Umfrage: Wie gut war das WWE Jahr 2013?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
10
0%
0 0%
2
0%
0 0%
3
0%
0 0%
4
0%
0 0%
5
0%
0 0%
6
0%
0 0%
7
0%
0 0%
8
0%
0 0%
9
0%
0 0%
1
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bewertet ihr das WWE Jahr 2013?
Auf einer Skala von 0-10 Punkten wobei 10 Punkte Perfekt waere, wie viele Punkte wuerdet ihr WWE in diesem Jahr geben?
Für mich eine 4!

Zäher Beginn mit schwacher RtWM!
Dann ein kurzes Hoch Bryan usw.

Und dann das letzte schwache viertel Jahr...
4 ist eine gute Wahl. Insgesamt eher schwache PPV´s, mit ganz wenigen Ausnahmen.

Mit The Shield und den Wyatts hat man super Stables aufgebaut.
Goldust kommt zurück und hat die Form seines Lebens.
Die TagTeamDevision ist zurück und endlich wieder etwas wert.

Dafür aber teilweise langeweile in den Single-Wettbewerben, Diven-Division auch kaum erwähnenswert. Leider kaum mal ein langer Storyaufbau oder aber untalentierte Wrestler zu sehr und zu früh gepusht (Ryback).

Merkwürdiges hin - und her bei Big Show und Mark Henry.

Dazu noch viele Verletzungen.
Gehen wir das Jahr mal kurz durch.

Es gab in den letzen 12 Monaten kaum erwähnenswerte Storylines. Hängen geblieben sind die Storylines von Punk vs Taker, die Redeeming Story von Cena bezogen auf das Vorjahr und die B+ Player Storyline. Wirklich gefallen hat mir da nur letztere, das es keine Story war, die nur von einer Person getragen wurde, sondern bei der auch alle involvieren Leute dabei waren.

Jetzt zu den Matches. Bei den Pay Per Views waren einige nette dabei, doch bei Raw und Co. waren die meisten Ansetzungen verschwendete Lebenszeit und wurden tausendfach wiederholt. Gähn.

Zukunftstechnisch war das Jahr auch sehr durchwachsen. Auf der Habenseite stehen zwar der Aufstieg von Bryan, die Etablierung von The Shield, den Wyatt´s und Cody, auf der anderen Seite haben wir aber Alberto Del Rio als Dauer Maineventer, Dolph Ziggler, der zum Dauerjobber wurde sowie Antonio Cesaro & Damien Sandow denen ich schon FAST nen Edeljobber Status bescheinigen möchte, da sie über die Hälfte der Matches an denen sie teilnahmen verloren haben.

Ansonsten war die Tag Team Division gut, die Divas Division furchtbar und die Midcard (sofern überhaupt noch verhanden) dümpelte so vor sich hin.

Wie sagt Bret Hart immer so schön? Four out of ten.
Ich fand das Jahr 2013 auch nicht gerade klasse. Nehmen wir nur mal ADR und Ziggler. Wie man als ex Champs fallen gelassen wird. Egal ob ADR jetzt mag oder nicht!!! Er wurde nie schwach dargestellt und jobbt jetzt für Sin Cara. Über Ziggler brauchen wir wohl garnicht mehr sprechen, da er eigentlich komplett weg ist.
PPV´s im Allgemeinen waren im wirklich nicht so der bringer, aber wie Light schon sagte, gab es auch Ausnahmen. Schlimmer finde ich die Rematches nach einem PPV bei Raw!

Story´s waren jetzt auch nicht so Genial. Bryan ist wohl das einzige was wirklich bei mir hängen geblieben ist. Aber leider wohl auch erstmal vorbei. Sonst blieb wirklich keine bei mir hängen.

Mich würde auch mal interessieren wer wie oft gegeneinander bei Raw & Smackdown gegeneinander antrat und welche paarung da führt. Mir kommt es so vor als wenn ich jedes Match tausendmal dieses Jahr gesehen habe. Aber wahrscheinlich sitzt Nef schon dran :pfeif: Breites Grinsen

Note 4 ist aber inordnung, höher sicherlich nicht Daumen hoch
Ich geb dem WWE Jahr eine 5.

Gut war:

- Undertaker-Punk Fehde
- Cena-Rock Fehde (auch wenn das Match schlecht war, fand ich die Fehde recht gut)
- Heyman-Punk Fehde der Anfang bis zum und kurz nach dem Summerslam
- Summer of Bryan
- Total Divas
- NXT
- Tag Team Division
- The Shield
- Wyatt Family
- Team Hell No
- Real Americans
- ein starker Summerslam

Schlecht war:
- Inkonsequentes Booking
- Ein wenig Mut hat gefehlt
- Schlechtes Handling der Midcard und Midcard Titel
- Zu viele Part Timer
- zu viele Turns von Big Show/Henry
- ein paar nicht genutzte Chancen jemanden Over zu bringen (Sandow, Ziggler)
- zu viele schwächere PPVs (insgesamt)
- eine insgessamt schwache Wrestlemania

Insgesamt überwiegen doch eher die positiven Punkte. Es war lange nicht alles schlecht . Vieles ist ausbaufähig, aber für mich sticht die positive Entwicklung in der Tag Team Szene heraus. Fast jedes 6 Man Tag Match von irgendeinem Team gegen die beiden Heelstables ist extrem sehenswert. Auffallend ist aber schon das hier auch die größte Stärke in der Matchquali liegt - in den Tag Matches.
Hab mit viel Gnade eine 6 verteilt, weil 5 für mich schon ein Grund wäre, überhaupt nichts mehr davon zu verfolgen, und so schlimm war es dann doch nicht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bewertet das WWE Jahr 2017 Adios 4 1.352 14.01.2018, 04:05
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Besten Raw und SD in diesem Jahr bzw. im Jahr 2003? Adios 0 594 24.10.2004, 21:24
Letzter Beitrag: Adios
  Bewertet den Royal Rumble PPV KingKoolTaxXx 9 1.923 22.01.2003, 20:04
Letzter Beitrag: Adios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste