Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wertschaetzung fuer Frank Edgar
Ich habe gedacht ich mache mal diesen Extra Thread fuer den UFC Lightweight Champion Frank Edgar und bekunde mal meine Wertschaetzung fuer ihn. Anlass dazu bot fuer mich UFC 142, und das Thema um das Weightcutting. Irgendwann als ich nach UFC 142 darueber nachdachte kam mir Frank Edgar in den Sinn und das ich mir wieder selber in Erinnerungen rufen musste was fuer eine unglaubliche Leistung er zeigt.

Neben dem HW Champion ist Frank Edgar der einzige UFC Champion der kein Gewicht cuttet. Edgar ist der 155 Pounds Champion und wiegt auch 155 Pounds! Er besiegt “Lightweight“ Fighter die zum teil 170 bis 180 Pounds wiegen, und er besiegt sie dennoch. Die Fighter die die gleiche Groesse wie Edgar haben kaempfen nichtmal in der Featherweight Division sondern in der Bantamweight Division und cutten dort enorm viel Gewicht.

Daher wollte ich mal meine Wertschaetzung gegenueber Frank Edgar zum Ausdruck bringen, was das fuer eine Leistung ist, ist unglaublich. Das machte frueher BJ Penn immer im Welterweight und Middleweight und sah dabei jedoch nie so gut aus. Es sollte mehr Top Fighter wie Frank Edgar geben, diese Mentalitaet schaetze ich sehr. Leider wird Edgar langfristig imo das nicht durchhalten koennen, weil Edgar irgendwann den physischen Vorteil der anderen nichtmehr ausgleichen kann. Im Prinzip lernen die Fighter dadurch dann wieder das Weightcutting sich lohnt, sozusagen ein Selbstbelohnendes Verhalten.

Dennoch grossen Respekt an einen Champion der auch wirklich das wiegt was das Limit der Gewichtsklasse vorschreibt.
Kurz und bündig: WAR Frankie Edgar!

Ich würde mir wünschen das er die LW Division noch mindestens zwei Jahre anführt und einige Contender ärgert. Er bringt einfach alles mit was ein Champion haben muss und diesen Erfolg gönne ich ihm wie kaum einem Zweiten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC TUF 19 Finale Card (Edgar vs Penn III) Nefercheperur 4 1.027 09.07.2014, 22:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  BJ Penn und Frank Edgar TUF 19 Coaches/Dritter Fight im Featherweight! Nefercheperur 1 677 12.09.2013, 11:14
  UFC 156: Aldo vs. Edgar Results Christian 2 1.001 07.02.2013, 10:37
  UFC 156: Aldo vs. Edgar (SuperbowlShow) Nefercheperur 9 1.880 02.02.2013, 19:45
Letzter Beitrag: Christian
  UFC 150: Henderson vs. Edgar II Results TheRaven666 9 1.896 25.10.2012, 11:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste