Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politisches Kabarett
ich musste mir schon fast eine träne wegdrücken, als der große georg schramm seine letzte sendung, neues aus der anstalt drehte.
ich habe mir heute erstmal wieder dvds und cds von hagen rether, volker pispers, serda sumuncu und eben georg schramm rausgesucht und höre sie mir grade an. warum wird so etwas nicht zur besten sende zeit im tv gebracht? dieses herrliche politische kabarett, geprägt vom großen dieter hildebrandt (von dem ich leider nur ein buch habe...) ich könnte es mir ewig anhören. ich habe auch schon einige live gesehen, es war großartig.

was haltet ihr vom politischen kabarett? nehmt ihr es überhaupt noch in der verdummten comedy tv landschaft war? habt ihr lieblings kabarettisten?
Hab alle Folgen "Neues aus der Anstalt" gesehen, meistens auch mehrmals in der Mediathek Breites Grinsen
Auch die alten Scheibenwischer (ab 2000) mit Schramm, Jonas und Hildebrandt waren richtig gut. Mit Mathias Richling kann ich eigentlich weniger anfangen, vorallem seine Merkel Parodie :pfeif:, das kann Priol viel besser (Watschelgang) Breites Grinsen
Leute wie Jochen Malmsheimer und Uwe Steimle sind ebenfalls in die Kategorie mit einzufügen und Hagen Rether ist sowie mit das zynischte was im Kabarett herumläuft. Anzug, Baseballschläger und dann ran ans Klavier. Sehr schönes Bildnis. Daumen hoch

Edit: Hans-Joachim Heist mit seinem "Kommentar" in der heute Show LMFAO
Somuncu ist der einzige der von dir genannten den ich mag und bei dem ich auch schon live war, sonst ,ag ich eher Leute wie Alfred Dorfer, Josef hader, Sterrmann&Grissemann, Alf Poier oder Matthias Eggersdörfer.

Neues aus der Anstalt fand ich in letzter zeit wie auch Richling sehr lahm, immer diesselbe Nummer gegen die schon am Boden liegenden Politiker ;)
Richling finde ich eigentlich immer noch ganz gut, auch wenn der Satire Gipfel an den Scheibenwischer nicht rankommt. Neben Neues aus der Anstalt sehe ich gerne auch Frank Lüdecke.
Richling ist mir deutlich zu hyperaktiv. Kann mit seinem Satiregipfel nicht viel anfangen. "Neues aus der Anstalt" ist mir da deutlich lieber. Vor allem wenn Volker Pispers auftritt komm ich aus dem Lachen garnicht mehr heraus.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste