Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC on Fuel TV: Gustafsson vs. Silva Results
Klarer Sieg von Gustafsson, aber vor dem Fight hat Florian wohl das Kommando bekommen, ihn massivst zu hypen. Das war ja kaum noch zu ertragen wie er ihn hochgejubelt hat. Breites Grinsen
Die non-roided Version von Thiago Silva mit einem Jahr Lay-off performte wie fast zu erwarten war recht schwach. Gustaffson mit dem frühen Knockdown und damit hat er seinem Gegner direkt den Schneid abgekauft. Danach tat er nicht mehr viel mehr als notwendig, war viel auf dem Fahrrad unterwegs und ließ eine Menge Jabs und Kicks regnen um Silva einfach nur auf Distanz zu halten.
Das Hypen geht aber gerade in der Nachbetrachtung immer noch weiter!

Hab ich das verpasst, oder warum wurde Siver als einziger Sieger nach seinem Kampf nicht interviewt?

Ansonsten ein schöner Abend, mit ordentlichen Match Ups und nem Publikum dass mir sehr gut gefallen hat!
Zitat:Original von BurnOutHorscht
Hab ich das verpasst, oder warum wurde Siver als einziger Sieger nach seinem Kampf nicht interviewt?

Siver kann auf Englisch "Hello" und "Thank you" und spricht nur gebrochen Deutsch (gut, das ist etwas gemein ausgedrückt). Sein bisheriger Übersetzer schien das auch nicht so ganz zu verstehen und freestylte immer eher, als tatsächlich zu wiederholen, was Siver gesagt hat.

Vielleicht hat mans aber auch einfach vergessen. ;)
Herzlichen Dank! Deshalb wahrscheinlich jetzt auch kein Interview in der Nachbetrachtung! Is jezt auch nicht das Beste um sich international zu vermarkten!

Wenigsens war der Kampf in Ordnung und ich denke schon dass dies seine Gewichtsklasse für die Zukunft dein sollte!
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass man Siver nicht interviewed hat - sein Dolmetscher ist die Hölle.
Bonuszahlungen des Abends ($50.000):

Fight of the Night: Brad Pickett vs. Damacio Page
Knockout of the Night: Siyar Bahadurzada
Submission of the Night: John Maguire
Hi Jungs,

ich denke mal ihr wollt hören wie es in Stockholm war. Also ich werde kurz darauf eingehen was so nebenher geschah und dann nen bisschen auf die Kämpfe.

Am Freitag den 13. losgeflogen, erzählt mir mein Mitflieger von einem Traum wo wir abgestürzt sind, als ich schon im Flieger saß. Geiles Gefühl oder ;)

Heil angekommen ging es ins Hotel, das sehr Jugendherbergsmäßig aussah, was aber egal war. Hauptsache nur 35 Euronen die Nacht. Sofort wurde sich fertig gemacht und ab zum Wiegen. Selbst beim Wiegen befanden sich schon gut 2500-3000 Schweden in der Halle und machten eine gute Stimmung. Nachdem wir enttäuscht über Sivers nicht bringen des Gewichts von danen zogen, ging es zum Fighterhotel. Dort ist uns Thiago Silva über den Weg gelaufen, ich habe Fotos mit GSP, Paulo Thiago, Alex Gustaffson und Kenny Florian gemacht und wir haben noch mit einigen anderen wie Brad Pickett und so Bekanntschaft gemacht, wenn auch mehr als flüchtig. Abends noch in die Kneipe und für knapp 8 Euro ein Bier getrunken. Eine der mega teuereren Sachen in Schweden.

Am Samstag gab es eine Stadtrundfahrt, die man sich hätte sparen können und 10 Zentimeter Neuschnee, die mit dem Schuhwerk von allen nicht vereinbar waren. Abends zur Veranstaltung und vorher zum 3 mal Mcces gegessen (ekelhaft, aber das einzig finanzierbare). Die Halle ist riesig hoch und ich war froh nicht in Kat 5 gesessen zu haben. Da hätte ich runtergekotzt. Am Anfang der Prelims war alles noch sehr leer, aber schon beim 2ten Kampf war die Halle probende voll. An sich muss man einfach sagen, die Stimmung, die die Schweden gemacht haben, war einfach nur außergewöhnlich. Mit so einem Enthuaismus hab ich das so noch nicht erlebt. Selbst bei dem Kampf Simon Thoersen gegen den Schweden, war da ein Aufriss, das einem schon fast die Ohren abgefallen sind.

Die Prelims im allgemeinen fand ich eigentlich ganz angenehm. Waren schöne Submissions dabei, auch wenn es mir teilweise echt zu rudimentäres Groundgame war. Der erste große Star in der Halle für die Schweden war wohl Madadi, der ein mega mieses Stand Up hat und immer wenn er merkte es wird gefährlich sich hat in den Gegner reinfallen lassen. Geile Submission am Ende trotz allem.

Papi Abidi kann sich zwar richtig gut darstellen, ist aber im Ring ein Can und gehört nicht in die UFC. Chancelos der gute. Große Klappe nichts dahinter, kann man da nur sagen.

Brad Pickett, ist einfach ein Unikat. Der Typ sieht aus wie auf Speed, kann aber sehr gut kämpfen und ist für mich einer der immer unter die ersten 10 seiner Gewichtsklasse gehört. Der hatte auch eine nette Fangruppe dabei. Die Mädels sahen heiß aus, sind aber rumgelaufen, als ob sie zu einem Etablishment von Pickett gehören. Als er sie zu späterer Zeit nochmal aufsuchte und verwirrt schaute, waren die schon weg.

Dennis Siver, muss noch an Schnelligkeit zulegen. Er braucht mehr Speed um seine starken Hände auch wirklich an den Mann zu bringen. Der Kampf insgesamt war für mich ein Unentschieden, habe mich jetzt aber auch nicht über das Ergebnis geärgert.

Paulo Thiago läuft voll in die Bombe von Siyar Baharduzala rein. Der Typ hat es echt drauf und soll auch so was ich von meinen Kollegen gehört habe ein netter Typ sein.

Der KO von Stann an Sakara hab ich im ersten Moment gar nicht mitbekommen, der junge war aber richtig weg gewesen und ist ähnlich wie Fedor gegen Hendo nach der zweiten Bombe wieder aufgewacht.

Der Hauptkampf war dann enttäuschend, jedenfalls was das sportliche anging. Gustaffson hat Silva einfach ausgeboxt, ist aber nie auch nur ein bisschen auf den KO gegangen. Die Stimmung im Rahmen dieses Kampfes war aber einfach nur Gänsehautfeeling. 16000 Schweden brüllen was sie können, machen Schlachtrufe, Singen Lieder und machen eine Lautstärke von 130 db. Ihr könnt mir glauben ich war bei mehreren Veranstaltungen schon und ich hatte das letzte Mal Gänsehaut als Wanderlei gegen Franklin die letzten 10 Sekunden Vollgas gegeben hat. In diesem Event war das mehrfach der Fall. Gustaffson tänzelt zuviel und macht zu sehr einen auf Anderson, sollte er abstellen.

Ganz nebenbei, so unbeliebt war Siver nicht, der wurde gut angefeuert von den Schweden. Ich habe jetzt auch nicht auf jeden Kampf was geschrieben. Aber ich habe mal so meine Eindrücke geschildert. Der heutige Tag ging gut rum, weil ich auch ziemlich lang geschlafen habe.

Es wird eventuell nicht mein letzter UFC Event in diesem Jahr gewesen sein. Manchester so es passieren sollte im September schwebt mir durchaus noch im Kopf. Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen vermitteln. Wer ein paar Bilder mit mir und Kämpfern sehen will, sollte mal bei Facebook auf meinen Account schauen oder mich bei ICQ oder Skype anschreiben.

Bis dann
Christian
Habe nur die Main Card gesehen. Was mir auffiel:

-Dennis Siver mit einem guten FW Debut. Dachte nicht das er Nunes besiegt, vor allem mit den Schwierigkeiten beim Weightcutting. Es war ein guter knapper Fight, Decision geht imo in Ordnung.

-Alessio Sakara ist mieserabel und wird dennoch jedes Mal von der UFC gehyped wie der naechste Superstar. Sakara galt mal vor 6 Jahren als Talent, nun ist er jedoch nie weiter gekommen und sollte nicht mehr auf einer Main Card stehen.

-Gustafsson gewann imo jede Runde gegen Silva, weiss nicht welche Runde die Judges bei Silva sahen. Gustafsson entwickelt sich gut, aber gegen Jones, Evans und Machida wird es schwer fuer ihn. Ein Refight mit Davis wuerde ich knapp sehen, ansonsten wieso nicht ein Fight gegen Ryan Bader? Bader ist ein guter Wrestler mit Power, das waere ein gutes Matchup. Oder man macht den urspruenglich geplannten Fight mit Rogerio als naechstes, oder Henderson? Es gibt einige gute Gegner fuer ihn die ihn wieder einen Schritt nach vorne bringen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jon Jones will lieber auf Daniel Cormier treffen und nicht auf Alexander Gustafsson Nefercheperur 1 623 05.06.2014, 16:47
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 165 - Jones vs Gustafsson Card Nefercheperur 13 2.608 29.09.2013, 18:31
  UFC on Fuel TV 10 Results Nefercheperur 2 826 10.06.2013, 17:15
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC on Fuel TV 10 - Nogueira vs Werdum Card Nefercheperur 6 1.045 07.06.2013, 23:06
  UFC Fuel TV 9 Results Nefercheperur 1 461 08.04.2013, 09:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste