28.05.2004, 22:19
Zitat:Original von Rob Van DamWenn du damit die Thematik in The Day After Tomorrow ansprichst.Ich kann dich beruhigen,ich bin zwar kein Klimaforscher ;) aber ich beschaeftige mich mit dem Weltklima etwas am rande,und sowas wie indem Film wirst du und ich nicht annaehrend mehr erleben.Ein Klimawandel passiert nicht innerhalb von Jahren sondern Jahrtausenden. Abgesehen davon ist die ganze Panikmache zu dem Klima absolut uebertrieben ;) .Wir haben innerhalb der letzten 100 Jahre einen Temeraturanstieg weltweit von durchschnittlich 2,4 Grad,und aus der vergangenheit wissen wir,das es voellig normal ist,das wird dir jeder Klimaforscher sagen koennen.Die Medien pushen das wie alles nur enorm hoch.
Also ich fand die szenen nicht zu übertrieben. Gerade dieses "Nein, es wird viel schneller geschehen. Nein, doch nicht, es wird noch schneller geschehen" hat gezeigt, dass es in der Realität so schnell passieren kann, wenn die Leute so weitermachen wie es bisher ist...
@RDLA: Du hast aber auch die Bilder kritisiert oben,zwar hast du deine Hauptkritik auf die 2 Stunde und die Story gelegt.Aber ein Kritikpunkt war eben auch die uebertreibung.