoon

Ich wende mich nun an die Filmfans, da ich diese drei Filme noch nie gesehen habe, aber schon vieles davon gehört habe: Was empfiehlt ihr, Platoon oder Reservoir Dogs?

Auch wenn nun alles vorbei ist und die meisten schlafen, nachträglich ne Anmerkung. Warum zum Geier haddu Kabel 1? Ich kann nix aus der Schweiz bzw. Österreich empfangen. -.-

Good Morning Vietnam empfand ich als recht langatmig (so circa zehn Jahre her).

Reservoir Dogs ist im Grunde Kunst, eil die weil es ein Merkmal aufweist. Nämlich - 50% sagen so lala und die anderen 50 würden es Dir empfehlen als Meisterwerk (wozu ich gehöre). Zudem hat es erst den Weg für Pulp Fiction eröffnet. Sprich war neuartig.

Platoon...ja, war gut, aber bestimmt nich wegen Charlie Sheen. Der Film lebte meiner Meinung nach (zuletzt vor elf Jahren gesehen) von Tom Berenger und Willem Dafoe.
Good Morning Vietnam fand ich grosse Klasse, hätte aber auch ein wenig kürzer ausfallen können. Langatmig ist genau das richtige Wort. Die Gewaltszenen und der wunderbare Song Wonderful World bildeten einen fantastischen Kontrast und war meiner Meinung nach die Schlüsselszene im Film. Abolut zu empfehlen.

Von Platoon habe ich nur die ersten 30 Minuten gesehen, so berauschend fand ich ihn aber nicht. Vielleicht bin ich noch nicht in dem Alter, doch ich fand ihn langweilig.

Reservoir Dogs hat sich in blitzesschnelle zu einem meiner Lieblingsfilme hochgemausert. Die zehnminütigen Dialoge zu irrelevanten Themen wie dem Madonna-Song "Like A Virgin" waren so toll, nicht zu vergessen die Diskussion warum einer der Kriminellen nun kein Trinkgeld gibt. (Nun habe ich auch erfahren aus welchem Film das berühmte Zitat "Siehst du das? Das ist die kleinste Violine der Welt..." stammt Breites Grinsen) Nicht zu vergessen die typischen Tarantino-Oners, wo zehn Minuten kein Schnitt erfolgt. Absolute schauspielerische Meisterleistungen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste