Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Politik Thread
Zitat:Original von The Russian Zar
No-Bail Out, also das nicht eintreten für Schulden anderer Länder, das festgesetzt wurde, uninteressant de facto treten wir mit über 80 Millarden für die Schulden Griechenlands jetzt schon ein.

Na, WIR treten für überhaupt nichts ein. Insofern die Bundesregierung betroffen ist in Sache der Finanzen...dann wurden über 120 Milliarden allein per deutsche Staatsanleihe gewonnen. Also danke Griechenland. WIR gewinnen.

Zitat:Original von The Russian Zar
Randgruppen werden in diesen Zeiten stärker, weil der Europäische Gedanke nicht mehr nachvollzogen werden kann von vielen Bürgern.

Woran das wohl liegt? Eventuell an den eigenen Verlustängsten? Sehen wir es realistisch, jeder der arbeitet und nicht auf den Kopf gefallen ist kann sehr gut leben. Nur leider leben in ganz Europa viele Menschen mehr vom Verlangen, als von der Leistung. Es ist bezeichnend, dass die Cleveren sich nicht äußern, sondern nur diejenigen, die ohnehin kaum etwas auf die Reihe bekommen. Auch heute noch liegt das Geld auf der Straße, egal ob Griechenland oder Deutschland - man muss nur den Aberglauben verlieren, dass der Staat für alles zuständig ist. Hat schon in der DDR nicht funktioniert.
Wir gewinnen also in dem wir de facto Schenkungen an Griechenland durchführen, denn bei der momentan Schuldenquote wird es nie das Geld wieder geben durch die Griechen und es wird irgendwann abgeschrieben werden. Andere Kosten mal nicht mit eingerechnet.

Es geht im Enddefekt sowieso mehr darum welcher Weg für Griechenland der richtige ist bzw. wie in Zukunft eine EU und die Währungsunion aussehen sollen. Und momentan laufen wir einfach sehenden Auges in eine nie gewollte Schulden und Transferunion, die unweigerlich in höherer Geschwindigkeit irgendwann zum Währungscrash führt. Verträge die wir eingegangen sind, bzw. alle eingegangen sind werden missachtet und nicht bestraft und sind damit so viel Wert wie das Papier auf dem Sie stehen. Und Griechenland müsste einfach entweder in der Währungsunion ihre Lohnkosten um 30 % ca. senken, was zu einem Bürgerkrieg führen würde wahrscheinlich , ihre Produktivität um 30 % steigern, wo ich momentan kein Glauben drin habe, oder halt außerhalb des Euros ihre Währung abwerten um ihre Waren besser an den Markt zu bringen.

Zum zweiten Punkt, ich sage ja nicht das es uns schlecht geht, oder das man keine Chancen hat, aber man muss sehen, dass die Europäische Idee in den Köpfen vieler ihren Glanz verliert, was Randgruppen halt nach vorne bringt.
Herzlichen Glückwunsch, liebes Deutschland, zu 25 Jahren Wiedervereinigung Bier

Wie schnell die Zeit vergeht.

Gregor Gysi hat in seiner letzten Bundestagsrede als Fraktionschef nochmal darauf hingewiesen, dass endlich eine Angleichung der Löhne und Gehälter in Ost und West erfolgen müsse. Was meint ihr dazu, gibt es 25 Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch eine ausreichende Rechtfertigung für diese Unterschiede? Sogar die Mindestlöhne unterscheiden sich noch häufig.
Heute, am 16.06.2017 ist um ca. 9:15 Uhr der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl mit 87 Jahren in Ludwigshafen verstorben.

Kohl war von 1982 bis 1998 als Mitglied der CDU Bundeskanzler der BRD. Als "kanzler der Wiedervereinigung" führte er Ost- und Westdeutschland wieder zusammen.

Nach einem Sturz 2008 saß Helmut Kohl im Rollstuhl und zeigte sich zerbrechlich wie nie. Nun ist er in seinem Bett eingeschlafen.
Schon ein wenig bedrückend, weil ich mit ihm als Bundeskanzler aufgewachsen bin.
Thomas Meyer,'http://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/17644-w4e-politik-thread/&postID=476763#post476763' schrieb:Schon ein wenig bedrückend, weil ich mit ihm als Bundeskanzler aufgewachsen bin.
Dito. Und vor allem 16 Jahre als Kanzler ist eine Ewigkeit
Ja, so kam mir seine Amtszeit auch vor, und seine Ziehtochter will wohl das gleiche machen.
Mich hat der Tod von Helmut Schmidt mehr berührt, das war ein sehr kluger Kopf.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühe und Politik Trantor 3 1.215 15.01.2004, 23:28
Letzter Beitrag: Amy
  Great Sasuke mit Maske in Politik dkS 1 791 07.05.2003, 14:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste