24.04.2003, 00:40
Smackdown! aus Montgomery, Alabama
Die Musik des Undertakers ertönt und der Dead Man kommt mit lauten Pops der Fans zum Ring.Im Ring lässt er sich ein Mikrofon geben und kommt auf das letzte RAW zu sprechen. Der Undertaker sagt, dass er Stone Cold besiegt habe und nun stehe einem Match gegen Triple H um den WWF Championchip beim Royal Rumble nichts mehr im Wege. Doch der Undertaker wird von der Musik von Kurt Angle unterbrochen. Angle bleibt auf der Rampe stehen und weist den Undertaker noch einmal darauf hin, dass er nicht nur zweifacher Goldmedaillengewinner ist, sondern auch Intercontinental Champion. Und deswegen sei er der No. 1 Contender auf den Titleshot. Bevor der Dead Man antworten kann, erklingt die Musik von Commissioner Mick Foley. Der Commish begrüsst zunächst die Fans in Montgomery. Dann gibt Foley Angle recht und meint, er habe als Champion das Recht auf den Shot. Aber auch der Undertaker habe ihn verdient, denn beim letzten Turnier um den Shot habe der Undertaker Triple H ja besiegt und er wurde nur durch seine Verletzung aufgehalten. Deswegen legt Foley heute ein Match fest: Undertaker vs Kurt Angle. Der Sieger trifft auf Triple H. Foley will gerade gehe, aber dann hat er doch noch was zu sagen. Wenn Angle das Match heute Abend verliert, dann muss er seinen Intercontinental Title beim Rumble gegen Mad Face verteidigen. Have a nice day… . Kaum ist Foley jedoch verschwunden, da taucht Triple H mit einem Stuhl aus den Publikum auf, klettert in den Ring und schlägt den Undertaker mit den Stuhl ko.
Buff Bagwell vs Steve Blackman
Guter Beginn von Steve Blackman, der Bagwell mit einigen Moves und Martial Arts Kicks auf Distanz halten kann. Dann aber kommt auch Bagwell zum Zuge, doch Blackman reagiert blitzschnell: Kick und Knee Strikes ins Gesicht! Buff flüchtet nach außerhalb des Ringes und versucht Blackman hinterher zu locken - mit Erfolg. Buff zeigt einige harte Schläge außerhalb des Ringes und rollt sich dann wieder in den Ring. Steve klettert hinein, Buff fängt ihn ab, Dangerous DDT, Cover, 1...2...3!
Sieger: Buff Bagwell
Nach dem Match erklärt Buff Bagwell, dass er Shane McMahon und sein Match gegen ihn noch nicht vergessen hat. Er warnt Shane, er sollte sich vor der New World Order und ganz besonders vor ihm in Acht nehmen.
Backstage hat sich Mick Foley Scott Steiner und Booker T zu seinem Büro kommen lassen. Er klärt die beiden darüber auf, dass sie heute ein Match bestreiten werden. Der Sieger tritt beim Royal Rumble um den European Championchip von Chris Benoit an. Außerdem, meint Foley, das Match heute werde ein I quit Match sein.
Test vs Road Dogg
Test beginnt mit vielen harten Aktionen a la Big Boot, Boston Crap oder Yakuza Kick und will so seine Kraft gegen den Road Dogg ausspielen. Das gelingt auch ganz gut, denn der Road Dogg kann sich kaum wehren. Test schmeisst den Road Dogg dann nach draussen und klettert hinterher. Er schleift den Road Dogg zum Kommentatorenpult, klettert mit ihm hinauf und zeigt eine Powerbomb durch den Tisch. Der Road Dogg ist mitgenommen, schafft es aber zurück in den Ring. Test wartet schon und kommt auf ihn zu, doch Low Blow vom Road Dogg! Der sieht jetzt seine Chance, klettert aufs Top Rope und zeigt einen Elbow Drop - vorbei! Test rollt sich weg, ist wieder auf den Beinen, Sky High von Test, 1...2...Kick out! Test ist sauer, wieder Sky High, Diving Powerbomb und beim Road Dogg gehen die Lichter aus.
Sieger: Test
Nach dem Match kommt Shane McMahon zum Ring gelaufen. Er und Test verfrachten zunächst einmal den Road Dogg aus den Ring und dann lässt sich Shane ein Mikrofon geben. Dann feiern die beiden kurz zusammen Tests Sieg im Ring und Shane lobt Test mit einigen Worten. Dann aber ruft er Rob van Dam heraus. RVD kommt mit üppigen Pyros zum Ring und gesellt sich zu Test und Shane. Shane lobt auch RVD für die tolle Arbeit, die Rob für die Corporation macht. Deswegen wird er heute auch mit einem Titelmatch dafür belohnt. Er wird um den Television Title gegen Kane kämpfen. Kurz darauf kommt Buff Bagwell zum Ring gelaufen und will auf Shane losgehen. Allerdings wird er von Test und Rob van Dam abgehalten, so dass Shane O´Mac noch einige Beleidigungen in Richtung Bagwell ablassen kann.
Die Musik der APA erklingt und Bradshaw kommt zum Ring. Dort ruft er den Chef von RTC, Steven Richards heraus, der auch auf der Rampe erscheint. Bradshaw verlangt nun die sofortige Freilassung seines Partners Faarooq von Richards, aber der hält nicht viel von der Idee. Denn Richards will seine Rache für das, was die APA mit ihm angestellt hat und so wie es ist, fängt es gerade an ihm zu gefallen. Bradshaw aber meint, erw ird seine Rache bekommen, denn das hätte Bradshaw schon alles arrangiert. Beim Royal Rumble wird Steven Richards auf Bradshaw treffen – in einem Cage Match! Richards schaut schockiert zum Ring und jetzt tauchen auch The Goodfather und Bull Buchanan für ihr Match auf und schmeissen Bradshaw aus dem Ring.
Right to Censor vs Edge & Christian
Christian beginnt gegen Bull Buchanan und ist klar der bessere Mann im Ring. bull wechselt mit dem Goodfather und es gibt Double Team Aktion von RTC. Christian schafft den Tag mit Edge, der sich aber auch nicht gegen RTC durchsetzen kann. Wieder Wechsel mit Christian, der attackiert Bull. Doch überrascht folgt der Scissor Kick und ein Nearfall für RTC. Christian wechselt wieder mit Edge und jetzt geht es rund. Alle vier Mann brawlen sich im und außerhalb des Ringes. Schließlich steht der Goodfather wieder mit Christian im Ring, es gibt ein Fall Away Slam vom Goodfather, Cover, 1...2...3!
Sieger: Right to Censor (Bull Buchanan & The Goodfather)
Backstage trifft Stone Cold auf Kurt Angle. Austin meint, dass Angle nie WWF Champion werden wird, egal wie das Match heute ausgeht. Angle hingegen denkt, dass Austin neidisch auf sein ganzes Gold ist, dass er mit sich herumträgt. Außerdem habe er nicht soviel Angst vor Triple H wie Austin, dass er ihm auch noch in den Hintern kriechen muss. Stone Cold lächelt einmal kurz und stunnert dann Angle.
Hollywood Hogan ist bei Buff Bagwell im Lockerroom und meint zu ihm, er müsste geduldiger werden. Er solle sich keine Sorgen um Shane McMahon machen, denn er wird sein Match gegen ihn schon bekommen. Bagwell sollte sich lieber ein Beispiel an Hogan nehmen. Er will auch gerne WWF Champion werden, aber dennoch hat er gelernt, dass man abwarten und auf seine Chance warten muss...
I quit Match:
Scott Steiner vs Booker T
Starker Beginn von Steiner, der Booker gleich mit einem Belly to Belly Suplex attackiert. Steiner slidet dann nach draussen und holt sich das Mikrofon. Booker wartet aber schon auf Scott und kann einige Powermoves zeigen. Schließlich ist Scott Steiner in einer Ringecke gefangen. Booker holt sich das Mikro und will zuschlagen, doch Clothesline von Steiner! Jetzt ist der wieder oben auf. Booker liegt am Boden, Steiner holt das Mikro und fragt nach, doch Booker gibt noch nicht auf. Steiner will nachsetzen, doch Booker T kontert mit einem Backbreaker und dem Book End! Booker hechtet zum Mikro und fragt nach, doch auch Steiner gibt nicht auf. Es folgt nun ein absolut offener Schlagabtausch der beiden. Jederzeit könnte das Match zu Ende sein. Dann Steiner mit einem Giant Punch, Steiner Recliner und Booker sackt zusammen! Doch Steiner fragt nicht nach der Aufgabe, sondern schlägt weiter auf Booker T ein. Plötzlich ist Booker wieder da, zweiter Book End, Booker hält das Mikro an Steiners Lippen und der gibt auf! Das war der heimliche Mainevent des Abends!
Sieger: Booker T
Vince McMahon kommt mit einem Mikrofon zum Ring. Dort erklärt er, dass er alles dafür tun wird, damit Triple H wieder seinen WWF Championchip verliert. Deswegen habe er auch beschlossen, dass das Match beim Rumble, egal gegen wen, ein Ladder Match sein wird! Vince sagt, dass er es nicht akzeptieren werde, dass Triple H zusammen mit seinem grössten Feind Ric Flair zusammen den wichtigsten Title seiner Liga hält. Und auch Stone Cold wird nichts daran ändern können. Wenn hier einer Macht habe, dann sei das er, Vince McMahon, Owner der First Division, und sonst niemand.
Television Championchip
Kane © vs Rob van Dam
Kane zeigt gleich zu Beginn viele harte Schläge, odch RVD kann zunächst dank seiner Schnelligkeit mithalten. Doch schließlich schafft es Kane doch, Rob zu dominieren. Doch plötzlich kann RVD Kane per School Boy einrollen - Nearfall! Rob ist jetzt oben auf und spielt seine Schnelligkeit mit unheimlich harten Kicks gegen Kane aus. Kane liegt am Boden, RVD versucht einen Moonsault, aber der geht daneben. Kane ist weider auf den Beinen, setzt zum Chockeslam an, doch RVD windet sich raus. Van Dam whippt in die Ringseile, springt Kane auf die Schultern und zeigt einen Hurrancanara-Pin. 1...2...3!
Sieger und neuer Television Champion: Rob van Dam
Kevin Nash und Scott Hall sind backstage zu einem Interview. Sie sagen, dass beim Royal Rumble eine neue Ära in der WWF eingeleitet wird. Mad Face und X-Pac hätten zwar die Tag Team tiles über ein Jahr lang gehalten, aber das wird nichts im Vergleich zu dem sein, wielange das Wolfpac die Titel halten werden, nachdem sie die Hardys am Sonntag vernichtet haben.
Ein Video über die Radikalz wird gezeigt
Scott Steiner zerlegt backstage seinen Lockerroom in alle Einzelteile. Ric Flair versucht ihn zu beruhigen, aber es gelingt ihm nicht. Steiner beschimpft Flair, weil er ihm nicht zur Hilfe gekommen ist gegen Booker T.
Undertaker vs Kurt Angle
Kurt Angle hat den besseren Start für sich und hält den Undertaker durch viele Ringeraktionen am Boden. Der Undertaker versucht zwar sich mit Clothesline, Big boots und Running DDTs zu wehren, doch der Olympiaheld kann gut mithalten. Angle versucht den Dead Man immer wieder mit Aufgabegriffen zu schwächen, doch plötzlich gelingt dem Undertaker wie aus dem Nichts der Tombstone Pildriver! Doch es reicht nur zu einem Nearfall. Kurt Angle ist allerdings sichtlich mitgenommen und rennt gleich danach in einem Chokeslam! Aus.
Sieger: Undertaker
Nach dem Match kommt Stone Cold zum Ring und stunnert den Undertaker. Kurz darauf kommt Vince McMahon zum Ring gerannt und geht auf Austin los. Jetzt wiederum kommt Triple H zum Ring und pedigreet Vince McMahon. Austin und Triple H feiern jetzt zusammen, allerdings nur für kurze Zeit. Denn jetzt kommen auch noch Test, Rikishi und Rob van Dam dazu, sowie kurz danach Billy Gunn und der Road Dogg, wodurch im Ring ein Riesenbrawl beider Parteien entsteht, als...
...Smackdown! off air geht.
Die Musik des Undertakers ertönt und der Dead Man kommt mit lauten Pops der Fans zum Ring.Im Ring lässt er sich ein Mikrofon geben und kommt auf das letzte RAW zu sprechen. Der Undertaker sagt, dass er Stone Cold besiegt habe und nun stehe einem Match gegen Triple H um den WWF Championchip beim Royal Rumble nichts mehr im Wege. Doch der Undertaker wird von der Musik von Kurt Angle unterbrochen. Angle bleibt auf der Rampe stehen und weist den Undertaker noch einmal darauf hin, dass er nicht nur zweifacher Goldmedaillengewinner ist, sondern auch Intercontinental Champion. Und deswegen sei er der No. 1 Contender auf den Titleshot. Bevor der Dead Man antworten kann, erklingt die Musik von Commissioner Mick Foley. Der Commish begrüsst zunächst die Fans in Montgomery. Dann gibt Foley Angle recht und meint, er habe als Champion das Recht auf den Shot. Aber auch der Undertaker habe ihn verdient, denn beim letzten Turnier um den Shot habe der Undertaker Triple H ja besiegt und er wurde nur durch seine Verletzung aufgehalten. Deswegen legt Foley heute ein Match fest: Undertaker vs Kurt Angle. Der Sieger trifft auf Triple H. Foley will gerade gehe, aber dann hat er doch noch was zu sagen. Wenn Angle das Match heute Abend verliert, dann muss er seinen Intercontinental Title beim Rumble gegen Mad Face verteidigen. Have a nice day… . Kaum ist Foley jedoch verschwunden, da taucht Triple H mit einem Stuhl aus den Publikum auf, klettert in den Ring und schlägt den Undertaker mit den Stuhl ko.
Buff Bagwell vs Steve Blackman
Guter Beginn von Steve Blackman, der Bagwell mit einigen Moves und Martial Arts Kicks auf Distanz halten kann. Dann aber kommt auch Bagwell zum Zuge, doch Blackman reagiert blitzschnell: Kick und Knee Strikes ins Gesicht! Buff flüchtet nach außerhalb des Ringes und versucht Blackman hinterher zu locken - mit Erfolg. Buff zeigt einige harte Schläge außerhalb des Ringes und rollt sich dann wieder in den Ring. Steve klettert hinein, Buff fängt ihn ab, Dangerous DDT, Cover, 1...2...3!
Sieger: Buff Bagwell
Nach dem Match erklärt Buff Bagwell, dass er Shane McMahon und sein Match gegen ihn noch nicht vergessen hat. Er warnt Shane, er sollte sich vor der New World Order und ganz besonders vor ihm in Acht nehmen.
Backstage hat sich Mick Foley Scott Steiner und Booker T zu seinem Büro kommen lassen. Er klärt die beiden darüber auf, dass sie heute ein Match bestreiten werden. Der Sieger tritt beim Royal Rumble um den European Championchip von Chris Benoit an. Außerdem, meint Foley, das Match heute werde ein I quit Match sein.
Test vs Road Dogg
Test beginnt mit vielen harten Aktionen a la Big Boot, Boston Crap oder Yakuza Kick und will so seine Kraft gegen den Road Dogg ausspielen. Das gelingt auch ganz gut, denn der Road Dogg kann sich kaum wehren. Test schmeisst den Road Dogg dann nach draussen und klettert hinterher. Er schleift den Road Dogg zum Kommentatorenpult, klettert mit ihm hinauf und zeigt eine Powerbomb durch den Tisch. Der Road Dogg ist mitgenommen, schafft es aber zurück in den Ring. Test wartet schon und kommt auf ihn zu, doch Low Blow vom Road Dogg! Der sieht jetzt seine Chance, klettert aufs Top Rope und zeigt einen Elbow Drop - vorbei! Test rollt sich weg, ist wieder auf den Beinen, Sky High von Test, 1...2...Kick out! Test ist sauer, wieder Sky High, Diving Powerbomb und beim Road Dogg gehen die Lichter aus.
Sieger: Test
Nach dem Match kommt Shane McMahon zum Ring gelaufen. Er und Test verfrachten zunächst einmal den Road Dogg aus den Ring und dann lässt sich Shane ein Mikrofon geben. Dann feiern die beiden kurz zusammen Tests Sieg im Ring und Shane lobt Test mit einigen Worten. Dann aber ruft er Rob van Dam heraus. RVD kommt mit üppigen Pyros zum Ring und gesellt sich zu Test und Shane. Shane lobt auch RVD für die tolle Arbeit, die Rob für die Corporation macht. Deswegen wird er heute auch mit einem Titelmatch dafür belohnt. Er wird um den Television Title gegen Kane kämpfen. Kurz darauf kommt Buff Bagwell zum Ring gelaufen und will auf Shane losgehen. Allerdings wird er von Test und Rob van Dam abgehalten, so dass Shane O´Mac noch einige Beleidigungen in Richtung Bagwell ablassen kann.
Die Musik der APA erklingt und Bradshaw kommt zum Ring. Dort ruft er den Chef von RTC, Steven Richards heraus, der auch auf der Rampe erscheint. Bradshaw verlangt nun die sofortige Freilassung seines Partners Faarooq von Richards, aber der hält nicht viel von der Idee. Denn Richards will seine Rache für das, was die APA mit ihm angestellt hat und so wie es ist, fängt es gerade an ihm zu gefallen. Bradshaw aber meint, erw ird seine Rache bekommen, denn das hätte Bradshaw schon alles arrangiert. Beim Royal Rumble wird Steven Richards auf Bradshaw treffen – in einem Cage Match! Richards schaut schockiert zum Ring und jetzt tauchen auch The Goodfather und Bull Buchanan für ihr Match auf und schmeissen Bradshaw aus dem Ring.
Right to Censor vs Edge & Christian
Christian beginnt gegen Bull Buchanan und ist klar der bessere Mann im Ring. bull wechselt mit dem Goodfather und es gibt Double Team Aktion von RTC. Christian schafft den Tag mit Edge, der sich aber auch nicht gegen RTC durchsetzen kann. Wieder Wechsel mit Christian, der attackiert Bull. Doch überrascht folgt der Scissor Kick und ein Nearfall für RTC. Christian wechselt wieder mit Edge und jetzt geht es rund. Alle vier Mann brawlen sich im und außerhalb des Ringes. Schließlich steht der Goodfather wieder mit Christian im Ring, es gibt ein Fall Away Slam vom Goodfather, Cover, 1...2...3!
Sieger: Right to Censor (Bull Buchanan & The Goodfather)
Backstage trifft Stone Cold auf Kurt Angle. Austin meint, dass Angle nie WWF Champion werden wird, egal wie das Match heute ausgeht. Angle hingegen denkt, dass Austin neidisch auf sein ganzes Gold ist, dass er mit sich herumträgt. Außerdem habe er nicht soviel Angst vor Triple H wie Austin, dass er ihm auch noch in den Hintern kriechen muss. Stone Cold lächelt einmal kurz und stunnert dann Angle.
Hollywood Hogan ist bei Buff Bagwell im Lockerroom und meint zu ihm, er müsste geduldiger werden. Er solle sich keine Sorgen um Shane McMahon machen, denn er wird sein Match gegen ihn schon bekommen. Bagwell sollte sich lieber ein Beispiel an Hogan nehmen. Er will auch gerne WWF Champion werden, aber dennoch hat er gelernt, dass man abwarten und auf seine Chance warten muss...
I quit Match:
Scott Steiner vs Booker T
Starker Beginn von Steiner, der Booker gleich mit einem Belly to Belly Suplex attackiert. Steiner slidet dann nach draussen und holt sich das Mikrofon. Booker wartet aber schon auf Scott und kann einige Powermoves zeigen. Schließlich ist Scott Steiner in einer Ringecke gefangen. Booker holt sich das Mikro und will zuschlagen, doch Clothesline von Steiner! Jetzt ist der wieder oben auf. Booker liegt am Boden, Steiner holt das Mikro und fragt nach, doch Booker gibt noch nicht auf. Steiner will nachsetzen, doch Booker T kontert mit einem Backbreaker und dem Book End! Booker hechtet zum Mikro und fragt nach, doch auch Steiner gibt nicht auf. Es folgt nun ein absolut offener Schlagabtausch der beiden. Jederzeit könnte das Match zu Ende sein. Dann Steiner mit einem Giant Punch, Steiner Recliner und Booker sackt zusammen! Doch Steiner fragt nicht nach der Aufgabe, sondern schlägt weiter auf Booker T ein. Plötzlich ist Booker wieder da, zweiter Book End, Booker hält das Mikro an Steiners Lippen und der gibt auf! Das war der heimliche Mainevent des Abends!
Sieger: Booker T
Vince McMahon kommt mit einem Mikrofon zum Ring. Dort erklärt er, dass er alles dafür tun wird, damit Triple H wieder seinen WWF Championchip verliert. Deswegen habe er auch beschlossen, dass das Match beim Rumble, egal gegen wen, ein Ladder Match sein wird! Vince sagt, dass er es nicht akzeptieren werde, dass Triple H zusammen mit seinem grössten Feind Ric Flair zusammen den wichtigsten Title seiner Liga hält. Und auch Stone Cold wird nichts daran ändern können. Wenn hier einer Macht habe, dann sei das er, Vince McMahon, Owner der First Division, und sonst niemand.
Television Championchip
Kane © vs Rob van Dam
Kane zeigt gleich zu Beginn viele harte Schläge, odch RVD kann zunächst dank seiner Schnelligkeit mithalten. Doch schließlich schafft es Kane doch, Rob zu dominieren. Doch plötzlich kann RVD Kane per School Boy einrollen - Nearfall! Rob ist jetzt oben auf und spielt seine Schnelligkeit mit unheimlich harten Kicks gegen Kane aus. Kane liegt am Boden, RVD versucht einen Moonsault, aber der geht daneben. Kane ist weider auf den Beinen, setzt zum Chockeslam an, doch RVD windet sich raus. Van Dam whippt in die Ringseile, springt Kane auf die Schultern und zeigt einen Hurrancanara-Pin. 1...2...3!
Sieger und neuer Television Champion: Rob van Dam
Kevin Nash und Scott Hall sind backstage zu einem Interview. Sie sagen, dass beim Royal Rumble eine neue Ära in der WWF eingeleitet wird. Mad Face und X-Pac hätten zwar die Tag Team tiles über ein Jahr lang gehalten, aber das wird nichts im Vergleich zu dem sein, wielange das Wolfpac die Titel halten werden, nachdem sie die Hardys am Sonntag vernichtet haben.
Ein Video über die Radikalz wird gezeigt
Scott Steiner zerlegt backstage seinen Lockerroom in alle Einzelteile. Ric Flair versucht ihn zu beruhigen, aber es gelingt ihm nicht. Steiner beschimpft Flair, weil er ihm nicht zur Hilfe gekommen ist gegen Booker T.
Undertaker vs Kurt Angle
Kurt Angle hat den besseren Start für sich und hält den Undertaker durch viele Ringeraktionen am Boden. Der Undertaker versucht zwar sich mit Clothesline, Big boots und Running DDTs zu wehren, doch der Olympiaheld kann gut mithalten. Angle versucht den Dead Man immer wieder mit Aufgabegriffen zu schwächen, doch plötzlich gelingt dem Undertaker wie aus dem Nichts der Tombstone Pildriver! Doch es reicht nur zu einem Nearfall. Kurt Angle ist allerdings sichtlich mitgenommen und rennt gleich danach in einem Chokeslam! Aus.
Sieger: Undertaker
Nach dem Match kommt Stone Cold zum Ring und stunnert den Undertaker. Kurz darauf kommt Vince McMahon zum Ring gerannt und geht auf Austin los. Jetzt wiederum kommt Triple H zum Ring und pedigreet Vince McMahon. Austin und Triple H feiern jetzt zusammen, allerdings nur für kurze Zeit. Denn jetzt kommen auch noch Test, Rikishi und Rob van Dam dazu, sowie kurz danach Billy Gunn und der Road Dogg, wodurch im Ring ein Riesenbrawl beider Parteien entsteht, als...
...Smackdown! off air geht.
