Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE King of the Ring 2002 Review
Dieser Event ist besonders, weil kurz vor dem Event Steve Austin die WWF verliess. Er hatte sich mit dem Management angelegt weil er nicht gegen Brock Lesnar verlieren wollte in einem KOTR Qualifying Matc, also ging er einfach. Aufgrund dessen wurde The Rock kurzfristig zurueck gebracht bei diesem PPV um Austin zu ersetzen. Ausserdem war das hier der Durchbruch von Brock Lesnar, er war einer der letzten vier Wrestler im KOTR Tournament, und wenn man jemals einen Sieger voraussagen konnte dann Lesnar hier. Achja Wheelchair Hogan ist auch noch da, derjenige der erst einen Monat zuvor den WWE Undisputed Title verlor. Achja und WWF heisst jetzt WWE, das hier war also der erste “WWE“ PPV, und wir haben den Brand Split……achja und vier Tage vor diesem PPV startete TNA.

WWE King of the Ring 2002
23 June 2002
Columbus, Ohio
Nationwide Arena
14,200 Zuschauer
Kommentatoren: Jerry Lawler & Jim Ross

Die Brackets des KOTR 2002 sind wie folgt und der Sieger des KOTR Tournaments bekommt beim Summerslam 2002 ein Titlematch:

Brock Lesnar
Test

Jericho
Rob Van Dam

Der Event startet mit einem Promo das die ehemaligen KOTR Sieger aufzaehlt, das witzige daran, WWE zaehlt die mieserablen MABEL und BILLY GUNN nicht auf. Hahahahaha.

-King of the Ring Semi Final:
Chris Jericho vs Rob Van Dam

Jericho besiegte Edge und The Big Valbowski (Val Venis nannte sich damals so…) und RVD besiegte Eddie Guerrero und X-Pac. RVD ist damals IC Champion, aber der Title ist damals mehr oder Bedeutungslos. Jericho war damals ebenfalls fast Bedeutungslos, er headlinte noch Wrestlemania und war nun drei Monate spaeter im KOTR Opener. Die Fans hier lieben RVD und chanten ECW. Jericho ist als Heel imo einfach zu “schwach“, er wird zu schlecht dargestellt und ist der komplette Verlierer. Zu dem ist er mir zu dem Zeitpunkt zu goofy gewesen. Die beiden arbeiten ein schnelles Match gut zusammen und zeigen ein paar gute Moves wie der Lionsault von Jericho oder der Springboard Kick von RVD. Jericho setzt die Walls of Jericho an, einen Submission Move den ich immer gehasst habe. RVD kommt in die Seile weil ein Heel NIEMALS durch Submission gewinnt. Das ist glaube ich festgeschrieben in den Pro Wrestling Rules 101, haette Jericho durchlesen sollen, dann haette er den lausigen Submission Hold nicht dauernd angesetzt. Dann steigen beide auf das Seil aber RVD kickt Jericho herunter, zeigt den Five Star Frog Splash und kann Jericho pinnen. RVD liegt erledigt auf dem Boden, aber als er als Sieger verkuendet wird zeigt er seine Routine wo er mit den Daumen auf sich zeigt im liegen. Lawler interviewed RVD im Ring nach dem Match, etwas was man sehr viel haeufiger sehen sollte. Lawler fragt RVD wenn er im Finale sehen will, und RVD sagt das es ihm egal ist ob es Test ist, Lesnar oder Gozilla. Jericho kommt zurueck und attackiert danach RVD. Das Match war solide, die Fans waren im Match drin und RVD war ENORM Over damals. Jericho fand ich als Verlierer Heel damals grausam. Positiv auch das dieses Match clean ausging, was RVD einen grossen Sieg gab bevor er im Finale massakriert wird.

Heyman motiviert Lesnar und meint das er Gozilla sei. Gutes Promo weil es direkt auf RVD Bezug nahm, das mag ich. So einfach, aber wirklich gut. Heyman und Lesnar passten gut zusammen, und Lesnar war damals HUGE! Ich meine sein Nickname “The Next Big Thing“ war absolut zutreffend, man wusste das er der naechste Star werden wuerde.

-King of the Ring Semi Final:
Test vs Brock Lesnar

Lesnar ist eigentlich ein Heel aber die Fans feiern ihn, waehrend Test eigentlich der Face ist, aber niemand interessierte sich fuer ihn. Test besiegte The Hurricane und Hardcore Holly waehrend Lesnar Booker T und Bubba Ray Dudley zerstoerte. Im Prinzip ist das hier ein Squash, so wie jedes Lesnar Match damals. Test bekommt ein paar offensive Moves, aber nichts was lange anhaelt. Lesnar no sellt jeden Move, was hier denke ich okay ist weil er einfach als Monster dargestellt wurde. Heyman greift Test an was kein Sinn ergibt, aber okay. Lesnar zeigt den F-5 und besiegt klar Test. Matchwertung, okay fuer ein Squash mehr aber auch nicht. Im Prinzip haetten sie Lesnar damals gleich zum KOTR machen koennen, waere auf das selbe raus gekommen.

The Coach ist im Raw Locker Room, man erinnert sich damals gab es ein Brand Split und im ersten Jahr wurde der noch ernst genommen und war keine Farce wie danach. The Coach fragt wer den KOTR gewinnen wird? Bubba Ray Dudley meint Lesnar. Dann fragt Greg Lloyd (kennt den irgendjemanden?) Christian und Lance Storm wer gewinnen wird im Smackdown Roster. Lance meint das er es beschissen findet das zwei Amerikaner im Finale sind…man erinnert sich das war der Un-American Bullshit Nonsense damals.

Dann sehen wir Michael Cole und Tazz das erste Mal, der Brand Split war naemlich auch bei den Kommentatoren. Cole und Tazz reden ueber die Jamie Noble vs The Hurricane Fehde, da ging es um NIDIA! Okay, NIDIA war das nuttigste was man sich vorstellen konnte, aber irgendwie stand ich auf sie. Aber god war sie schlecht…

-WWE Cruiserweight Title Match:
Jamie Noble © vs The Hurricane

Habe ich schon erwaehnt wie beschissen die WWE Cruiserweight Division war? Nicht nur damals, nein, IMMER! Und das hier ist das beste Beispiel warum das so war. Niemand interessierte es, es gab bescheuerte Stories, die Cruiserweights hatten nervende Valets, und die Matches waren auch nicht so gut. Im Prinzip das genaue Gegenteil der WCW Cruiserweight Division von 1996 bis 1998. Jamie Noble hatte das Redneck Gimmick und The Hurricane war ein verdammter SUPERHELD! Wooohoooo. Nidia versucht die ganze Zeit einzugreifen und Lawler erzaehlt Sex Witze warum Nidia den dummen Hurricane fallen gelassen hat. Und dann zeigt Noble einen SLEEPER HOLD…in einem CRUISERWEIGHT MATCH! Seht ihr das Problem? Oh wartet mal kurz…das hier ist ein SMACKDOWN MATCH, warum zur Hoelle kommentieren die Raw Kommentatoren das Match? Wir haben doch gerade die Smackdown Kommentatoren Tazz und Cole gehoert, warum kommentieren sie nicht? Ergibt kein Sinn! Dann kaempfen Hurricane und Nidia um den UMHANG vom Hurricane…Oh Gott was ist nur los mit den WWE Bookern? Nidia schreit auch das ganze Match ueber, was einfach nur nervt. Ich meine Screaming Daffner sah auch gut aus, aber war auch nervend. Man wuenscht sich einfach nur das dieses Match schnell vorbei ist. Das Ende kommt als Noble aus dem Chokeslam (!) vom Hurricane auskickt und mit einer Powerbomb das Match beendet. Gott war dieses Match schlecht, ein nervendes Valet draussen, und drinnen zeigen die beiden Highspots am Stueck und einen Sleeperhold der keinen Sinn ergibt.

Nun sehen wir The Rock wie er ankommt in der Halle, weil das MUESSEN wir ja unbedingt sehen! The Rock sollte einen Monat spaeter den WWE Title bekommen und das nur um dann Lesnar zum Champion zu machen. Das muss man Rock lassen, er hatte nie ein Problem damit im Gegensatz zum Beispiel zur Prima Donna Steve Austin.

Nun sehen wir ein Recap zur Ric Flair vs Eddie Guerrero Fehde. Flair wollte damals “einen letzten Run“ haben, was extrem lustig ist wenn man bedenkt das Flair bis heute weiter wrestlet. Die Story hier? Guerrero und Benoit haben Flair die Schuld das Austin nicht mehr da ist. He?

-Ric Flair vs Eddie Guerrero
Fuer alle die damals 2002 die WWE nicht mitbekommen haben, die werden es kaum glauben. RIC FLAIR wurde gepusht und Hulk Hogan war WWE Champion bis einen Monat vor diesem Event, es war ein totaler Witz und man schadete sich mehr selbst als alles andere. Und obendrein ging dieses Match, ich nehme es mal vorweg, 17 MINUTEN! OH SHIT! Eddie Guerrero mimt Ric Flair nach um sich ueber ihn lustig zu machen, was total unkreativ ist weil das ja nur hunderte Wrestler vorher schon machten. Ach, wir erfahren das es hier eigentlich zu Steve Austin vs Eddie Guerrero kommen sollte, aber weil Cry Baby weg ist sehen wir nun Flair stattdessen. Flair macht seine Routine, und die Fans feiern ihn, aber die Fans feierten auch Hulk Hogan 2002 in den Hallen waehrend gleichzeitig die Ratings sanken. Seht ihr? Niemand wollte Hogan und Flair 2002 sehen, hell WWE hatte doch 1998 selbst gesehen das die Fans neue Talente sehen wollten und keine alten Saecke. Flair zeigt Chops…viele Chops…dann zeigt er einen Low Blow…und dann gibt es noch mehr Chops. Eddie kontert in dem er auf die Beine von Flair geht, als ob er das gegen den ueber 50 jaehrigen Flair braeuchte, und dann setzt Eddie den Figure Four Leg Lock an. Er setzt den Figure Four falsch an, aber das machte Flair auch die ganze Zeit. Flair ist EINE MINUTE im Figur Four, was zeigt wie mieserabel dieser Hold sein muss, und er versucht sich die ganze Zeit rauszupowern und als das nicht klappt greift er in das Seil, ohne sich zu strecken. Versteht ihr? Flair haette von Anfang an ins Seil greifen koennen…Puhhh. Und weil Eddie keinen Erfolg mit den Beinen hatte geht er jetzt nicht mehr auf die Beine sondern zeigt seine Routine Offensive, und da geht auch schon die Psychology des Matches endgueltig aus dem Fenster. Weil Flair zu diesem Zeitpunkt einfach Alt ist, ist das Match EXTREM LANGSAM. Und jetzt sagt selbst Ross das das Match keine Psychology hat, dann weiss man das es schlecht ist wenn selbst die Kommentatoren es schon sagen. Eddie zeigt den Frog Splash aber verpasst ihn. Und da kommt Chris Benoit zum Ring. Flair versucht Eddie einzurollen, was jedoch misslingt weil er einfach zu immobil ist. Benoit zeigt den Crossface gegen Flair draussen und Flair tappt aus wie ein Idiot. Der Referee sieht das und er disqualifiziert nicht etwa Eddie Guerrero weil Benoit Flair attackiert hat, nein er verweisst Benoit nur der Halle. Und da kommt auch schon Bubba freaking Ray Dudley und zeigt die Bubba Bomb gegen Eddie. Flair kommt in den Ring, Benoit jagd Bubba, und Flair PINNT Guerrero. Ouch! Wieso zur Hoelle musste Ric Flair dieses miese Match gewinnen? Wieso bekam dieses Match 17 Minuten? Wieso war Ric Flair 2002 bei WWE ueberhaupt aktiv im Ring? Ohhhh die WWF hatte so viel Erfolg 1998 ohne einen alten Star (ausser dem Undertaker), also bringt WWE all die noch aelteren Stars 2002 zurueck ueber die man sich Jahrelang lustig gemacht hat. God Bless Vince.

Nun kommt eine “Get the F Out“ Werbung die damals lief, und ich wuenschte mir es waere eine Get the Flair Out Werbung.

William Regal und Chris Nowinski sind im The World, ehemals WWF New York aber weiterhin genauso Erfolglos. Nowinski beleidigt die Kellnerin weil sie auf ein normales College geht. Ich meine, er hatte Potential, auch wenn sein Gimmick nervte.

-WWE Women`s Title Match:
Trish Stratus © vs Molly Holly

Im Sinnlosen Divas Match des Monats trifft Trish Stratus auf Molly Holly. Trish war ultra Populaer und arbeitete an sich, aber war im Ring mieserabel. Molly hatte das Gimmick einer Jungfrau und war im Ring solide. Sie war die beste Wrestlerin im Roster, eigentlich war sie eine der wenigen die man wirklich bei WWE als Wrestlerin bezeichnen konnte. Aber das zaehlt alles nicht den die Fans chanten “PUPPIES“, also Titten, und damit haben die Fans in einem Wort zusammen gefasst worum es ging. Bei den Divas ging es (und wird es immer gehen) um Titten, naja manchmal noch um den Arsch, aber sonst war es das. Jerry Lawler jedenfalls redet nur ueber Titten, der war damals so Geil auf alles was bei WWE rumlief mit PUPPPIEEESSS wie er es nannte. Achja zwei Tage nach dem PPV gab es eine DIVAS UNDRESSED Show wo sich die Divas auszogen im TV und es Judges gab die bewerteten wie sie sich auszogen. Versteht ihr was ich meine? Es ist idiotisch. Ross ist hier auch genervt von der Geilheit (die nicht gespielt ist) seines fast 60 jaehrigen Kommentatorenkollegen. Molly versaut am Ende hier ihren Top Rope Flip, aber rollt Trish dennoch ein fuer den Sieg in einem upgefuckten Finish. Fuer ein WWE Divas Match war das hier “okay“, aber Lawler`s Titten und Arsch Witze waren zu viel.

Man sieht Kurt Angle mit einer Peruecke, Angle verlor zuvor ein Hair Match gegen Edge. Angle fragt eine SEHR intelligente Frage:“Was hat Hogan jemals gemacht um ein REAL AMERICAN HERO zu sein?“ Das kann ich beantworten Kurt: Hogan hat NICHTS gemacht, er war einfach ein Real American Hero weil Vince das gesagt hat. Angle macht sich ueber Hogan lustig, und er hat mit allem was er sagt absolut Recht. I Love It!

OHHHHH haltet euch fest, die Smackdown Kommentatoren Tazz und Michael Cole reden! Wir sehen ein Video Recap dieser Fehde. In dem Video sieht man wie Hulk Hogan 2002 zuruecktreten wollte um Ehrenhaft seine Karriere zu beenden. BIG LOL….HAHAHAHAHAHA. Wohlgemerkt 2002 (!!!!!) WOLLTE HOGAN EHRENHAFT SEINE KARRIERE BEENDEN? Das ist das lustigste was ich je gehoert habe, das haette er vielleicht 1989 vor dem Steroidenskandal machen koennen, aber doch nicht 2002! Oh es geht weiter. Vince McMahon meint das er Hogan nicht zurueck treten laesst (WIESO DEN NICHT?), also sagt Hogan das er nun Vince will, aber da kommt auch schon Angle und legt sich mit Hogan an. Oh Gott, das war 2002 und damals war Hogan schon so lange ueber seinen Zenit…aber hey wir sind 12 Jahre spaeter und Hogan gab es bis vor eininigen Monaten auch noch bei TNA!

-Kurt Angle vs Hulk Hogan
Oh man ist diese Show beschissen, und wir sind gerade Mal bei der haelfte. Und nun muss ich mir den Yellow Steroid Egomaniac noch geben. Das Match hier ist ein riesen Witz, was passiert wenn man einen Top Wrestler mit einem Typen in den Ring stellt der NICHTS MEHR kann. Hogan kann sich aufgrund seiner kaputten Knie kaum richtig auf den Beinen halten, geschweige den Moves zeigen. Der Witz ist, Hogan bestimmt dieses Match, was komplett unrealistisch ist. Hogan macht nichts, und Angle muss sich anstrengen auf das niedrige Hogan Niveau herabzusinken. Normalerweise sah man Angle in schnellen, technisch guten Matches und nun durfte er NICHTS zeigen. Dann sagt Jim Ross das Hogan so amerikanisch waere wie Apfelkuchen. Das stimmt! Er ist ueberschaetzt, sieht beschissen aus, er macht nichts, er regt Leute auf, er luegt, betruegt, stiehlt, er betruegt seine Frau, und er versucht juenger zu sein als er in Wirklichkeit ist….Uhhhh er ist ein REAL AMERICAN! Hogan zeigt hier sloppy Punches und ist Konditionell am Ende vom Nichts tun ausser auf seinen Beinen stehen., Angle zeigt ein Chinlock, aber Hogan zeigt den HULK UP….WAHNSINN. Er zeigt den Big Boot, aber den Legdrop schafft er nicht mehr, dazu ist er zu alt. Angle schnappt sich das Bein fuer den Ankle Lock. Hogan gibt auf und jeder ist total fassungslos. Das Matchende war total ueberraschend, Hulk Hogan jobbt CLEAN! Sowas kann man an einer Hand abzaehlen und das ist kein Scherz. Das Match war dennoch absoluter Crap. Es war total unrealistisch wie sehr Angle sich zurueckhalten musste damit Hogan as slow as possible sein konnte um nicht nach 30 Sekunden am Ende zu sein. Unfassbar das man nach der Attitude Era noch Mal mit Altstars bei WWE gefoltert wurde, man muesste meinen sie haetten gelernt.

Nun sehen wir Booker T und Goldust der verkleidet ist wie The Rock…oh die beiden waren damals das total unwitzige Comedy Tag Team. Und ihr wisst was kommt oder? Natuerlich, hier kommt The Rock der damals klar auf Steroiden war so HUGE wie seine Muskeln damals waren. The Rock bringt seine 4 Standardsprueche und das war es. Das ganze dauerte 5 Minuten. Unfassbar wie lang man ein Comedy Segment ziehen kann mit so wenig Inhalt.

-King of the Ring Finale:
Rob Van Vam vs Brock Lesnar

Noch Mal die Frage, glaubte irgendjemand das RVD hier gewinnt? Wenn ja, war er damals Naiv oder ein Idiot. RVD versucht mit seinen Kicks das Match zu starten, aber Lesnar dreht das ganze nach einigen Sekunden um und here we go…er pruegelt RVD die Scheisse aus dem Leib. Lesnar zeigt all seine Power Moves. RVD zeigt dann sein kurzes Comeback, sogar den Five Star Frog Splash, aber das Cover direkt danach (was RVD normalerweise ja nie macht) geht nur bis zwei. Lesnar kommt auf die Beine, zeigt den F5 und den Pinfall. Damit ist Lesnar nach dem 5 Minuten Squash neuer King of the Ring. Lesnar wurde damals nicht nur stark gepusht sondern auch mit kurzen Matches geschuetzt. Das ist auch gut, er war damals beeindruckend.

Triple H trifft Backstage Shawn Michaels und Kevin Nash. Die drei sind Buddies, obwohl ein Monat spaeter Triple H versuchen sollte Shawn Michaels umzubringen, aber was erwarte ich den auch? Ohh ja wartet das ist ja hier die NWO! Die WWE NWO war so ziemlich das laecherlichste was man sich vorstellen kann, sie bestand aus: Kevin Nash der damals nicht wrestlete weil er sich selbst verletzte. Shawn Michaels der damals nicht wrestlete. Dann X-Pac der unter soviel Drogeneinfluss war das man sich fragte was er ueberhaupt bei der WWE noch machte und The Big Slow der damals total ausser Form war. Gott sei Dank kam einige Wochen spaeter Eric Bischoff zur WWE und lies die NWO aufloesen. Achja zu dem Segment hier, weil Triple H ja mit den NWO Guys so gut befreundet ist (das er Shawn umbringen will ignorieren wir ja mal), bietet die NWO ihre Hilfe im Main Event an…

Nun sehen wir das Recap zu Triple H vs Undertaker. Man erinnert sich. Hulk Hogan besiegte Triple H um den WWE Undisputed Title und der Undertaker besiegte Hulk Hogan um den Title. Jeder durfte mal. Der Fehdengrund hier? Der Undertaker fordert Respekt und Triple H will ihm keinen Respekt geben…Meno so gemein dieser Triple H…

-WWE Championtitle Match:
The Undertaker © vs Triple H

Okay fuer alle diejenigen die die drei Wrestlemania Matches der beiden kennen (die wirklich gut waren), bitte folgendes: Schaut euch DIESES Match an! Nicht weil es gut ist, sondern weil es das genaue Gegenteil zu ihren Wrestlemania Matches ist, es ist grausam. Der Undertaker war damals in einer LAUSIGEN Form, man wuerde es nicht fuer moeglich halten das er jemals ein gutes Match bestritten hat wenn man den Undertaker damals sah. Triple H war mehr oder weniger unmotiviert und wer man es ihm verdenken? Er musste gegen Hulk Hogan jobben! Die beiden Schlagen sich mit sloppy Punches…und schlagen sich…und schlagen sich noch etwas mehr. In den ersten 10 Minuten sehen wir nur Schlaege. Jetzt sind wir 12 Minuten im Match und es passiert nicht wirklich was, ausser halt crappy Punches. Das ist WCW Main Event Niveau…und da geht auch schon der Ref zu Boden wie in besten WCW Tagen. Und da kommt THE ROCK zum Ring MIT ENTRANCE THEME! Wollen die mich verarschen. The Rock verscheucht Heyman (der kommentiert) und setzt sich selber das Head Set auf. Aber The Rock redet nicht, nein…der Undertaker kommt raus und schlaegt The Rock nieder. DABEI SIEHT THE ROCK DEN UNDERTAKER IM MONITOR! HEY DUMMY, DU KANNST THE UNDERTAKER SEHEN WIE ER DICH SCHLAGEN WILL! DUCK DICH DU IDIOT!!!! Wrestler wurden niemals beschuldigt clever zu sein oder? Oh und das macht The Rock jetzt wuetend, und er schlaegt wie verrueckt auf den Undertaker ein. Dann will er den Taker mit einem Stuhl treffen, aber trifft Triple H “ausversehen“. Und da kommt auch schon ein neuer Referee, aber der neue Referee wird sofort vom Undertaker ausgeknockt. Taker bekommt den Rock Bottom ab, aber es ist ja kein Referee da. Dann zeigt Triple H einen Pedigree gegen den Undertaker, aber es ist ja kein Referee da! ARGH!

Triple H versucht den Referee aufzuwecken…wieso zur Hoelle machen das die Wrestler immer? Es ist nicht ihr freaking Job sich um die Referee`s zu kuemmern und JEDESMAL werden sie doch attackiert! Seht ihr, hier attackiert der Undertaker Triple H mit einem Low Blow und rollt ihn ein… und es dauert 10 SEKUNDEN bis der Referee da ist und bis drei zaehlt. Ich meine das war eines der schlechtesten Finishes die es gab. Ein LOW BLOW fuehrt zum Pinfall an TRIPLE H nach 13 SEKUNDEN (was ein klarer Upfuck war)? Das lies Trips schlecht aussehen, aber wenigstens war es vorbei. The Rock stand die letzten drei Minuten draussen rum, was noch schlechter aussah. Als dann das Match zu Ende ist steigt er in den Ring und pruegelt auf den Undertaker ein. Doch Triple H verpasst The Rock den Pedigree und es ist immer noch nicht vorbei, jetzt verpasst der Undertaker Triple H den Chokeslam. So JETZT ist dieser Clusterfuck eines Matches vorbei. Das match war so mieserabel das man es kaum beschreiben kann. 15 Minuten passierte nichts ausser crappy Punches. Dann beginnt der RIESEN Clusterfuck. Das haette genauso gut ein WCW Main Event von 1994 bis 1999 sein koennen. Im uebrigen sollte es dann bei Vengeance zu The Rock vs Triple H vs The Undertaker kommen, aber Kurt Angle beschwaerte sich das dieses Match zu LANGWEILIG sein wird, also ersetzte Angle Triple H im Match. Ich meine selbst Kurt hatte hier Recht.

Zusammenfassung:
Nach dem doch guten King of the Ring 2001 war das hier wieder das genaue Gegenteil. Ein mieserabler Main Event, wahnsinniges Overbooking bis zum geht nicht mehr, die Dinosaurier Hulk Hogan und Ric Flair bekommen eine halbe Stunde Matchtime und ein paar uninteressante Fueller Matches um irgendwelche Bedeutungslosen Title. Dazu das sinnlose NWO Segment mit einem Stable den keiner mehr sehen wollte, speziell nicht in dieser Besetzung. Das interessanteste und beste bei dieser Show war Brock Lesnar, das war es aber auch schon. Die Show suckte.

Gott sei dank bin ich jetzt fertig mit den King of the Rings, das war zeitweise eine Folter. Der PPV hatte bei der WWF/WWE nie einen hohen Stellenwert und das merkte man bei so gut wie jeder Show. Das KOTR Tournament brachte einige spaetere Stars hervor, aber die Shows selbst waren sehr haeufig schlecht. Das Konzept der drei Tournament Matches war um einiges besser als das Konzept mit zusaetzlich den Quarter Finals, diese KOTR Events waren meist schlechter. Der KOTR 2001 war gut, die anderen waren durchschnittlich bis mieserabel. Was mich etwas ueberraschte war das ich vorher glaubte das der KOTR 1995 mit RIESEM ABSTAND der schlechteste KOTR Event waere, aber das war er nicht. Ich meine der KOTR 1995 wuerde ich immer noch als den schlechtesten ansehen, aber der KOTR 2002, 2000, 1999 und 1997 sind davon nicht so weit weg.
Wie du schon sagtest, muss man sich fragen warum WWE nach der erfolgreichen Attitude Ära als man auf junge/frische Wrestler setzte und sich über die Alten WCW'ler lustig machte - Jahre später die selben noch älteren Wrestler einsetzte und auch noch pushte Wut

Schade das es nicht zum Austin - Lesnar Match kam... Der Star der Attitude Ära vs. The Next Big Thing... Hätte schon was gehabt... Ich hatte das anscheinend falsch in Erinnerung, den ich dachte Austin konnte aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr länger antreten
Vielen Dank für deine Reviews!
Ich habe sie sehr gerne gelesen und konnte zu 98% eigentlich auch immer zustimmen... Breites Grinsen

2002 war wirklich ein schwacher KotR!
Das Turnier und der PPV selbst hätten enorm viel Potential, jedoch war die Umsetzung oft leider ein großes Problem.
Ähnlich wie bei den Money in the Bank Siegern, die für mich ja irgendwie die Nachfolger der KotR sind. Am Anfang gut, und mittlerweile ist das ja irgendwie ein klarer De-Push...
@Adios: Die WWF/WWE war immer sehr Hypokritisch, das wo man machen will macht man, egal ob es das ist wo man sich zuvor darueber lustig gemacht hat. Gerade das beste Beispiel ist der Ultimate Warrior, vor Jahren wurde der mit der WWE Self Destruction DVD in die Tonne getreten weil man damit Geld verdienen konnte, und jetzt nimmt man ihn in die HOF auf weil man damit noch mal Geld verdienen kann. Und da ist es voellig egal das es das genaue Gegenteil ist von dem was man zuvor sagte.

Zu Austin: Austin kam ja noch Mal zur WWF zurueck und bestritt bei WM 19 gegen The Rock dann sein letztes Match. Aus gesundheitlichen Gruenden trat er schon zurueck, aber 2002 haette er noch antreten koennen. Austin sagt auch selbst das er heute aus gesundheitlichen Gruenden noch antreten koennte, und das er auch die letzten Jahre haette antreten koennen, aber er denkt das er nicht mehr die Leistung von frueher zeigen kann, also warum sollte er zurueck kehren?

PS: Mit Reviews werde ich weiter machen. Mal schauen was ich als naechstes anschaue…vielleicht "goenne" ich mir mal wieder eine WCW Show, ich bin ja schon etwas masochistisch veranlagt...ich weiss das die Shows ******* sind, aber schaue sie dennoch an um ein Review zu schreiben. help
Vince ist halt ein Geschäftsmann, der macht alles womit er Geld verdienen kann.

Dann hätte Austin in der Attitude Ära auch nicht mehr antreten dürfen, den er kam nach seiner Nackenverletzung nie mehr an seine früheren Leistungen heran ;)

Jep, du gibst es dir schon richtig hart wenn man bedenkt wie grausam manche Events waren :pfeif:
Zitat:Vince ist halt ein Geschäftsmann, der macht alles womit er Geld verdienen kann.
Da faellt mir CM Punk`s Satz ein bei seinem Worked Shoot vor einigen Jahren bei Raw “He's a millionaire who should be a billionaire.” Halte den Satz fuer richtig.

Zitat:Dann hätte Austin in der Attitude Ära auch nicht mehr antreten dürfen, den er kam nach seiner Nackenverletzung nie mehr an seine früheren Leistungen heran

Austin`s Begruendung dazu war das er nach seiner Verletzung einen Brawling Style entwickelt hat der fuer die Attitude Era besser geeignet war wie sein technischer Stil davor. Da wuerde ich Austin durchaus recht geben, auch wenn mir sein technischer Stil besser gefallen hat.
Soll das heißen, dass man in der Attitude Ära kein gut technisch geführtes Match sehen wollte?! Man kann sich auch alles zurecht legen, dass es passend ist :pfeif:
Nein das soll heissen das in der Attitude Era im Main Event der Brawling Stil vertreten war und weniger technische Matches. Im Prinzip waren Steve Austin und Bret Hart die Vorreiter davon mit ihrem Wrestlemania 13 Match. Ansonsten braucht man sich nur die Gegner von Steve Austin anschauen in chronologischer Reihenfolge: Mick Foley, Kane, The Undertaker, Vince McMahon, The Rock, Triple H. Mit keinem von ihnen haette er ein technisch gutes Match haben koennen, zu jedem von denen passte der Brawling Stil viel besser. Zumal ja Austin der harte Rebell war, auch zu seinem Gimmick passte ein Brawling Stil besser wie ein technischer Stil.
Ich versteh dich schon, nur Austin's Aussage nicht wirklich. Den in wieweit hätte seine Leistungen noch schlechter werden können? Okay, er hätte keine harten Aktionen mehr einstecken dürfen/können, allerdings glaube ich eher das Austin Angst hat(te) das er nicht mehr die Nr. 1 sein würde und deshalb sich zurückgezogen hat

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE King of the Ring Tournament Slider-316 10 1.933 29.04.2015, 15:02
Letzter Beitrag: Slider-316
  WWF King of the Ring 2001 Review Nefercheperur 4 1.369 14.01.2014, 20:35
Letzter Beitrag: Adios
  WWF King of the Ring 2000 Review Nefercheperur 1 904 05.01.2014, 13:17
Letzter Beitrag: Adios
  WWF King of the Ring 1998 Review Nefercheperur 8 2.313 29.12.2013, 18:03
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  King of the Ring 1999 Review Nefercheperur 2 1.210 29.12.2013, 17:57
Letzter Beitrag: Nefercheperur