Gast
Gast
will nur dazu sagen, das heyman zu dieser zeit aber schon booker war, also ich denke er hatte schon etwas damit zu tun..
Und das Turnier wurde bei der ECW abgehalten weil die ECW damals die letzte wirklich gut gehende promotion der NWA war, und man so dort das turnier abhielt das shane douglas dann gewann.
Alles andere war Werbung für die neue ECW.
sicher hat die ecw nie den nwa gürtel gehalten, das hätte die nwa ja nicht zugelassen..(denke ich mal)
wo schreibe ich die geschichte um (und eigentlich wollte ich nicht über die story der ecw labern sonder dich ein bisschen veräppeln nef. ;)
Likes Given: 0
Bewertung:
0
Zitat:Original von boban
will nur dazu sagen, das heyman zu dieser zeit aber schon booker war, also ich denke er hatte schon etwas damit zu tun..
Nur weil er die Shows bookt, heisst das noch lange nicht das er etwas damit zutun hatte. Gordon war derjenige der die Idee hatte, und ausser ihm und Douglas duerfte es nichtmehr viele gegeben haben die ueberhaupt davon wussten. Oder auf welche Tatsachen beruhen deine Annahme das Heyman etwas damit zutun hatte? Nichtmal von Heyman habe ich jemals in Interviews davon gehoert das er davon wusste, geschweige denn das er beteiligt war.
Zitat:Und das Turnier wurde bei der ECW abgehalten weil die ECW damals die letzte wirklich gut gehende promotion der NWA war, und man so dort das turnier abhielt das shane douglas dann gewann.
Nicht ganz, es gab noch Dennis Coraluzzo (NWA New Jersey) was sehr gut lief. Aber im Prinzip war die NWA sowieso zu dem Zeitpunkt nichtmehr existent.
Gast
Gast
ähm, nein nef, ich glaube dir sofor, weil DU kennst ja Tod Gordon persönlich, wie konnte ich auch nur sagen das heyman beteiligt war?? Nein, es war nicht heyman der damals frischen wind hinein brachte, die public enemy in die ecw holte und anfing ne härtere gangart zu fahren. Das war nicht heyman, also war er sicher auch nicht bei der entstehung der liga dabei. Warum auch?? Er hat ja nur die show's gebookt, und gordon war ihm sicher auch nicht dankbar damals weil heyman seine liga revulotionierte..also wusste er sicher nichts.. :rolli:
nein sorry nef, ich wollte mit meinem post vorher echt keine diskussion auslösen, es war eher als spass gedacht, weil douglas den nwa belt wirklich kurz "hielt"..
schön zu sehen auf der "rise and fall" of dvd..
aber manchmal nef, ist deine besserwissende, arrogante art, echt :/: für mich. Ist nix persönliches, aber jetzt ist es mal raus..
Bewertung:
0
Jesus Christ, erst grosse Geschichten erzaehlen, und dann wenn man korrigiert wird, ist man beleidigt. PsYcHo hat in seiner Signatur ein Zitat von irgendjemanden, davon sollte man manchmal gebrauch machen. Was du hier erzaehlst, entspricht nunmal nicht der Wahrheit, ob dir das gefaellt oder nicht! Und nein ich kenne Todd Gordon bestimmt nicht persoenlich, wiedermal nur Bullshit!
Nein, es war nicht heyman der damals frischen wind hinein brachte, die public enemy in die ecw holte und anfing ne härtere gangart zu fahren.
Erstmal was wuerde das beweissen das Heyman Pupblic Enemy zur ECW brachte? Nichts wuerde es beweissen, PE war ein Tag Team unter vielen in der ECW, Pitbulls, Rottens, Eliminators, Gangstas etc. Also weiss ich nicht worauf du hinaus willst mit der Begruendung Heyman haette PE zur ECW gehollt?
Zweitens: Ich kenne auch die Geschichte wonach Paul Heyman die Idee gehabt haben soll Public Enemy zugruenden, und sie in die ECW hollte. Da gibt es nur zwei Daten die diese Geschichte wiederlegen. Johnny Grundge und Rocco Rock teamten schon in der UWF zusammen im Februar 1993! Also kann Paul Heyman ueberhaupt nicht PE zusammen gebracht haben! Die zweite Geschichte wonach Heyman PE in die ECW hollte, ist zummindest fragwuerdig. PE debutierten ende August 1993 in der ECW, zudem Zeitpunkt war Heyman noch kein ECW Booker (den Posten bekam er erst am 18 September 1993), sondern es herrschte hinter den Kulissen der Krieg zwischen Heyman und Gilbert. Wenn man nun bedenkt das die erste Geschichte nicht stimmt wonach Heyman die Idee zu PE hatte, dann gibt es berechtigte Zweifel auch an der zweiten Geschichte wonach Heyman PE zur ECW hollte! Es ist daher schon logisch anzunehmen, wenn die erste Geschichte erfunden ist, das auch die zweite Geschichte in dem zusammenhang erfunden wurde.
Drittens, hat Heyman natuerlich “frischen Wind“ in die ECW gebracht, das tut jeder neue Headbooker wenn er irgendwo anfaengt! Jedoch war die ECW auch bevor Heyman schon als ECW Headbooker anfing “Hardcore“. Als beleg moechte ich nur das brutale Chain Match zwischen Terry Funk und Eddie Gilbert (Vorgaenger von Heyman als ECW Booker) nennen in der ECW Arena im May 93. Ausserdem traten schon 92/93 Leute wie Abdullah the Butcher, Ian & Axl Rotten, The Headhunters, Terry Funk oder Kevin Sullivan, Stan Hansen etc in der ECW an. Die alte Geschichte das die ECW erst Extrem wurde 1994 nachdem Douglas-NWA Zwischenfall ist eine Fabelgeschichte.
Das war nicht heyman, also war er sicher auch nicht bei der entstehung der liga dabei.
War er auch nicht! Paul Heyman war nichtmal in der ECW als Todd Gordon sie gruendete, also kann er auch nicht an der Gruendung der ECW beteiligt sein! Gordon gruendete die ECW im Maerz 1992, Heyman war jedoch bis Januar 1993 in der WCW taetig und kam erst im Sommer 1993 in die ECW, also knapp 16 Monate nach der Gruendung. Get Your Facts Straight!
Er hat ja nur die show's gebookt, also wusste er sicher nichts..
Nur weil jemand Shows bookt, heisst das nicht das er in allen belangen involviert ist, Gabe Sapolsky war zum Beispiel auch nicht involviert. Gerade wenn es um solche grossen Screwjobs geht, sollte man besser nicht allzuviele Einweihen. Je mehr von etwas wissen, desto groesser die Gefahr das es heraus kommt. Im Montreal Screwjob waren auch nicht die “Booker“ informiert worden. Das Heyman ECW Booker war, beweisst also nicht das er davon wusste. Deshalb fragte ich dich oben auch, woher du davon ueberzeugt bist das Heyman involviert war, es koennte ja sein das du irgendwoher etwas weisst was bisher mir nicht bekannt ist (laut der Antwort ist das jedoch nicht der Fall). Natuerlich ist auch nicht auszuschliessen das Heyman nicht davon wusste, nur es gibt keinerlei Beweisse dafuer das Heyman involviert war! Und Heyman haette sich sicherlich auch mal darueber geaeussert mittlerweile, da er ja sonst alles fuer sich in Anspruch nimmt Erfunden zuhaben.
gordon war ihm sicher auch nicht dankbar damals weil heyman seine liga revulotionierte..
Erstens war es nicht Paul Heyman alleine, Todd Gordon hatte bis 1996 immer noch das sagen in der ECW, und war darueber hinaus bis 1999 noch kreativ beteiligt! Sicherlich kam einiges von Paul Heyman und ihm gebuehrt auch dafuer der credit. Er war es aber nicht alleine! Damals gab es etliche Personen die kreativen Einfluss hatten, nicht NUR Paul Heyman sondern auch etliche Wrestler wie gerade Tommy Dreamer und Shane Douglas, und vorallem auch Todd Gordon!
Zu dem zweiten das Todd Gordon dankbar war an Paul Heyman fuer seine Arbeit. Ein Promoter ist fuer jeden Arbeiter in seiner Promotion dankbar wenn dieser eine gute Arbeit abliefert, im Wrestling bedeutet das Geld einbringen. Das hat jedoch Heyman immer weniger gemacht mit der Zeit, deswegen verkaufte auch Gordon die ECW 1996 an Paul Heyman. Zur gleichen Zeit (Sommer 1996) uebrigens, stand Paul Heyman auf der Gehaltsliste von der World Wrestling Federation. Wie 2001 bekannt wurde durch die ganze ECW Bankrott Geschichte war Paul Heyman ab Sommer 1996 als “Berater“ der WWF taetig, und bekam fuer seine Taetigkeit immerhin $1,000 in der Woche. Zur Klarstellung, Heyman`s taetigkeit war es Talente von der ECW zur WWF zu bringen, und sie zu ueberreden das sie nicht zur WCW gehen. Heyman bildete junge Leute in der ECW aus und gab ihnen On Air Time um zu lernen, siehe Al Snow, Brakkus, Darran Drozdov etc. Wenn man mal sich die ECW Shows anschaut von 93-95, dann wurde oft gegen die WWF geshootet, und es herrschte eine absolute Anti WWF Stimmung bei den ECW Shows. Ab 1996 jedoch flachte das ganze enorm ab, seit spaetestens 2001 wissen wir warum! Ich glaube sogar das Vince in der ECW DVD genau davon spricht, jedenfalls kann ich mich daran erinnern.
weil douglas den nwa belt wirklich kurz "hielt"..
schön zu sehen auf der "rise and fall" of dvd..
habe nie etwas anderes behauptet! Es ging um die Aussage das die ECW den NWA World Heavyweight Title haette, das ist nicht der Fall gewessen.
aber manchmal nef, ist deine besserwissende, arrogante art, echt :/: für mich. Ist nix persönliches, aber jetzt ist es mal raus..
Nichts persoenliches? Natuerlich ist es was persoenliches! Dir gefaellt meine Art nicht? So what? Dir gefaellt nicht wie ich diskutiere? So what?
Gast
Gast
nun gut, ich habe vorher ja bereits geschrieben das ich keine diskussion auslösen wollte und nur einen spass machen wollte. soviel dazu
Gut, das ist mir nicht gelungen, da jeder einzige Post, von dir nef, ja ganz genau und gründlich auf seine Richtigkeit überprüft wird. Fakt ist auf jeden Fall, das ich auf's große und ganze die warheit gesagt habe.
(bis vielleicht auf kleinigkeiten)
Paul Heyman sagte auf der ecw-dvd selbst, das er die Idee gehabt hätte PE zu teamen, die chemie zwischen beiden hervorragend war, und sie das erste richtige tag-team von eastern champ. wrestling waren. (so auf der dvd) Maybe war es vorher schon gelegentlich brutal, ins rollen kam es auf jeden fall dann mit der dreamer vs sandman fehde, sabu und tazmaniac, eben PE, cactus jack und natürlich terry funk.
Gut in meinem post mag vielleicht nicht alles zu 1000000% gestimmt haben (obwohl man das was ich gesagt habe auch nicht wirklich als falsch einstufen kann, les nach) vielleicht war der post nachher auch zu heftig. Ich habe in grunde genommen nur gesagt das heyman sicher bescheid wusste wenn nicht sogar mehr (der meinung bin ich immer noch)
Ich habe nie abgestritten das es vorher nicht auch schon brutal war, nie abgestritten das gordon kreativ involviert war..also come on, alles was du mir vorwerfen kannst ist das mit PE das sie vorher schon mal geteamt haben.
Auf jeden fall, zuck ich nicht so aus wie du, und such scheinbar alle datenquellen bzw. internet seiten die ich kenne durch nur um UNBEDINGT wieder einmal zu bestätigen das ich alles weiß über das pro wrestling. Die ganzen Infos und daten kannst du nicht auswendig wissen.
Ich habe nichts gesucht nef, ist alles aus meinem kopf, kann also sein das ich ne kleinigkeit verwechsle, mich vielleicht bei ner kleinigkeit vertue, bitte korigier mich dann wieder wegen jeden kleinem s*i*..
EDIT: ach ja nef, tommy dreamer sagt auf der ecw-dvd das wahrscheinlich die einzigen die bei der shane douglas szene bescheid gewusst haben, waren wahrscheinlich shane douglas selbst und heyman. IMO war gordon als besitzer auf jeden fall eine sehr wichtige figur, der kreative teil, kam jedoch von heyman. Paul selbst sagt auf der dvd (selbe szene) das SIE (damit meinte er tod und ihn selbst) weg von der nwa wollten, also war heyman sicher ein wichtiger faktor.
Bewertung:
0
Freu dich doch lieber, dass du durch Nef's Research was dazu lernen kannst, anstatt sturr deine falsche Meinung weiter zu rechtfertigen. Auf DVDs kann außerdem erzählt werden was will. Hogan könnte auch eine DVD mit den Hogan Facts machen. Würdest du das etwa auch glauben, weil er es auf seiner DVD sagt?
Gast
Gast
warum soll ich nachgeben, wenn ich nichts falsches gesagt habe. Außer ne winzige kleinigkeit mit Public Enemy??, und ich mir dann ne zeilenlange belehrung anhören kann von wegen das war so und das war so..es ist doch immer das gleiche..
Mir geht es doch nicht darum wer recht hat, ich sag gerne OK das mit PE war falsch, es war vielleicht nicht alles richtig, aber ich mache auch nicht immer auf Klugscheißer und weise jeden auf einen kleinen fehler hin. Wir sind meilenweit von der diskussion abgekommen nur weil nef wieder mal belehren musste und warum???
weil ich geschrieben habe das es ein plan von gordon von douglas UND VON heyman war. Um Gottes willen, er war chef-booker irgendwas wird er ja gewusst haben. Warum wegen so einer kleinigkeit wieder auf klugscheißer machen??
Aber scheinbar seit ihr ja alle so fixiert auf euren nef, was soll ich da noch sagen..
Bewertung:
0
Naja beim Montreal Screwjob wussten damals auch nur Vince, HBK, HHH und Hebner bescheid niemand sonst! Kein shane, keine Steph oder sonst wer insofern muss das nciht unbedingt sein...
Zu dem Rest kann ich nicht viel sagen, hab zwar die DVD gesehen, kann mich da aber nicht mehr an die genauen Details erinnern... das positive an der Diskussion ist, dass es wenigstens mal nicht wieder um einen "Lieblingswrestler" geht
Bewertung:
0
@boban: Ein Forum ist aber eben nun mal für genau jenes da. ;)
Bewertung:
0
Zitat:Original von Sidewalker
@boban: Ein Forum ist aber eben nun mal für genau jenes da. ;)
Richtig. Frohes Diskutieren und ned streiten Jungs ;)
Bewertung:
0
Paul Heyman sagte auf der ecw-dvd selbst, das er die Idee gehabt hätte PE zu teamen, die chemie zwischen beiden hervorragend war, und sie das erste richtige tag-team von eastern champ. wrestling waren. (so auf der dvd)
Wie oben bereits gesagt, kenne ich die Story bereits das Heyman dafuer verantwortlich sein soll. Und wenn das wirklich Heyman gesagt hat, dann war es eine Luege oder er hat etwas verwechselt, und beides kommt sehr haeufig vor bei Wrestling Promotern. Und wohlgemerkt sprechen wir hier von Paul Heyman der immernoch behauptet (auch auf der ECW DVD) das ER die Mexicaner in die USA brachte, obwohl schon 60 Jahre lang zuvor Luchadores in den USA antratten. Und wie oben bereits gesagt hat Public Enemy bereits vor ihrer ECW Zeit in der UWF zusammen geteamt, Heyman kann also garnicht PE gegruendet haben!
Ich habe in grunde genommen nur gesagt das heyman sicher bescheid wusste wenn nicht sogar mehr (der meinung bin ich immer noch)
Du kannst es aber nicht beweissen, es gibt keinerlei Hinweisse dazu das Heyman daran beteiligt war. Im Gegenteil, Gordon sprach immer nur von sich selbst, und wieso sollte Todd Gordon als guter Freund von Paul Heyman luegen und sich den gesamten credit geben, wenn es nicht stimmt? Wieso sollte Heyman in Interviews nichtmal darauf zusprechen kommen das er nicht auch daran beteiligt war? Heyman ist die Art von Promoter die fuer sich alles in Anspruch nehmen, sie haetten dies innovatives getan, und das haetten sie erfunden. Also wieso sagt Heyman nicht das er im Douglas-NWA Zwischenfall involviert war? Und wenn du sagst, du bist dir sicher das er beteiligt war, dann musst du ja schon mehr wissen als nur daran “zuglauben“ weil Heyman Booker war. Kann Paul Heyman von dem NWA-Douglas Zwischenfall gewusst haben? Natuerlich kann er davon gewusst haben, das ist aber nicht das worueber wir hier diskutieren!
EDIT: ach ja nef, tommy dreamer sagt auf der ecw-dvd das wahrscheinlich die einzigen die bei der shane douglas szene bescheid gewusst haben, waren wahrscheinlich shane douglas selbst und heyman.
Alleine durch die Aussage das nur Douglas und Heyman bescheid gewusst haben sollen, ist die Dreamer Aussage nicht ernstzunehmen, sollte das Dreamer wirklich gesagt haben! Gordon war der Promoter, ohne ihn waere es garnicht gegangen, und Heyman haette auch nie seinen Freund Tod Gordon hintergangen.
Paul selbst sagt auf der dvd (selbe szene) das SIE (damit meinte er tod und ihn selbst) weg von der nwa wollten, also war heyman sicher ein wichtiger faktor.
Da wiederspricht Paul Heyman also der Aussage von Tommy Dreamer. Laut Dreamer`s Aussage (die du oben gepostet hast), haben ja nur Heyman und Douglas davon gewusst. Jetzt schreibst du hier das Heyman vorher mit Todd Gordon darueber diskutierte das die ECW sich von der NWA splittet. Demnach muesste also Gordon davon bescheid gewusst haben, und somit waeren Dreamer`s Aussagen nicht haltbar. Wie man es nimmt, bei der DVD finden sich etliche wiedersprueche und Luegen zu den wahren Ereignissen (wie auch auf fast jeder WWE Biographien DVD, das zeigt eben nur die Wahrheit derer die sie erzahlen!)
IMO war gordon als besitzer auf jeden fall eine sehr wichtige figur, der kreative teil, kam jedoch von heyman.
Ich sage es gerne nochmal, Todd Gordon war bis 1999 im kreativen Teil der ECW taetig. Paul Heyman als Booker hat natuerlich einen groesseren Einfluss gehabt, jedoch hat Gordon ebenfalls mit Heyman zusammen den kreativen Teil geleitet. In wie weit der Einfluss von Gordon nun war, darueber laesst sich diskutieren, es war jedoch niemals Paul Heyman alleine als kreativer Teil! Darauf kommt es mir eben an, weil du hier wieder Heyman den ganzen credit des Bookings gibst, wie soviele andere. Das erinnert mich an Toots Mondt und Muhammad Ali, die haben 40 Jahre lang den Fans eingehaemmert das sie jenes und dieses erfunden und gemacht haetten, und nach 20 Jahren haben es die Leute ihnen abgekauft. Und gleiches macht auch Vince McMahon mit mehr oder weniger Erfolg.
Wir sind meilenweit von der diskussion abgekommen nur weil nef wieder mal belehren musste und warum???
Weil hier Unwahrheiten gepostet wurden, und ich will auch nicht belehren, ich will es richtig stellen. Weil es gibt vielleicht User die glauben das, und als naechstes glauben sie das der ECW Title wirklich auf die NWA zurueckgeht! Wenn hier Leute behaupten das die Welt eine Scheibe ist, dann wuerdet ihr noch sagen, ja lassen wir sie doch, wir wollen sie ja nicht “belehren“.
Es wurde ausserdem behauptet das Heyman mit sicherheit von dem Shoot wusste, wo ich nachgefragt habe, woher du deine Informationen nimmst? Ernsthaft, deine Aussage hat mich interessiert, weil es ja sein haette koennen das du Informationen zudem Thema hasst die mir noch nicht bekannt sind! Und warum hat es mich interessiert? Weil ich etwas dazulernen will. Stattdessen hoere ich deine argumentation das du glaubst das Heyman es wusste weil er Headbooker war. Und darauf begruendest du dann deine Aussage das Paul Heyman sicher davon gewusst hat. Ja bitte, wie soll man da noch eine Fach diskussion fuehren?
Warum wegen so einer kleinigkeit wieder auf klugscheißer machen??
Weil die Geschichte des Pro Wrestlings keine Kleinigkeit ist! Wenn man schon damit anfaengt, dann gibt es andere die behaupten kleinigkeiten wie das Hogan ein NWA World Heavyweight Champion war, das Shawn Michaels wirklich von 12 Marines zusammen geschlagen wurde 1995 in Syracuse, oder das Bret Hart wirklich eine Affaere hatte mit Tammy Lynn Sytch. Und durch solche Kleinigkeiten entsteht eben ein falscher Eindruck von der Geschichte des Professional Wrestling!
Auf jeden fall, zuck ich nicht so aus wie du, und such scheinbar alle datenquellen bzw. internet seiten die ich kenne durch nur um UNBEDINGT wieder einmal zu bestätigen das ich alles weiß über das pro wrestling. Die ganzen Infos und daten kannst du nicht auswendig wissen.
1. Du kennst mich nicht, also ist die Aussage nicht ernst zunehmen!
2. Ich habe nie gesagt das ich alles ueber das Pro Wrestling weiss. Im Gegenteil ich betonne bei solchen haltlosen Vorwuerfen immer das ich genug weiss um zuwissen das ich sehr sehr wenig weiss ueber das Pro Wrestling. Je laenger man sich mit dem Pro Wrestling beschaeftigt, desto mehr wird einem klar wie wenig man darueber weiss! Aber du bist mindestens der 10 User auf dem PB der mir das vorwirft das “ich glaube alles ueber das Pro Wrestling zuwissen“.
3. Ich suche keine Internet seiten ab, weil 98% was auf den meisten Seiten steht, stimmt sowieso nicht, weil das eine Seite von der anderen kopiert hat. Deswegen glauben auch soviele im Internet das die Wrestling Welt eine Scheibe ist. Und deswegen glaube ich auch nicht viel was im Internet steht.
Ich habe nichts gesucht nef, ist alles aus meinem kopf, kann also sein das ich ne kleinigkeit verwechsle, mich vielleicht bei ner kleinigkeit vertue, bitte korigier mich dann wieder wegen jeden kleinem s*i*..
....
Aber scheinbar seit ihr ja alle so fixiert auf euren nef, was soll ich da noch sagen..
Ja was soll man dazu noch sagen, sowas kann man nichtmehr ernst nehmen. Alles was ich lese sind haltlose Vorwuerfe von dir. Ich bin arrogant, ich denke das ich alles ueber das Pro Wrestling weiss, ich schlage im Internet nach um immer recht zuhaben, ich wuerde Todd Gordon persoenlich kennen, ich korrigiere jeden kleinen ****, ich waere ein Klugscheisser, was immer das sein mag etc etc.
Wie soll man da noch diskutieren bei solchen haltlosen Vorwuerfen?
Bewertung:
0
nicht streiten jungs!
ich hatte auch schon oft diskussionen mit nef und ich weiß gar nicht ob ich ihm nicht auch schon vorgeworfen habe das er durch seine "art" zu posten viele verärgert!
dennoch finde ich das dieses board eines der besten ist denn hier gehts zur sache und man hat nicht 1000 spams in jedem threat!
also die "art" wie nef hier im board "auftritt" ist einer seits gut aber andererseits findich auch das man manchmal einen etwas freundlicheren ton anschlagen könnte!
es wirkt halt oft provozierend gegenüber den anderen!
aber es ist ein FORUM und da gehts auch manchmal zur sache!
zum topic: fragt mich nicht hab null plan wer da wie recht hat!
Bewertung:
0
Naja, also mir kommt das gar nicht wirklich provokant vor! Er weiß halt bescheid und davor sollte man Respekt haben. Schlimmer ist es nur wenn einer seinen Fehler nicht zu gibt und Nef würde es mit sicherheit tun wenn es einer wäre.
Also hört auf zu zanken und nuja, das ganze ist leider etwas
|