Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sherdogs Top 10: Flashes in the Pan
Sherdog’s Top 10: Flashes in the Pan
10. Todd Duffee
9. Roger Gracie
8. Lee Murray
7. Shane Carwin
6. Houston Alexander
5. Josh Grispi
4. Paulo Thiago
3. Brett Rogers
2. Brandon Vera
1. Rameau Thierry Sokoudjou

Honorable Mention:
Kevin Jackson
Goran Reljic
Kevin Ferguson.

http://www.sherdog.com/news/articles/1/S...-Pan-76429

My 2 Cents:
Der erste der mir einfiel war Rameau Thierry Sokoudjou. Als er Little Nog und Arona ausknockte dachten viele das er der naechste LHW Star sein wird. Danach hat er nie wieder auch nur annaehrend eine solche Leistung gezeigt.

Houston Alexander fiel mir danach ein. Er hatte auch den riesen Upset gegen Keith Jardine, allerdings war bei ihm zu sehen wie mieserabel er ist. Seine KO Power war natuerlich da, aber sein fehlendes Talent, seine fehlende Beweglichkeit und seine fehlender Fight IQ waren von Anfang an ersichtlich.

Brandon Vera war sehr talentiert…aber leider dachte er zu frueh das er ein Superstar ist, und entwickelte sich nie weiter. Haette mit seinem Talent mehr machen koennen. Passt imo nicht so Richtig in diese Kategorie.

Das gleiche gilt fuer Paulo Thiago, auch talentiert, aber kam dann irgendwann nicht weiter. Bei ihm lag es glaube ich mehr daran das er zu frueh gegen die grossen antrat, trotz seines Upsets gegen Josh Koscheck.

Brett Rogers wuerde ich nicht aufzaehlen. Das einzige was fuer ihn spricht ist die Niederlage gegen Fedor als er eine Runde lang gut aussah, das war`s. Er war nie ein guter Fighter.

Shane Carwin war fuer eine kurze Zeit in den Top 3, aber natuerlich nur durch seine physis, und weil die HW Division so schlecht ist, nicht durch sein koennen. Er war nie besonders gut, nur dominierte er halt physisch viele seine Gegner. Dann kamen Verletzungen und Doping Tests…

Lee Murray war ein sehr sehr guter Middleweight Fighter, der wenn er im MMA geblieben waere und nicht kriminell geworden waere, ein Star in den letzten 10 Jahren gewesen waere. Schade um das Talent.

Der dritte der mir einfiel war Gabriel Gonzaga, ein High Kick gegen CroCop, hatte super BJJ, aber machte aus seinem Talent nie das was man eigentlich erwarten konnte.

Pete Williams hatte auch einen Moment, mit dem Kick gegen Mark Coleman, und dann nichts…

Karo Parisyan ist imo ein gutes Beispiel. Herausragendes Talent vor 12 Jahren, war auf dem Weg an die Spitze, Top 5 WW 2004-2005. Super Leistungen, sehr gute Siege, aber eben nur fuer 2-3 Jahre, danach stuerzte er ab durch diverse Probleme.

Ansonsten fiel mir noch David Terrell ein. Ein sehr gutes Middleweight Talent vor 12 Jahren. Hatte die Veranlagung ueber viele Jahre ein Top Five Fighter zu sein, aber aus Verletzungsgruenden schaffte er es nie.

Holly Holm koennte vielleicht in einigen Jahren aufgezaehlt werden, knockt Rousey aus, aber wenn jetzt nichts mehr kommt, ist sie ein gutes Beispiel dafuer.

Alexander Gustafsson ist auch ein flash in the pan. Sehr overhyped imo durch seine Niederlage gegen Jon Jones. Hat mich aber bisher nicht wirklich ueberzeugt fuer ein Top Five Fighter.

Honorable Mentions bei mir: David Loiseau, Mike Thomas Brown und Roger Huerta
Bin mir nicht sicher ob ich das Konzept von "Flashes in the pan" 100%ig erfasst habe aber das ist insgesamt mal eine der besseren Listen von Sherdog.

Paulo Thiago würde ich in die Liste nicht mit aufnehmen, der Mann hat laut eigener Aussage zur Erholung von seinem beruflichen Alltag bei der BOPE in Brasilien in der UFC gekämpft. Da war nie wirklich der Anspruch da ein professioneller Top-Fighter zu sein und im Rahmen von seinem Potential und Talent und seinen mentalen Voraussetzungen hat er denke ich alles erreicht was zu erreichen war.

Meine Liste sähe vermutlich in etwa so aus.

Rameau Thierry Sokoudjou
Houston Alexander
Karo Parisyan
David Terrell
Lee Murray
Gabe Gonzaga
Andrei Arlovski
Marcio Cruz
Roger Huerta
Josh Grispi

Die Reihenfolge nicht zwingend so wie niedergeschrieben.

Honorable Mentions wären Mike Brown, Holly Holm, Gina Carano, Thiago Silva, George Sotiropoulos, Brandon Vera und Urah Hall.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste