Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC übernimmt WEC!!!
Dana White ließ dieses mal seiner großen Ankündigung einer Pressekonferenz auch Taten folgen. Mit UFC 125 werden die beiden Zuffa-Promotions UFC und WEC verschmelzen, sodass die UFC die Gewichtsklassen ihres kleinen Bruders schlucken wird. Alle Kämpfer werden mit UFC-Verträgen ausgestattet und auch auf den offiziellen UFC-PPVs kämpfen. Für die Champions der WEC wird es keine große Änderung geben. Featherweight-Champion Jose Aldo wird damit UFC-Featherweight-Champion und Bantamweight-Champ Dominick Cruz wird den UFC-Bantamweight-Gürtel zum ersten Mal gegen Scott Jorgensen aufs Spiel setzen. Einzig Lightweight-Champion Benson Henderson betrifft die Änderung: Sollte er seinen Titel gegen Anthony Perris am 16. Januar erfolgreich verteidigen, wird er anschließend in einem Kampf um den Unified UFC-Lightweight-Gürtel auf den Gewinner des Titelkampfes zwischen Frank Edgar und Gray Maynard treffen.
Inwiefern diese Änderung nun Zuffas Fernsehverträge mit SpikeTV und Versus betrifft, ist momentan noch nicht abzusehen.

Danke an Can Shamrock für diese Meldung!
Sensationelle Nachricht. Und schön zu sehen, das ein "Big Announcement" von Dana White nicht zwangsläufig etwas mit Brock Lesner Actionfiguren zu tun hat. Breites Grinsen

Fast alle Beteiligten profitieren von dem Merge. Die Mainstream-UFC Fans bekommen endlich zwei der mit Abstand unterhaltsamsten Divisions zu sehen und die Weltelite der niederen Gewichtsklassen kann nun mit erheeeeeeeeblich mehr Geld rechnen. Die Zeiten der 2.500$ + 2.500$ Winbonus sind vorbei. Daumen hoch

Die einzigen Leidtragenden sind:
a) sämtliche Midcard-Figher für die eine Niederlage nun eher zu einem Cut führen kann und

b) Chris Lytle, der vermutlich nun keine Chance mehr hat einen "Fight of the Night"-Bonus zu kriegen, weil die spektakulärsten Fights vom Fliegengewichten und dem Bantamgewichten durchweg eingefahren wird. (Und natürlich von Leonard Garcia der pausenlos Windmühlenschläge und Fastballs wirft Breites Grinsen).

Für mich ist das "fast" wie Weihnachten !!!

edit: Und hoffentlich verhindert der Merg, das man uns mit Cards wie 122 abfüttert. Würde WEC 52 in Oberhausen stattfinden, hätte ich mein Ticket nicht nur schon längst sondern würde sabbernd und zitternd in der Ecke sitzen, weil ich die Vorfreude nicht mehr ertragen könnte.
Mega-Announcement.

Aldo, Faber, Cerrone, Henderson, Brown, Gamburyan, Torres, Varner, Shalorus und viele weitere verdammt unterhaltsame Fighter ab jetzt in der UFC. Weg frei für Aldo zum clean-up und hoch ins LW. Die Matchmöglichkeiten sind sehr stark!

Besseres Payment, mehr großartige Fights für den Mainstream - jeder hat etwas davon.
Zitat:Original von TheRaven666
Weg frei für Aldo zum clean-up und hoch ins LW.
Nö. Tyson Griffin, Clay Guida und Frankie Edgar (sobald er den Title verloren hat) sollen lieber runtertrainieren. Die sind ohnehin recht schmächtige LWs und hatten nur aufgrund des Geldes wegen darauf verzichtet in der WEC anzutreten. Diese Hürde hat man ihnen nun abgenommen und diese Matchups könnten phänomenal werden.
Zitat:Original von Souljacker
Zitat:Original von TheRaven666
Weg frei für Aldo zum clean-up und hoch ins LW.
Nö. Tyson Griffin, Clay Guida und Frankie Edgar (sobald er den Title verloren hat) sollen lieber runtertrainieren. Die sind ohnehin recht schmächtige LWs und hatten nur aufgrund des Geldes wegen darauf verzichtet in der WEC anzutreten. Diese Hürde hat man ihnen nun abgenommen und diese Matchups könnten phänomenal werden.

Hätte ich auch nichts gegen. Es geht mir mehr um die Matchups als darum in welcher Gewichtsklasse sie in dem Falle stattfinden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste