30.11.2003, 00:49
Zitat:Original von Nefercheperur
Natuerlich kann man sagen die USA haben die Lage nicht im griff im Iraq und mussten den besuch geheimhalten.Aber wie ich oben gesagt habe spielt das keine rolle.Das ist eine bewertung der Lage und nicht des besuchs.
Und nur um den geht es hier.Es geht nicht darum wie die USA sich im Iraq schlagen,das ist doch was voellig anderes.
Und wenn es im vorrigen Posting anders klang,dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrueckt,sorry.
Natürlich spielt das auch ein Rolle. Denn würde man sich anders schlagen, wäre der Besuch in der Form nicht nötig und man hätte ihn öffentlich ankündigen können. Man kann und darf Politik eben nicht so isoliert sehen. Der Besuch selber, die Art des Besuchs, die Konsequenzen dessen und auch die Lage im Irak haben allesamt etwas miteinander zu tun. Der Besuch war eben nötig wegen der schlechten Stimmung der Truppe und im eigenen Land. Der geheime Besuch eben wegen der Lage im Irak. Die Lage im Irak hat zu der schlechetn Stimmung der Truppe und im eigenen Land geführt, dies wiederum zum Besuch. Hier schließt sich der Kreis.