Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laberecke
Erstmal keine Kritik Zar, sondern ne andere Meinung...

Zitat:Achse vergiss bei deinen Ausführungen aber bitte nicht Tschetchenien

Man sollte nicht vergessen warumes diese Kriege gab???
Vor allem in der Zeit Putins als Präsident sollte man den 2. Krieg heran führen...

Wenn die USA und die welt Afghanstian angreifen, weils es dort Radikale Kräfte gibt (insbesondere der Person Osama bin Laden) sagen alle iO... wenn aber Russland sich selbst verteitigt gegen diese Radikalen Kräfte aus Tschetschenien ist es das nicht?

In Dagestan, Moskau und Wolgodonsk hatte es schwere Anschläge Tsch. Radikalen gegeben. Ende 99, als die Tsch. Radikalen aus Dagestan vertrieben wurden, kündigte Putin nun eine Militärische Lösung an!
In diesem Krieg geht es auch gegen Terror!

Ich rede vom zweiten Krieg unter Putin!!!
Es kann nicht sein, das was amerika in Afghanstian Ok ist und das was Russland macht dann wieder nicht...

Das wäre ein doppel Standard!

Zitat:Ich würde Bush mehr als Demokraten bezeichnen als Putin.

Beide sind keine Demokraten!

Und Bush ist durch Wahlbetrug an die Macht gekommen. Er hat Großteile der AfroAmrikaner um Ihr Wahlrecht betrogen, er entlässt hinter den Kulissen sämtliche andere Politorientierte Leute (sowie auch Staatsanwälte)...
Er und seine Regierung haben den 11.Sep. durch Fehlentscheidungen mit zu verantworten...

Für mich alles nicht gerade demokratisch. Bush ist nur dann Demokrat - wenn er es sein muss! Ihm nämlich keine andere möglichkeit bleibt.

Zum Thema Irakkrieg:

Was sind denn dort die Gründe???

Offiziell sollte der Irak ja eine Bedrohung für die Welt sein. Massenvernichtungswaffen besitzen, etc.

Massenvernichtungswaffen wurden nicht gefunden (man wusste vorher das man sie nicht findet!) und wie schnell Amerika über die Irakische Armme herzog, lässt mich doch stark daran zweifeln, das dieses Land wirklich eine Bedrohung für die ganze welt war...

Verluste hat im großen Masse die Zivilbevölkerung zu beklagen... und diese hat nie darum gebeten das die USA ins Land kommt...
eine Umfrage hat ergeben - das weit mehr als 90 rozent der Meinung sind, das es dem Irak vor dem Krieg besser ging...

Die UN hat im sicherheitsrat dem Krieg niemals zugestimmt...

Deutschland, Frankreich und das so stark krit. Russland waren als führende Nationen deutlich gegen diesen Krieg!

Zitat:Guantanmo

das ist ein rechtsfreier raum... das ist unmenschlich...

Das problem ist, das die leute ihre schuld oder unschuld nie beweisen können... wieviele Unschuldige sind dort schon gewesen?
Kein Mensch hat eine derartige behandlung verdient!

Zitat:zudem kann nicht jedes Gefägnis so gut für die Häftlinge sein wie es hier in De3utschland der fall is.

Hast du die Zellen hier in Rostock gesehen für den G8 Gipfel??? (im Link den ich oben gab, sind glaube ich fotos drin)...

Sorry aber wenn ich in den Medien höre wie schlecht zum beispiel gefängnisse in der Türkei sein sollen... dann hat man diese Zellen noch nicht gesehen...
Die waren auf dem Standard eines dritte welt landes...

Bei all der Diskussion um Russland darf man nie vergessen, das Russland die Demokratie noch garnicht lange hat...
Es hatte noch garnicht die Zeit um sich soweit zu entwickeln, wie andere Länder...
Achse ich meine im allgemeinen die Zellen in Deutschland, dass das in Rostock anders war darüber brauch man nicht streiten.

Russland, kann noch garnicht in einer richtigen Demokratie leben, dass muss sich erst entwickeln, ich glaub die menschen sind noch nicht bereit dafür, was in anderen Ländern auch der Fall is, sonst wäre Ahmandenischad damals nicht an die Macht gekommen, und ganz ehrlich auch wenn es sich anders anhört, Putin ist nicht nur schlecht für Russland, ohne ihn hätten sie Beispielsweise keine Olimpischen Spiele bekommen, die meiner Meinung nach wichtig für eine Meinungsveränderung der Welt gegenüber russlanm sorgen können, auch dass sie dass Raketenabwehrsystem der Amis blockieren finde ich gut, weiles das Ungleichgewicht noch vergrößern würde in der Welt.
Andererseits finde ich es nicht gut wie in Russland mit Oppositionellen umgegangen wird. Soll jetzt erstmal reichen.
@Achse:

Chodorkowski:

Zitat:Gazprom ist aber nicht nur im Erdgasbereich tätig. Weitere Geschäftsbereiche sind in Russland – abgesehen vom Erdölbereich – insbesondere die Stromwirtschaft, der Medienbereich und das Bankwesen

www.wikipedia.de

Und die steuerhinterziehung war laut dem russischen Fiskus da !(ich glaub es zwar eher auch, aber nicht alles, was in Russland behauptet wird, ist war!)

Zitat:Der Kreml, das wurde immer deutlicher, wollte mit dem Kampf gegen Chodorkowski einen politisch besonders gefährlich erscheinenden Gegner neutralisieren, dabei ein Exempel statuieren, um die übrigen Oligarchen, die einst Jelzin unterstützt hatten, von politischer Tätigkeit abzuschrecken. Zugleich ging es darum, sich die Ressourcen für eine eigenständige Politik im Inneren und nach außen zu verschaffen

FAZ

Nochmal, ich halte auch nicht viel von den anderen Global Players, aber Gazprom ist Teil des russischen Staates, und daher natürlich eher sozial!(Das Wort marxistisch weigere ich mich in diesem Zusammenhang zu verwenden! Da halte ich das Wotspiel national-sozial für viel passender!)
Es geht darum, dass der Russische Staat durch Aktionen wie Chodorkowski gazprom zu dieser macht geführt hat, weil Gazprom natürlcih gleichbedeutend mit Macht ist!
Anbei noch, dass gazprom seit kanpp einer Woche eine Privatarmee aufstellen darf!
http://www.stern.de/forum/showflat.php?C...o=&fpart=1

Nundenn, der wirklich ernsthaft strittige Teil:
ich verachte Bush für seinen krieg, seine an Wahlbetrug grenzenden Spielchen der ersten Wahl(Florida etc.) und ich hätte ncihts lieber als dass acht jahre Lang AL Gore an der Spitze gestanden wäre!
Aber Bush ist ein Mensch, der sehr wohl zumidnest teilweise demokratie verstanden hat, der aber auf der anderen Seite 2 Völkerrechtswidrige Kriege geführt hat!
nu kommen wir zu Wladimir:
Putin war in seiner jungen Phase KGB-mann, als Oberstleutnant, bevor er mit Phasen als Vizebürgermeister und öhnlichen Spässen Präsident wurde!
Nun denn, was ist in seiner AMtszeit passiert??
Der FSB überbot sogar den KGB an Methodik, die Demokratie wurde im Ansatz abgewürgt, im Zweifelsfall einfach mal garry Kasparov fragen, der kann ein Liedchen singen, Russland hat den Abrüstungsvertrag gestern ausser Kraft gesetzt! (Ich denke mal, dass das auch ohne Quellen akzeptiert wird; für mehr hab ich wohl keine Zeit mehr!)

Vorneweg, ich war beim G8-Gipfel als Demonstrant! ich war bei den Straßenschlachten nicht allzuweit von den entscheidenden Punkten entfernt, ich war bei der Sitzblockade aktiv beteiligt. Nundenn geruchsproben wurden dort weder genommen ncoh alte verwendet!
Die hausdurchsuchungen waren zugegebenermaßen ein Schäuble Akt, die Tornados waren auch so ein beschäuerter Akt, und der Zaun ist doch, wenn man chon auf dem Festland sich treffenmuss(warum nicht Madagaskar??) ja wohl kalr, wenn die 8 mächtigsten und wohl auch für Terroristen am interessantesten personen dieser Welt zusammentreffen!! Die Sperrzone um den Zaun war wieder bescheuert, aber der zaun war verständlich(bis auf den Preis)
Die Gewaltakte gingen am Samstag wohl von den Autonomen aus(laut einiger zeitungsberichte waren allerdings Zivilpolizisten ausschlaggebend für die Esskalation), am Donnerstag waren die von Kavalla falschgemeldeten Eskalationen von zivilen Polizisten provziert worden, aber keiner ging drauf ein!
Über die Käfige brauchen wir glaube ich nciht diskutieren, da war da siucher einer Meinung sind!

Nundenn, zu den zeitungsspielchen!
natürlich ist bei uns auch einiges im argen, und Raf-Schilly hat seine Wandlung natürlich auch sehr aktiv nach rechts vollzogen, aber wenn wir nundenn nach Russland schauen, sehen wir bisher 13 Tote journalisten, und keinen verurteilten Mörder! Zufälle gibts!
http://www.cpj.org/Briefings/2005/russia...rders.html
http://www.russlandanalysen.de/content/m...sen118.pdf
http://www.reporter-ohne-grenzen.de/file..._en_md.pdf

Litvinenko:

natürlich gibt es keine Beweise, aber ehrlich gesagt kann man, wenn ich richtig informiert bin, polonium nicht bei Ebay bestellen, sondern es braucht schone iniges an Geld oder Einfluss doer beidem um mal kurz ein bisshcen Radioaktives Material verschwinden zu lassen, bzw. finden zu lassen!
Ausserdem sind nahezu nur KGB Agenten beschuldigt!
Desweiteren ist die Tatsache, dass sich Litvinenko kritisch Verhalten hat, was wie man ja auch wudnerbar an irgendeinem der Medienmorde Links sehen kann nicht gerade gzut ankommt im Kreml!!

Nochmal, ich bin auch sehr weit Links, und hasse Bush und Schäuble und Putin, aber in meinen Augen ist Putin eigentlich der schlimmere!
Zusammengefast halte ich die Diskussion allerdigns für sagen wir mal sinnlos, weil wir uns im Prinzip einig sine, aber die betreffenden nur verschieden schlimm einschätzen!

Auch die Diskussion über Gazprom ist eigentlich eher sinnlos, weil ich das Gefühl hab, du bist prinzipuiell auchd erselben Meinung wie ich, nur wieder andersrum, also du wertest den Spass der anderen Global Players schlimmer als den von Gazprom!(Verbesser mich, wenn ich dich falsch verstanden hab!!)
Zitat:Putin war in seiner jungen Phase KGB-mann, als Oberstleutnant, bevor er mit Phasen als Vizebürgermeister und öhnlichen Spässen Präsident wurde!

Was nicht unbedingt verwerflich ist...

Zitat:Und die steuerhinterziehung war laut dem russischen Fiskus da !(ich glaub es zwar eher auch, aber nicht alles, was in Russland behauptet wird, ist war!)

Die Steuerhinterziehung war da! Das Problem - es taten alle! Weil sie es unter Jelzin (der das Land durch seine Möchtegern Demokratie fast in den Ruin getrieben hat) so gewohnt waren...

Putin hat Jukos als erstes zerschlagen und wollte angeblich gegen weitere vorgehen (ob das der Wahrheit entspricht???)...

Allerdings zeigten Ihm dann die Oligarchen wie mächtig Sie inzwischen geworden waren... und einige gingen ins Ausland und betrieben keine Investisionen mehr innerhalb Russland... daraufhin einigte sich Putin mit den Oligarchen, die vergangenheit nicht mehr aufzurollen...

Leider keinen Link, da ich das in einer Phoenix Reportage über den Jukos Fall gesehen habe...

Aber nochmals - Jukos und Gazprom haben nichts miteinnader zu tun...
Öl = Jukos
Gas = gazprom

Zitat:Nochmal, ich halte auch nicht viel von den anderen Global Players, aber Gazprom ist Teil des russischen Staates, und daher natürlich eher sozial!(Das Wort marxistisch weigere ich mich in diesem Zusammenhang zu verwenden! Da halte ich das Wotspiel national-sozial für viel passender!)

Ja das Wort passt sicher besser... Trotzdem etwas was keine Firma in Deutschland ist...
Deshalb ist Gazprom in Russland auch beliebt! Und warum sollte nun Putin den Markt für westliche Firmen öffnen?
Das Gas und die Rohstoffe gehören Russland! Sie können damit machen was sie wollen...

Zitat:Litvinenko: natürlich gibt es keine Beweise

Meines Wissens nach, gehen die anglischen ermittler davon aus, das sich die Exilrussen gegenseitig vergifteten und es nach KGB Mord aussehen lassen wollten...

Zitat:Nochmal, ich bin auch sehr weit Links, und hasse Bush und Schäuble und Putin, aber in meinen Augen ist Putin eigentlich der schlimmere!

Das kann jeder sehen wie er will...
Fakt ist das Putin im eigenen Land sehr beliebt ist... auch wenn wir immer gern den Schachspieler sehen und denken, mein gott den Putin will doch keiner...
Das stimmt aber nicht... die Opposition ist wahnsinnig klein in Russland...
Was natürlich auch damit zu tun hat, das Putin sie erst garnicht groß werden lässt...

Der andere "Große" Staatsmann lässt halt einfach die afroamerikaner nicht zur wahl zu... so kann man der opposition auch keine chance geben...

Und nochmals - Putin ist im gegensatz zu Bush kein Massenmörder... das ist für mich der entscheidene Unterschied...

Zitat:und der Zaun ist doch, wenn man chon auf dem Festland sich treffenmuss(warum nicht Madagaskar??) ja wohl kalr, wenn die 8 mächtigsten und wohl auch für Terroristen am interessantesten personen dieser Welt zusammentreffen!!

Das ist das erste Mal in der Geschichte des G8 Gipfels gewesen, das es sowas gab!!!
Wir wurden von sämtlichen ausländischen Berichterstattern dafür negativ beäugt...!!!

Zitat:ussland hat den Abrüstungsvertrag gestern ausser Kraft gesetzt! (Ich denke mal, dass das auch ohne Quellen akzeptiert wird; für mehr hab ich wohl keine Zeit mehr!)

Ja glaube ich dir so...
Interesant und bitte im gleichen Atemzug mit erwähnen, das Russland bisher die einzige Großnation war, die das unterschrieben hatte...

Sämtliche Nato Staaten haben ihn erst garnicht unterschrieben...

Und die USA wird es auch niemals tun!!! Wie sollten die den sonst ihre Kriege führen???

Man wirft den Russen vor sie wären aus einem Vertrag (der zwiscehn Nato und Warschauer Pakt geschlossen wurde) ausgetreten, den die Nato nicht unterschrieben hat und nur die Mitglieder des Warschauer Pakts haben sich dran gehalten...

Die Usa macht nur deshalb deswegen auf Alram, weil sie keine Großnation neben sich haben will...

Zitat:Auch die Diskussion über Gazprom ist eigentlich eher sinnlos, weil ich das Gefühl hab, du bist prinzipuiell auchd erselben Meinung wie ich, nur wieder andersrum, also du wertest den Spass der anderen Global Players schlimmer als den von Gazprom!(Verbesser mich, wenn ich dich falsch verstanden hab!!)

Richtig!
Gazprom hat Ihre Schattenseiten... wenn ich das Leugnen würde, müsste ich mir selbst an den Kopf fassen...

Ich habe auch lediglich gesagt, das wir bitte, bevor wir Firmen als Dubios bezeichnen und Schalke verantwortlich machen, das sie damit der Firma die Türen nach Europa geöffnet hätte...

Da müssen wir zu erst zu uns schauen!
Volkswagen ist in einem riesigen Skandalsumpf drin (und das Land Niedersachsen ebenfalls - Ministerprä. sitzt im VW aufsichtsrat)...
Siemens - ich glaube dazu brauch man nun wirklich nichts mehr sagen...
ENBW und Co. - darüber habe ich mich bereits ausgelassen...
und die liste würde immer weiter gehen...

Mir geht und gings in der Diskussion darum, das wir selbst in einem Land leben wo es Dinge gibt, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann...
daher sollten wir vorsichtig sein, anderen etwas vor zu werfen...

Ausser es geht um Dinge wie Völkerrechtswidrige Kreige... da haben die anderen Nationen bloss nicht den Mum das mal auch so aus zu sprechen...
Zitat:Was nicht unbedingt verwerflich ist...

naja, ich für meinen Teil halte diese tatsache schon für extrem verwerflich, wiel der KGB doch eine sehr bösartige Gruppierung war!

Die Steuerhinterziehung mag da gewesen sein, aber

Zitat:Gazprom ist aber nicht nur im Erdgasbereich tätig. Weitere Geschäftsbereiche sind in Russland – abgesehen vom Erdölbereich – insbesondere die Stromwirtschaft, der Medienbereich und das Bankwesen

http://www.wikipedia.de

Und zwar sind sie sogar nach der Jukoszerschlagung zum Marktführer in Russland aufgestiegen!!

Zitat:Ja das Wort passt sicher besser... Trotzdem etwas was keine Firma in Deutschland ist...

natürlich muss er den markt nicht öffnen, und das fordere ich nicht! Aber, und das fordere ich, dass nämlich entweder ein hunderprozentiger fairer markt, oder was mir lieber wäre ein wirklich planwirtschaftlich orientierter zentralstaat, aber nciht dieses Kartellartige MAchtunternehmen!

Zitat:Meines Wissens nach, gehen die anglischen ermittler davon aus, das sich die Exilrussen gegenseitig vergifteten und es nach KGB Mord aussehen lassen wollten...

Scotland Yard hat in dieser Richtung niemals gearbeitet, oder angeklagt!
Offiziell geht man von 3 perssnen aus, die an der Ermordung beteiligt waren, aber die version mit den Exilrussen, die dem KGB alles in die Schuhe schieben wollen, wird nur in Moskau und um moskau herum geglaubt!

Zitat:Das kann jeder sehen wie er will...
Fakt ist das Putin im eigenen Land sehr beliebt ist... auch wenn wir immer gern den Schachspieler sehen und denken, mein gott den Putin will doch keiner...
Das stimmt aber nicht... die Opposition ist wahnsinnig klein in Russland...
Was natürlich auch damit zu tun hat, das Putin sie erst garnicht groß werden lässt...

Der andere "Große" Staatsmann lässt halt einfach die afroamerikaner nicht zur wahl zu... so kann man der opposition auch keine chance geben...

Und nochmals - Putin ist im gegensatz zu Bush kein Massenmörder... das ist für mich der entscheidene Unterschied...

Hitler hatte auch nie eine große opposition im eigenen land, und war er deswegen gut??
Putin ist relativ beliebt, was aber auch bis zu einem gewissen grad den (staatlich kontrollierten) Medien zu verdanken ist!

Und die Wahlspielchen in den USA sind wohl unbestritten nicht ganz so schlimm, weil immerhin keine Menschenleben und Freiheitsrechte geopfert werden! Auch wenn die US-Demokratie natürlich auch wegen des Wahlsystemes ein Witz ist!

Zitat:Das ist das erste Mal in der Geschichte des G8 Gipfels gewesen, das es sowas gab!!!

Vielleicht, aber die wirklich große Kritik am Zaun kam nichtmal aus der Linken Flanke irgendwo auf der Welt!
Wir wurden vielleicht ein bisschen kritisiert, aber nichtmal die Linken Medien und vertreter haben wirklich Probleme mit dem zaun gehabt! natürlich war der zaun scheisse, aber ganz unverständlich war er nicht! Was mich zur Weissglut brachte waren die Demonstrationsbeschränkungen um den Zaun herum!
(Oder um es mit den Worten Oscar lafontaines zu sagen! Da wurden genau die Richtigen hinter Gitter geschickt! Breites Grinsen )

Zitat:Ja glaube ich dir so...
Interesant und bitte im gleichen Atemzug mit erwähnen, das Russland bisher die einzige Großnation war, die das unterschrieben hatte...

Sämtliche Nato Staaten haben ihn erst garnicht unterschrieben...

Und die USA wird es auch niemals tun!!! Wie sollten die den sonst ihre Kriege führen???

Man wirft den Russen vor sie wären aus einem Vertrag (der zwiscehn Nato und Warschauer Pakt geschlossen wurde) ausgetreten, den die Nato nicht unterschrieben hat und nur die Mitglieder des Warschauer Pakts haben sich dran gehalten...

Die Usa macht nur deshalb deswegen auf Alram, weil sie keine Großnation neben sich haben will...

Das stimmt jetzt so leider nciht ganz!

Russland sit die einzige Großnation, die den erweiterten angepassten vertrag von 1999 unterzeichnet hat, aber auch nur, weil alle natostaaten aufgrund des 2.Tschetschenienkrieges aus protest die Utnerzeichnung verweigerten, und nur unter der bedingung, eines 100% Abzugs aus georgien die Ratifizierung des erweiterten Vertrages garantierten!
Aber Russland ist mit dem Ausstieg aus dem erweiterten auch aus dem normalen ausgestiegen, den alle natostaaten ratifiziert haben, und auch befolgten!

natürlich läuft bei uns sehr vieles falsch, von den NPD-landtagen bis hin zum "1984"innenminister, aber was in Russland parallel abläuft ist einfach nur noch ein Witz, und eine verhönung der Demokratie!
wie gesagt sehe ich ein bisschen anders...

Freiheitsrechte wurden durch wahlbetrug nicht geopfert...
ist für mich ein widerspruch...

ein Freiheitsrecht in der Demokratie ist das wahlrecht...

der eine schüttert sie ein, der andere lässt sie einfach garnicht auf die liste...

Und wieder zum Tscht. Krieg. Russland verteidigt sich im zweiten Krieg gegen die radikalen die aus diesem abschnitt Russlands kommen...

Das recht der selbstvereteidigung ist den Staaten gegen terror vom UN Rat zugesichert worden!

Der KGB ist nichts anderes gewesen als der CIA oder andere Geheimdienste... Im einem Land ist sowas iO, im anderen nicht...
Und jetzt bloss nicht das Märchen, das bei Oststaaten die Menschen unglaublich kontrolliert wurden... denn was anderes passiert schon lange nicht mehr bei uns...
Und durch die neuen Technikmöglichkeiten ist in den USA eine Stufe erreicht worden die es zu besten Stasi Zeiten niemals gab...!!!

Und du willst doch jetzt nicht ernsthaft Hitler mit Putin gleichstellen???
Und wie gesagt nicht ganz so schlimm die Wahlspielchen???
Sorry das sehe ich komplett anders...

Und Russland ist aus einem Grund aus dem Vertrag ausgetreten... Warum bitteschön muss die USA mitten in Europa Militärisch aufrüsten???
Der Sinn???
Langstreckenraketen können die USA niemals erreichen aus dem Iran...
Wahlbetrug?
Was ist mehr Wahlbetrug?? Die opposition verbieten, oder einem kleinem Teil(über 95% der Schwarzen, die prinzipiell wahlberechtigt waren durften wählen) das wählen verbieten?? ich heisse ncihts von beidem gut, aber Georg W. Bush lässt seine Oppositionspolitker, und Oppositionsjournalisten wenigstens am Leben, und in Freiheit!

hab sogar nochmal anchgeschaut, weil ich das anders in Erinnerung habe:
"Nachdem eine Gruppe tschetschenischer Kämpfer um Schamil Bassajew in der Nachbarrepublik Dagestan eingefallen waren, marschierte am 1. Oktober 1999 die russische Armee in Tschetschenien ein."
http://www.wikipedia.de (natürlich ist Wiki nicht der WEisheit letzter Schluss, aber dafür zeitsparend und relativ zufellässig!)

DEr Kgb hat aktiven Massenmord betrieben, der Cia hat sich aktiv rausgehalten!

Der KGB wurde gegründet, um die Gulags mit Leuten zu versorgen, am besten zu vergleichen mit der Gestapo!
NAch Stalin wurde er in dne KGB umbenannt, und zur Spionage, und Kriegseinrichtung umfunktioniert!!(6. Verwaltung!)
Der KGB hat und das wird wohl selbst putin kaum bestreiten können, Menshcen zu Tode gefoltert und massenweise Dissidenten "verschwinden lassen"!
Der CIa, eine Reine Spionageeinrichtung(auf dem Papier) hat sich zugegebenermaßen nicht mit Ruhm bekleckert! Vor allem die Staatsstreich-Aktion in Mittel-, Südamerika und der Karibik, und die unterstütung von Terrorregimen in diesen Ländern(BATISTA)!

Dersweiteren würde mich mal interessieren, ub du schonmal was von Inter-Continentalraketen gehört hast??
Zitat:hab sogar nochmal anchgeschaut, weil ich das anders in Erinnerung habe: "Nachdem eine Gruppe tschetschenischer Kämpfer um Schamil Bassajew in der Nachbarrepublik Dagestan eingefallen waren, marschierte am 1. Oktober 1999 die russische Armee in Tschetschenien ein." http://www.wikipedia.de (natürlich ist Wiki nicht der WEisheit letzter Schluss, aber dafür zeitsparend und relativ zufellässig!)

ist richtig meines wissens nach mit zwei weiteren Terroranschlögen (zum Beispiel in Moskau)...
Russland reagierte darauf...
wie gesagt das recht der selbstverteidigung!!!

Zitat:DEr Kgb hat aktiven Massenmord betrieben, der Cia hat sich aktiv rausgehalten!

Link???
Politische Morde hat der KGB sicherlich begangen, genauso wie der CIA (vor allem Kuba, Mittelamerika und südamerika sei da genannt) und vor allem der Israelische Geheimdienst seien da genannt...

Dden KGB mit der Gestapo zu vergleichen, hinkt genauso wie der vergelich von Hitler mit Putin...

Zitat:Wahlbetrug? Was ist mehr Wahlbetrug??

Wahlbetrug ist Wahlbetrug...

Zitat:Dersweiteren würde mich mal interessieren, ub du schonmal was von Inter-Continentalraketen gehört hast??

Ja habe ich...
1. ist nicht mal klar ob der Iran über solche Raketen verfügt (da streitet man sich) und zweitens wenn sie welche besitzen werden diese Raketen niemals Amerika erreichen...
eine normale interconti.Rakete hat eine reichweite von 250-330 km)...

Nach meinen Geo Kenntnissen, ist der Iran weitaus weiter entfernt von der USA...
Ohne das alte Thema ab zu haken...

Habe gestern bei Zappen auf Phoenix ne Doku gesehen...
es ging um die Schöpfungslehre...

Ein Großteil der Christen fordert das die Schöpfungslehre wieder Inhalt des BIOLOGIE Unterrichts wird. Einige fordern bereits das Darwins Lehre nicht mehr gelernt werden soll...

Ein Anhänger, bzw. Befürworter ist auch der Amerikanische Präsident Bush...

Was haltet ihr vom Thema??
Schonmal davon gehört??
Na ja bin ganz ehrlich dagegen, man muss Wissenschaft und Religion in der Schule auseinanderhalten, dafür gibt es Religionsunterricht. In Bio sollen uns andere Sachen gezeigt werden. Meiner Meinung nach sollte man das auch bei der Politik machen, wie es ja in Deutschland ist, Religion und Politik müssen auseinandergehalten werden. Wozu das für kann wenn das nicht der Fall ist sieht man ja an Iran oder ähnlichen Beispielen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste