Homepage Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL 05/06-Thread: Finale
Spanien und Italien abgeschlossen!

Kampf in England, BuLi lebt auch von Kampf sagst du und dir gefällt das! Also muss dir England auch gefallen, denn die haben Kampf und können auch viel am Ball!!! Also England und BuLi auch abgeschlossen!
Und mit der Nationalmannschaft zu vergleichen??
Wann ist Spanien Weltmeister geworden? Gar nicht, Wann Italien das letzte mal?? Wann Deutschland?? Eig nur Brasilien und Frankreich und wo ist die brasilianische Liga?? Jeder Brasilianer will weg und nach Europa! Glaube auch das alle Nationalspieler von Brasilien in Europa spielen, weiß ich aber nicht genau! Dieses Argument zieht also nicht!!

Champions League ist nur für die Kasse gut und fürs Prestige, ansonsten ganz normale Pokal-Sache, wie UEFA-Cup und DFB-Pokal! UEFA-Cup interessiert auch keinen, St. Pauli 3. Liga ist im Halbfinale des DFB-Pokal, haben einige BuLi-Mannschaften geschlagen!!
Das zieht bei mir also auch nicht Breites Grinsen
italien: jep
spanien: naja ;)
england: naja ok. s.u.
BuLi: fu*k, da hast du nich unrecht. aber hab ja gesagt, ich rede als 'Mark' Breites Grinsen

Jep, nie was gerissen die Nationalmannschaft, da sind wir beim alten problem! Warum ist Holland unter den Top3 der Nationalmannschaften? ham die je was gewonnen? warum england? darum müsste es doch gehen. Wen interessiert die Quali? niemanden. die müssten theoretisch auf einer stufe mit Togo stehen, zumindest holland. also
naja, uefa cup interessiert schon, nicht wie CL. und da geht es nicht NUR um kohle, sondern auch wirklich ein bisschen um prestige. bayern heult sicher nicht wenn sie rausfliegen weil ihnen kohle verloren geht. die ham genug, wie oben erwähnt. ich glaube nicht, das wir irgendwem hinterher sind. ganz ehrlich. warum sollten wir? die kochen auch nur mit wasser. wir können jeden schlagen auch brasilien sonst könnten wir das ganze sparen und einfach den pokal in rio lassen.

und mit pauli is ja eh was anderes. da ham wir wieder herz und kampf. vorallem ham die nur heimspiele im schnee ;).
Lol Gladbach wird Meister der war gut...

Also mal zum Thema Top-Ligen:

Italien:Gibt halt ne große Kluft da.Juve,Inter,Milan,mit Abstrichen die Roma und Fiorentina dominieren die Liga,manchmal mit schönem,meistens aber mit nicht so schönem Fußball.Ist halt ihre Spielweise.Wobei ACF und ASR noch offensiver spielen wie die anderen.Ansonsten isses aber ne ausgeglichene Liga,man kann nicht pauschal sagen die spielen schönen oder Scheißfußball,es ist doch sehr ausgewogen.Nur die Stimmung lässt halt in vielen Stadien zu wünschen übrig.

Spanien:Also bis auf Barca und maybe Real wird hier größtenteils defensiverer Fußball mit weniger Toren gespielt.Spanien gehört sicher nicht zu den offensiven Ligen in Europa.Dafür gibts aber mehr Stimmung als in Italien.

Frankreich:Sicher die unattraktivste,weil defensivste Liga.Stichwort Bordeaux.Über Zuschauer bn ich nicht so gut informiert.

England:Auch ausgeglichen,für mich aber die attraktivste und beste Liga.Es wird einfach robusterer Fußball gespielt,wenn auch nicht immer so viele Tore fallen,durchschnittlich wohl geringfügig weniger als bei uns,empfinde ich den englischen Fußball als den besten,wg großzügigerer Regelauslegung und schnellem Spiel.Die Leistungsdichte ist auch durchaus hoch,bis auf oben Chelsea und unten Sunderland.Gut dieses Jahr isses vllt etwas extremer,aber normal is dort schon alles recht eng beieinander.Deshalb für mich auch die beste Liga,sie haben nicht nur,wie in Italien viele Spitzeteams,sondern auch nicht so eine große Kluft.

Deutschland:Bis auf Bayern wohl die größte Leistungsdichte,was aber zufolge hat,dass die dt.Teams im internationalen Vergleich halt oft nicht so gut dastehen.Man hat zu wenig Topteams.In Sachen Spielweise sicher recht ausgewogen.

Absoluter Tipp wer offensiven Fußball sehen will ist die nied.Ehredivisie.Dort wird von Feyenoord,Alkmaar,Heerenveen etc. richtig offensiver Fußball gezeigt und auch die gesamte Liga hat einen hohen Torschnitt.
hab nie gesagt das gladbach meister wird. ich habe gesagt, dass sie oben mitspielen werden, das heißt kampf um int. plätze, sichtwort UI-Cup. die machen sich im moment wieder einigermaßen, nach 100 jahren abstiegskampf.

bei den ligen sind wir uns ja größtenteils einig. ich muss sagen, das ich zu england am wenigsten weiß.
niederlande: sieht man wieder, schneller torreicher fussball ist nicht erwünscht im internationlen fussball. schade
Naja, aber Holland würd ich auch nicht zu den Top-Ligen rechnen, allein schon wegen des Leistungsgefälles. Da gibt's Feyenoord, Eindhoven und Ajax in Zyklen, wenn mal wieder junge aus der berühmten Ajax-Schule nachgewaschen (Wortwitzalarm!) kommen. In der Liga gibt es jede Woche 5:0 und 7:0, was sicherlich auch am offensiv ausgerichteten Fußball liegt - der PSV könnt sich ja nach 2:0 auch hinten reinstellen und AZ VenDeKrade und wie sie alle heißen anrennen lassen. Der Letzte in Holland hat in 27 Spielen ganze 8 Punkte geholt! Tasmania-Verhältnisse!

Ich denke dass das schleche internationale Abschneiden Deutschlands sicherlich nicht an der höheren Leistungsdichte der Liga liegt - denn sonst würden zum Beispiel die Holländer jedes Jahr die Pokale abräumen, oder Mannschaften wie Dynamo Kiew. Ich denke, Leistungsdichte fördert auch gute Leistungen international, weil man gewohnt ist, auch mal aus Außenseiter zu agieren...

Und genau hier ist das Problem: Die deutschen Clubs (mal abgesehen von Bayern) schaffen es international nicht mit der Favoritenrolle umzugehen. Hamburg verliert in Thun, Schalke scheidet letztes Jahr gegen Doneszk aus. Rapid Bukarest brauch ich hier (genau wie Bremens Nemesis Lyon) nicht extra zu erwähnen. Als Außenseiter (Dortmund '97 und '02, Leverkusen '02, Schalke gegen Milan heuer, der HSV gegen Juve vor ein paar Jahren, Hertha,....) da können unsere Teams durchaus glänzen. Doch woran liegt's? Sebstvertrauen, zuviel Druck, Medien? Vielleicht weiß ja Tim Wiese eine Antwort.
Hab ich nicht erwähnt,aber ist klar,rechne Holland natürlich auch nicht zu den Topligen,deshalb ja Gehimtipp.

Zitat:Original von Slash
Ich denke dass das schleche internationale Abschneiden Deutschlands sicherlich nicht an der höheren Leistungsdichte der Liga liegt - denn sonst würden zum Beispiel die Holländer jedes Jahr die Pokale abräumen, oder Mannschaften wie Dynamo Kiew. Ich denke, Leistungsdichte fördert auch gute Leistungen international, weil man gewohnt ist, auch mal aus Außenseiter zu agieren...
Jetzt widersprichst du dir,vorhin hast du gesagt das Leistungsgefälle sei hoch.

Maybe sollten wir das Ganze in den Fußball International Thread verlegen,passt dort besser rein.
Man kann Wiese keine Schuld geben bzw. nix vorwerfen. War zwar ein klarer Fehler von ihm, aber wie viel 100%e hatte er zuvor schon gehalten? Er ist für mich dern Spieler des Tages den selbst ein Kahn hätte heute mehr kassiert! Kopf hoch das wird schon,Wiese!
Vergesst mir bei den Topligen nicht die brasilianische Liga.
Schaut doch mal, wo die europäischen Teams viele fertigen Spieler, wie Robinho, Lucio, Fred, Kaka, herbekommen.
Aus Brasilien
2003 oder 2004 war die brasilianische Liga statistisch gesehen die 3.beste der Welt.

Die Bundesliga ist nicht mehr erstklassig, die Zeiten der 4 Champions League Plätze sind vorbei und man muss aufpassen,dass Frankreich nicht dauerhaft vorbei zieht und da hilft nur eine befreite Spielweise, wie Werder sie pflegt.
Warum sind wohl Porto, Monaco, Liverpool in den letzten 2 Jahren so weit gekommen.
Weil sie beherzten Offensivfußball gespielt haben.
Monaco hat Real rausgeschossen mit 3:1 nachdem sie auswärts auch 2 Tore geschossen haben ... 2:4
Ergebnisorientiert geht da nicht, irgendwann bekommt man das 0:1 und eine europäische Topmannschaft kann sowas immer retten.
Das kreide ich auch Bayern ein wenig an.
Sie wollen immer so abgeklärt spielen wie eine europäische Topmannschaft, aber das klappt nicht.
Sie sind nicht mehr unter den besten 5 oder 6 in Europa, da sind Teams, wie Barca, Arsenal, Chelsea, AC Milan und auch Juve Bayern was voraus.
Auch wenn es für Juve knapp war und es eventuell unverdient war, sie sind immer cool geblieben, nie nervös geworden.
Sie wussten, dass sie ihre Chance bekommen und sowas unterscheidet Juve auch von einem Team wie Bremen, auch wenn Bremen erfrischender spielt.

Bei Juve versteh ich diese Spielweise aber nicht, denn sie haben tolle Techniker, richtig überragende Leute.
Del Piero ist immer für ein Geniestreich gut
Nedved rennt für 2, hat eine super Technik
Vieira ein Abräumer vor der Abwehr mit Offensivqualitäten
Emerson hat eine überragende Übersicht
Trezeguet ein klasse Torjäger
Ibrahimovic ein Techniker der feinsten Sorte ... Schweden - Italien EM 2004 reicht da glaub ich, wer es nicht mehr weiß: das Tor mit der Hacke.

Warum macht man daraus so wenig?
Das würde mich als Juve Fan auch ankotzen, kann schon verstehen, warum da so wenig Leute zu den Spielen gehen.
Liverpool spielt doch nicht offensiv...
Gleich geht es los. Wird ein ganz heißes Spiel werden. Gott sei Dank darf Gattuso nicht spielen, sonst würde ich dem wahrscheinlich ins Gesicht hüpfen. ;) Lasst uns für Deutschland hoffen! Also...auf, auf FCB!!
sooo gleich gehts los

Bier steht bereit, Stress Zigaretten liegen bereit, pizza is scho verdrückt und Chips wurden vergessen Breites Grinsen

Mein Tip is 1:2 für meine Bayern Daumen hoch

Is scho ma gut das Lizarazu spielt für Lahm. is einfach erfahrener und so was is wichtig heute.
Bin gespannt ob Makaay heut zur Abwechslung ma was reißen kann. Wichtig is, das wir direkt angreifen und uns nich verstecken.
Milan kann abwarten, also die typische italienische Art und Weise.
Bin gespannt wie Ballack sich verhält in so einem wichtigen Spiel. Heute muss er zeigen, dass er ein Topspieler ist

Wird nicht leicht, aber ich bin optimistisch Smile
TOOOOOR Mailand

Geht ja schon wieder gut los
DAS GIBTS NET!!
So ein Fehlpass im Mittelfeld...unerklärlich auf diesem Niveau!! Etliche fehlpässe in der Anfangsphase....Nervös ohne Ende.

Aber gut, naja, is noch früh und noch is mei Tip von 1:2 ja möglich ;)
Aber gut, es ging scheiße los....verdammte scheiße

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL-Thread: Liverpool gewinnt Finale! Slash 92 17.472 26.05.2005, 14:28
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste