Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bubba Jenkins wechselt ins MMA
Der aktuelle NCAA Champion von 2011 in der 157 Pounds Division Bubby Jenkins wird ab sofort beim American Top Team trainieren und sich auf sein MMA Debut vorbereiten. Der 23 jaehrige Jenkins wird in Coconut Creek, Florida unter anderem mit Tyron Woodley, Thiago Alves, Hector Lombard und Gleison Tibau trainieren. Wann er sein MMA Debut geben wird ist noch offen, genauso in welcher Division er antretten wird. Jenkins trat zuvor auch in der 149 Pounds Division an, und koennte evtl auch in der Featherweight Division antretten, obwohl die Lightweight Division fuer ihn wohl mehr Sinn ergibt. Jenkins gewann dieses Jahr fuer Arizona State den NCAA Title gegen seinen frueheren Teamkollegen von Penn State David Taylor. In seinem Senior Year erreichte er einen Record von 94-24.

Meine Meinung: Das was ich bisher gesehen habe von ihm ist herausragend. Er ist ein super Athlet, extrem schnell, sein Wrestling ist hervorragend was kein Wunder ist weil einer seiner Trainer niemand anderes als Ben Askren war. Jenkins ist ausserdem sehr charismatisch, sehr populaer aehnlich wie Askren ein Star der Amateur Wrestling Szene und er hat schon einen gewissen Hype bevor er ueberhaupt ins MMA wechselt. Er ist extrem ergeizig und trainiert seit Jahren ausserdem Kickboxing. Ich traue ihm zu wenn er genauso lernt wie im Wrestling das er es weit bringt. Mit ATT hat er ein gutes Team hinter sich, und ich erwarte das sein Wrestling sich gut transferiert ins MMA. Super das in letzter Zeit wieder etliche Top Wrestler ins MMA wechseln, da sind einige dabei denen ich zutraue nach ganz oben zu kommen.

Hier sein Match mit David Taylor:
[YOUTUBE]NszoQY_cVTs[/YOUTUBE]

Hier sein Interview:
[YOUTUBE]fvCOefZWKUw[/YOUTUBE]
Bubba Jenkins unterschrieb nun einen Vertrag bei Tachi Palace und wird sein MMA Debut am 2 December 2011 gegen Chris Huerta geben. Sein Debut wird er in der Lightweight Division geben, wobei er bereits ankuendigte in Zukunft wohl in die Featherweight Division zu wechseln.
Bubba Jenkins wird bei der Show nun auf Jason Williams treffen. Chris Huerta hat sich im Training verletzt. Williams wird genauso wie Jenkins sein MMA Debut geben.
Bubba Jenkins hat auch seinen zweiten MMA Fight gewonnen. Es besiegte am vergangenen Wochenende den hoffnungslos unterlegenen Chris Gomez durch submission nach 127 Sekunden. Jenkins gewann bereits seinen ersten MMA Fight im December 2011 gegen Josh Williams. Im Fight gegen Gomez zeigte Jenkins das er grosses Talent hat, allerdings sicherlich noch etliche Fights braucht um auf halbwegs gute Gegner zu treffen.
Der 25 jaehrige Bubba Jenkins (3-0-0) hat nun einen mehrjaehrigen Vertrag bei Bellator FC unterschrieben. Jenkins tritt in der 155 Pounds Division an, soll im Sommer fuer BFC debutieren und einige Fights bestreiten bevor er in ein Tournament geht.

Interessant ist das aktuell Michael Chandler der BFC Lightweight Champion ist, und Chandler und Jenkins bei den NCAA Championships aufeinander trafen, damals hatte Jenkins Chandler deklassiert. Nun ist Chandler jedoch ein Top 10 Fighter im MMA und in seiner MMA Entwicklung weiter.

Hier der MMA Record von Bubba Jenkins
http://www.sherdog.com/fighter/Bubba-Jenkins-85196

Anmerkung: Einerseits finde ich es gut das Jenkins zu BFC geht, ich denke da wird er aufgebaut werden und wenn er 3-4 Fights bekommt vor seinem ersten Tournament und seine Entwicklung weiter geht koennte er das Tournament gewinnen und dann einen Titlefight bekommen. Fuer die naechsten 2-3 Jahre koennte BFC die richtige Promotion sein, aber Jenkins wuerde ich gerne in seiner besten Zeit mit 28-34 Jahre wenn er sich dann zu einem sehr guten Fighter entwickelt hat in der UFC sehen, und man sieht ja momentan bei Eddie Alvarez was fuer Probleme es da gibt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechselt Paige ins MMA? Nefercheperur 3 747 15.02.2017, 09:06
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  GERUECHT: Wechselt CM PUNK ins MMA? Nefercheperur 60 17.224 05.07.2016, 19:30
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Demian Maia wechselt ins Welterweight Nefercheperur 3 605 17.03.2012, 14:10
Letzter Beitrag: TheRaven666
  Manny Gamburyan wechselt ins Federgewicht The Russian Zar 1 591 20.02.2009, 21:00
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Yoshihiro Nakao wechselt zu Pride FC Nefercheperur 0 423 15.06.2006, 12:33
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste