Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
German King Cup - Round 3
#1
Wollte nur mal darauf hinweisen, dass am 14.11.2009 in der Stadthalle Rostock wieder der German King Cup stattfindet.
Kann ja sein, dass da eventuell Interesse besteht. ;)
Ich werde dort, wie letztes Jahr, wieder vor Ort sein und mir die Kämpfe anschauen.
Besonders freut es mich, dass "Der Nordmann" Karl Glischinski im Hauptkampf steht und dort gegen Stefan Leko antritt.
Letztes Jahr war "Der Nordmann", eventuell aufgrund des außergewöhnlichen Spitznamens, im ersten Kampf schnell unser Liebling, schied dann allerdings aufgrund eines Mittelfußbruches aus.

Nachdem sich im Jahr 2007 Lokalmatador René Litschko den German King Cup sicherte gewann im letzten Jahr Asmir Burgic die begehrte Trophäe.
Burgic wird dieses Jahr zwar nicht selber antreten, schickt mit Danyo Ilunga aber einen von ihm trainierten Schützling in den Ring.

Hier die offizielle Seite des German King Cup.


Meinetwegen kann aus dem Post auch ne Info für die Main Page gebastelt werden. Irgendeiner, der in der Materie richtig drin steckt kann sich ja noch paar Infos von der Seite holen. ;)
Zitieren
#2
Weiß ja schon länger das der German King Cup wieder stattfindet...Freue mich das du das hier im Forum ansprichst. Für mich persönlich ist es nen bisschen weit, außerdem hätte ich nicht schon wieder Bock so viel Geld in nen Hotel zu stecken...Würde aber mal gerne dich und Robert (Achse) kennen lernen, der sicherlich auch dort vor Ort sein wird. Na ja nächstes Jahr versuche ich es vielleicht mal vor Ort zu sein...Die Veranstaltung zählt an sich zu den größten in Deutschland mit 4000-5000 Zuschauern...Gut für eine Veranstaltung hier zu lande...
Zitieren
#3
War ne rundum gelungene Veranstaltung. Leider blieben aufgrund der letztjährigen Fight Night einige Ränge leer. Diese zog sich doch ziemlich in die Länge und war etwas zäh. Aus diesem Fehler hatte man anscheinend gelernt und so ging es heute recht zackig von der Bühne ohne irgendwelche großartige Showacts, die sowieso niemand kennt.

Die Veranstaltung begann 16 Uhr mit Vorkämpfen von einigen Lokalrivalen und gegen 18 Uhr ging es dann mit der Main Card los.

Es waren einige tolle Kämpfe und auch deutlich mehr Knockouts als im letzten Jahr dabei.
So legte Dennis Sebastian im Halbfinale des 4-Men-Tournament nach K1-Regeln +95 kg Andy Schadenberg eindrucksvoll schlafen. Klasse KO.
Im Finale war Dennis Sebastian allerdings dem vom letztjährigen German King Cup-Sieger Asmir Burgic trainierten Danyo Ilunga durch KO unterlegen. Damit sahnte Ilunga die 1,60 Meter hohe Trophäe sowie 2500 $ Preisgeld ab.
Beeindruckender Auftritt.

Im 4-Men-Tournament nach K1-Regeln -72 kg besiegte Alex Vogel Yussef Quahnini durch KO in Runde 2. Auch er gewann neben der Trophäe 2500 $ Preisgeld.

Richtig lautstark wurde es dann beim Hauptkampf. "Der Nordmann" Karl Glischinski, beim letztjährigen GKC durch einen Mittelfußbruch unglücklich ausgeschieden forderte den international bekannten Stefan Leko heraus. Da zeigte sich allerdings recht schnell, dass Zweitgenannter entweder nicht richtig fit war oder über den Zenit. So unterlag er einstimmig nach Punkten. Das einzige, das man ihm zugestehen muss waren seine Nehmerqualitäten, denn auf der Matte fand er sich trotz deftiger Offensivaktionen von Glischinski nicht wieder.

Feiner Abend, muss ich schon sagen. Daumen hoch
Zitieren
#4
Fand der Leko Kampf unter K1 oder MMA Rules statt ???

Ansonsten, wenn es nicht zuviel verlangt ist, könntest du einen kurzen Bericht über die Veranstaltung verfassen, die wir dann auf der Mainpage veröffentlich könnten. Wenn du es wünscht bzw. es machen würdest. :pfeif:
Zitieren
#5
Ui, wird schwer, denn da ich noch n Fußballspiel hatte war ich auch erst beim 4. Kampf da, hab also leider nicht alles mitbekommen. Und meine Kenntnisse von MMA, K1 usw reichen auch nicht so weit, als dass ich da n guten Beitrag hinschmettern könnte. ^^

Glischinski vs Leko wurde nach K1 Regeln ausgetragen. Sehr, sehr eindeutiges Ding.

btw: Hab mich bisschen gewundert, wo der Kampf "Abdel Kamal El Amrani vs. Dimitrij Weimer" abgeblieben ist. Sollte eigentlich 2. Hauptkampf sein, aber ich hab davon nix gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass der irgendwo am Anfang gezeigt wurde. War im Programmheft auch als 10. Kampf angekündigt. Naja, demnächst mal auf der offiziellen Seite schauen.
Zitieren
#6
OK, danke für die Antwort. Tja entweder ist Leko wirklich shot oder er war verletzt. Das so jemand gegen nationale Klasse verliert ist schon etwas merkwürdig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste