Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehenswürdigkeiten Hannover und Berlin
Diese beiden Städte werde ich Ende diesen Jahres/Anfang 2011 besuchen. Kennt jemand dort Orte/Sachen die man sich mal anschauen kann/die interessant sind.

Natürlich kenne ich grad in Berlin ne Menge vom Hören her, aber ich finde immer eigene Erfahrungsberichte besser Smile

In beiden Städten war ich noch nie
In Berlin musst du auf jedenfall ins Gefägnis in Berlin Hohenschönhausen. Was Hannover angeht fällt es mir wirklich schwer da was zu sagen. Wenn du noch 40 km fahren würdest könntest du dir Bergen Belsen anschauen. Hannover selber interessiert mich persönlich kaum, schaue halt bei der Messe, ansonsten frage einfach mal Ronald, der kann mit dir ne Stadttour machen...
In Berlin vom Brandenburger Tor die Alle entlang, Museumsinseln, Alex.
Sonst halt Potsdamer Platz, bei Museen hängt es ab was dich interessiert, auswahl gibts genügend.
Wems gefällt Madame Tussauds, ich fands sehr überteuert und bisschen enttäuschend.
Wenn du mehr Zeit hast auf jeden Fall nach Potsdam und Sanssouci
In Berlin ist Kreuzberg auch ne Reise wert. Gerade für den Abend bzw das Nachtleben. Hat sich zu einem echten Szeneviertel entwickelt.
Zitat:Original von Mankira
Diese beiden Städte werde ich Ende diesen Jahres/Anfang 2011 besuchen. Kennt jemand dort Orte/Sachen die man sich mal anschauen kann/die interessant sind.

Natürlich kenne ich grad in Berlin ne Menge vom Hören her, aber ich finde immer eigene Erfahrungsberichte besser Smile

In beiden Städten war ich noch nie

Hast ne PN Smile

Ich hab noch das KZ Hannover-Stöcken vergessen in der Liste.
http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Hannover...enwerke%29
In Berlin würde ich auf jedenfall empfehlen, mal in den Prenzlauer Berg zu fahren und bei Konnopkes Imbiss eine Currywurst mit Pommes rot/weiß zu verspeisen.
Wenn du eine Dame dabei hast. Geh mit ihr in die Ritter Sport Schokowerkstatt. Ich glaube die ist in Mitte. Da kann man seine eigene Schokolade herstellen. Frauen stehen da drauf... Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NBA Store in Berlin thephenom2000 0 2.933 12.11.2022, 12:38
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Aggro Berlin jetzt on screen??? DiViNo 14 2.213 21.12.2003, 00:52
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste