Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strikeforce Challengers: Riggs vs. Taylor Results
[Bild: http://www.strikeforce.com/events/challe...banner.jpg]

Strikeforce - Challengers 10
13.August 2010
Dodge Theater
Phoenix, Arizona, USA

Middleweight Fight (182 lbs. Catchweight Fight)
Joe Riggs (32-11-0-1) vs. Louis Taylor (6-1-0)

Women 135lbs. Elimination Tournament Final Fight
Carina Damm/Hitomi Akano vs. Miesha Tate/Maiju Kujala

Lightweight Fight
Ryan Couture (0-0-0) vs. Lucas Stark (2-4-0)

Women 135lbs. Elimination Tournament Second Semifinal Fight
Miesha Tate (9-2-0) vs. Maiju Kujala (4-1-0)

Women 135lbs. Elimination Tournament First Semifinal Fight
Carina Damm (15-3-0) vs. Hitomi Akano (15-7-0)

Women 135lbs. Elimination Tournament Reserve Fight
Colleen Schneider (0-1-0) vs. Liz Carmouche (2-0-0)

Die Halbfinalkämpfe werden eine Dauer über 2 Runden a 3 Minuten und das Finale dann 3 Runden a 3 Minuten haben.

Die Gewinnerin aus diesem Turnier bekommt einen Titelkampf um den Strikeforce Welterweight Titel.
Weiß man schon, wie das Turnier ablaufen wird?
Jede gegen jede an einem Abend, oder über mehrere Veranstaltungen verteilt? :winke:
Zitat:Original von Double F
Weiß man schon, wie das Turnier ablaufen wird?
Jede gegen jede an einem Abend, oder über mehrere Veranstaltungen verteilt? :winke:
Ein komplettes Tournament an einem Abend würde vermutlich keine Commission zulassen. Ausserdem ist das Verletzungsrisiko zu groß. Strikeforce hat sicher keine Lust ein Finale mit Ersatzfightern zu riskieren.

Wenn Strikeforce auf Nummer sicher geht, müssen sie das Turnier auf mindestens 2 Events splitten.
Joa, das hatte ich mir eben auch gedacht. Aber es gibt ja auch die Grand Prix von K-1 zum Beispiel, wo ja die Fighter an einem Abend mehr Kämpfe absolvieren.

Ich könnte mir 3 Events vorstellen mit jede gegen jede. Aber zwei würden natürlich reichen. Hier 2 Halbfinals und dann ein Finale beim nächsten Event!
Die Gewinnerin aus dem 4-Mann Turnier wird nicht sofort auf die Siegerin aus dem Kaufmann vs. Modafferi treffen. Zuvor bekommt die Niederländerin Marloes Coenen eine Chance um den 135 lbs. Strikeforce Welterweight Titel. Erst danach kriegt dann die "Strikeforce 135 lbs. GP" Gewinnerin die Möglichkeit sich Hüftgold zu sichern. :pfeif:

Wie das Turnier genau ablaufen wird, erfährt man erst bei den offiziellen Weigh-Ins, genauso wie die Matchpaarungen. Diese kurzfristige Lösung ist aber nicht auf den Mist von Coker oder einem anderen Strikeforce Offiziellen gewachsen, sondern war eine Forderung der Arizona State Boxing Commission.
[Bild: http://strikeforce.com/news/wp-content/u...Santos.jpg]

Joe Riggs - 181.6
Louis Taylor - 181.2

Ryan Couture - 155.6
Lucas Stark - 153.2

Maiju Kujala - 134.4
Miesha Tate - 134.2

Hitomi Akano - 135
Carina Damm - 134.8

Bildquelle
Wer kam eigentlich auf die grandiose Idee beim Frauenturnier die Runden auf 2x 3Minuten zu beschränken ? Wut
Ich glaub die Arizona Athletic Commision. Anders hätten die glaub ich ich garnicht das Turnier gebilligt. Auch die Matchpaarungen wurden erst beim Weigh-In ausgelost.
So ein Schrott !
Wenn der Chael Sonnen vs. Anderson Silva Fight irgendwas bewiesen hat, dann das es dem Sport gut tut mehr Kampfzeit zur Verfügung zu haben.

Mich würde mal interessieren wie sie das begründen. Ist das etwa der Preis dafür, das Strikeforce das Ding an einem Abend runterdudeln will?

p.s. Mann, ist Cyborg wieder eine Augenweide... ;)
p.p.s. achso meine Tipps: Tate gewinnt das Ding im Finale gegen Damm und wird in die Gina Carano-Schablone gepresst. Couture subbt sich zu seinem ersten Sieg und Riggs ist sicher der versiertere Fighter als Taylor.
Hey, immerhin ein Tournament-Format. Die Commission macht Fortschritte.
Strikeforce - Challengers 10
13.August 2010
Dodge Theater
Phoenix, Arizona, USA

Middleweight Fight (182 lbs. Catchweight Fight)
Joe Riggs (33-11-0-1) besiegt Louis Taylor (6-2-0) durch TKO (Punches) in Runde 3 (2:07)

Women 135lbs. Elimination Tournament Final Fight
Miesha Tate (11-2-0) besiegt Hitomi Akano (16-8-0) durch Unanimous Decision ===> damit erhält Miesha Tate einen Titleshot um den Women Strikeforce Welterweight Title

Lightweight Fight
Ryan Couture (1-0-0) besiegt Lucas Stark (2-5-0) durch Submission (Triangle Choke) in Runde 1 (1:15)

Women 135lbs. Elimination Tournament Second Semifinal Fight
Hitomi Akano (16-8-0) besiegt Carina Damm (15-4-0) durch Submission (Triangle Choke) in Runde 2 (1:48)

Women 135lbs. Elimination Tournament First Semifinal Fight
Miesha Tate (11-2-0) besiegt Maiju Kujala (4-2-0) durch Unanimous Decision

Women 135lbs. Elimination Tournament Reserve Fight
Liz Carmouche (3-0-0) besiegt Colleen Schneider (0-2-0) durch Unanimous Decision
Zitat:Original von TheRaven666
Hey, immerhin ein Tournament-Format.
Es gibt ausreichend Tournament-Formate. Nur verstehe ich nicht wieso heute alle noch so scharf auf die One-Night-Tournament-Formate sind.

Ich bin ja auch nicht gegen das Tournament-Format an sich. Jedoch ist ein One-Night-Tournament mit den heutigen Unified-Rules nicht mehr zeitgemäß bzw. nicht mehr durchsetzbar. Bellator macht Tournaments die Sinn machen. Die Fighter können alle 4-6 Wochen wieder in den Ring steigen und Cagetime sammeln.
Was nützt es ein One-Night-Tournament zu veranstalten um dann nur ein kastriertes Turnier wie hier zu bekommen ?
90 % der Fights laufen darauf hinaus, das ein Fighter versucht die längste Zeit die TopControl zu behalten und diese für 3 Minuten zu halten. Das kann wirklich nicht im Sinne des Erfinders sein.

Ausserdem finde ich die Rundenzeiten idiotisch. Was soll es bringen High-Class Athleten die aufeinandertreffen zeitlich zu beschneiden ? Wir reden hier von Top 10 Fighter ihrer Divisions. Das macht keinen Sinn!

Inzwischen sollte doch jeder wissen, das Fights eine Anlaufzeit brauchen. Die besten Fights aller Zeiten entwickeln sich erst über die zweite bzw. dritte Runde hinaus. Chael Sonnen vs. Anderson Silva war unbestritten eines der Highlights der letzten Jahre... stellt euch mal vor der Fight wäre nur drei Runden gegangen.
Du hast schon recht, Soul.

Mir ging es nur darum, dass die Commisions tatsächlich anfangen sich zu bewegen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strikeforce Card vom 12 Januar 2013 (Letzte Strikeforce Show!) Nefercheperur 12 2.435 16.01.2013, 11:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Strikeforce loest sich auf! Strikeforce Fighter zur UFC! Nefercheperur 2 1.078 12.11.2012, 10:06
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Strikeforce Challengers: Britt vs. Sayers Results Christian 4 1.852 19.11.2011, 13:35
Letzter Beitrag: Christian
  Strikeforce Challengers: Larkin vs. Rossborough Results Christian 5 1.618 24.09.2011, 09:09
  Strikeforce Challengers: Gurgel vs. Duarte Results Christian 2 1.110 13.08.2011, 15:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste