Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Form der Menschen Schaedel
Das der "Mensch" auch anders aussehen kann wie wir das heute kennen zeigt folgendes thema.Es gibt noch heute staemme die haben eine Laengliche Schaedlform.Diese kommt daher das man als Kleinkind denn noch weichen knochen verformt.Man schnallt den Kopf in ein "gepolstertes Holzgestell" diese verformt die Knochen.Diese Art von Schaedelkult gibt es seit ueber 5000 Jahren.Auf der ganzen Welt fand man solche Schaedel,vorallem in Aegypten und Sued Amerika,genauer gesagt Peru.Aber auch in China fand man schon solche Schaedel.

Unter dem folgenden Link koennt ihr euch mehr informationen darueber hollen.Es sind 3 Seiten einfach weiterklicken dann.

LINK zu den verformten Schaedeln

[Bild: http://www.freenet.de/freenet/wissenscha...kopf2.jpeg]

Nun warum machen dies Menschen?Genau weiss das niemand.Es ist aber wohl so das es eine Art Schoenheitsideal war.Soviel zu den fakten

[Bild: http://www.freenet.de/freenet/wissenscha...kopf1.jpeg]

Meine These
Nun am anfang muss ich sagen,das ich bei weitem nicht der einzige bin der so denkt,und die These auch nicht von mir stammt(natuerlich).

Also die Fakten sprechen eine eigene Sprache.Die Menschen haben also vor rund 5000 Jahren diesen "Cult" entwickelt.Aeltere exemplare gibt es nicht,deshalb gehe ich vor 5000 Jahren aus.Wie man denn Link entnehmen kann auf seite 1 ganz unten und 2,war es Echnaton(Sohn des Aton/Nefercheperur) diesen Cult in Aegypten populaer gemacht hat.
Die Frage ist WARUM?
Wieso kommen Menschen auf die Idee sich den Kopf veraendern zulassen?Schoenheit?Mag sein,jedoch gab es schon immer in den Menschen etwas was sie auszeichnet,das NACHEIFERN.Echntaon fuehrte die Vielgoetterei ab und schaffte zum ersten mal in der Geschichte denn EIN GOTT GLAUBEN ein.ATON der Sonnengott war geboren.Ich muss anfuegen,dieser glauben gab es zwar schon vorher,war aber nur in kleinen Staemmen zufinden.Echnaton brachte diesen Glauben auf eine neue Ebene.
ATON wird als Gott beschrieben/und wurde gezeichnet als Lichtgestalt,mit einem laenglichen Kopf.Ungefaehr die vorstellung von heutigen "Ausserirdischen" die populaer sind.
Ich denke das die Menschen damals eine Gestalt sahen,die diese Form aufweisst,Echnaton hat sie dann zu einer Gottheit erhoben.Und nochwas faellt auf,man fand auf der ganzen Welt diese Schaedel,in einer Zeit als es keine Kontinentenverbindung gab,bzw keine bestaetigte.Also muessen einige Voelker dieser Welt zur gleichen Zeit auf die selbe Idee gekommen sein.Das mit dem "Schoenheitsideal" zu erklaeren ist daher schon sehr wackelig.Es ist durchaus moeglich das dieser Schaedelverformung von ausserirdischen stammen.
[Bild: http://www.freenet.de/freenet/wissenscha...ton2t.jpeg]
Bild von Echnaton

Was denkt ihr?

Nun ich denke das es auf die Eitelkeit der Person, der Menscheit, zurückzuführen ist. Man Eifert etwas nach was einem höher gestellt ist, um ein wenig dessen *Macht* zu genießen.

Wobei ich sagen muss das es 8wenn man denn an einen Gott glaubt) schon ein ziemlicher Frevel ist sich auf diese Art doch irgendwo Gott gleichzustellen.

Der Mensch ist eitel und genau das wird einem jeden zum Verhängniss.

Es ist heute der Kult des Mager seins (welchen ganz und gar nicht toll finde)

Extrem Beispiel:
[Bild: http://www.fvss.de/schuelerzeitung/ausga...sucht1.jpg]

in anderen Kulturen dafür das der Hälse strecken
[Bild: http://wdw.prosieben.de/imperia/md/image...auen/2.jpg]

Es ist jeweils eine Kultur die einen Kult schafft, unsere Westliche Kultur sieht das Mager sein als schön an, bei uns doch eher Gottlosen Kulturen durch die medien geprägt, in Burma bzw Nordthailand wo diese Padaung (Übersetzt: Pa=drumherum daung=glänzendes Metall) leben eben das strecken ihrer Hälse.
Als Grund geben sie an das es zum Schutz vor Tigerbissen ist.

mehr Infos Sprache: Englisch

Aber meiner Meinung nach ist es ein Schönheits Ideal, bzw das beschriebe Bestrafungsinstrument, denn sobald man die ringe abnimmt bricht das Genick, wenn man Pech hat überlebt man das auch noch.
Ja bei dem Schoenheitsideal habe ich auch noch was.Es gibt einen Stamm in Sued Amerika.Bei diesem Stamm ist es schoen fuer die Maenner wenn die Frauen "dick" sind.Duenne frauen haben dort keine Chance.Das liegt daran das man "dicke" Frauen fuer Gesund haelt.

Aber zu dem Schoenheitsideal mit dem "Langkopf".Wie erklaerst du es dir dann das dieses Phaenomen in 4 unterschiedlichen Teilen der Erde einzug fand,fast im gleichen zeitraum?
Zufall? ;)
Nun natürlich könnten wir die Große Theorie rauskramen Gott ist ein Alien... vielleicht aber auch nur entdeckungsreisen übern großen Teich, es ist schwer zu sagen, vielleicht hatten die anderen Völker das ebenfalls als altes (aus urzeit, bevor die Kontinentalplatten auseinanderbrachen) Relikt, verlorengegangen zu erst und wieder entdeckt in alten Malereien, oder Inspirationen aus alten Geschichten.
Zitat:Original von WWFFBagwell
Nun natürlich könnten wir die Große Theorie rauskramen Gott ist ein Alien... vielleicht aber auch nur entdeckungsreisen übern großen Teich, es ist schwer zu sagen, vielleicht hatten die anderen Völker das ebenfalls als altes (aus urzeit, bevor die Kontinentalplatten auseinanderbrachen) Relikt, verlorengegangen zu erst und wieder entdeckt in alten Malereien, oder Inspirationen aus alten Geschichten.
Erstens: wenn es diese Kontinentalreissen gab vor 10 000 Jahren,dann waere auch damit ein Wissenschaftliche These wiederlegt ;) .Mir ist es egal welche Stimmt,ich denke schon das es diese Kontinentenverbindung gab vor 10 000 Jahren,da gibt es einige Indizien,theorethisch war es moeglich.

Dann zu deiner Geschichte,als es noch Pangea gab.So hiess der UR Kontinent bevor er auseindarbrach.Nun das passierte vor rund 160 Millionen Jahren(Jura Zeitalter),da gab es nichtmal ansatzweisse Menschen.
In der Kreidezeit (ende) vor 120 Millionen Jahren entstand dann die Splittung zwischen Afrika und Amerika,und auch da gab es keine Menschen ;) Und schliesslich vor 23 Millionen schloss sich Indien,Asien an.

Am ende wird sowieso wieder Pangea 2 Rauskommen,aber da haben wir noch rund 100 Millionen Jahre zeit.
Nun ja man kann noch die große Runde über die Behringstraße machen *g*
Zitat:Original von WWFFBagwell
Nun ja man kann noch die große Runde über die Behringstraße machen *g*
Ja genau,und deshalb gibt es dort auch soviele Spuren ;) Wieso sind sie dann nach Sued Amerika und nicht in Mittel und Nor Amerika geblieben?Warum breitete sich dieser Glaube nicht in Asien aus sondern blieb auf einen Punkt bestehen.Oder in Afrika?Fragen ueber Fragen
Naja Asien war damals sicher auch schon recht zivilisiert und von eigenem Glauben sehr geprägt (denke ich mal)

Warum in rest Afrika nicht... hm das ist schwerer zu sagen, vielleicht waren sich die Kulturen damals zu gleich, als das sie auch noch den glauben Teilen konnten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieso brüsten sich Menschen mit Gewalt? Mankira 6 2.356 08.05.2011, 20:30
Letzter Beitrag: The Fighting Irish
  Ansteigender Wasserspiegel gefaehrdet Lebensraum von einer Milliarde Menschen Nefercheperur 4 1.901 27.04.2007, 17:21
Letzter Beitrag: Adios
  WoW - Der soziale Verfall eines Menschen Adrian Adonis 8 2.336 25.01.2007, 05:12
Letzter Beitrag: DarkSavier
  Die 100 einflussreichsten Menschen der Geschichte Nefercheperur 11 3.988 12.09.2006, 19:15
Letzter Beitrag: blinky
  Ueberleben der Menschen haengt von der Besiedlung des Universums ab Nefercheperur 5 1.781 17.06.2006, 03:10
Letzter Beitrag: The dangerous Dave

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste