Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was läuft wirklich am Ballermann?
Hey Leute!

Mein bester Freund und ich sind bereit um mal langsam Orte unsicher zu machen die ferner liegen.
Unser erster Gedanke war natürlich Mallorca, genauer gesagt: Ballermann

Wer den Film mit Tom Gerhardt gesehen hat, sieht den Ballermann als Paradies für Weiber, Saufen und Party.
Allerdings ist der Film nun schon 10 Jahre alt und so wie ich gehört habe, geht es dort bei weitem nicht mehr so ab wie es früher einmal war. Ich habe bei YouTube auch schon mehrere Videos gesehen, die bezeugen das am Ballermann 6 eigentlich gar nichts los ist. Andererseits ist es ja auch möglich das diese Leute ausserhalb von einer bestimmten Saison da waren.

Daher meine Frage: Was läuft da wirklich? Wann läuft da was und wann am meißten? War vielleicht schon jemand von euch vor Ort?

Haut in die Tasten ;)
Ich verschiebe mal ins Lounge Forum, weil so wie ich das sehe, hat das nichts mit Wrestling zutun.
Ich war natürlich noch nicht da, doch ein guter Freund meines älteren Bruders besuchte den Ballermann letztes Jahr und erzählte von Partys die nicht mehr aufhörten und weiterem ;)

Ich denke daher das trotzdem noch viel los ist!
Also es hat sich seit einigen Jahren doch schon erhebliches geändert, vornehmlich am Ballermann 6. So müssen zum Beispiel die Bars in Playa de Palma die Außenmusik ab Mitternacht komplett ausmachen und so geht doch ein erheblicher Teil des Feelings "Ballermann 6" verloren, wie ich finde.
Ja am Ballermann selbst läuft nur noch mittags Musik und das auch nur noch mit einer Lautstärke Begrenzung.

Nachts kann man ja dann Discotheken wie z.B. das Oberbayern besuchen

@ Nef: Jo ^^ Ich war irgendwie nur auf "Umfragen & Question Marks" fixiert ;)
Der Ballermann lebt von seinem Namen, hat aber viel von seinem früheren Kult verloren.
Dazu ein paar Tipps von mir, wie junge Leute für wenig Geld Party machen können.

Das Topbeispiel natürlich Ungarn.
Ab nach Siofok und im Palace feiern und das alles für recht wenig Geld.
Kroatien wär schon ein wenig teurer und kann auch manchmal ein Griff ins Klo sein, wie bei ner Freundin von mir.

Aber ansonsten kann ich nur Lloret de Mar empfelen.
IMO der Anziehungspunkt für Jugendliche, die im Sommer auf Sonne, Strand, Party und große Ohren aus sind. Breites Grinsen Da ist Diskothek an Diskothek und wenn man es mal kulturell will ist Barcelona ja auch nicht weit weg.
Das wäre jetzt meine Empfehlung, ist aber natürlich teurer als Siofok.
Aber für 350-400 Euro für 5/6 Tage mit Flug ist man schon dabei. Wir haben jedenfalls bei unserer Studienfahrt für eine Reise von Sonntag bis Freitag ca. 350 Euro bezahlt, mit Flug & Halbpension.
Vollpension ist für Leute, die auf Party aus sind, sowieso Unsinn.
Geld spielt keine Rolle ;) :P

Wir wollen unbedingt mal zum Ballermann ^^

In Lloret de Mar war mein Kumpel schon. ;)
Wie DiViNo schon sagte, sollte man besser nach Lloret de Mar fahren. Ballermann 6 ist nicht mehr das, was es einmal war:

Soviel ich weiß, wurde z. B. das berühmt-berüchtigte ''Eimersaufen'' am Ballermann verboten, weil es danach zuviele Badeunfälle gab.

Wer übrigends denkt, dass man das auch nachts am Strand nachholen kann, der sollte sich auf eine Bekanntschaft mit der spanischen Polizei gefasst machen. ;) Wild Campen (gerade mit Alkohol) ist nämlich in Spanien (zumindest an der Costa Brava)strengstens untersagt.

Und Barcelona ist ein Muss, wenn man mal in Spanien ist. Empfehlenwert sind hier der Berg Monzerat mit seinem Kloster, das Stadion von Barcelona, der Gaudi-Park und der botanische Garten (wobei ich leider nicht mehr weiß, wie der heißt und ob er direkt in Barcelona liegt).

Aber auch in Lloret de Mar und Umgebung gibt es Kultur, z. B. das Dali-Museum.
Wir fahren ja gerade zum Ballermann weil uns Kultur nicht interessiert. Wir wollen uns einfach mal ganz trocken 3-4 Tage lang gnadenlos umschießen Breites Grinsen :P

Kultur Urlaube gabs früher mit Eltern oft genug ;)

Das wird also eine reine Spaß Veranstaltung
Zitat:Original von The dangerous Dave
Wir fahren ja gerade zum Ballermann weil uns Kultur nicht interessiert. Wir wollen uns einfach mal ganz trocken 3-4 Tage lang gnadenlos umschießen Breites Grinsen :P

Kultur Urlaube gabs früher mit Eltern oft genug ;)

Das wird also eine reine Spaß Veranstaltung

Tztztz, diese Jugend heutzutage, immer nur Saufen, Weiber und Saufen im Kopf! Nee nee ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  yogi23 wird langsam wirklich alt... Double F 14 2.908 12.01.2013, 14:59
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Reich-Ranickis Wutrede - Hat das deutsche TV-Programm wirklich so ein niedriges Niveau? DiViNo 13 4.411 21.10.2008, 02:36
Letzter Beitrag: DarkSavier
  Jetzt brauche ich wirklich eure (schnelle) Hilfe! Nefercheperur 17 3.313 30.10.2007, 17:59
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste