Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NWO und 4 Horsemen - Positiv oder Negativ?
#1
Wie wird die Legacy von den 4 Horsemen oder der NWO sein? Wird man ueber die Jahre die beiden Stables eher positiv oder eher negativ sehen? Bis heute denke ich ist das Bild eher positiv gepraegt, man schreibt ihnen Erfolg zu, wird sich das in den naechsten Jahren/Jahrzehnten aendern? Oft ist es ja so das etwas gut angesehen wird und dann “schlecht altert“, das sich die Ansicht mit der Zeit aendert. Hier ist mal Dave Meltzer`s Meinung ueber die NWO und die 4 Horsemen:

Zitat:Anyone confusing the NWO with the Horsemen doesn't get it. The Horseman were about making the faces look good, to the extreme. If anything, they lost too much and sold too much. the NWO were about making the faces look impotent and not giving back at all. Both should have been closer to the center for long-term but Dusty booked to make himself look strong and the Horseman's job was to make Dusty look like he was still in his prime. The NWO was all about keeping the top spots for themselves and burying everyone else. Both versions killed companies!

Meine Meinung:
Ich sehe es so wie Dave Meltzer. Die 4 Horsemen (Original Version) war ein Heel Stable der “Schwach“ war. Damit meine ich das die Horsemen oft mies Aussahen und die Faces immer gut Aussehen lassen haben. Genauso wie Ric Flair bei dem ich das schon haeufiger angesprochen habe. Jeder Top Face sah gegen die Horsemen wie ein Gott aus. In dem Sinn waren die Horsemen sicher gut, sie liesen die Gegner super aussehen. Doch hat man die Faces zu stark dargestellt und die Horsemen vernachlaessigt? Ich denke schon, es haette dem Stable gut getan auch mal sehr stark dargestellt worden zu sein. Das schwaechte definitiv die NWA, auch wenn es natuerlich nicht der einzige Fehler war. So gut die Horsemen on Air unterhalten konnten, so schlecht war das Booking des Stables. Die spaeteren Horsemen Versionen wurden dann in der Besetzung und Geschichte immer schlechter.

Bei der NWO genau anders herum. Die NWO war am Anfang sehr erfolgreich, aber warum? Sie gewannen alles und mussten nie den Job machen, es gab kein Beatdown gegen die NWO in den ersten Monaten. Ich kann mich erinnern wie mieserabel die WCW Faces Aussahen 1996, die Horsemen waren Idioten, Randy Savage war ein Idiot, der Rest der WCW auch, sie alle wurden gegen die NWO wie Idioten dargestellt. Kein Wunder das die NWO als “Cool“ angesehen wurde, sie wurden immer auch als die cleveren dargestellt. Das funktionierte einige Monate, aber ab 1997 auch schon nicht mehr. Auch bei der NWO das gleiche, das killte die WCW nicht, es gab genug Fehler die man machte und zum ende fuehrten, aber an dem NWO Angle fest zuhalten wie man es tat und den Stable so zu entwickeln war einer der Fehler davon.

Beide Stables sehe ich daher kritisch.
Zitieren
#2
Zu den 4 Horsemen kann ich nicht viel sagen, da die Horsemen erst ab 96 kenne und wie es in der Regel ist, sind aufgewärmte Stables bei weitem nicht mehr das was das Original war...

Zur nWo:
Ich bin ein absoluter Fan dieses Stables... Es war einfach was neues, was es so bisher noch nicht gab (soweit ich mich zumindest erinnern kann)... Sie waren ursprünglich die Heels, doch kamen sie so cool rüber das sie dennoch gut ankamen... Wie ich im anderen Thread schon schrieb, die Grundidee war genial und einzigartig, doch haperte es nach einiger Zeit an der Umsetzung... Grund war mit Sicherheit das Hauptproblem der WCW, die Backstagepolitik... Jeder stellte sein Ego in den Vordergrund und so war es einfach nur zum scheitern verurteilt. Wenn man an dem Grundkonzept - der WCW übernahme - festgehalten hätte und die Story meinetwegen bis 99 ( was eh schon in der Schnelllebigen Zeit verdammt lange gewesen wäre ) langsam und kontinuierlich weitergeführt hätte und es dann zum großen Showdown würdig beendet hätte wäre WCW evtl ganz andere Wege gegangen... Es war doch geplant, dass man nWo eine eigene Show geben wollte ( Thunder? )... Man hätte sich eine eigene Konkurrenz erschaffen können, in dem man eine Art Rostersplitt wie es WWE jetzt gemacht hat eingeführt hätte in WCW und nWo. Genug Wrestler hatte man ja unter Vertrag....

Ist ein endlos Thema, da die nWo wohl das meiste Potenzial gehabt hat, aber man nur einen Teil davon ausgeschöpft hat
Zitieren
#3
Zu den 4 Horseman kann ich wenig sagen, aber sie haben ja eigentlich einen legendären Ruf und sind ja nicht umsonst in die WWE HoF dieses Jahr gekommen.

Wie schon im anderen Thread erwähnt fand ich die nWo immer überschätzt, und ich als bekennender Anti-Hogan Fan war von ihm immer genervt, auch die Musik ging mir ziemlich auf den Keks (was alte Männer so für cool halten ^^).

Das Beste an der nWo war für mich eigentlich das es das Crow-Image vom Stinger hervor gebracht hat, der hat mich damals wirklich bei der WCW gehalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paul Roma als 4 Horsemen Nefercheperur 0 850 04.06.2018, 19:12
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Alternative Horsemen Storyline 1990 Nefercheperur 0 649 17.12.2012, 09:33
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Vierter Horsemen anstatt Lex Luger 1987? Nefercheperur 1 638 30.12.2007, 04:31
Letzter Beitrag: John Smith
  Hulk Hogan vs Four Horsemen in den 80er Jahren Nefercheperur 0 407 26.04.2007, 17:21
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste