Likes Given: 0
Bewertung:
0
Fedor Emelianenko hat nun sein Comeback im MMA angekuendigt. Fedor sagte in einem Interview das er seit drei Jahren weiter trainiert hat, und nun daran gearbeitet wird das er einen Vertrag unterschreibt. Derzeit wird spekuliert das Bellator als Frontrunner gilt. Fedor ist mittlerweile 38 Jahre Alt, und hat einen 34-4-1 Record. Seinen letzten Fight bestritt er vor fast genau drei Jahen als er Pedro Rizzo ausknockte. Fedor gilt als einer der besten MMA Fighter aller Zeiten, er war 10 Jahre im MMA ungeschlagen.
Bewertung:
0
Ganz, ganz schlechte Nachricht. Bin ultimativer Fedor Fan, aber er bleibt seinen eigenen Worten nicht treu. Habe letztens ein Interview gesehen wo er klipp und klar ein Comeback ausschloß...Leider geirrt..
Bewertung:
0
Was mich betrifft, Fedor hat zwar abgebaut, aber ich schaue mir lieber ein Fedor Emelianenko an, als manche heutigen Top Ten Heavyweight Fighter. Die HW Division war seit ueber einem Jahrzehnt nicht mehr so schlecht wie jetzt, wir haben Fighter in den Top Tens wie Mark Hunt oder Ben Rothwell. Frank Mir, Alistair Overeem und Josh Barnett sind auch in den Top Ten geranked. Selbst Andrei Arlovski ist auf #4 geranked.
Fedor hat zwar nicht mehr so die Schnelligkeit und Reflexe, und war vor seinem Retirement zu einseitig geworden und machte Fehler, aber mit der Pause und vielleicht dem Analysieren der Fehler koennte er zumindest besser zurueck kommen wie die letzten zwei Jahre seiner Karriere.
Gegen Dos Santos oder Velasquez wird es wahrscheinlich nichts werden, wobei die auch Schwaechen gezeigt haben. Werdum schaetze ich staerker ein. Aber nach den Top drei, denke ich das er etliche Fighter immer noch besiegen koennte, auch Top Ten HWs.
Die Chancen das er zur UFC kommt, schaetze ich nicht hoch ein, aber hoeher wie frueher. Fedor verhandelt selbst und Finkelstein ist nicht mehr sein Manager und der M-1 Co Promotions Nonsense gibt es nicht mehr. Aber Bellator ist auch eine Option mit Freak Fights (Randy Couture will den Fight immer noch), und es gibt immer di Option in Japan ein paar Cans zu schlagen.
Bewertung:
0
Option A: UFC. Sehe ich als sehr gefährlich an, siehe Cro Cop oder Wanderlei. Er kann seinen Ruf entgültig zerstören, was ja nach der Niederlage gegen Giant Silva sowieso extrem nah dran war.., und dieses Risiko würde ICH nicht eingehen. Aber Geld-technisch wäre das wohl lukrativer als alles andere, weil UFC garantiert enorme Einnahmen generieren würde, wenn nicht sogar die Rekorde brechen könnte. Jeder will Fedor in der UFC sehen. ABER! In einem Interview sprach er relativ offen über seine Abneigung gegenüber Dana White. Er wäre ein trash-talker sondergleichen. Wie kann man dannach noch eine Vertragsunterschrift machen? Naja - es geht immerhin ums Business...
Option B: Bellator. Sehe ich persönlich am wahrscheinlichsten, da er hier auch gutes Geld macht, viel Publicity im Westen generiert und auch interessante Fights möglich sind, mehr oder weniger.
Option C: Japan. No way. Das wäre das schlimmste von allen Optionen, da ich als ultra-fan von Fedor nicht wirklich daran interessiert bin, falls er gegen ein No-Name kämpfen sollte. Weil das einfach ganz billiges Cashmaking ist..
Bewertung:
0
Ich glaube der Zug ist abgefahren das man mit Fedor viel verdienen kann. Selbst zu Fedor`s besten Zeiten war er NIE ein Draw, selbst in Japan nicht bei PRIDE FC! Fedor war in Japan respektiert, aber nicht geliebt. Es gab bei PRIDE FC etliche Fighter die besser gedrawt haben wie Hunt, CroCop, Nog, Wandy, Barnett, Saku, Yoshida etc, deswegen waren die PRIDE FC Events wo Fedor antrat immer weniger lukrativ wie ohne ihn.
In den USA sind das Fedor`s Buyrates gewesen:
10/21/2006 Pride 32 - Fedor vs Coleman 30,000 PPV buys
04/14/2007 Bodog - Fedor vs Lindland 13,000 PPV buys
07/19/2008 Affliction Banned - Fedor vs Sylvia 100,000 PPV buys
01/24/2009 Affliction DOR - Fedor vs Arlovski 90,000 PPV buys
Nun wo Fedor drei Jahre nicht mehr aktiv war, und davor drei Fights verloren hat in den USA, ist sein Marktwert erheblich gesunken. Man kann ihn nur noch als ehemaligen besten Fighrer vermarkten, nicht mehr als DEN besten Fighter. Die UFC kann sicher mit ihrer Hype Machine (und dem alten Videomaterial) es noch gut vermarkten, aber Rekorde wird man nie brechen. Egal ob Fedor vs JDS Fedor vs Werdum II, Fedor vs Barnett, Fedor vs Arlovski II oder Fedor vs Cain, ohne Support wuerden das keine 500,000 PPV buys bekommen.
Natuerlich waere Fedor fuer die UFC einiges Wert, vorallem auch in der Hinsicht das man seinen Stellenwert demolieren kann in dem man ihn gegen Top Fighter verlieren laesst. Aber ist es das wirklich wert fuer die UFC?
Bellator koennte mit Fedor vs Couture oder Fedor vs Slice zwei Fights bringen, die wahrscheinlich aktuell die groesste Drawing Power haben was Fedor Fights betrifft. Solche Freak Fights wuerden auch zu Fedor`s Karriere und zu Bellator passen. Allerdings muss Scott Coker erneut aufpassen das man Fedor nicht ueberbezahlt, den Fehler hat er schon bei Strikeforce begangen, und zuvor BodogFight, Pride FC und Affliction haben es ebenfalls gemacht.
Bewertung:
0
Dan Henderson hat nun getwittert das Fedor bei Bellator unterschrieben hat.
Bewertung:
0
Nice!
Bin gespannt, gegen wen!
Bewertung:
0
Laut folgendem Artikel ist Fedor in Gespraechen mit der UFC:
http://sports.yahoo.com/blogs/mma-cagewr...7-mma.html
Bewertung:
0
Folgender Artikel war diese Woche im WON:
Zitat:Fedor Emelianenko was at a show in Russia over the weekend and said that he would probably announce his next fight at the end of this month. There have been rumors going for more than a week that he is UFC-bound and the deal is done, and while there is no confirmation, there are people, including Bas Rutten, who have reported on the deal. Dana White was asked about it at the “Go Big” press conference and first jokingly ignored the question but then said he doesn’t have him. Our UFC sources only said the deal isn’t done and money is part of the issues. There has been an idea floating that if he does come to UFC to see if he’ll go at light heavyweight. The idea broached is that if Daniel Cormier beats Alexander Gustafsson on 10/3, that if Jon Jones isn’t coming back, you could do Cormier vs. Fedor. If Fedor wins, then it sets up Jones vs. Fedor as a monster fight. If Cormier wins, it sets up Jones vs. Cormier as a monster fight. I guess if Gustafsson wins, you could also do the same thing. Part of the issue is that by today’s standards, Fedor is very small for a heavyweight and he’s older now so it’s better to be less weight. But the heavyweight division also has far less depth and Fedor could still walk in against Velasquez and it’s a big fight, and Werdum has its own story behind it. Nobuyuki Sakakibara of Japan, who ran Pride, has been working behind the scenes to start something up and revive Japanese MMA, and that Emelianenko’s people have met with him. Scott Coker at Bellator has said that he didn’t think it was cost-effective since they are a television promotion for the kind of money they would want. The Emelianenko deal was one of the reasons Strikeforce ended up being sold to UFC, because it just wasn’t cost-effective. Everyone went with the idea that if you’ve got the best heavyweight then that’s a huge deal in a competitive promotional situation. Emelianenko did draw some good television numbers on CBS and Showtime for Strikeforce but it wasn’t enough for them to make money on the deal due to the millions in cost in getting him for each fight
Bewertung:
0
Die Frage haben sich einige MMA Fans in den letzten Wochen gestellt. Unterschreibt er bei der UFC? Bei Bellator? Nein natuerlich nicht. Fedor geht nach Japan zurueck! Fedor unterschrieb bei einer neuen MMA Promotion aus Japan die der ehemalige Pride FC President Nobuyuki Sakakibara ins Leben ruft. Fedor soll am New Year`s Eve dort antreten. Der Event soll von Bellator unterstuetzt werden und in den USA ueber Spike TV ausgestrahlt werden.
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Sakakibara hat ROAD FC in South Korea angefragt ob er Hong Man Choi oder Bob Sapp am New Year`s Eve booken kann als moegliche Gegner von Fedor. Beide sind bei ROAD FC unter Vertrag. Ohje…
Bewertung:
0
Ja, Fedor ist wirklich zurueck….zurueck Cans zu crushen. Fedor wird am New Years Eve auf JADIP SINGH treffen…WER? Singh ist Kickboxer, der einen 1-0-0 MMA Record hat, also UNBESIEGT…..Den einzigen MMA Fight bestritt er 2013 gegen einen Fighter der einen 0-2-0 MMA Record hat. PRIDE FC Matchmaking ist zurueck!
Ich denke ihr kennt alle schon den einzigen JADIP SINGH MMA Fight, schliesslich ist er Weltweit bekannt…aber fuer alle diejenigen die den Fight nicht kennen sollten, hier exklusiv fuer euch der Fight, mit Jadip Singh gegen den ultra gefaehrlichen 0-2-0 Fighter…
[YOUTUBE]JjMN7PqxA3o[/YOUTUBE]
[Bild: http://i.imgur.com/33a8SYd.gif]
Selbst ich als Fedor Fan aus frueheren Tagen finde das laecherlich. Okay, es war abzusehen das er einen Gegner bekommt auf den er nie treffen sollte, im Gespraech war ja Sapp oder Choi, aber das ist noch Mal eine Stufe niedriger wie ich dachte.
|