Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWF Royal Rumble 1992
Der Event fand heute vor 22 Jahren statt. Der Event lebte fuer mich immer nur vom Main Event, die restliche Card war entaueschend. Ich glaube das Royal Rumble Match Lineup ist das Beste das es gab. Soviele Stars die haetten gewinnen koennen, Ric Flair, Roddy Piper, Randy Savage, Hulk Hogan, The Undertaker, Sid Justice. Dazu Uppercarder wie Ted DiBiase, Davey Boy Smith, Rick Martel, Kerry Von Erich, Jake Roberts, Greg Valentine, IRS oder Tito Santana. Ein All Star Lineup.

Das Finish fand ich allerdings nicht gut. Flair gewann den Rumble mit einer super Leistung, jedoch stand im Mittelpunkt ein weinerlicher Hulk Hogan der zuvor ganz Regelkonform eliminiert wurde. Wenn die WWF damit Sid zum Heel turnen wollte ging es nach hinten los. Den Hogan war derjenige der ausgebuht wurde nachdem er eliminiert war und Sid von draussen festhielt und dadurch Flair die Moeglichkeit gab Sid zu eliminieren. Das Hogan hier ausgebuht wird lag auf der Hand, schliesslich zeigte er die Heel Aktion und nicht Sid. Die WWF hat spaeter beim Video des Events die Buhrufe fuer Hogan rausgeschnitten, bei der Live Show hoerte man noch die lauten Buhrufe fuer ihn.

Haette man damals die Rollen getauscht, waere es besser gewesen. Hogan eliminiert Sid, der weint rum und greift die Hand von Hogan der dann von Flair eliminiert wird. Aber als der Turn beim Rumble 92 schief ging dann gab man Sid mit Harvey Whippleman einen Heel Manager zur Seite damit es leichter wurde Sid auszubuhen und Hogan zu bejubeln. Ich glaube Whippleman wurde nur dazu geholt weil der Turn schief ging. Aber auch das funktionierte nicht richtig.

Royal Rumble 92 Intro
[YOUTUBE]1MAUwQ3Wkn0[/YOUTUBE]

WWF Royal Rumble 92
19 Januar 1992
Albany, New York
Knickerbocker Arena
17,000 Zuschauer

-Dark Match:
Chris Walker besiegte The Brooklyn Brawler

-Owen Hart & Jim Neidhart besiegten the Orient Express (w/ Mr. Fuji) (17:17)

-WWF Intercontinental Heavyweight Title Match:
Roddy Piper (Ersatz fuer Bret Hart) besiegte The Mountie © (w/ Jimmy Hart) (5:20)

-The Beverly Brothers (w/ the Genius) besiegten the Bushwhackers (w/ Jamison) (14:56)

-WWF Tag Team Title Match:
The Natural Disasters (w/ Jimmy Hart) besiegten The Legion of Doom © durch Countout (9:22)

Ric Flair gewann den 30-man Royal Rumble als er zuletzt Sid Justice eliminierte und gewann den vakanten WWF Championtitle (1:02:02)

Wie lang die Teilnehmer im Ring standen:
Ric Flair (59:31)
Roddy Piper (34:07)
IRS (27:03)
Davey Boy Smith (23:37)
Randy Savage (22:27)
Jim Duggan (20:47)
Shawn Michaels (15:48)
Tito Santana (13:57)
The Undertaker (13:52)
The Barbarian (12:57)
Rick Martel (12:39)
Hulk Hogan (11:31)
Jake Roberts (10:56)
Kerry Von Erich (9:21)
Berzerker (9:00)
Virgil (7:29)
Repo Man (6:26)
Sid Justice (5:55)
Sgt. Slaughter (4:37)
Greg Valentine (4:14)
The Big Bossman (3:38)
Col. Mustafa (2:36)
Jimmy Snuka (2:27)
Skinner (2:14)
Haku (1:51)
The Warlord (1:42)
Ted DiBiase (1:19)
Jerry Sags (1:04)
Nikolai Volkoff (1:04)
Hercules (0:56)
Der Rumble von 1992 war trotzdem einer meiner Lieblings Royal Rumble...

Gut okay, ich war noch "Mark" zu der Zeit und es hat mich aufgeregt wie die Sau, dass das Rumble-Match damals im FreeTV beio der Hälfte unterbrochen wurde und erst eine Woche später weiter gesendet wurde.

Du hast recht, hier war verdammt viel Potenzial im Match vorhanden und es war überhaupt nicht klar wer gewinnen würde... Hogan glaubte ich damals nicht, da er bereits die beiden Jahre zuvor gewonnen hatte. Dachte, dass man hier Sid gewinnen lässt oder vielleicht sogar den Undertaker.

Die anderen Matches sind bei den frühreren Rumbles eh immer untergegangen...da sich jeder nur auf das eigentliche Match fokussierte
Yep ist bei mir auch noch mein Lieblingsrumble

habe mir die letzten Tage mal jeden Rumble von 1996 bis 2012 angeschaut und an 92 kommt wirklich keiner ran.

gehört zwar gerade nicht wirlich zum Thema, aber kann mir jemand sagen wieso Kaientai (Funaki und Taka Michinoku) beim Rumble 2000 immer ins Match eingriffen? War ja total nervig aber auch wieder Genial Breites Grinsen
Ich glaube das war eher ein Running-Gag...die sind ja immer wieder im hohen Bogen nach draußen befördert worden...
Legendär ist auch der Deutsche Kommentartor... Wie er ausflippte, als Flair rein kam, da er sein ganzes Geld auf ihn als Sieger gesetzt hatte Daumen hoch
Kann er auch elininiert werden, wenn Ihn der Undertaker tötet? So genial Daumen hoch

Peter William war nicht zu toppen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Royal Rumble 2020 - was versprecht Ihr Euch ? thephenom2000 5 2.361 04.02.2020, 12:05
Letzter Beitrag: Adios
  Rick Rude 1992 in der WCW Nefercheperur 0 633 03.11.2017, 21:30
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Die Wrestler die am laengsten in einem Royal Rumble Match teilnahmen Nefercheperur 4 1.264 05.02.2016, 12:49
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Neue Royal Rumble Regeln (F4W Kolumne) Nefercheperur 1 1.135 30.01.2016, 18:07
Letzter Beitrag: Axtmane
  Royal Rumble Sieger Adios 3 1.153 24.01.2016, 15:01
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste