Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 115 Card
War das jetzt eine Anspielung auf UFC 68, oder versteh ich grad was nicht? :winke:
Zitat:Original von Souljacker
Liddell ist auf jeden Fall der technisch bessere Boxer und im Endeffekt auch well rounded. Besserer Ringer und imho zu erfahren um in ein Rich Franklin-Submission zu rennen.
Franklins KO-Power hat sich seit UFC56 rar gemacht, sein Kinn jedoch ist angreifbarer geworden. Alles andere als ein vorzeitiger Chuck KO-Sieg würde mich überraschen.

Seh ich eigentlich genau andersrum. Ich halte Franklin für den technisch besseren Boxer und auch für den in der breite besseren Kämpfer. Liddell ist ein klassischer Konterboxer der die Overhand Right als seine stärkste Waffe einsetzt, während Franklin sehr viel mit Jab und Kombinationen arbeitet. Liddell ist der physisch bessere Kämpfer, keine Frage, aber das Alter und die Inaktivität können ziemlich gravierende Faktoren werden. Das er Franklin mit einen Schlag außereinandernehmen kann, klares Ding, aber auch das Kinn von Liddell hat zuletzt gelitten. Wobei Franklin's Schlagstärke wirklich sehr nachgelassen hat. Entweder Franklin durch Decision oder Liddell durch Ko, wobei ich Szenario 1 für wahrscheinlicher halte.
Zitat:Original von Christian
Entweder Franklin durch Decision oder Liddell durch Ko, wobei ich Szenario 1 für wahrscheinlicher halte.
Je näher der Event rückt, desto mehr tendiere ich auch zu deiner Meinung. Zumindest haben mich das Wiederholen von "Chuck vs. Jardine, Chuck vs. Shogun und Chuck vs. Rashad" wieder begreifen lassen wie schlecht Liddell zuletzt doch aussah...

hm... schwierig. Also Geld setz ich hier dann doch lieber nicht.
Chuck Liddell - 205 lbs.
Rich Franklin - 205 lbs.

Pat Barry - 248 lbs.
Mirko Filipovic -235 lbs.

Ben Rothwell - 264 lbs.
Gilbert Yvel - 243 lbs.

Carlos Condit - 170 lbs.
Rory MacDonald - 170 lbs.

Paulo Thiago - 170 lbs.
Martin Kampmann - 170 lbs.

Evan Dunham - 155 lbs.
Tyson Griffin - 154 lbs.