Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rikishi - Austin Angle
Hi
Meine absolute lieblingsstoryline war wie Austin vom Auto angefahren wurde , und ewigkeiten nach dem Täter gesucht wurde , nun meine Frage , was hättet ihr anders gemacht ? Wer wäre euer Fahrer gewesen ? In welchem Match hätte es enden sollen ? Wie hätte eure Storeline damals ausgesehen ? Ich werde meine mal später schreiben , habe mir nämlich mal gedanken zu gemacht .
Prinzipiell bin ich gegen solche “Attentaeter“ Storylines,weil sie zeigen doch ein Bild das ueberhaupt nichts mit Wrestling zutun hat.Die Wrestler werden als Moerder,Vergewaltiger oder eben Straftaeter dargestellt,denn nichts anderes war das doch was Rikishi machte,versuchter Mord, in den Storylines.Und soll es im Wrestling nicht um Title gehen oder Siege,anstatt um Mordversuche?

Jetzt mal im speziellen Fall zu dem Runover Steve Austin Angle 1999/2000.Ich fasse mal kurz zusammen.Austin wurde bei der Survivor Series 1999 laut SL angefahren (uebrigens haette man ruhig einen Stuntmen mit einem Bart nehmen koennen,der Austin wenigstens halbwegs aehnlich sieht).In den folgenden Wochen kam heraus das es das Auto von The Rock war,die Polizei (zwei Indywrestler die man auch noch in Jobber Matches einsetzte zu jener Zeit und daher bei Heat sah!) kam zu Raw und untersuchte das ganze,in einem Interview das zwar witzig war ,aber The Rock beleidigte die beiden “Polizisten“.Anstatt ihn zu verhaften wofuer es ja etliche Gruende gab, wurde dann das ganze fallengelassen.Im September 2000 wurde der Angle wieder ausgegraben (denn Austin kam zurueck).Mick Foley als Comissioner wurde damit beauftragt den Taeter zu stellen.(wo war die Polizei/FBI? ) Foley fand dann heraus von Billy Gunn das der Taeter Blonde Haare hatte.Daraufhin verdaechtigte Foley erstmal Billy Gunn selber,dann Shawn Michaels,Triple H die alle ihre Unschuld irgendwie beweissen konnten.Bei irgendeinem Raw ende September anfang October gab Foley bekannt das er den Taeter gefunden haette,es waere Rikishi der es dann zugab im Ring.(Begruendung von Foley: Rikishi hat Blonde Haare,war mit The Rock befreundet und konnte sich so die Schluessel nehmen,LOL).Rikishi erklaerte er haette es getan,wegen The Rock weil er immer im Schatten stand,und weil die Samoaner ohnehin alle untertruegt werden in der WWF (natuerlich deswegen war The Rock ja auch mit Austin an der Spitze).So hier wurde es richtig unlogisch,denn Rikishi war zu jener Zeit bei der Series 1999 ueberhaupt nicht in der WWF! Zudem Mick Foley findet den Taeter auf eine so simple weisse,aber die Polizei/FBI nicht? (Foley ist schlauer wie das FBI,LOL) Apropo Polizei wieso wurde Rikishi nicht verhaftet nach seinem gestaendniss? Mordversuche verjaehren nicht.

So der Angle war schon ziemlich weit unten zudem Zeitpunkt.Rikishis Heel Turn war ja garnicht so schlecht gedacht nur war er eben falsch gemacht.Zumal Rikishi im Main Event? Niemals.Die Ratings sanken und die Buyrates waren auch nicht gut.Also musste man sich was einfallen lassen.Rikishi sollte bei der Series 2000 im zweiten Match ebenfalls auf Austin treffen was gestrichen wurde.Vor der Series kam nun heraus das Triple H,Rikishi beautraft haette damit.LOL,hat Rikishi nicht erklaert er wuerde es fuer The Rock und die Samoaner machen? Jetzt glaubte die SL wohl selbst der groesste WWF Mark nichtmehr,so unrealistisch war sie.Achja bei der Series 2000 revanchierte sich Austin an Triple H,indem er ihn in einem Auto 10 Meter runterfallen lies mit einem Kran,ebenfalls ein Mordversuch bzw schwere Koerperverletzung.Nur wo war da die Polizei?..............

Insgesamt gesehen ist das einer der Storylines die ich wirklich sau maessig schlecht fand,sie war nicht nur unrealistisch sondern sie hatte auch ueberhaupt keine Logik! Die fehlende Logik siehe oben durch meine Anmerkungen.Wenn man sich die Ratings und Buyrates anschaut merkt man das die ab ende 2000 ziemlich stark sanken,was durchaus man auf diesen Angle der 60% der TV Time bekam zurueckfuehren kann.Also war die SL auch nicht erfolgreich ganz im Gegenteil,was man daran sah das sie nach 2 Monaten wieder gestrichen wurde und Rikishi nach 3 Monaten sich in der Midcard wiederfand.

Was haette man anders machen sollen? Ganz einfach den Angle erst garnicht starten,dann waere uns die Storyline ersparrt geblieben.Aber wie gesagt nur meine kleine bescheidene Meinung zu diesem Angle ;)
Ich konnte das damals leider net verfolgen. Aber nachdem was hier an Fakten genannt wurde kann ich mich Nefi nur anschließen.

@Nefercheperur
Welche Storyline in den letzten fünf Jahren fandest Du denn gut? Oder gab es keine mehr?! ;)
Zitat:Original von DarkSavier
@Nefercheperur
Welche Storyline in den letzten fünf Jahren fandest Du denn gut? Oder gab es keine mehr?! ;)
Natuerlich gab es gute in Japan oder auch in Indys.Ich finde prinzipiell jede Storyline gut die sich um Wrestling (!) dreht,wenn aber in den Storylines es drum geht jemanden umzubringen,oder wer mit wem schlaeft, oder den Divas dann kann ich dem ganzen nicht wirklich was abgewinnen.Und durch den Filter fallen schonmal 95% der WWE SL.
Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich kein Premiere oder Sky empfange da mir zu teuer. Kann also nix außer einer Stunde Smackdown pro Woche bestaunen...bis auf ab und an mal bei meinem Freundeskreis. Von daher hab ich außer zur WWE keinen bezug zum Wrestling in anderen Ligen oder Ländern.

Was macht denn den Unterschied bei Japan aus? Weniger Storylines und mehr Wrestling?
Mann kann es nicht vergleichen,das “Wrestling“ in den USA und das Professional Wrestling in Japan,vorallem wenn wir von WWE ausgehen,das kein Professional Wrestling ist.Unterschiede gibt es wie Tag und Nacht,in Japan wird zum BSP Kayfabe noch beachten,und man sieht das Wrestling wirklich als Legitimate Sport an,was es ohne zweifel auch ist auf eine bestimmte art.Und das kann man von den USA nicht behaupten.Dann ein grosser unterschied sind die Japanischen Wrestler zu den Amerikanischen Performern.Sogut wie jeder Japanische Wrestler hat einen echten Kampfsporthintergrund,die meisten kamen aus dem Amaresu (Amateur Wrestling) oder dem Judo.Mir faellt spontan kein einziger bekannter Japanische Wrestler ein der nicht irgendwann einen anderen Kampfsport ausfuehrte.Und das sieht man dann auch am koennen und der Leistung,waehrend in den USA die wenigsten noch wirklich wrestlen koennen,ist das in Japan voraussetzung #1 um ueberhaupt im Ring ernst genommen zuwerden oder es ueberhaupt in den Ring zuschaffen.Viele Japanischen Wrestler haben schon MMA erfahrung gesammelt,weshalb natuerlich auch das Wrestling in Japan ein viel hoehere glaubwuerdigkeit hat wie in den USA.Sag mir ausser Kurt Angle in den ganzen USA momentan nur 10 weitere Wrestler die in MMA Fights bestehen koennten? Man bekommt nichtmal 5 zusammen.Wenn ich mir in der WWE anschaue wer da rumturnt,dann denke ich was fuer eine Akrobatic,aber in wirklichen Fights haetten sie 0 chancen,es fehlt die glaubwuerdigkeit.Waehrend man in Japan denkt,der ist Champion weil er durch seine Leistung ueberzeugte,und die meisten haben eben den Fightbackground und koennen sich dementsprechend auch im Ring verteidigen.

Die Storylines sind ein Kapitel fuer sich,waehrend in Japan die Title und Siege herausgehoben werden ist bei der WWE anscheinend wichtiger wer mit wem schlaeft. Du wirst in Japan absolut niemals ein dummes Backstagesegment sehen wo jemand attackiert wurde mit einem Auto oder aehnliches oder das Divas halbnackt rumrennen.Womit wir fast bei einem weiteren Thema waeren dem Woman Wrestling das in Japan auf einem hoeheren Stand ist als das Sports Entertainment.

Der Style ist ebenfalls ein grosser unterschied,stichwort Strong Style,der sich sehr an der glaubwuerdigkeit orientiert. Lou Thesz sagte immer (und bezog sich dabei meist auf Japan),ein gutes Wrestling Match erkennt man daran wenn man nicht unterscheiden kann ob es ein Match (work) oder ein Contest (shoot) ist! Ein kleines BSP kann man hier nennen aus Matches.In den USA kann sich ein Wrestler (!) sogut wie alles erlauben im Ring,das heisst wenn man als Wrestler zum BSP ein Surfboard ansetzen will,dann macht man das einfach,weil der Gegner ein Performer nichts dagegen machen kann.Oder wenn der Wrestler 30 Minuten einen Armlock ansetzen will dann setzt er ihn 30 Minuten einen an weil der Performer nichts machen kann.In Japan kann man das nicht zeigen,dann sagt dir dein Japanischer Gegner aber ganz schnell wo es langgeht im Match.Wenn ein Japanische Wrestler nicht will das du einen Move ausfuehrst,dann fuehrst du ihn auch nicht aus.Oder probiere mal einen Japanischen Wrestler zu choppen,du wirst dein leben lang nichtmehr froh werden wenn du auf Tour bist.

Die Liste koennte endlos weiter gehen,aber das wuerde zuweit gehen.Zusammenfassend kann man sagen das Puroresu orientiert sich klar an das Professional Wrestling und es wird noch respektiert, waehrend das “Wrestling“ in den USA immer mehr zum Sports Entertainment verkommt,zu einer reinen Show.In Japan zaehlen eben noch andere Werte fuer die Fans wie Ehre,Glaubwuerdigkeit,Fighting Spirit usw.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWF4ever.de Interview RIKISHI Nefercheperur 8 1.108 25.09.2005, 12:43
Letzter Beitrag: Adios
  Scotty 2 Hotty & Rikishi Theme Sidewalker 1 546 31.01.2004, 19:35
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Rikishi am 4. März bei TV Total KingKoolTaxXx 4 1.170 22.02.2003, 23:10
Letzter Beitrag: WWFFBagwell

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste