Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WEC 53: Henderson vs. Pettis Results
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...Poster.jpg]

Zum letzten Mal steigt WEC in die Vollen und stellt eine eigenständige Veranstaltung auf die Beine und die Card hat mindestens FotY Charakter, wenn nicht sogar mehr. Mit dem derzeitigen WEC Lightweight Champion Ben Henderson und seinem Herausforderer Anthony Pettis endet nach diesem Kampf die Ära des WEC Lightweight Titels und geht dann in einem Vereinigungskampf zwischen Henderson/Pettis und dem Gewinner aus UFC 125 Edgar/Maynard in den UFC Lightweight Title über. Auch der WEC Bantamweight Gürtel steht auf dem Spiel. Anders als beim Lightweight Kampf ist der Gewinner im Bantamweight automatisch der neue UFC Bantamweight Champion. Klar, dass der aktuelle Champion Dominick Cruz alles daran setzen wird, der erste UFC Bantamweight Champion zu werden. Aber auch sein Kontrahent Scott Jorgensen hegt ähnliche Gedanken und wird ebenfalls nach der Krone im Bantamweight greifen. 2 heiße Titelkämpfe mit genug Feuer sind also vorprogrammiert, aber auch die restliche Card platzt vor WEC Power und ein wahrer Festschmaus wird uns noch einmal vor dem Ende bzw. dem Neuanfang präsemtiert. Nach dieser Veranstaltung ist die WEC offiziell tot, aber die unteren Gewichtklassen mit ihren herausragenden Kämpfer leben in der UFC weiter.

WEC 53
16.Dezember 2010
Jobing.com Arena
Glendale, Arizona, USA

WEC Lightweight Title Fight
Ben Henderson (12-1-0) vs. Anthony Pettis (11-1-0)

WEC/UFC Bantamweight Title Fight
Dominick Cruz (16-1-0) vs. Scott Jorgensen (11-3-0)

Lightweight Fight
Donald Cerrone (12-3-0-1) vs. Chris Horodecki (16-2-0)

Lightweight Fight
Bart Palaszewski (35-13-0) vs. Kamal Shalorus (6-0-2)

Lightweight Fight
Zhang Tie Quan (12-0-0) vs. Danny Downes (6-1-0)

Lightweight Fight
Jamie Varner (16-4-1-2) vs. Shane Roller (8-3-0)

Bantamweight Fight
Brad Pickett (19-5-0) vs. Ivan Menjivar (21-7-0)

Bantamweight Fight
Eddie Wineland (17-6-1) vs. Ken Stone (9-1-0)

Lightweight Fight
Danny Castillo (9-3-0) vs. Will Kerr (9-2-0)

Lightweight Fight
Ricardo Lamas (9-1-0) vs. Yuri Alcantara (20-3-0)

Bantamweight Fight
Renan Barão (23-1-0-1) vs. Chris Cariaso (10-1-0)
Ein Must See, wenn ihr mich fragt. Allein die beiden Titelkämpfe versprechen Top Fights!

Und auch die restlichen Kämpfe machen Lust aufs schaun und ich kenn da sogar schon einige ;)
Wie üblich eine sensationelle Card der WEC. Henderson vs. Pettis, Cruz vs. Jorgensen, Cerrone vs. Horodecki, da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen! Topfights bis auf die Undercard...

War Renegade !!!

Wer den letzten Event verpasst ist selbst schuld. :=:
Na dann hoffe ich doch mal, dass ich Urlaub bekomme ab Mittwoch. Dann schaue ich mir das Spektakel live an. Ansonsten wohl mal wieder nicht. Schauen wir mal, normalerweise sollte es kein Problem sein, da ich noch 10 Tage Urlaub dieses Jahr zu Verfügung habe, aber ich weiß noch nicht was im nächsten Jahr für mich geplant ist und von daher könnte es sein, das ich zwischen den Jahren und damit auch am Donnerstag arbeiten muss.
Absoluter Pflicht-Event, was für eine geile Card. Ein würdiger Abschied des WEC-Brands.
Benson Henderson - 155 lbs.
Anthony Pettis - 154.5 lbs.

Dominick Cruz - 134.5 lbs.
Scott Jorgensen - 135 lbs.

Donald Cerrone - 155 lbs.
Chris Horodecki - 155 lbs.

Bart Palaszewski - 156 lbs.
Kamal Shalorus - 156 lbs.

Danny Downes - 154.5 lbs.
Tiequan Zhang - 155.5 lbs.

Shane Roller - 155 lbs.
Jamie Varner - 156 lbs.

Ivan Menjivar - 135 lbs.
Brad Pickett - 136 lbs.

Ken Stone - 135 lbs.
Eddie Wineland - 136 lbs.

Danny Castillo - 155.5 lbs.
Will Kerr - 155 lbs.

Yuri Alcantara - 154.5 lbs.
Ricardo Lamas - 156 lbs.

Renan Barao - 136 lbs.
Chris Cariaso - 136 lbs.
Aaaaahhh, fast wie früher. Nur ohne Live-Update auffer Main Page.

WEC 53: Henderson Vs. Pettis
16.Dezember 2010
Jobing.com Arena
Glendale, Arizona, USA

WEC Lightweight Title Fight
Anthony Pettis (12-1-0) besiegt Ben Henderson (12-2-0) durch Unanimous Decision (48-47, 48-47, 49-46)
Anthony Pettis erobert den WEC-Lightweight-Titel und darf damit um den UFC-Lightweight-Titel kämpfen.

WEC/UFC Bantamweight Title Fight
Dominick Cruz (17-1-0) besiegt Scott Jorgensen (11-4-0) durch Unanimous Decision (50-45, 50-45, 50-45)
Dominick Cruz verteidigt seinen WEC-Bantamweight-Titel und wird damit der erste Bantamweight-Champion in der Geschichte der UFC.

Lightweight Fight
Donald Cerrone (13-3-0-1) besiegt Chris Horodecki (16-3-0) durch Submission (Triangle Choke) in Runde 2 (2:43)

Lightweight Fight
Kamal Shalorus (7-0-2) besiegt Bart Palaszewski (35-14-0) durch Split Decision (30-27, 28-29, 29-28)

Lightweight Fight
Danny Downes (7-1-0) besiegt Zhang Tie Quan (12-1-0) durch Unanimous Decision (29-28, 30-27, 29-28)

Lightweight Fight
Shane Roller (9-3-0) besiegt Jamie Varner (16-5-1-2) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (3:55)

Bantamweight Fight
Brad Pickett (20-5-0)besiegt Ivan Menjivar (21-8-0) durch Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)

Bantamweight Fight
Eddie Wineland (18-6-1) besiegt Ken Stone (9-2-0) durch KO (Slam) in Runde 1 (2:11)

Lightweight Fight
Danny Castillo (10-3-0) besiegt Will Kerr (9-3-0) durch KO (Strikes) in Runde 1 (1:25)

Lightweight Fight
Yuri Alcantara (21-3-0) besiegt Ricardo Lamas (9-2-0) durch KO (Strikes) in Runde 1 (3:26)

Bantamweight Fight
Renan Barão (24-1-0-1) besiegt Chris Cariaso (10-2-0) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (3:47)

Persönliche Meinung:
Hört sich nach einer netten Undercard an und da ich nicht davon ausgehe, dass die Titelkämpfe über die Distanz gehen, werden wir einiges davon sehen. Persönlich freue ich mich am meisten über die Niederlage von Varner und bin gespannt, welche Ausrede er wieder einmal hat. Wahrscheinlich war er wieder derjenige, der zum Kämpfen und nicht zum Grapplen gekommen ist...wie schon gegen Henderson. Hoffe, dass man damit Varner auch nicht in der UFC wiedersehen muss. Der Unsympath darf ruhig zu Strikeforce und sich dort von Melendez und Konsorten ausknocken lassen.

Also der Opener hat mich dann doch ein wenig enttäuscht. Hatte von Palaszewski mehr erwartet, aber Shalorus hat ihn gut neutralisiert, bevor seine Cardio nachgelassen hat und Bart am Ende der dritten Runde nochmal offensiv zulegen konnte. In der UFC sehe ich irgendwie für beide keine große Zukunft in der LW-Division.

Cerrone gegen Horodecki war da schon besser. Netter, schnell geführter Fight ohne den erhofften Knockout, dafür mit aber wenigstens mit dem Finish von Cerrone, der sich immer mehr zu einem Allrounder entwickelt und nun auch nicht davor zurückschreckt, selbst mal den Takedown auszupacken, wenn es nötig wird. Der Triangle war zwar nicht der schönste, aber man muss Cerrone Respekt zollen, denn das hat ne Menge Kraft gekostet.

Im Bantamweight-Titelkampf wars meiner Meinung nach schnell vorbei. Cruz bewegt sich viel zu schnell und geschmeidig und bietet Jorgensen kaum Trefferfläche. In den ersten beiden Runden wurde es noch nicht so deutlich, aber in Runde drei beginnt Cruz langsam, richtige Treffer zu landen. In Runde vier ein Aufbäumen von Jorgensen, aber nun kommen von Cruz auch noch Takedowns hinzu. Sehr dominante Vorstellung von Cruz.

WWWOOOW! Was ein Fight und was ein Ende für die WEC. Dieser Kampf hatte echt alles. Spannung, ein ewiges Hin und Her, zahlreiche Beinhae-Submissions und einen Herausforderer in Topform, gegen den Henderson mit zunehmender Dauer kein Mittel fand. Nach vier Runden hätte man mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Runden bereits an Pettis geben können. Letzte Runde und Pettis zeigt erneut seine Klasse. Henderson kassiert ein hartes Flying Knee beim Takedown-Versuch, kann aber trotzdem den Takedown schaffen und landet am Ende sogar auf Pettis rücken, bevor der Reverse kommt und beide wieder auf die Füße kommen. WHHAATTTT!!!!! Pettis springt an den Zaun, stößt sich davon ab und landet einen Kick, der nicht von dieser Welt (und btw nicht von diesem Regelwerk) ist. AAAALTER FAAALTER, sowas hab ich noch nicht gesehen. Henderson noch mit dem Takedown-Versuch, aber der Fight ist vorbei. Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn. Für mich eine 48-47 für Pettis, weil ich eine Runde im Zweifel noch Henderson zugestehe aufgrund des Champion Bonusses, aber Pettis war auf meiner Scorecard der bessere. Die Judges bestätigen mich. Pettis macht seinem Namen "Showtime" alle Ehre, aber auch Henderson wird UFC-Fans noch viel Freude bereiten.

Das wars also für die WEC. 53 Events, 53 Main Events von Dan Severn gegen Travis Fulton bis Anthony Pettis gegen Ben Henderson. Jede Menge UFC-Fighter sind daraus hervorgegangen, aber ich denke das, was die meisten Fans immer mit der WEC verbinden werden, sind die stets guten Shows. Ich habe die WEC seit 2007, glaube es war Marshall vs. McElfresh regelmäßig verfolgt und wurde nur selten enttäuscht, da man es vor allem immer einrichten konnte, junge Fighter der Prelims zu zeigen, die auf sich aufmerksam machten. Und spätestens das Abschaffen der Klassen ab Welterweight aufwärts hat der WEC wohl einen weiteren Popularitätsschub verschafft.
Natürlich freue ich mich, dass die UFC nun endlich auch leichtere Gewichtsklassen übernommen hat und so auch Fighter wie eben Cruz, Aldo oder Benavidez besser bezahlt werden, trotz allem wird mir die WEC fehlen. Hoffen wir, dass sich die Feather- und Bantamweights auf den Main Cards der UFC etablieren und nicht in den Prelims verschwinden.
Viel Glück auch allen WEClern, die nicht übernommen werden.
Absoluter Wahnsinn! Da weiss man wieso man MMA schaut...
Da ist es mir auch zwischenzeitlich mal scheissegal wie groß die Chancen des WEC Roster in der UFC ist. DAS war genial!

[Bild: http://i51.tinypic.com/i1xl7a.jpg] Das hatte schon fast Sakuraba-Züge...

*FightersOnly sollte sich in den Arsch beissen ihre Awards für dieses Jahr bereits vergeben zu haben. Breites Grinsen[Bild: http://2.bp.blogspot.com/_zz3p63WSXZE/TQ...600/12.gif]
Ich dank dir Alex Daumen hoch Hatte den Wecker auf 03:00 und er klingelte auch um diese Uhrzeit, aber ich hatte einfache keine Muße und hab den Wecker erschlagen und mich wieder auf die Seite gepackt. Werd mir die Veranstaltung im Laufe des Tages zu Gemüte führen

Pettis hat schon ein beachtliches Striking Arsenal ;) Im vorletzten Kampf einen Capoeira Kick ausgepackt und nun einen Wall Walk mit anschließendem Soccerkick Breites Grinsen
Auch wenn die Aktion nicht im KO endete für mich die Aktion des Jahres 2010. Was für ein mieser Kick war das den bitte??? Die gesamte Veranstaltung muss ich mir wohl noch reinziehen...
Event of the year!

Wow, war das geil. Ich hab das halbe Hause zusammengebrüllt als Pettis diesen Ninja-Wallie abgezogen hat. Der gesamte Event war einfach nur geil.
Hab das ganze jetzt auch gesehen. Was ein scheißen geiler Event!

Wenn die Jungs nicht zumindest fantechnisch in der UFc einschlagen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!

Großartiger Main Event und der Wall Walk war einfach krank!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anthony Pettis verletzt, tritt aber dennoch an Nefercheperur 0 644 10.11.2013, 23:20
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 163 - Aldo vs Pettis Card Nefercheperur 17 3.652 23.08.2013, 12:53
Letzter Beitrag: TheRaven666
  Anthony Pettis bekommt Titlefight, aber im Featherweight! Nefercheperur 7 1.531 01.03.2013, 13:47
Letzter Beitrag: Double F
  UFC on FOX 5: Henderson vs. Diaz Results TheRaven666 4 1.357 12.12.2012, 11:04
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC on FOX 5: Henderson vs. Diaz Geeps 13 3.278 08.12.2012, 20:27
Letzter Beitrag: TheRaven666

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste