Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 161 Results
UFC 161 Results
15 June 2013
Winnipeg, Manitoba, Canada
MTS Centre

Rashad Evans besiegte Dan Henderson durch Split Decision

Stipe Miocic besiegte Roy Nelson durch Unanimous Decision

Ryan Jimmo besiegte Igor Pokrajac durch Unanimous Decision

Alexis Davis besiegte Rosi Sexton durch Unanimous Decision

Shawn Jordan besiegte Pat Barry durch TKO in der ersten Runde (0:59)

Jake Shields besiegte Tyron Woodley durch Split Decision

James Krause besiegte Sam Stout durch submission in der dritten Runde (4:47)

Sean Pierson besiegte Kenny Robertson durch Majority Decision

Roland Delorme besiegte Edwin Figueroa durch Unanimous Decision

Mitch Clarke besiegte John Maguire durch Unanimous Decision

Yves Jabouin besiegte Dustin Pague durch Split Decision
My 2 Cents:

-Rashad Evans mit einem knappen Sieg ueber Henderson. Beide sahen dabei nicht besonders gut aus, Ende der zweiten Runde ausser Kondition. Evans vs Teixeira als naechstes wuerde Sinn machen, bei Hendo reicht es selbst mit TRT nicht mehr aus um die Top 10 Fighter zu schlagen.

-Im “Co Main Event“ (LOL) sah Miocic so gut aus wie nie, und gewann locker den Fight mit Nelson. Letzterer war schon nach 3 Minuten am Ende, und sein UFC Vertrag ist ausgelaufen. Bellator soll an ihm interessiert sein, mal schauen wie es weiter geht. In der Verfassung spielt er keine Rolle mehr. Auf Miocic bin ich gespannt als naechstes.

-Ryan Jimmo vs Igor Pokrajac war einer der schlechtesten Main Card Fights die ich je sah in der UFC. Jimmo war vor seinem UFC Run total langweilig, und jetzt ist er es auch in der UFC. Ich weiss nicht warum man ihn auf die Main Card steckt. Dieser Fight war Gabriel Gonzaga vs Kevin Jordan Schlecht.

-Davis vs Sexton, wieder Mal war der Women`s Fight einer der besten Fights auf einer UFC Card. Davis braucht trotz dieses Sieges noch viel viel Erfahrung und Verbesserung bevor sie ueberhaupt an einen Titlefight denken sollte.

-Shields vs Woodley war horrible. Shields gewann 2 Runden klar, Woodley evtl die letzte Runde mit viel Glueck und ein Judge scort den Fight 30-27 fuer Woodley, oh my. Shields gewann verdient, aber die Leistungen von beiden war nicht gut.

-Stout vs Krause war super.

-Pierson vs Robertson dagegen wieder mieserabel. Beide waren schon in der erste Runde total ausser Kondition und es gab einen der schlechtesten sloppy Brawls an die ich mich erinnern kann. Das war Leonard Garcia Niveau Minus Kondition.

-Insgesamt war UFC 161 ein Decision Fest, 9 von 11 Fights endeten ueber Decision. Es gab drei Fights die ich als Worst MMA Fight of the Year Nomminieren wuerde, und ein paar Fights die ebenfalls noch schlecht waren. Die schlechteste UFC Show seit Jahren, aber das war bei dem Lineup nicht ueberraschend.
Ich bin in der Nacht zum Ende der Prelims ins Bett und muss sagen, dass ich damit alles richtig gemacht habe. Barry gehört jetzt eigentlich langsam wirklich gecuttet, genauso Jimmo und Pokrajac für diese Frechheit von einem Fight. Nelson auch richtig schlecht, Miocic hätte da auch mehr draus machen können. Der Main Event auch richtig schwach.

Einziger Lichtblick waren die Frauen, ziemlich beeindruckend wie Sexton insgesamt doch gegenhalten konnte. Insgesamt ein peinlicher Event der UFC, abgesehen von den Frauen und zwei, drei sehenswerten Prelims.
UFC Heavyweight Fighter Pat Barry (8-6-0) hat seinen Ruecktritt vom aktiven MMA bekannt gegeben. Barry war seit 2008 in der UFC und hatte einen 5-6-0 UFC Record erreicht.
UFC 161 erreichte laut dem WON lediglich 145,000 PPV buys, was die niedrigste UFC Buyrate seit ueber 7 Jahren ist. Selbst UFC 163 das „nur“ von Jose Aldo und Chan Sung Jung geheadlined wurde erreichte etwa 35,000 mehr PPV buys, und das war schon eine enorm niedrige Buyrate.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste