Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wXw - Die deutsche Wrestling-Hoffnung?
#1
Was haltet ihr eigentlich von den Quantensprüngen, die die Oberhausener Promotion Westside Xtreme Wrestling in den letzten Jahren gemacht hat?

* Der Tourkalender wird immer weiter aufgestockt. Fast die ganze Republik wird inzwischen flächendeckend bedient, sogar im tschechischen Prag werden regelmäßig Shows veranstaltet. Besonders Hamburg wurde als neue wXw-Stadt etabliert. Im ersten Halbjahr von 2016 möchte man sogar 30 Shows veranstalten.

* Im letzten Jahr wurden (mündliche) Exklusivvereinbarungen mit den wXw-Wrestlern geschlossen. Dadurch stehen die Wrestler der wXw für alle Shows zur Verfügung und die Planungssicherheit wurde verbessert.

* Die bisherige Nachwuchsschmiede, das Westside Dojo, wurde vor Kurzem eingestellt. An dessen Stelle tritt die wXw Wrestling Academy, die in einem eigenen dreistöckigen Gebäude die ganze Woche über allen Interessierten (auch aus anderen Promotions) offen steht. Big Daddy Walter ist als Head Trainer in Vollzeit dort angestellt, um Wrestling-Expertise an den Nachwuchs weiterzureichen. Im selben Gebäude ist die wXw Geschäftsstelle untergebracht. Auch Gesellschafter C.M. Jakobi (auch T. Jung?) füllt seinen Job mittlerweile hauptberuflich in Vollzeit aus.

* Das Online-Format "wXw Shotgun" wurde auf 45 Minuten aufgestockt und präsentiert mehr Wrestling denn je. Christian Jakobi gab das Moderatorenamt im Zuge der Neuerungen an eine die neue Moderatorin Verena ab. Stattdessen stellt er sich jede Woche den Fragen der Fans im Format "ASK CMJ".

* Mit Axel Tischer wurde vor Kurzem der erste wXw-Wrestler an WWE weitervermittelt. wXw war hierbei so professionell, dass keine Information an die Öffentlichkeit drang, bis Tischer von WWE präsentiert wurde. Es war nur bekannt, dass er sein Glück in den USA suchen wollte.

* wXw ist sehr daran interessiert, die eigenen Shows ins deutsche Free TV zu bringen, will hier aber wirklich ein gutes Angebot abwarten. Auch will wXw sowas wie ein wXw Network auf die Beine stellen.

Klingt das nicht alles fantastisch? wXw mischt das deutsche Wrestling ganz schön auf. Und es wirkt auch nicht, als würde man hier den anderen deutschen Ligen groß auf die Füße treten, im Gegenteil man kooperiert in großen Stil mit Steinblock, den Chaers, GHW und Co. Ich drücke wXw ganz fest die Daumen, dass in absehbarer Zukunft ein TV-Spot winkt, der deutsches Wrestling wieder in das Bewusstsein des deutschen Mainstreams bringt. Das Zeug dazu bringen die Wrestler und Offiziellen von wXw allemal mit.

Damit ihr auf dem Laufenden seid, was sich derzeit so in den wXw-Shows abspielt:

Vorgestern verlor Karsten Beck die wXw Unified World Wrestling Championship in Hamburg an Bad Bones. Während Becks 223-tägiger Regentschaft hat er den Titel gegen großartige Gegner wie Tommy End, Big Daddy Walter, Absolute Andy und Ivan Kiev erfolgreich verteidigt und wurde mit der Zeit immer mehr als Fighting Champion dargestellt, der seine Gegner "clean" besiegen kann. Trotzdem blieb der "König der Catcher" ein verhasster Schurke.

Gestern forderte Karsten Beck dann in Oberhausen einen Rückkampf gegen Bad Bones. AJ Styles stand bereits als Herausforderer fest, sodass ein 3-Way veranstaltet wurde. Hier konnte Beck den Titel nach einem Piledriver gegen Bad Bones nach nur einem Tag zurückgewinnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste