[Bild:
http://www.wwf4ever.de/team/maex/TNA%20N...202011.jpg]
Für jeden TNA Wrestler scheint es angebracht, davon zu träumen, einmal Bound for Glory, den größten PPV des Jahres, zu headlinen. Aus diesem Grund wurden vor ein paar Monaten 12 Worker in die Bound for Glory Series gesteckt, um den Gegner des TNA World Heavyweight Champion zu ermitteln. Vier der Zwölf sind noch dabei und machen den größten Spot ihrer bisherigen Karriere nun unter sich aus. Der im Singlebereich aufgeblühte Bully Ray trifft auf einen Teil des vielleicht größten Tag Teams der Promotion. James Storm, der bisher die wenigsten Punkte auf dem Konto hat, kann nur mit einem Submissionsieg sein Ziel erreichen, und sein Partner Bobby Roode hat es mit Mr. Intense Gunner zu tun. Spannung ist also geboten und auch sonst wartet die Card mit einigen Leckerbissen auf. TNA World Heavyweight Champion Kurt Angle muss seinen Titel gegen Sting und Mr. Anderson verteidigen und Austin Aries wird versuchen, an Brian Kendricks X-Division Championship zu gelangen. Somit steht einem kurzweiligen PPV nichts im Wege. Was Euch sonst noch erwartet und was die User über die Matches denken, erfahrt Ihr im W4E-Roundtable zu TNA No Surrender 2011:
Singles Match
Matt Morgan vs. Samoa Joe
drawn: Eigentlich interessiert mich diese Fehde nur wegen Joe, der seit längerer Zeit andauernd verliert, sogar in der Bound for Glory Series Minuspunkte kassiert, nun hoffentlich in dieser Fehde aufblühen wird. Ich gehe von einem Sieg via Disqualifikation, da ich vermute, dass Joe den Gedanken haben wird, Morgan zu verletzen.
Sieger: Matt Morgan
gertsche: Das Match brauch ich überhaupt nicht! Das Match wird stumpf und für mich uninteressant. Mir tut Joe sehr Leid, denn er ist ein guter Mann im Ring und TNA lässt ihn eiskalt hängen! Joe wird seinen Vertrag noch aussitzen und dann TNA verlassen, hoffentlich in Richtung ROH! Viel mehr möchte ich zum Match nicht sagen, sonst entsteht der Eindruck, ich hätte doch Interesse daran...
Sieger: Matt Morgan
Mäx: Nach einer langen Durststrecke wird Samoa Joe nun endlich einmal wieder in eine Fehde gesteckt. Matt Morgan ist ein solider Worker, mit dem er ein ordentliches Match auf die Beine stellen sollte - auch wenn beide wohl mit angezogener Handbremse agieren werden. Schließlich hat ihre Fehde gerade erst begonnen und ein Match bei Bound for Glory ist sehr wahrscheinlich. Deshalb rechne ich mit einem Double Countout oder einem Sieg von Morgan via Disqualifikation. Ich hoffe aber, dass sich Samoa Joe durchsetzen kann. Er blüht gerade richtig aufblüht und braucht endlich mal wieder einen (klaren) Sieg bei einem Pay-Per-View. Daher…
Sieger: Samoa Joe
____________________________________
TNA X-Division Championship #1 Contendership Match
Jesse Sorensen vs. Kid Kash
drawn: Irgendwie gefällt es mir, dass TNA viele Neulinge in die X Division stellt. Das Tag Team Match vom 1.9. war schön mit anzusehen und macht Hunger auf mehr. Hoffentlich wird sich Sorensen einen Namen machen können, denn irgendwie bin ich ein Fan von ihm geworden. Ich tippe hier wohl besser auf…
Sieger: Jesse Sorensen
Mäx: Bei diesem Rookie vs. Veteran Match ist alles möglich. Entweder wird es unterdurchschnittliches Match, weil Jesse Sorensen noch sehr grün und bei der Crowd nicht over ist. Anderseits könnte Kash Sorensen zu einem guten Match ziehen, zumal ihre vorherigen Matches Lust auf mehr gemacht haben. Um ehrlich zu sein, ist es mir recht egal, wer dieses Match gewinnen wird. Ich tippe wegen des neuen X-Division Champions auf Jesse Sorensen, doch dazu später mehr…
Sieger: Jesse Sorensen
____________________________________
TNA X-Division Championship Match
Brian Kendrick © vs. Austin Aries
drawn: Hier erwarte ich viele riskante Aktionen, ein spannendes Finish und mit Aries den richtigen Champion! Austin Aries hat sich nun bei TNA eingefunden und wird hoffentlich bald den Übergangschampion ablösen. Kendrick hat seine Arbeit getan und wird nun in meinen Augen den Belt an Austin Aries abgeben, der dann in der nächsten Zeit einen guten Run bekommt und dazu noch eine weitere Fehde mit einem der Highflyer. Ich tippe hier eindeutig auf…
Sieger: Austin Aries
gertsche: Aries gefällt mir gut bei TNA, was ich zu Beginn doch bezweifelte. Er passt auch gut zur X-Division und mausert sich gleich zum Contender, was mir gefällt. Das Match kann sich bestimmt sehen lassen, beide haben doch viel zu zeigen. Zeit ist hier wieder ein wichtiger Faktor, allerdings sehe ich es kommen, dass sie kaum Zeit bekommen und dafür ein kurzes mit vielen Spots versehenes Match zeigen müssen, was nicht zwingend gut ankommen würde. Wer siegt? Ich denke Aries. Auch wenn ich dagegen bin, dass ein Neuling gleich die X-Division Championship gewinnt, aber Aries macht sich sehr gut und ich sehe ihn als neues Zugpferd der Division!
Sieger: Austin Aries
Mäx: Nach dem enttäuschenden X-Division Championship Thrre Way Dance bei TNA Hardcore Justice, können Kendrick und Aries den Fans hoffentlich ein tolles Match bieten, wovon ich auch ausgehe. Gewinnen sollte auf jeden Fall Austin Aries, der sich den Titel absolut verdient hat, auch wenn er seit wenigen Monaten bei TNA ist. Brian Kendrick ist meiner Meinung nach eher ein Übergangschampion, der für den „Feel Good“-Moment bei Destination X perfekt war. Sein Run als Champion war in Ordnung, doch jetzt sollte er den Titel an Aries abgeben. Von daher tippe ich auf einen Sieg von Double A (Heel), welcher sich als nächstes mit Jesse Sorensen (Face) messen wird.
Sieger: Austin Aries
____________________________________
TNA Knockouts Championship Match
Mickie James © vs. Winter (w/ Angelina Love)
drawn: Aus welchem Grund braucht Mickie James nun wieder den Titel? Genau, man muss den Titel auf das Niveau der Mülltonne bringen. Winter hätte ihn noch ein paar Matches verteidigen sollen, bevor sie ihn wieder abgeben muss, denn nun ist es auch schon offensichtlich, wer gewinnen wird. Ich fasse mich kurz und tippe daher auf…
Siegerin: Mickie James
gertsche: Das könnte doch mal wieder ein tolles Knockout Match werden, das Zeug dazu haben beide allemal. Eine lange Story mit Höhen und Tiefen ist auch dahinter, so stell ich mir das vor. Beide haben viel auf dem Kasten und werden bestimmt auch einiges zeigen, jedoch hoffe ich, dass sie auch genug Zeit bekommen, denn die wäre hier nicht fehlinvestiert! Hier sehe ich einen Titelwechsel kommen, denn Winter kratzt schon lange an der Championship und sie wäre auch eine passende Nachfolgerin!
Siegerin: Winter
Mäx: Wer glaubt bei diesem Match denn schon ernsthaft daran, dass Winter gewinnt? Weil Mickie James den Titel erst vor zwei Wochen gewonnen hat, sie sich bei der letzten IMPACT Wrestling Ausgabe für Winter hinlegen musste und es sonst dem Ansehen des Titels schaden würde, bin ich mir sicher, dass Mickie James den Titel erfolgreich verteidigen wird. Was die Matchqualität angeht, ist hier einiges möglich. Ihre Matches bei Hardcore Justice und IMPACT Wrestling waren echt gut, weshalb ich guter Dinge bin, dass es ein überdurchschnittlich gutes Knockouts Match wird.
Siegerin: Mickie James
____________________________________
TNA World Tag Team Championship Match
Mexican America (Anarquia & Hernandez) © (w/ Rosita & Sarita) vs. "The Pope" D'Angelo Dinero & Devon
drawn: Auf dieses Match freue ich mich am Wenigsten. TNA hatte eine gute Tag Team Division, was sich nun zu einem rumbrüllenden Anarquia und ein paar Würfelzusammensetzungen gewendet hat. Ich würde mit Mexican America nie in einen Ring steigen, denn es gab schon beinahe zwei Worker, die sich in einem Match verletzten. Ich hoffe, dass es kein Rückmatch geben wird um die Titel, denn sonst werden es bald drei sein.
Sieger: Mexican America (Anarquia & Hernandez)
gertsche: Das Match lacht mich überhaupt nicht an, Mexican America kann ich nichts abgewinnen. Das Stable wirkt zu überdreht und überzeugt niemanden. Interessant hingegen wirds auf der Seite von Devon und Dinero, die in einer eigenen Story stecken. Vielleicht ein Turn? Allerdings ist das schon traurig, wenn für sowas die Tag Team Championship herhalten muss, die bei TNA doch noch ziemlich hoch stand. Das Prestige der Championship leidet doch stark darunter! Siegen werden Mexican America, eben weil Dinero und Devon eigene Probleme haben.
Sieger: Mexican America
Mäx: Mexican America konnten sich vor drei Wochen die Titel sichern - für mich völlig unverdient. Und dass sie nun gegen Devon und den Pope antreten, macht die ganze Sache nicht interessanter. Anarquia hat am Kommentatorenpult geschweige denn im Ring nichts verloren. Er ist einfach noch viel zu unerfahren und sollte echt aufpassen, dass er keinen Worker mit seinen zum Großteil unsauber ausgeführten Moves verletzt... Ein Duell mit British Invasion hätte ich bevorzugt, doch dieses dürften wir dann bei Bound for Glory zu sehen bekommen. Ich erwarte ein unterdurchschnittliches Match, welches die Mexikaner nach Uneinigkeiten zwischen Devon und dem Pope gewinnen werden.
Sieger: Mexican America (Anarquia & Hernandez)
____________________________________
Bound For Glory Series Final Four Match 1
James Storm vs. Bully Ray
drawn: Bei diesem Match ist es schon fast offensichtlich, wer gewinnen wird. Storm benötigt genau die Anzahl Punkte, die bei einer Submission-Win verteilt werden. Es wird sicherlich ständig den Versuch unter Beer Money geben, den anderen zu überreden, damit man einen Vorteil hat. Gewinner dieses Matches und der Anwärter auf die TNA World Heavyweight Championship…
Sieger: James Storm
gertsche: Die Bound For Glory Series war/ist ein gutes Konzept, das auch durchgezogen wurde, was bei TNA nicht immer so ist, man bedenke die Top 10 Contendership Rating! Allerdings frage ich mich dabei immer, ob man wirklich Bully Ray die Series gewinnen lässt. Zugegeben, der Ray macht seinen Job gut, aber wer will im Bound For Glory Main Event einen Bully Ray sehen? Das Match wird sehr interessant, alleine schon wegen dem Punktestand in der Series, das Storytelling ist eigentlich schon gegeben. Mein Pick ist James Storm, einfach aus dem Grund, dass Bully Ray die Series nicht gewinnt.
Sieger: James Storm
Mäx: Die Punkte-Konstellation ist durchaus interessant. Storm benötigt einen Submission-Sieg, um die Series noch zu gewinnen. Ich bin mir sogar recht sicher, dass es auch so kommen wird – doch die Series sollte er nicht (alleine) für sich entscheiden. Meiner Meinung nach ist keiner der Final Four bereit für einen Bound for Glory Main Event. Von daher würde es Sinn machen, zwei Wrestler die Series gewinnen zu lassen. Ray schließe ich beinahe aus, da er bei Bound for Glory wohl auf Anderson und/oder Gunner treffen wird. Ein Duell zwischen den beiden Immortal-Mitgliedern wurde bei der dieswöchigen IMPACT Wrestling Ausgabe bereits angedeutet. Und mit Anderson hat sich mit Bully Ray ja schon seit einiger Zeit in den Haaren. Von daher bleiben noch Storm und Roode. Aber wie man beide gewinnen lassen soll, ist durch die Regelung, dass der Sieger durch die Punkte ermittelt wird, im Bereich des Unmöglichen. Aber vielleicht legt man spontan doch noch ein Turnierfinale an – TNA Wrestling versucht bekannt gerne mal, die Fans zu überraschen. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass Roode oder Storm gewinnt und Jeff Hardy bei der nächsten IMPACT Wrestling Ausgabe noch mit in den Bound for Glory Main Event gebookt wird. Wäre absolut unverdient, aber Jeff Hardy ist bei vielen Fans nach wie vor sehr beliebt. Zudem klingt ein Triple Threat Match zwischen Angle, Hardy und Roode/Storm deutlich interessanter, als ein Aufeinandertreffen zwischen dem „Olympic Gold Medalist“ und James Storm oder Booby Roode. Man hätte zwar fast den gleichen Main Event wie vor einem Jahr, als Angle auf Hardy und Anderson traf, doch wirklich unwahrscheinlich ist das Ganze auch nicht. Ich lass mich einfach von TNA Wrestling überraschen, die das Ende der Bound for Glory, die mir echt gut gefallen hat, einfach nicht versauen dürfen.
Sieger: James Storm
____________________________________
Bound For Glory Series Final Four Match 2
Bobby Roode vs. Gunner
drawn: Die Bound for Glory Series kümmerte mich in der letzten Zeit nur begrenzt, da es mich schlicht und einfach nicht interessierte. Gunner, der zu Beginn schön gepusht wurde, wird sich hier wohl für Bobby hinlegen müssen, damit eine schöne Fehde zwischen Beer Money Inc. entsteht. Eigentlich ist Bobby Roode in meinen Augen besser als Singles-Wrestler geeignet als James Storm, da Storm eigentlich nur im Tag-Team wrestlete. Daher tippe ich auf…
Sieger: Bobby Roode
gertsche: Hier fällt es mir schwer, einen Sieger vorher zu sagen. Gunner ist momentan auf Hochtouren und wird sehr gepusht, aber auch Roode macht sich derzeit mehr als gut. Ich glaube aber, dass Gunner das Rennen macht. Gunner steht vor einem großen Push, vor dem Durchbruch, was ich ihm auch gönne, denn er hat sich wirklich hochgearbeitet. Außerdem sehe ich ihn auch bald als Face! Obwohl momentan Abyss das unsichere Mitglied von Immortal ist, traue ich dem Creative Team zu, dass sie das verschwinden lassen und dafür Gunner turnen. Eventuell kommt ein Neid Angle mit Bully Ray.
Sieger: Gunner
Mäx: Dieses Bound for Glory Series Match muss man einfach zuerst bringen. Folgendes Szenario kann ich mir gut vorstellen: Roode gewinnt via Pinfall, ist aber unzufrieden, weil Storm ihn durch einen Submission Sieg noch überholen kann. Den ganzen Abend über redet er daher backstage auf Storm ein, dass er ihm den Main Event bei BFG überlassen soll - doch Storm bringt Ray im Main Event zum Tappen. Es wird auf jeden Fall spannend werden, wie TNA Wrestling das Ganze aufzieht. Bleibt nur zu hoffen, dass man das Beste draus macht.
Sieger: Bobby Roode
____________________________________
TNA World Heavyweight Championship Three Way Match
Kurt Angle © vs. Sting vs. Mr. Anderson
drawn: Leider kümmert mich die World Heavyweight Championship nur sehr wenig. TNA setzt immer nur auf die ehemaligen WWE- und WCW-Stars, wie in diesem Fall Sting und die anderen Beiden. Bei TNA wird im Main Event in der letzten Zeit immer nur unter 3-4 verschiedenen ehemaligen WWE-Angestellten gehandelt. Sollte dies sich nicht bald ändern, nicht nur durch die BfG-Series, so könnte man auch den Titel in die Tonne treten. Zum Match an sich kann ich nicht viel sagen, außer, dass der Titel noch ein Weilchen bei Angle bleiben sollte, denn Anderson und Sting kann ich einfach nicht mehr sehen! Mein Wunschtipp, dass sich TNA nicht selbst erhängt..
Sieger: Kurt Angle
gertsche: Der Main Event lacht mich diesmal nicht besonders an! Angles neues Gesicht kommt bei mir irgendwie nicht richtig an, genauso die Joker imitation von Sting. Auch Anderson finde ich hier fehl am Platz, obwohl er eine Geschichte mit dem Stinger hat. Problem bei Anderson ist, dass er zum Main Eventer gepusht wurde, aber nicht teil der Bound For Glory Series ist, da er zu Beginn der Series Champion oder Contender war. Somit hängt Anderson ein wenig in der Luft! Das Match an sich könnte ein gutes werden, Angle wird die beiden mitziehen. Wenn das Storytelling passt, kann man das dann auch so stehen lassen. Doch genug gesagt, mein Sieger ist Kurt Angle, da er nach seinem Heel Turn gewiss noch ein Weilchen Champion bleiben wird.
Sieger: Kurt Angle
Mäx: Dieses Match interessiert mich leider nicht wirklich. Es ist einfach zu offensichtlich, dass Angle den Titel verteidigen wird. Sting steckt in einer Fehde mit Hulk Hogan, und Anderson dürfte beim größten TNA Pay-Per-View des Jahres auf Bully Ray treffen. Von daher wird Angle gewinnen und bei Bound for Glory im Main Event stehen. Trotzdem könnte das Match gut werden. Angle und Anderson haben in der Vergangenheit bereits des Öfteren bewiesen, dass sie eine tolle Chemie haben. Ihr Aufeinandertreffen bei IMPACT Wrestling hat Lust auf mehr gemacht. Und dadurch, dass es ein Triple Threat Match ist, kann man weitestgehend kaschieren, dass Sting nicht mehr der Jüngste ist. Deshalb rechne ich mit einem guten Match der drei, welches Angle nach dem Angle Slam an Anderson gewinnen wird.
Sieger: Kurt Angle
Wir hoffen, Ihr hattet viel Spaß beim Lesen und seid auch beim nächsten Mal wieder mit dabei. Wir wünschen Euch viel Spaß beim PPV.