Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC on FX: Alves vs. Kampmann Results
[Bild: http://s14.directupload.net/images/120302/qqnprp3u.jpg]

UFC on FX 2
02. März 2012
Allphones Arena
Sidney, Australien

Welterweight Fight:
Martin Kampmann (19-5-0) besiegt Thiago Alves (19-9-0) durch Submission (Guillotine Choke) in Runde 3 (4:12)

Flyweight Fight:
Joseph Benavidez (16-2-0) besiegt Yasuhiro Urushitani (19-5-6) durch TKO (Punches) in Runde 2 (0:11)

Flyweight Fight:
Demetrious Johnson (14-2-1) gegen Ian McCall (11-2-1) endet mit einem Majority Draw (29-29; 29-28; 28-28)

Middleweight Fight:
Constantinos Philippou (10-2-0-1) besiegt Court McGee (14-2-0) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)

Light Heavyweight Fight:
James Te Huna (14-5-0) besiegt Aaron Rosa (17-5-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (2:08)

Light Heavyweight Fight:
Anthony Perosh (13-6-0) besiegt Nick Penner (11-2-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (4:59)

Featherweight Fight:
Steven Siler (20-9-0) besiegt Cole Miller (18-6-0) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)

Middleweight Fight:
Andrew Craig (7-0-0) besiegt Kyle Noke (19-6-1) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)

Welterweight Fight:
TJ Waldburger (15-6-0) besiegt Jake Hecht (11-3-0) durch Submission (Armbar) in Runde 1 (0:55)

Featherweight Fight:
Daniel Pineda (17-7-0) besiegt Mackens Semerzier (6-4-0-1) durch Submission (Triangle Armbar) in Runde 1 (2:05)

Heavyweight Fight:
Shawn Jordan (13-3-0) besiegt Oli Thompson (9-3-0) durch TKO (Knee and Punches) in Runde 2 (1:07)
Kyle Noke soll seit der ersten Runde mit ausgekugeltem Knie gekämpft haben.

Zitat Wikipedia:

"Johnson defeated McCall via mafia decision (29-29, 29-28, 28-29)" LOL

Zwei Sekunden später:

"Johnson defeated McCall via deserved split decision (29-28, 29-28, 28-29) "
Der Kampf zwischen Demetrious Johnson und Ian McCall wurde im Nachhinein zu einem Majority Draw umgewandelt. Der Fehler kam dadurch zustande, da Craig Waller, Executive Officer vom Combat Sports Authority of New South Wales, eine Scorecard missdeutete. Zuvor wurde eine Majority Decision (29-28; 29-29; 29-28) zum Vorteil von Demetrious Johnson ausgesprochen, aber Dana White gab in der Pressekonferenz nach dem Event den Fehler bekannt und das schlussendliche Ergebnis ist ein Majority Draw (29-28; 29-29; 28-28). Es soll ein Rückkampf so schnell wie möglich stattfinden. Eigentlich sollte ja bei Unentschieden eine 4. Runde kommen, diese war aber nicht möglich, da ja das falsche Ergebnis verkündet wurde und diese dadurch obsolet wurde. Wann und wo der Rückkampf stattfinden soll, wurde noch nicht explizit bekannt gegeben, da erst die möglichen Verletzungen, die beide Fighter erlitten haben könnten, abgecheckt werden müssen. Erst danach kann man sagen, ob das fällige Rematch ausgetragen wird.

Gewinnbonus (50.000 $)

Submission of the Night - Martin Kampmann
Knockout of the Night - Joseph Benavidez
Fight of the Night - Demetrious Johnson und Ian McCall
Warum steht er nicht einfach auf und sagt "Sagt mal Jungs, seid ihr sicher, dass das so stimmt"? Wut

Ich stell mir gerade das Gespräch am Judges-Table vor:

Buffer: "The judges call this contest: 29-28 Johnson."
Papaioannou: "Yeah, that's my score, folks!"
Buffer: "29-28 McCall!"
D'Amato: "Interesting score, Anthony."
Dimitriou: "What the fuck are you talking about, that was your score."
Buffer: "29-28 for the winner by majority decision..."
Intelligente Zuschauer: "How the fuck can it be a majority decision, he never announced a drawn score."
Buffer: "... Demetrious "Mighty Mouse" Johnson."
D'Amato: "... yeah, he didn't announce my score."
Dimitriou: "Yeah, mine neither. What should we do about it?"
D'Amato: "Well, now is the time to make things right, so let's just say nothing and go eat cheeseburgers."
[YOUTUBE]fHrYLqZpY-U[/YOUTUBE]
Meine Meinung zur Show:

-Zuerst mal zu den Kommentatoren. Anik solide, Florian eher schwach. Beide fanden auch hier nicht recht zusammen. Man sollte ihnen noch etwas Zeit geben um sich vielleicht doch noch zu finden, aber irgendwann muss man reagieren wenn das weiter so laeuft. Ich hoffe jedoch das es sich verbessert.

-Zum Main Event, schien ein klarer Fight von Alves zu sein. Doch was war bitte das ende? Ich meine super reagiert von Kampmann keine Frage, doch das hat Alves versaut. Kampmann war nicht so sehr getroffen wie es die Zuschauer und Alves meinten, Alves wird ueber aggresiv und versucht einen Takedown? Das war nicht sehr schlau, selbst wenn der Takedown gelingt, was dann? Alves kann bestenfalls den Fight gewinnen, was er ohnehin getan haette wenn der Fight im Standup geblieben waere. Er war Kampmann ueberlegen im Standup, wieso nicht die restliche Minute auch noch mit ihm striken? Die Entscheidung zum Takedown kostete ihm den Fight, solche Fehler gibt es bei ihm zu haeufig. Tja 26,7 Pounds Weight Cutting fuehrt halt nicht automatisch zum Sieg. Fuer Kampmann freut es mich, wichtiger Sieg, allerdings muss er sich von der Leistung steigern.

-Benavidez sehr stark gegen Urushitani. War zu erwarten wenn auch nicht so dominant. Urushitani sollte im naechsten Fight sich steigern wenn er sich vielleicht besser anklimatisiert hat an die UFC (wie ich hoffe).

-Johnson vs McCall war klasse. Unglaublich das Johnson so viel schneller ist wie McCall und auch so viel kleiner, Johnson koennte ohne Probleme auch in der Minimumdivision antretten. Die erste Runde sah ich ausgeglichen, evtl sogar bei McCall, die zweite Runde sah ich 10-9 bei Johnson, die dritte bei 10-8 bei McCall. Ich habe schon nach drei Runden McCall vorne gesehen, aber 28-28 ist auch gut.

-Die UFC kann zwar nichts dafuer, aber jedes Mal wenn sie ein Tournament abhaelt geht etwas schief. Jetzt hat man schon die Regeln geaendert und sicher gestellt das es kein Draw gibt, aber mit der Bloedheit von den Menschen kann man ja hier nicht unbedingt rechnen. Das laesst die UFC wahnsinnig schlecht aussehen ohne das sie dafuer etwas kann. Sowas darf nicht passieren. Wie kann man nur die Scorecards falsch vorlesen? Wie kann es dann dazu kommen das es nicht sofort berechtigt wird? Geeps hat das schon sehr schoen dargestellt.

-Nun kommt es zu einem Refight, aber der wirklich geschaedigte hier ist Ian McCall. Er drehte den Fight in der dritten Runde durch einen dummen Fehler von Johnson, und hatte ihn am Rande der Niederlage. Der Fight war gedreht, das Momentum auf seiner Seite, die vierte Runde hatte ganz andere Vorzeichen wie die ersten drei. Nun kommt es aber zu einem neuen Fight und Johnson kann von seinem Fehler lernen. Ausserdem was passiert mit Benavidez? Muss der jetzt warten bis der Johnson vs McCall Sieger feststeht? Das kann ja durch Verletzungen noch bis Herbst dauern. Tja wiedermal eine Situation die leider nicht fuer Tournaments spricht, allerdings diesesmal ausgeloesst durch einen menschlichen Fehler.

-Die restliche Card war fuer mich uninteressant.
Die UFC on FX 2 Show erreichte ein Rating von 1,4 Millionen Zuschauern. Das ist eine leichte Verbesserung von der UFC on SX 1 Show (Jim Miller vs Melvin Guillard) die 1,3 Millionen Zuschauer erreichte, es ist jedoch immer noch deutlich weniger wie bei Spike TV letztes Jahr, dort erreichte die UFC im durchschnitt mit ihren drei Fight Nights 1,9 Millionen Zuschauer pro Show. Spike TV und FX sind beide in den US Haushalten gleich vertretten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Martin Kampmann tritt zurueck Nefercheperur 0 499 08.01.2016, 06:24
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC Fight Night 27 - Condit vs. Kampmann 2 Results Nefercheperur 2 699 30.08.2013, 19:31
  UFC on FX: Alves vs. Kampmann Geeps 8 1.682 02.03.2012, 10:27
Letzter Beitrag: Christian
  UFC Live: Sanchez vs. Kampmann Results Christian 7 2.556 10.03.2011, 11:40
Letzter Beitrag: Double F
  Thiago Alves, Kevin Randleman und Aaron Carvalho suspendiert Nefercheperur 0 535 16.02.2007, 20:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste