Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Heels und Faces mehr - Eure Meinung?
Der WON hat diese Woche berichtet das im letzten Meeting Vince McMahon dem Writing Team sagte:“There are no more babyfaces and heels!“ und das man darauf achten soll das man die Characktere nicht nur “Gut“ oder “Boese“ darstellt. McMahon gilt seit Jahren als ein Verfechter davon das die Linie zwischen Gut und Boese aufgehoben wird.

Wie sieht ihr das? Sollte das Wrestling auf Good Guys und Bad Guys verzichten oder braucht Wrestling Faces und Heels?
Also ich glaube das man schon die "normalen" Faces und Heels braucht. Aber natürlich hatten bislang sehr oft die Tweener den größeren Erfolg. Vor allem aktuell. Da so die Marks und auch Smarks angesprochen werden können! Siehe Punk im letzten Jahr!

Das strickte Face und Heel passt nicht immer, aber mMn sehr häufig. Es ganz aufzuheben könnte ziemlich schwierig werden, da sich dann die Leute nicht mehr identifizieren können. Wen soll ich bejubeln und wen ausbuhen und warum??

Es gehört mMn zum Pro Wrestling dazu und ohne eine klare grobe Struktur funktioniert es auch nicht.
Zitat:Original von Double F
Also ich glaube das man schon die "normalen" Faces und Heels braucht. Aber natürlich hatten bislang sehr oft die Tweener den größeren Erfolg. Vor allem aktuell. Da so die Marks und auch Smarks angesprochen werden können! Siehe Punk im letzten Jahr!

Das strickte Face und Heel passt nicht immer, aber mMn sehr häufig. Es ganz aufzuheben könnte ziemlich schwierig werden, da sich dann die Leute nicht mehr identifizieren können. Wen soll ich bejubeln und wen ausbuhen und warum??

Es gehört mMn zum Pro Wrestling dazu und ohne eine klare grobe Struktur funktioniert es auch nicht.

Kann ich so unterschreiben. Fakt ist - nur als Tweener kann man wirklich erfolgreich werden! Aber die Marks müssen halt auch bei Laune gehalten werden..
Ich finde, das ist ein spannendes Thema.
Warum hatten Punk und Austin denn so einen Erfolg als Tweener? Eigentlich doch nur, weil sie gegen Heels kämpften, die viel schlimmer waren, als das was Punk und Austin selbst verkörperten. In diesen Fehden gab es also sehr wohl Heels. Um eine völlig sinnvolle und intensive Konfrontationsatmosphäre zu schaffen wird man zumindest um das temporäre in die Ecke stellen eines Wrestlers ob jetzt als Heel oder als Face nicht herum kommen.
Denn sonst kann man auf die Live Crowds verzichten und die Shows nur noch als Soap aufzeichnen. Denn wenn zwei , die eigentlich keiner leiden kann aufeinander einprügeln und auch beide gleich schlimm sind - wen soll ich denn dann abfeiern?
Bei Faces funktioniert das schon eher, denn wenn man 2 gerne mag, mag man einen der beiden vielleicht noch lieber und kann den dann anfeuern.
Aber schlecht ist es nicht hier die Grenzen ein wenig verwischen zu lassen, vor allem nimmt das ein wenig Druck vom Kessel vielleicht auch die Heels mal ein Match clean gewinnen zu lassen.
Zitat:Original von Light
Warum hatten Punk und Austin denn so einen Erfolg als Tweener? Eigentlich doch nur, weil sie gegen Heels kämpften, die viel schlimmer waren, als das was Punk und Austin selbst verkörperten.

Mir würden vielen andere Fehden einfallen, bei denen das nicht der Fall war. Sagen wir mal Austin vs. Rock? Da gabs Momente wo beide einfach 100% Tweener waren und es gerade deswegen bombastisch war!
Zitat:Original von Axtmane
Zitat:Original von Light
Warum hatten Punk und Austin denn so einen Erfolg als Tweener? Eigentlich doch nur, weil sie gegen Heels kämpften, die viel schlimmer waren, als das was Punk und Austin selbst verkörperten.

Mir würden vielen andere Fehden einfallen, bei denen das nicht der Fall war. Sagen wir mal Austin vs. Rock? Da gabs Momente wo beide einfach 100% Tweener waren und es gerade deswegen bombastisch war!

Das funktionierte aber nur weil sie da schon die waren, die sind eben waren.
Sie waren damals mit die wichtigsten der Company und da macht die Größe der Namen eh schon viel aus. Und ich weiß jetzt auch nicht wann Rock und AUstin tatsächlich beide als Tweener fehdeten?!
Vor WM 17 vielleicht, aber sonst glaub ich nicht das sie eine (längere) Tweenerfehde hatten.
Ich denke es wäre ok, ein paar klare Faces und Heels zu haben. Wrestler die beides darstellen können, sollte man es auch so machen lassen, da kann man denn ja auch als beliebter Wrestler unfaire Sachen machen, und die Fans jubeln trotzdem.

Oftmals sind dies Tweener ja auch Wrestler, die als Heel groß geworden sind, die Fans sie aber trotzdem gerne mochten.

Gute Fehden mit guten Storys brauchen sicherlich so eine klare Trennung, aber normale Matches oder gar Titel-Matches, da ist es doch egal, ob 2 Heels oder Faces gegeneinander kämpfen. Hauptsache man legt wieder Wert auf bessere In-Ring-Arbeit und gute Storys, nicht so einen kurzfristigen Kram, wie in letzter Zeit.

Wie in einem anderen Thread schon beschrieben sollten die Wrestler auch mehr Einfluß auf ihre eigenen Gimmicks haben. Einen Stone Cold hätte es so nicht gegeben, auch einen Rock nicht, ebenso die D-X, wenn die Wrestler da nicht selber so dran gearbeitet hätten und teilweise sogar die Vorgaben der Chefs nicht umsetzten, siehe D-X. Der Vince hat damals wohl einige male getobt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Top 10 Heels und Faces in den 80er Jahren Nefercheperur 0 689 07.01.2018, 15:38
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Eure Meinung zum Ultimate Warrior Comeback 1996? Nefercheperur 0 792 24.09.2013, 19:45
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Dear WWE: Where Have All the Heels Gone? (artikel) Nefercheperur 2 1.009 22.08.2013, 19:56
Letzter Beitrag: Mephisto
  WCW Thunder - Eure Meinung? Nefercheperur 6 1.483 28.04.2013, 17:53
Letzter Beitrag: Adios
  WWE Films - Eure Meinung? Nefercheperur 6 1.413 15.03.2013, 10:14
Letzter Beitrag: JarcV

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste